-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Microsoft Windows Phone 7 - das Hub-Konzept
Microsoft enthüllt Windows Phone 7 Series und stellt das Hub-Konzept vor. Nebst den Xbox-Live-Spielen gibt es ein absolut neues Musik- und Videoerlebnis. Zahlreiche Hersteller haben bereits angekündigt, noch vor Ende 2010 Windows Phone 7 Geräte auf den Markt zu bringen.
Windows Phone 7 Series geht ein völlig neues Konzept. Unvergleichbar mit bestehenden Phones auf dem Markt. Es integriert beliebige Services (nicht nur von Microsoft) zu einem einheitlichen Phone-Erlebnis. Der Designbruch, den wir heute von Windows Mobile kennen, ist vorbei. Heute haben wir ein sauberes, intelligentes und umfassendes Designsystem. Die Informationen werden automatisch aktualisiert und immer sofort das Neuste präsentiert.
Anhang 22027
Microsoft beschreibt das neue Konzept als die 6 Hubs:
Grundprinzip: Informationen aus verschiedenen Quellen in einem einheitlichen Design zusammenzuführen.
- People: Sammelt automatisch alle Informationen zu Personen zusammen (aus verschiedenen Quellen). Darunter gehören auch Videos, Bilder, Statusnachrichten, etc.
- Picture: Vereinfachter Austausch von Bildern und Videos in sozialen Netzwerken. Saubere Synchronisation mit dem PC.
- Games: Xbox-LIVE-Erlebnis auf dem Phone.
- Music & Video: Einfaches herunterladen von Songs (Kaufmöglichkeiten), Synchronisation mit dem PC, FM-Radio, Integration von Social Services.
- Marketplace: Einfaches suchen, herunterladen und updaten von zertifizierten Programmen und Spielen.
- Office: Zugriff und Verarbeitung von Office Dokumenten. Komplette Outlook, Sharepoint Anbindung und OneNote.
Wie man sieht, ist Windows Phone 7 nicht nur für Privatbenutzer sondern auch Business User ausgelegt.
Die Synchronisation läuft vollständig über die Zune Software. Man stelle sich iTunes ohne Einschränkungen, schöner, schneller und flexibler vor... so etwa ist die Zune Software.
Jedes Phone wird übrigens den Bing-Button haben. Mit diesem kann man sofort die gewünschten Informationen abfragen. Die Resultate werden je nach dem automatisch optimiert für die lokale Örtlichkeit.
Weitere Informationen auch hier: www.windowsphone7series.com
Anhang 22028
Hier die Partner mit denen Microsoft intensiv zusammengearbeitet hat:
Anhang 22029
-
AW: Microsoft Windows Phone 7 - das Hub-Konzept
Und es sieht UNGLAUBLICH HÄSSLICH aus!!!
Sorry, aber so wird MS meiner Meinung nach nicht mehr lange überleben im Handy-Segment!
-
Synchronisation über MP3-Kaufsoftware war nicht unbedingt das, worum ich eiPhone-User immer schon beneidet habe...
-
aus meiner sicht hat da ms was ganz interessantes auf die beine gestellt. auch das ui sieht nach was neuem aus - und ist def kein abklatsch vom apfelgerät.
bin gespannt wann die ersten geräte von htc und co verfügbar sein werden in der schweiz....
-
man man warum schon wieder eine neue software, warum kann man nicht einfach den media player verwenden der ist auf jedem pc. finde es schade das ms auf die apple schiene abfährt.
-
Sieht meiner Meinung nach doch ganz gut aus, zudem bin ich überzeugt das sich auch hier wieder vieles and der UI anpassen lässt. Was mir irgendiwe fehlt ist ein App Launcher?!? Bin mal gespannt wie es mit mehr technischen details und api's aussieht...
-
Kein weltbewegendes Design..
Aber wenn man vergleicht was Apple mit dem iPad als Innovation verkauft ist das ein großer Wurf von MS.
Aber das ganze muss flüssig laufen! Und zwar dauerhaft und nicht nach 10 Programmen langsamer werden..
