-
Display kaputt, was tun?
Hallo, Leute
Also, ich könnte jetzt echt mal heulen. :(
Bin eben auf Arbeit und als Ich auf mein HD2 geschaut habe, dachte Ich, mich trifft der Schlag. :-/
Oben Rechts auf meinem Bildschirmm ist ein riesen schwarzer Schatten. Wie wenn man länger auf den Display gehalten hätte.
Nun meine Frage(n):
Was kann/soll Ich tun? (Schrit für schritt wär super)
Wird es kostenpflichtig? (Hatte auf Garantie gehofft, hab ja nichts gemacht.)
Fotos folgen, wenn Ich zuhause bin.
Danke im voraus!
-
AW: Display kaputt, was tun?
naja - jetzt gehst du erstmal zu deinem händler, wenn du´s nicht grad auf ebay geschossen hast...
wenn doch - einschicken und garantie-antrag stellen, da ja keine kratzer drin sind, welche auf ein herunterfallen deuten würden.
-
Ich war das vorhin.
Habe vom HD2 aus geschrieben.
Also keine Kratzer drauf -> NICHTS!
Hab ich da gute Chancen auf Garantie?
Hab schon bei einem Vodefone Händler hier gefragt, der sagt wenn ich das Reparieren lassen muss (auf meine Kosten) werd ich mit 150€ rechnen müssen.
Werd jetzt mal Foto's schießen und dann anschließend posten.
Btw: Hab das Handy bei Amazon gekauft.
-
wieso vodafone-händler, wenn du das handy bei amazon gekauft hast? frag doch mal direkt bei amazon nach. die sind in solchen dingen meist sehr kulant.
ansonsten kannst hier bisschen lesen, auch wenns nicht ganz auf dich zutrifft. aber evtl sind gute hinweise bzgl. reparaturfirmen.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...gebrochen.html
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...splittert.html
-
Der war zufällig bei uns im Geschäft. :-)
Kannst du mir sagen, was Ich da genau machen muss? Hatte nie das "Glück" einen Artikel auf Garantie zurückzugeben.
-
-
Zitat:
Zitat von
Pucci
Der war zufällig bei uns im Geschäft. :-)
achso, ja dann ist das natürlich was anderes :D
Zitat:
Zitat von
Pucci
Kannst du mir sagen, was Ich da genau machen muss? Hatte nie das "Glück" einen Artikel auf Garantie zurückzugeben.
naja ich würd an den support einfach mal eine email schreiben und dein problem schildern.
-
Alles klar, werd ich mal machen, danke schonmal. :)
-
Puh! Das sieht garnicht schön aus!
Die Reparaturkosten schätze ich auf knapp 200EUR, da bei diesem Telefon leider das Display und der Touchscreen am Stück als ein Ersatzteil verkauft werden.
Was hast Du denn damit gemacht?? Kannst Dich nicht mehr daran erinnern? War es vielleicht in Deiner Hosentasche, als Du Dich hingesetzt hast, oder war es extremen Temperaturen ausgesetzt?
Von ganz alleine kommt sowas doch (hoffentlich) nicht, oder?? :(:(
-
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung!
Ich habe kurz davor sogar eine Sms geschrieben und da war nichts.
Wär's meine Schuld gewesen, würd ich's ja verstehen aber Ich hab absolut keine Ahnung, wie das enstanden ist und das brennt noch viel mehr, glaubt mir das. :(
-
Ojeh! Dann hoffe ich mal, das passiert mir nicht auch irgendwann!
Aber wie die Vorredner schon schreiben - amazon ist eigentlich sehr kulant, was das angeht. Würde da direkt mal nachfragen.
-
Ich schätze, dass es ein Hardwarefehler ist. Einfach zurückschicken.
-
Wenn das kein Garantiefall ist was denn sonst.....du hast doch 2 Jahre Garantie...auch bei Amazon....und die sind wirklich kulant.....
-
Weiß eienr von euch, wie lange das dauert bis man eine Antwort von Amazon bekommt?
Habe gestern Abend geschrieben (19:00 Uhr) Aber bis jetzt nicht gekommen.
Aber ist ja Wochenende.
Meint Ihr, die sagen zu?
Zitat:
Wenn das kein Garantiefall ist was denn sonst.....du hast doch 2 Jahre Garantie...auch bei Amazon....und die sind wirklich kulant.....
