-
Bist Du mit dem ROM 1.66 Update zufrieden?
Hi zusammen,
da ich fast nur schlechtes von Usern gelesen habe bzgl. des ROM-Updates wollte ich mal nachhören, wieviel Prozent der User dies nun auf sich genommen haben, und wie viele so denken wie ich (brauch ich nicht)
Bitte keine Fragen. Nur Abstimmen und Begründen! Fragen werden kommentarlos gelöscht.Diskutieren könnt ihr hier.
-
AW: Bist Du mit dem ROM 1.66 Update zufrieden?
Habe das ROM nicht, aber wäre eine Umfrage nicht übersichtlicher? ;)
-
hab selber Artemis 2.9b und Freundin hat 1.66 drauf. Dank 1.66 geht der Autofocus der Kamera wieder. Gefühlt ist das Rom schneller als das 1.48 (wenn auch nicht ganz so schnell wie Artemis 2.9b ;) ), aber auf jedenfall schneller als 1.48. Und die Apps vom HD2 wurden auch aktualisiert. Finde es lohnt auf jedenfall. Is auch nicht schwer zu machen und in 1 Std wieder eingerichtet. PIM Backup erst Kontakte etc. Speichern. Flashen, Kontakte etc. wieder drauf. Programme wieder drauf. Fertig ;)
läuft alles so wie davor
-
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Habe das ROM nicht, aber wäre eine Umfrage nicht übersichtlicher? ;)
drum hab ich ja eine gemacht :)
-
in der Umfrage fehlt noch " sry benutze lieber ein Custom Rom "
-
Zitat:
Zitat von
Blitzkönig
Hi zusammen,
da ich fast nur schlechtes von Usern gelesen habe bzgl. des ROM-Updates wollte ich mal nachhören, wieviel Prozent der User dies nun auf sich genommen haben, und wie viele so denken wie ich (brauch ich nicht)
Für die guten Sache braucht man ja auch keine Hilfe und kein Forum ;-) Only bad news are good news ^^
Also ich bin mit dem ROM durchaus zufrieden. Vorallem die Tastatur - ENDLICH ÜBERARBEITET!!!! - freut mich, weil das mein größter Kritikpunkt am Handy war.
Alles in allem könnte etwas mehr Speicher frei sein, aber CoPilot und Konsorten kann man ja selbst wieder runterschmeißen.
Es läuft flüssig und stabil, was will man mehr!
-
Moin ...habe das Handy nun 6 Tage....ich war kurz davor das Handy wieder umzutauschen da die Tastatur ein Greul war:confused:!!!
Jetzt mit dem neuen Rom läuft das Handy viel flüssiger und die Tastatur hat sich um 100% gebessert...bin jetzt mit dem Gerät voll zufrieden.....:p
-
soll das nun ein zweiter beitrag werden um über das neue 1.66 zu reden und lösungen anzubieten?
man irgendwann wird es nicht mehr durchschaubar...
-
"Ja - möchte es gerne wieder runterschmeißen"
Ich bin mit einem ROM zufrieden und möchte es deswegen wieder runterschmeißen. Wo ist da die Logik?
-
Zitat:
Zitat von
v3nom
"Ja - möchte es gerne wieder runterschmeißen"
Ich bin mit einem ROM zufrieden und möchte es deswegen wieder runterschmeißen. Wo ist da die Logik?
wat verstehstn net ?
-
Zitat:
in der Umfrage fehlt noch " sry benutze lieber ein Custom Rom "
Nein, da hier nur Leute, mit 1.66, gefragt sind.
Zitat:
soll das nun ein zweiter beitrag werden um über das neue 1.66 zu reden und lösungen anzubieten?
man irgendwann wird es nicht mehr durchschaubar...
Nein, das soll nur eine Umfrage, mit Begründung, werden.
-
Also, das ROM 1.66 ist okay! Es gibt ein paar Änderungen/Verbesserungen und die Hotfixes sind enthalten! Die Tastatur ist definitiv verbessert worden!
Eine erhöhte Geschwindigkeit oder das es "smoother" läuft, etc. konnte ich bei mir NICHT feststellen! Je nach Wetterlage ruckelt es manchmal auf dem Homescreen (insbesondere die Wolken-Wetteranimation)!