Wird ein interessanter Herbst!
Und mein Vertrag läuft Juni 2010 bzw. April 2011 aus ;)
-
ich werde sense vermissen, wobei die neue oberfläche mehr als informationen mit sich trägt
-
Zitat:
Zitat von
chrcad
Sorry, aber so wird MS meiner Meinung nach nicht mehr lange überleben im Handy-Segment!
Du sprichst mir aus der Seele!
Die Pressekonferenz war eine herbe Enttäuschung...
MS hat echt ein Händchen dafür, wie man seine Kunden vergrault. Mein Entschluss steht nun fest, ich werde mich von der WM-Welt entgültig verabschieden....
-
Hm also ich muss das erst mal sacken lassen... ich weiß noch gar nicht so richtig was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sieht es im Vergleich zum aktuellen WinMo um Welten besser aus, aber auf der anderen Seite reißt es mich auch nicht wirklich vom Hocker.
-
Naja, wenn man da ein paar verschiede Themes mit anbietet und sie einfach selbst erstellen lässt oder im Marketplace viele gratis anbietet (in einer Theme Kategorie), dann geht das richtig ab. Hoffe nur, dass die Überschriften nicht so abgeschnitten sind, sondern immer zentriert.
Aufjedenfall haben die sich mehr dabei gedacht, als die Apfel Leute. Nicht nur ein aneinanderreihen von Verknüpfungen. Sehr gut. Schade, dass ich das nicht präsentieren durfte, denn besser als der Steve kann ich das und auch wenn ich kein Model bin,... naja, ihr wisst schon (Kinderschreck ;-) )
Aber das OS ist auf jedenfall ein Musthave!! Wenn Apple nur durch ihr Produkt und nicht durch ihr Hype-Marketing Erfolg hätte, dann wäre das ein Aus für sie, aber wir wissen ja, dass das bei Apple nicht das entscheidende ist (siehe auch IPad ;-) ).
Naja, wir werden sehen. Hoffe auf jedenfall, dass MS wieder Fuß fasst und aufgewacht ist und weiter daran arbeitet.
Einzig eine Abkupferung von ITunes finde ich nicht so toll. Denn das ist nicht das, was ich zur Kommunikation haben will.
Was ich mir wünsche:
Eine perfekte Sync mit MyPhone (und ein besseres MyPhone 2.0, dass auch wirklich alles syncen kann und auch am PC perfekt bearbeitet werden kann (jede Option in Excel und im Telefon soll auch dort zur Verfügung stehen).
-
Naja also wer davon begeistert ist...http://media.rofl.to/images/smileys/thumbdown.gif
Bin ehrlich gesagt enttäuscht, hätte mehr erwartet. Aber naja, man ists ja schon seit Jahren von M$ gewöhnt.
-
ich denke eine handy flat wird ein must have sein
-
Also das einzige was ich dabei sehe ist das dem Nutzer als
mehr seine Kontrolle über das Gerät an Externe Dienste
abgeschöpft wird :flop:
Sorry aber wenn ich schon lese "Zertifizierte Software" wird das
heißen das man als mehr Probleme bekommt SW von Drittanbietern
auf den Geräten zum laufen zu bekommen!
Und dieses Zwanghafte anbinden an Facebook und so einen
Quark ist ein NOGO tut mir Leid...
Ein 6.5 mit gescheiter Oberfläche wäre besser gewesen...
Mfg
-
Das mit der Datenflat ist bei den Smartphones bald schon Standart, je nachdem welche I-Net Dienste man verwenden will. Was mich umtreibt, ist eher die Frage welche meiner Daten so mit dem Netz ausgetauscht werden. Wie ich es verstanden habe, gibt es eine sehr hohe Durchdringung von Web basierten Diensten und persöhnlichen Informationen. Bis jetzt war mein PIM immer klar vom Web zu trennen, und ich fand das gut. Wer also kein Freund von FaceBook, twitter und Co. ist wird u.U. nicht viel mit Win Phone 7 anzufangen wissen.
-
Omg. Denkt ihr so wie ich?
