-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Google Buzz kommt auf die mobilen Geräte
Google hat einen neuen Dienst entwickelt, der in seiner Grundform ähnlich wie Facebook oder Twitter funktioniert.
Mit Google Buzz ist es möglich Nachrichten, Bilder, Videos, Links oder sogar den eigenen Standort auszutauschen. Weiterhin wurden in Buzz Twitter, Picasa, Flickr und Google Reader eingebunden.
Das beste daran ist aber, dass Google Buzz auch bequem auf dem Handy genutzt werden kann, denn für Android und Windows Mobile gibt es z.B. in der neuen Version von Google Maps einen extra Buzz-Layer.
Ein Video hat Google natürlich auch zu ihrem neuen Dienst erstellt. (Englisch)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/m-kcVDNi6eg&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/m-kcVDNi6eg&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Weitere Informationen findet ihr auf der Originalseite zu Google Buzz.
via Areamobile.de
-
AW: Google Buzz kommt auf die mobilen Geräte
Da schlägt Google "die Datenkrake" mal wieder zu...
-
Zitat:
Zitat von
Teccon
Naja, habs mir eben mal auf meinem Android angeschaut. Das fezzzzt schon (der Layer bei Google Maps). Ich hab in der Nachbarschaft schon n haufen "buzz'r" :D
Das Google da "Datenkrakelt" ist schon klar. Nur: Geschätzte 90% der User haben schon FB, und die krakeln mindestens soviel. So gesehen, wer bei FB dabei ist sollte Google nicht scheuen.
Microsoft krakelt im übrigen auch, und Apple telefoniert auch nach hause.
Wenn einem das stört, dann sollte man das Smartphone schleunigst ausschalten, den Computer so schnell als möglich auch (ausser man installiert eine "Paranoia-Linux-Distri"). Und dann einschliessen im eigenen Heim :)
Buzz ist die Evolution von Twitter, mit LokationFeatures, "Find Friends Nearby", etc...
Bin mal gespannt.
Ob ich selbst buzz ist noch offen. Mal schaun... muss mir wohl mal n Fake Account machn :)
-
Zitat:
Zitat von
Teccon
Als wenn die Facebook-Alternative da besser ist ;-)
-
-
Auf den ersten Blick wirkt es zumindest deutlich aufgeräumter und strukturierter als diese unter LSD designte Facebook-Seite.
Bin gespannt drauf...
-
wie bekomme ich diesen Dienst auf mein HD2?
wenn ich über m.google.com gehe, kommt der Fehler, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
Viele Grüsse, Herr Henrichs
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wie bekomme ich diesen Dienst auf mein HD2?
wenn ich über m.google.com gehe, kommt der Fehler, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
Viele Grüsse, Herr Henrichs
Über Google Maps ab Version 4.0...
-
Hier wird das umgesetzt, was Footprints wirklich hätte sein können. Finde Menschen, die du bereits kennst (oder als Freunde getaggt hast) auf der Karte oder Menschen, die die gleichen Plätze mögen wie du oder finde heraus, was andere über diesen Platz schon geschrieben haben ...
-
Zitat:
Zitat von
Spiders
Über Google Maps ab Version 4.0...
Ich empfehle Opnmarket, da ist Google Maps 4.0 auch schon drin ;)
-
find ich super inovativ dieses Buzz
funktioniert auch toll! Und in der heutigen Zeit müssen wir eh wegkommen von unseren "informations-klau-ängsten". Wie schon erwähnt wurde sind facebook und co. alles durchleuchter unserer Existenz!
-
frage eines laien:
...und wie bekomme ich die maps vers.4.0 auf meinen Helden ?
Hab 3.1.2 drauf
Es dankt der Kassierer
-
Hallo Kassierer, installiere OPN Market, dann kannst du darüber Google Maps aktualisieren...
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...rketplace.html
-
Ich sags auch nochmal, damits wirklich jeder weiß (dreifach hält besser ;) )
Über OpnMarket kann man Google Maps 4.0 auch installieren :D
-
was aber nicht unter android läuft oder lieg ich falsch ?
-
Zitat:
Zitat von
kassierer
was aber nicht unter android läuft oder lieg ich falsch ?
Ich hab GoogleMaps 4.0 am Laufen (Android 2.1, CKDroid Custom ROM)
-
Ich scheine wieder mal der Einizige zu sein, der nicht an Google Maps 4 rankommt.
Überall heisst es, im Market laden, aber dan finde ich einfach kein Google Maps 4 :-(
Gruss, Ueli
-
-
Zitat:
Zitat von
mogstabaguette
NICHT im Microsoft Marketplace sondern im
OpnMarket!
Nein - ich habe ein Android-Handy, kein WinMobile ;)
-
Zitat:
Zitat von
Ueli
Nein - ich habe ein Android-Handy, kein WinMobile ;)
http://www.google.com/intl/de/mobile/buzz/
-
Gar nicht so einfach Buzz aufs Handy ( in meinem Fall HTC Hero mit Android 1.5. und google Maps 3.1.2 ) zu bekommen denn ein Update von Maps auf 4.0 finde ich in meinem Market nicht einmal, lediglich aTrackDop sieht ein Update auf 4.0 doch sobald ich auf " von Market installieren " drücke kommt wenig später : .... konnte nicht im Market gefunden werden ...
Also was machen Leute in meinem Fall ?
-
@moschus
wahrscheinlich bis märz warten... dann sollte 2.1 kommen und google maps 4 läuft erst unter 2.1...
-
@ Herr Henrichs
bei WinMo Geräten nicht den Opera sondern den Internet Explorer benutzen.
Dann: m.google.com/latitude
... herunterladen, speichern, installieren und schon sollte es klappen.
Viel Spass
-
Naja, habe ich auch gefunden - leider ist aber für Hero Besitzer mit Android 1.5 noch finster, leider.
Im März können wir auf 2.1 updaten, bis dann müssen wir noch warten...