Gemäss der Ankündigung am Mobile World Congress wird das HTC Desire direkt mit Flash Support ausgeliefert werden. Auch ein Update auf Flash 10.1 wurde von Peter Chou, CEO von HTC, in Aussicht gestellt! Wenn das einmal nicht coole Neuigkeiten sind!
Druckbare Version
Gemäss der Ankündigung am Mobile World Congress wird das HTC Desire direkt mit Flash Support ausgeliefert werden. Auch ein Update auf Flash 10.1 wurde von Peter Chou, CEO von HTC, in Aussicht gestellt! Wenn das einmal nicht coole Neuigkeiten sind!
volle Flashunterstützung oder nur dieses Native Flash?
Flash meint Flash würde ich sagen. Ich denke das es die neue Version 10.1 von Adobe sein wird. Ansonsten hätte man das sicher nicht so angekündigt!
Nene, ein Update auf Adobe Flash 10.1 ist angekündigt. Also wird's derzeit kein Adobe Flash 10.1 auf dem HTC Desire haben.
Im Pressetext steht lapidar: "Fotos, Videos (unterstützt Adobe Flash) oder anderer Web Content werden in einer bestechenden Schärfe und Brillanz dargestellt."
Hoffentlich dann mal wirklich vollwertig... Hoffentlich kommt, dann in naher Zukunft auch mal ein gescheiter Werbeblocker, da die Flashwerbung, denke ich, auf dem kleinen Display ziemlich nervig werden könnte.
MfG Moritz
Hoffen wir das Timing geht auf.
Laut unseren News soll es ja im "ersten Quartal" veröffentlicht werden. Das Desire kommt ja auch vermutlich "Ends erstes Quartal"...
:S
Wo ich jetzt noch ein paar Seiten gelesen habe, scheint auf dem HTC Desire vorerst Flash Lite installiert zu sein und wohl per Update auf Flash 10.1 erweitert werden. Da HTC ja mit den Updates nicht so umgeht wie Google, wird das möglicherweise aber ein bisschen dauern :(
Flash Lite? Wo haste das den her? O.ô
Sagte Peter Chou auf der HTC Pressekonferenz am Dienstag!
Hier nach zu hören:
Super, golem streut glaube ich den Mist, dass das HTC Desire Adobe Flash 10.1 unterstützt und Adobe Flash 10.3 ready sein soll.
<object width="480" height="270"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=2836&autoPl=false"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=2836&autoPl=false" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="480" height="270"></embed></object><div style="width:480px; text-align:center; font-family:verdana,sans-serif; font-size:0.8em;"><a href="http://video.golem.de/handy/2836/praesentation-von-htc-desire-und-legend-auf-dem-mobile-world-congress-2010.html">Video: Präsentation von HTC Desire und Legend auf dem Mobile World Congress 2010</a> (2:35)</div>
Golem sagt übrigens auch, dass man mit dem HTC Desire HD Videos (720p) aufnehmen kann..
Mhh, leichte Desinformation... Es sei denn der gute hat schon wieder mehr Infos als bekannt sind (720P) Das mit Flash ind blödsinn, gibt ja noch nicht mal Flash 10.1.
Aber gut, Mobile Profis war Golem eh noch nie. Solten da lieber ber der IT bleiben, das können die besser!
Ich glaube kaum, dass der mehr Infos hat ;) Hat schliesslich die gleiche Presseinformation erhalten wie alle anderen auch ;) Und da schenke ich Peter Chou mehr vertrauen, was er in seiner Präsentation gesagt hat, als einem Video von Golem, dass zwei Fehler drin hat ;)
Jetzt muss ich aber mal ne blöde Frage stellen (bin in der ganzen Flash-Thematik nicht wirklich drin): Man sieht doch dass er Flash im Browser abspielt???
Hmm.. hmm.. evtl. gehen einfach nur YouTube Videos bei Flash Lite?
HTC Desire wird mit Flash Lite ausgeliefert. Es ist aber Flash 10.1 ready, also sobald Adobe damit fertig ist, kann man auf das Desire (und vermutlich auch auf alle anderen Android 2.1+ Geräte) dieses installieren können.
Ich glaube nicht, dass dafür ein Update von HTC nötig ist, sondern das direkt von Adobe ausgehen wird.
Oh, und ja, Flash Lite ist in der Lage einen großen Teil an Flash Content abzuspielen (insbesondere auch YouTube Videos).
Also unterstützt es Flash (Lite), ja? Ich komm nimmer mit...
Die Informationen zum Flash Support vom HTC Desire sind auch sehr verwirrlich @Ecki.
Ich glaube zusammenfassend kann man feststellen: Das HTC Desire wird bei der Auslieferung Flash Lite unterstützen. Flash Lite ist ein abgespecktes Adobe Flash (eben ein Light / Lite Version). Flash Lite ist in der Lage, einen Grossteil von Flash Inhalten im Internet (wie z.B. YouTube Videos) anzuzeigen, jedoch muss Flash Lite immer noch bei gewissem Content passen. Aus diesem Grund wird das HTC Desire Adobe Flash 10.1 (also die "Vollversion" von Flash) ready sein. Das heisst, sobald Adobe ihr Flash 10.1 für mobile Geräte fertiggestellt bzw. veröffentlicht hat, wird es ein Update fürs HTC Desire geben, damit dann wirklich alle Flash Inhalte dargestellt werden können im HTC Desire Browser. Adobe Flash 10.1 soll glaube ich diesen Sommer erscheinen. Also wird Flash 10.1 im Spätsommer wohl aufs HTC Desire gelangen.
Bitte korrigiert, falls ich etwas falsch verstanden habe, aber ich glaube so ist es :)
So hätte ich es im Nachhinein auch interpretiert. Also: :top:
Ich ebenfalls :D
MfG Moritz
Habe heute noch ein Video gesehen, finde es leider nicht mehr. Also wenn jemand dieses Video findet, bitte posten.
Ein Mitarbeiter von Adobe hat Flash 10.1 auf dem Nexus One ausprobiert - mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass Flash 10.1 fast kein Akku gebraucht hat. Vielerorts gab es ja die Befürchtung, dass Flash Inhalte den Akku ganz stark belasten würden. Dem scheint nicht so zu sein :)
Funktioniert wilmaa.com auf dem HTC Desire? Falls ja, läuft es auch flüssig oder stockt es?
PS. Fall es jemand mit dem Legend vergleichen kann wäre ich auch über eine Info dankbar :)
Es funktioniert leider weder wilmaa noch zattoo.
20min-videoplayer geht auch nicht, obwohl er fast gleich ist wie der von tagesanzeiger online, welcher funktioniert.
Schön ist, dass der player aus dem sf-videoportal geht, auch wenn die Videos leider nicht richtig flüssig abgespielt werden.
Richtiges Flash soll ja noch kommen.
Also die Videos stocken mit hoher Qualität schon relativ stark und das durchgehend. Mit verminderter Qualität ist es eigentlich flüssig aber der Ton leicht async.
Ich persönlich kann darüber hinwegsehen, da man/ich bei SF vor allem News oder Dokus schaue und man ja nicht z.b. Spielfilme schaut.