So ein Windows Phone will ich nicht mit so hässlichen kästen in blau (wenn keine foto infos drin stehen), doofen bing als hardware buttom und so schlechtem bedinungsdesign.
Bing, xLive was kommt noch? "I grap every service, every data an no chose what else microsoft phone?" Wo ist google maps?
Htc hat etwas herrliches aufgestellt und die machen das sowas von kapput. Mag dieses zune design einfach nicht. Es ist so schwarz und mit kantigen kästchen. Da kommt einfach keine freude auf.
Wo sind die ganzen futures hin? Das was windows mobile mehr als iphone kann?
Die bedienung fühlt sich warscheinlich an wie ein mp3 player mit ein paar mehr funktionen.
Wenn das rauskommt will ich kein windows mobile mehr.
Ps. Will nicht alles schlecht machen. Office ist gut gelöst. Es sind sachen dabei die sind ok aber die meisten nicht.
-
also ich finde es wirklich wirklich gut auf den ersten Blick...
-
Zitat:
Zitat von
TheAI
Omg. Denkt ihr so wie ich?
So ein Windows Phone will ich nicht mit so hässlichen kästen in blau (wenn keine foto infos drin stehen), doofen bing als hardware buttom und so schlechtem bedinungsdesign.
Bing, xLive was kommt noch? "I grap every service, every data an no chose what else microsoft phone?" Wo ist google maps?
Htc hat etwas herrliches aufgestellt und die machen das sowas von kapput. Mag dieses zune design einfach nicht. Es ist so schwarz und mit kantigen kästchen. Da kommt einfach keine freude auf.
Wo sind die ganzen futures hin? Das was windows mobile mehr als iphone kann?
Die bedienung fühlt sich warscheinlich an wie ein mp3 player mit ein paar mehr funktionen.
Wenn das rauskommt will ich kein windows mobile mehr.
Ps. Will nicht alles schlecht machen. Office ist gut gelöst. Es sind sachen dabei die sind ok aber die meisten nicht.
Du bist auch nicht die Zielgruppe.
Auch wenns mehr in den Consumer-Bereich geht..
-
Also ich finde die neue oberfläche klasse.
Sense war für mich immer nur ein besseres übel.
Die neue oberfläche sieht edel aus, und ist dazu total übersichtlich, wer kein wm7 handy haben will kann weiterhin bei 6.5.3 bleiben, das wird es weiterhin geben.
Also ich fin es toll, was ms gemacht hat, sense war/ist mir zu bund...
-
Microsoft hat da mal ganz klar einen eigene Weg eingeschlagen. Hut ab, mir gefällts!
Details die einem nicht passen findet man immer. Vor allem, wenn man seine Meinung schon vor "dem Wissen, was kommt" festgelegt hat.
Klar wird es viel Sachen geben die man vermisst oder "das war früher besser" oder "andere machen es besser". ...Früher war immer alles besser und andere sollen machen was sie wollen. Und... auch wenn es heissen mag, dass ältere Software nicht mehr darauf läuft, so gibt's dafür auch wieder neue motivation, neue Software und neue Möglichkeiten passend zum WinMo 7 zu erstellen! Neues OS = neue Chancen, neue Möglichkeiten, neue Ideen!
Also ich freue mich darauf! Punkt!
-
Zitat:
Zitat von
chrcad
Warum nicht?
Die Benutzeroberfläche ist Genial nd hebt sich von jedem anderen OS a. Funktionen bietet es mehr bzw soviel wie jedes andere Handy
-
ich finde wie ihr schon sagt, das design zu kantig, was mir ganz stark auf dem ersten blick auffällt, ist eine unheimlich große unübersichtlichkeit, soll so das zukünftige startmenü aussehen da mit dem internet explorer?
am design werden bastler aber sicher schnell was machen können, ist ja sicher mit einer großen vielfalt an möglichkeiten bestückt das neue WM7
ich werde mich überraschen lassen.. das wichtigeste is, dass endlich mal paar ordentliche spiele auf dem markt kommen wenn xbox auch mit am start is! immerhin hab ich mir nich son ultra HD2 gekauft um damit nur 2D spiele zu spielen wenns für mehr ausgelegt ist!
