Hi, ich suche andere Schriftarten für mein HTC HD2. Soviel ich weiss sind es :ttf Dateien. Die Frage ist wo kann ich die herholen und wo müssen die anschliessend rein? Hat einer eine Idee?
Druckbare Version
Hi, ich suche andere Schriftarten für mein HTC HD2. Soviel ich weiss sind es :ttf Dateien. Die Frage ist wo kann ich die herholen und wo müssen die anschliessend rein? Hat einer eine Idee?
Ist nicht ganz so einfach. Du hast zwei. Die erste für Windows, die zweite für Sense(TouchFlo. Diese vermischen sich dann auch noch in Sense. Da die beiden ja verzahnt sind. Für Sense gibt es bei den Devs Cab Dateien.
Benutzen kannst du alle Schriften, die in Windows, auf dem PC, Verfügbar sind. Mußt nur auf die Größe achten. Habe dir mal ein paar angehängt. Sind für Sense.
Also ich versuche speziel die Schrift für die Uhr im Lockscreen zu ändern. Die Grösse und die Position habe ich schon angepasst aber würde gerne andere Schrift nehmen.
http://www.dafont.com/shanghai.font die zum Beispiel.
Sind das nicht Zahlen?Zitat:
Also ich versuche speziel die Schrift für die Uhr im Lockscreen zu ändern.
Ist es nicht auch eine bestimmte Schriftart. Arial
Wo liegt den der Lockscreen, sind das auch Manila Dateien? Nutze den nicht und habe mich da noch nicht mit beschäftigt.
Im Windows Ordner liegt ein Ordner "LockScreen" und da kann man die ganzen Sachen für den Lockscreen ändern.
Ok, werde ich mir morgen mal anschauen.
Super ich danke dir.
Habe mir das mal angeschaut. Das wird keine Schriftart sein. Das sind Bilder im Windows Verzeichnis. Am besten mal alle Bilder rauß kopieren. Dann die Dateien, kannst du mit dem Editor öffnen, durchschauen. Sind diese Einträge:
<Image ID="Sequence4" Opacity="1.0" Source="\windows\htc_arr_loop_r4.png" />
Mal mit den Bilder vergleichen. Da solltest du fündig werden.
Kleine Nebenbemerkung:
Wie immer gibt´s bei den xda´s alles, was man sich vorstellen kann:
Im Thread hier macht der Autor Schriftpakete sogar auf Wunsch!
Einige sind bereits fixfetig da zum herunterladen, sie funzen auch auf HD2!
Guter Tipp. Aber ihn geht es um den Lockscreen. Der wird von diesen Cabs nicht betroffen sein.
Lockscreen app ist orig
Hallo xda Freak,
wie wäre es denn damit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=471604
Habe aber nicht getestet ob sie mit Sense funktionieren.Kannst ja mal versuchen.
Gruß Thomas
Ich weiß, der Eintrag war nur als Beispiel gedacht, wie sie aussehen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen, mit HTC, werden für die Uhrenanzeige Bilder verwendet. Zieh dir mal alle Bilddateien rauß und schau sie dir an.Zitat:
Das sind die Pfeile, aber nicht die Zahlen.
würde auch gerne die schriftart vom lockscreen ändern, da die original schrift so eckig ist, hat es schon jemand geschaft?
eine frage, kann man diese schriftarten isntallieren und bei bedarf problemlos deinstallieren?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=532633
Problemlos installiere: Bestimmt, solange du WinMo 6.5 hast. Auf WinMo 65.3/5 denke ich mal wirds auch gehen, aber ich weiß es nicht.
Problemlos deinstallieren: Frag da mal nach. Weil einige CABs ersetzen die Dateien und verursachen dann Fehler beim Deinstallieren.
ui, das ist mir dan zu heickel, dort gibt es auch standart fonts zum installieren, aber habe trotzdem angst
Ich verstehe euren Stress nicht.:confused: Entweder entpackt ihr die Cab und schaut, was sie ändert. Dann kann man die Dateien sichern oder ihr erstellt ein Vollbackup. Wo vor muß man da Angst haben!?Zitat:
ui, das ist mir dan zu heickel, dort gibt es auch standart fonts zum installieren, aber habe trotzdem angst
^^ glab mir, ich bekannt für meine dummen hard reset fehler^^
Hab mir mal die Quellen und Links dieses Threads alle angeschaut, sowie bei den Devs, als auch über Google gesucht. so wirklich fündig wird man leider nicht. Einige Entwicklungen wurden eingestellt, andere sind nur für WM 6.1 bzw. 6.5, wieder andere funktionieren nicht in Sense und so weiter und sofort. Hat jemand Ideen wo noch was für 6.5.x zu finden wäre ? Mich würde am meisten der Font Comic Sans interessieren. Hab immo ne .cab installiert die schon so einiges umgestellt hat, sieht jedoch in Teilbereichen recht bescheiden aus, wo versch. Schriftarten gemischt werden.
Hab seit nen paar Tagen nen Samsung Corby als Firmenhandy, eher was zum abgewöhnen :-) aber was ich interessant finde, man kann aus mehreren Schriftarten auswählen und so das kompl. Telefon umstellen.
Hab gerade dieses Thema und deinen Post hier entdeckt,(leider zu spät:sad:) Hab vorhin bei ...zeigt her eure Screens schon nen Beitrag geschrieben wegen der Schriftart die du dort angesrochen hast . Jetzt hab ich gleich mal den Comic Sans installiert und (hoffe mal) alle Taps und Menüs durchgeschaut. Das heißt sms, email, musik, Datei-Explorer, Taskmanager Einstellungen, Album usw. durchgeschaut und nur einen fehlerhaften entdeckt, den Comm Mng.(Bild anbei). Hab selber WM 6.5.3 und da funktionierts ansonsten einwandfrei. Die Datei hab ich dir hier auch mal hochgeladen, falls es mal ausprobieren möchtest. Grüßle.
Hatte gestern eine ähnl. cab installiert, die war mal garnichts. Die von Dir kann schon so einiges :-)
Sieht fast perfekt aus, die kleinen g´s werden wie bei einigen anderen die ich schon getestet habe abgeschnitten, aber sonst ziemlich gut....
Danke Dir :-)
...nach nen paar Tagen des testens gefällt mir die Schrift wirklich gut. Ein, zwei Kleinigkeiten sind nicht 100 pro, aber man kann mit leben. Alle Menüs haben eine kompl. andere Schriftart, einige g haben keinen unteren Bogen und beim ein oder anderen Fenster ist die Schrift unten etwas abgeschnitten. Das aber alles in Anwendungen die ich selten bis garnicht nutze. Ach, irgendwo hab ich nen Fragezeichen anstelle des scharfen ß gesehen, finds aber nicht wieder. Bis ich was besseres finde, oder weiß wie ich es selber ändern kann, bleibts erstmal so.