-
habe es auch und ich weiß nicht was die alle für probleme haben ich kann nicht schlechtes schreiben im gegenteil es bedeutend schneller vieles aktueller und von den problem der anderen habe ich kein einziges alles wunderbar nur das radio rom könnte für o2 etwas besser sein und das das beenden von opera immer noch einen moment dauert hatte vorher die januar version von anjas rom drauf da wollte die kamera aber nicht so deswegen der wechsel also alles in einem auf jedenfall gut und ein schritt in die richtige richtung
-
Zitat:
Zitat von
Blitzkönig
drum hab ich ja eine gemacht :)
Ohh, stimmt, hab ich wohl "übersehen". *Zwinker* :D :p
-
Hi, ich habe das Rom einen Tag getestet und kann - ausser dem nicht behobenen Magentafehler der Kamera - keine Fehler finden. Es läuft gut.
-
Also ich hab die 1.48.407.1 Rom drauf und verstehe zum Glück die ganzen Probleme mit der Tastatur nicht, komme damit wirklich gut zurecht!
Die 66. finde ich zwar interessant, jedoch scheue ich mich vor der abermaligen stundenlangen Installationsprozedur; vor allem da ich alle Hotfixes installiert habe.
Zusätzlich wird in ca. 1 Monat sowieso WM 6.5.3 rauskommen, da zahlt sich der Umstieg meines Erachtens jetzt nicht aus...
WW1000
PS: Wenn Microsoft mit dem WM7 so weitermach, wird Windows Mobile über lange Sicht sowieso aussterben...
-
Zitat:
Zitat von
WW1000
Die 66. finde ich zwar interessant, jedoch scheue ich mich vor der abermaligen stundenlangen Installationsprozedur; vor allem da ich alle Hotfixes installiert habe.
Und eben diese Installationen kannst du dir sparen - die Hotfixes sind ja alle schon integriert!
Ich bin super zufrieden. Ohne Tweaks funzt der Leo 1A wie er soll, die Tweaks betreffen jetzt nur noch das Optische, um Sense an meine Bedürfnisse anzupassen.
Was mir aufgefallen ist: Vorher (altes Rom) hatte ich ca. 40MB freien Datenspeicher (hab CO-Pilot runtergeschmissen, mit dem Programm war es grenzwertig mit 10-15MB freiem Speicher), jetzt, mit dem neuen ROM, gleiche Programme, gleiche Installation, habe ich 93MB frei. Die Hotfixes belegten gerade mal ca. 10MB ... also hat sich in der Speicherverwaltung auch noch was getan.
Bin mit dem neuen ROM also rundum zufrieden, die Arbeit des Umstieges hat sich gelohnt, da Sense nun auch flüssiger läuft.
-
naja ich bin mehr als zufrieden und warten bis irgendwann die wm6.5.3 rauskommt, da würde ich sagen das wird vor märz - mai nichts.
-
Hey, ich bleibe lieber bei meinem "alten" Artemis 2.7 Rom!
1. Läuft es schneller
2. Ist es komfortabler zu bedienen (Start Beenden und andere Button alle unten)
3. Mehr Speicherplatz
Aber im Vergleich zum 1.48 Rom würde ich das 1.66 Rom bevorzugen!!!
Grüße, Alphawuschel
-
Ja hatte das neue 1.66.xxx von HTC auf meinem HD installiert, habe es jetzt runtergeworfen, zu viel Speicher, immer online, HD friert oft ein. Das einzige gute an dem Rom ist, dass die Tastatur verbessert worden ist.
Ich teste jetzt mal das 1.48.xxx von cmE 0.2 ligth. Das ist sau schnell und hat einen Datenspeicher von 243 MB, belegt 94 MB, und frei 149 MB. Ja mal schauen wie es sich in Zukunft anstellt. Warte dann mal bis ein neues von HTC rauskommt. Dann lese ich erstaml ein paar Tage im Forum welche Fehler es hat und dann entscheide ich mich.
-
ich denke ich bin zu nooblike um probleme an den roms zu finden. ich war mit dem 1.43, 1.48 und auch mit dem 1.66 bin ich zufrieden.