-
Ach notorische MS Gegner gibt es überall. Das sind dann die die an anderen Systemen scheitern und MS heimlich nutzen ;)
Ich finds sogar mehr als nur Klasse, freu mich schon riesig drauf. Schade nur dass es noch solange dauert.
-
Zitat:
Zitat von
chrcad
Ich sehe das ganz anders. Ich finde das Design einfach nur geil. Genau auf sowas habe ich lange gewartet. Den Homescreen finde ich jetzt nicht so toll, da mir eine Anzeige der Uhrzeit fehlt. So schön gross über der Mitte. Aber ich denke das wird noch kommen, bzw. kann man es dann einstellen.
edit: habe gerade den "richtigen" Homescreen gesehen auf http://www.windowsphone7series.com/
Ich hoffe jemand bastelt bald ein WM7 Rom für den Blackstone. Wird aber vermutlich noch dauern und wenn dann wohl nicht so flüssig. :(
-
Also ich find's auch häßlich, aber das ist Geschmackssache. Und es bleibt ja noch die Hoffnung auf n paar nette Themes.
Ich glaube den Jungs in Redmond war klar, dass Sie was Besonderes abliefern müssen um verlorenen Boden gut zu machen. Ob's damit klappt?...
Muss unbedingt mal schauen was die xda Devs so dazu sagen.
-
Wie schon in nem anderen Threat erwähnt: Durch meine Erfahrung mit dem Zune HD kann ich nur sagen, ich finde das Bedienkonzept und die Optik klasse. Ohne viel SchickSchnack und BlingBling alles auf den Punk gemacht. Für einige vielleicht nen bissel raw, aber ich mags so. Ich brauch keine tollen Icons und Fenster.
Zudem finde ich die Anbindung an die Zune Software super. Ich mag das Teil. Endlich nen Center über den ich (hoffentlich) alles regeln und steuern kann.
Ich bin gespannt was noch kommt. Ich bin davon aber jetzt schon überzeugt.
Zitat:
Zitat von
Luxatr
Ich sehe das ganz anders. Ich finde das Design einfach nur geil. Genau auf sowas habe ich lange gewartet. Den Homescreen finde ich jetzt nicht so toll, da mir eine Anzeige der Uhrzeit fehlt. So schön gross über der Mitte. Aber ich denke das wird noch kommen, bzw. kann man es dann einstellen.
Die Uhrzeit war doch rechts oben bei der Batterieanzeige zu sehen. Oder irre ich mich gerade???
-
Sorry, aber das ist nichtder große Wurf, den ich erhofft habe.
Das sieht für mich alles sehr unübersichtlich und wenig durchdacht aus.
-
Zitat:
Zitat von
Luxatr
edit: habe gerade den "richtigen" Homescreen gesehen auf
http://www.windowsphone7series.com/
Ich hoffe jemand bastelt bald ein WM7 Rom für den Blackstone. Wird aber vermutlich noch dauern und wenn dann wohl nicht so flüssig. :(
Wo sieht man auf der Seite den "richtigen" Homescreen? Auf der Seite ist genau der gleiche Homescreen wie auf den Bildern zu sehen. Wenn du meinst das mit dem Mädchen im Hintergrund und der großen Uhr, das ist der Lockscreen. ;)
-
Wie man es auch sieht, echte Kritik geht halt noch nicht. Ich habe auch reflexartig meine Bedenken geäussert, ohne zu wissen, ob und wie man den Datenaustausch mit Webdiensten im Phone 7 einstellen kann.
Solange noch keiner von einem Hands on berichten kann, solange werden wir uns hier auf Spekulationen einlassen.
Ich für meinen Teil werde dann jetzt erst einmal abwarten, denn so eine Präsentation für die Presse schiebt ein neues OS doch nur ein relativ kleines Stück in die Realität.
Egal was wir befürchten oder erhoffen... let´s wait and... touch.