Deine Worte in Gottes Ohr :)
-
In der Regel sind die eigentlich fix...ich tippe morgen Abend hast du Antwort...Das wird schon...kann dir aber nachfühlen..:cry:
-
Das Argument "sie haben das Display eingedrückt" ist wohl durch das Echtglas Geschichte ;)
-
Antwort bekommen :)
Guten Tag,
Senden Sie das Gerät bitte freigemacht an folgende Adresse mit Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie:
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
Das Gerät wird innerhalb von 10 Werktagen kostenfrei repariert und wieder an Sie versandt!
ein schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen,
[Kontakt]
Weiß wer, woher Ich mir die Rechnung erneut schicken lassen kann?
Habe mit Kreditkarte gezahlt und soviel Ich weiß, muss es dann gehen.
Das blöde ist nämlich, dass mein HD2 zu meiner Schwster nach hause verschickt wurde, und die ist gerade in Italien.
Daher brauche Ich dein Duplikat.
Edit: Achja, was heißt Freigemacht? Soll ich Alles, was drauf ist, löschen?
-
Zitat:
Zitat von
Pucci
Achja, was heißt Freigemacht? Soll ich Alles, was drauf ist, löschen?
ich denke das bezieht sich entweder aufs porto oder soll heißen, dass du alle sperren (sim, display) deaktivieren sollst.
deine speicherkarte nimmst du natürlich raus, bevor du es abschickst!
-
Das bezieht sich aufs Porto!
-
Freigemacht bedeutet, Du sollst das benötigte Porto bezahlen, da wenn man es Unfrei verschickt es oftmals teurer ist. Normalerweise bekommst Du dann das Porto wieder erstattet (Je nach dem was in den AGB´s drinsteht).
-
Und was muss ich da genau machen?
Geh ich da zur Post und sage, dass Ich das freigemacht verschicken lassen soll?
Kenn mich da gar nicht aus!
Sorry, für meine Ignoranz. :-/
-
Du klebst einfach die entsprechende Briefmarke drauf, dann ist das Paket "freigemacht".
-
genau einfach das bezahlen was die von der Post verlangen. Kannst natürlich auch zu andren versendern gehn. Aber verschicks auf jeden Fall versichert. Sonst hast du Pech und es is weg.
-
Okay, dankeschön.
Nun ein paar letzte Fragen, dann kan der Thread von mir aus zu.
Ich habe, wie gesagt, noch nie ein Paket wegen Garantie oder ähnlichem eingeschickt. Deshalb nun meine Frage(n):
Was genau muss ich einschicken?
- Das HD2, logisch.
- Rechnungskopie
- Fehlerbeschreibung (Was genau schreib Ich denn da? Will mich nicht unnötig blamieren, oder so.)
Ich danke euch schonmal im voraus und entschuldigt, wenn ich anfange zu nerven. :)
-
Optimal ist, wenn du das HD2 originalverpackt, sprich so, wie du es bekommen hast, zurückschickst.
Rechnungskopie, klar
Fehlerbeschreibung ist in deinem Fall recht übersichtlich. Schreib am besten, dass das Handy einfach auf dem Tisch lag und irgendwann hast du es genommen und den Fleck gesehen. Es gab keinerlei physikalische Einwirkungen, extreme Temperaturschwankungen oder sonstiges. Es lag einfach auf dem Tisch. Fertig.
Versichert per Einschreiben und Tschüss!
-
Super, vielen vielen dank :)
-
Hi,
sollst Du den HD2 nach Arvato schicken ?
-
Hi,
nein, ich habe meins bei Amazon gekauft.
Ich muss es zu Kontramobile schicken. (Diese Firma hat über Amazon verkauft.)
-
Hi,
ich hatte meinen HD2 bei Arvato ... scheinen die Einzigsten in Deutschland zu sein die einen HD2 reparieren können, sagte mir HTC.
Wünsche Dir viel Erfolg!
-
Ist doch quatsch. :)
Das sagen die, weil die Partner sind.
Du wirst auch hier im Forum ein halbes dutzend Alternativen finden, die das HD2 reparieren können. ;)
-
Hatte ich der netten Dame auch am Telefon erzählt. Als dann amer MM mich auch an die Adresse verwies hatte ich auch den Glauben an Alles verloren :rolleyes:.
Kann aber nur positives berichten ... das Teil war nach 5 Tagen wieder voll funktionsfähig zurück ...
Netten Gruß