-
Zitat:
Zitat von
Kuroi
das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle die mehr erwartet haben. ich frag mich was ihr genau erwartet habt. ein iphone 2, dessen oberfläche in verlinkungen besteht?
ich persönlich finde ms hat einen schritt in die richtige richtung gemacht, für mich sah das alles recht funktionell und vor allem nach was eigenem und nich anch irgend nem abklatsch aus (wie z.b. palm os)...
-
-
Hallo ihr Lieben :)
Meld mich mal live aus Barcelona und ich war auch auf der MSFT Pressekonferenz. Ich kann nur sagen, dass Microsoft alles richtig gemacht hat! Nicht irgendwas hingeknallt, was vergleichbar wäre, nicht irgendwas fingerdreundliches über Altbekanntes drübergebügelt. Das neue Konzept ist einzigartig, die Bedienung stellt sowohl den Endkonsumenten als auch den Businessuser zufrieden. Man vergleicht sich nicht mit dem Mitbewerber sondern hebt sich ab! Well done!
bisserl mehr Infos und weitere persönliche eindrücke direkt bei mir auf der Webseite: http://www.mobilitynews.net/?p=10806
Morgen gehts dann in die "tiefe" und ich werd den Leuten aus Redmond mal ordentlich auf die Nerven gehen und weitere, tiefgreifendere Infos einfordern :)
Lieben Gruß aus dem leider gar nicht so warmen Barcelona!
-
Zitat:
Zitat von
Kuroi
Muss ich dir widersprechen - das ist alles sehr durchdacht. Das ist nur ein echtes Problem, wenn man das nicht "live" gesehen hat - also kein Vorwurf. In den nächsten Tagen und Wochen wirds sicherlich noch mehr Infos geben, die in die Teife gehen, also "stay tuned" for more...
-
Gesehen ist gesehen ob jetzt live oder auf einem Video kommt jetzt nicht drauf an. ;)
-
Zitat:
Zitat von
ablade
Gesehen ist gesehen ob jetzt live oder auf einem Video kommt jetzt nicht drauf an. ;)
Habs nicht nur gesehen, hab damit "herumgespielt" :)
-
Zitat:
Zitat von
mobilitygeek
Muss ich dir widersprechen - das ist alles sehr durchdacht. Das ist nur ein echtes Problem, wenn man das nicht "live" gesehen hat - also kein Vorwurf. In den nächsten Tagen und Wochen wirds sicherlich noch mehr Infos geben, die in die Teife gehen, also "stay tuned" for more...
Ich hoffe das du recht hast, aber nachdem ich die 22 Minuten Video gesehen habe, habe ich da mehr als nur Zweifel.
- Die Email-Applikation ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten
- Wenn ich mir vorstelle, ohne abc-Leiste durch meine Kontakte zu navigieren...
- Der Focus auf Socialnetworks ist für mich persönlich dermaßen uninteressant ...
- Dass der Homescreen pottenhässlich ist, damit könnte ich leben, aber damit, dass er nicht eine sinnvolle Information anzeigt NICHT!
- Und die Aussage, dass man sein Augenmerk weg von der einfachen Implementierung von Drittanbietern lenkt, ist das Schlimmste. Denn das war es immer, was WM ausgemacht hat
Das Einzige, was mich spontan begeistern konnte, war die Kalenderanzeige.
Ich bleibe zweifelnd und hoffe, dass du recht behältst und es wirklich gut ist/wird.
-
Zitat:
Zitat von
123
das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle die mehr erwartet haben. ich frag mich was ihr genau erwartet habt. ein iphone 2, dessen oberfläche in verlinkungen besteht?
ich persönlich finde ms hat einen schritt in die richtige richtung gemacht, für mich sah das alles recht funktionell und vor allem nach was eigenem und nich anch irgend nem abklatsch aus (wie z.b. palm os)...
Was ich vor allem erwartet habe, ist eine perfekte Verzahnung der Outlook und Office Diensten.
Also wenn ich zum Beispiel auf einen Kontakt gehe, ich nicht sein Facebook- und Twitter-Gedöns sehe, sondern die letzten Mails, anstehende Termine, eine gemeinschaftliche Agendaverwaltung usw.
Ein Homescreen, der mir die wichtigsten Dinge zeigt, aktuelle Mails, anstehende Termine usw.
Also genau kein Jesus-Phone 2, sondern ein Arbeitsgerät mit Multimedia Unterstützung.
-
so ich schreib mal meine meinung nochmal hier rein. der thread scheint besucht zu sein :)
also ICH finde das design gar nicht mal so schlecht. das ist eben minimalismus. UNGEWOHNT ist es natürlich aber verurteilt das ganze doch nicht gleich. sorry aber ich finde diesen wahn, der durch apple angetrieben wird fürchterlich, dass auf einmal alles runde kanten, irgendwelche dahingezauberten spiegelungen und ihr apple-grau haben muss. apple ist nicht das maß aller dinge - auch nicht beim design. das design, was microsoft hier auf die beine gestellt hat ist mind. genauso gut - nur eben anders!
das design an sich bietet die gleichen funktionen. sogar noch mehr, weil man durch diese minimalistischen kästchen, bilder sowie textblöcke darstellen kann und es trotzdem "in einem guss" erscheint. was denkt ihr warum auf den iphones ausschließlich diese dämlichen abgerundeten buttons sind? weil einfach organisatorisch vom bildaufbau nichts dazu passt! zumindest auf dem homescreen.
und hätten sie irgendetwas "geklaut" (stichwort: apple), dann hätte es auch niemanden gepasst.
meine frage ist nur, ob microsoft auch das design ordentlich durchs ganze system zieht und nicht teils irgendwelche "ausrutscher" hat. und nett wäre natürlich, wenn wenigstens einzelne elemente, wie z.b. dieses BLAU auf dem dunkelgrau mit einer variablen farbe veränderbar wäre. allein mit diesen fast "null-aufwand" wären sie schonmal einen großen schritt vor apple. denn da geht ja glaube ich gar nichts oder!? (bin mir aber nicht ganz sicher )
gut, die tastatur ist jetzt nicht der hammer - die gefällt mir auch nicht wirklich aber ich denke mal, da wird es herstellertechnisch ausweichmöglichkeiten geben. aber wie gesagt, nach diesen paar screenshots würde ich hier nicht alles verurteilen.
und ich denke, das interessanteste wird eh die geschwindigkeit und das "feeling" vom neuen betriebssystem werden. wenn das vergleichbar mit dem apfel sein wird, dann seh ich wirklich zukunft in microsofts mobilen system. anderenfalls leider ÜBERHAUPT nicht :/
edit: gerade das video angeguckt... hhmm nicht schlecht. scheint wirklich ganz gut zu laufen. aber was ist das für ein gerät? irgendwas besonderes oder nur zum vorführen da? da würden mich mal die technischen daten interessieren...
und die ladezeiten vom homescreen zu den bereichen "bilder", "musik" etc. sind mir noch ein wenig lang aber wird ja alles noch nicht endgültig sein :)
mfg
phil (hobby-designer)
-
Warum nur hat Microsoft nicht das Sense Konzept von HTC übernommen und daraus ein vernünftiges OS gemacht, nein nun wird uns ein Iphone abklatsch präsentiert mit anderem Style aber mit den selben Beschränkungen. Hab mir die Präsentation heute angeschaut und muss fesstellen das ich froh bin den HD2 gekauft zu haben , ein super Gerät mit guter anpassbarer Software, ein Update auf seven wirds nicht geben.
Was für mich aber das schlimmste ist, alle Windowsphones werden jetzt irgendwie gleich aussehen > 3 tasten unten , großer Bildschirm, das wars.
Was soll sich da am Design ändern ?
Es wird einfach ein neues Iphone sein , nur von anderen/vielen Hardwareherstellern und etwas anderem OS für das man auch seine Apps kaufen muss/soll .
Nein Danke
-
Ich finde das Design grandios und unglaublich innovativ.
Freue mich schon sehr auf das Neue betriebssystem.
Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, das es ein Update für mein HD2 gibt^^