-
hallo,
eigentlich zufrieden bis auf einige dinge:
-wenn ich eine sms schreiben möchte(antworten) dann verhält sich der cursor sehr seltsam, er flimmert..
-beim "flippen" der uhr im homescreen ruckelt es(vor allem wenn die wolken kommen)
-beim schreiben hab ich immer noch "ghostwriting", man merkt es deutlich wenn man einen geschriebenen text löschen möchte, da schreibt er irgendwelche buchstaben
mal sehen was mir noch auffällt...
so far
-
telefonverbindung ist schlechter als beim 1.48er bei mir.
werd wohl nochmal das radiorom upgrade auf die 2.07.
gehen dann eigentlich wieder alle einstellungen verloren?
-
Zitat:
Zitat von
JoKa
telefonverbindung ist schlechter als beim 1.48er bei mir.
werd wohl nochmal das radiorom upgrade auf die 2.07.
gehen dann eigentlich wieder alle einstellungen verloren?
Bei einem Radio ROM muss kein Hard Reset gemacht werden... die Daten bleiben also vorhanden!
-
Hallo auch,
erst mal, die Umfrage oben is ja echt dürftig.
Wie wäre es mit
Bist du mit dem neuen ROM zufrieden?
Ja
Nein
Ich hab das neue ROM drauf und bin nicht damit zufrieden, werds aber trotzdem nicht wieder runterschmeißen..
Jetzt zum ROM:
Pro:
- Antworten auf SMS dauert jetzt nicht mehr ewig, bis er die "History" geladen hat (wobei das ja mit dem SMS-Patch kam)
- HD2 hängt beim entsperren nicht mehr. Und wenn doch nur ganz ganz kurz
- wieder mehr Speicher auf dem internen Speicher frei
Contra:
- einen Anruf zu starten dauert oft eine Minute. Das HD2 reagiert während dessen nur sehr träge. Man kann das Display ausmachen und irgendwann startet dann der Anruf. (Den Bug hab ich seit dem neuen ROM viel viel öfter!)
- manchmal kann ein Anruf nicht beendet werden. Weder die Taste noch der Button auf dem Touchscreen reagieren. (Auch den Bug hab ich seit 1.66 viel öfter!)
- das HD2 laggt wesentlich öfters als vorher. Beim 1.48er ROM ging das nach 30-60 Sekunden wieder flott.. Jetzt beruhigt sich das HD2 teilweise nurnoch durch einen Softreset.
Mein Fazit:
Für ein ROM Update echt schwach! Vorallem da sich alte Bugs verschlimmern!! Von nem ROM Update erwarte ich mir viele Besserungen!
-
@Raylow
hatte die gleichen Probleme....hast du nach dem flashen ein Hardreset gemacht....das hatte ich auch vergessen....danach ging bei mir auch nichts mehr vernünftig....
-
Hi darkone500,
ehm ich dachte mit einem ROM Upgrade wird alles komplett gelöscht (abgesehn von der microSD).
Wozu braucht man da noch nen Hardreset?
Jetzt bin ich echt verwirrt *g*
-
Hatte genau so gedacht wie du....hätte fast mein HD2 an die Wand geschmissen....Flashen...Hardreset machen dann wirst du sehen was für ein feines Telefon du da hast...!
-
Oh maaaaan, d.h. alles wieder neu einrichten?! :(
Naja wenn's dann rennt is ja ok :)
Danke für den Tipp, werds die Tage mal testen :D
-
das update ist total der hammer
- alles läuft schneller und flüssiger
- der touchscreen ist viel angenehmer
- da und dort viele kleine verbesserungen.
-
Also ich bin mit der 1.66er auch sehr zufrieden und es läuft alles sehr stabil bei mir und ohne Probleme.... hatte vorher die 1.48er O2 version drauf und jetzt eben die originale 1.66er HTC...
-
Sooo hab das ROM nochmal aufgespielt und anschließend nen Hardreset gemacht, wie mir empfohlen wurde (danke darkone500 :) ) und jetzt läufts bisher sauber. (Warum danach einen Hardreset machen hab ich aber immernoch nich verstanden :D )
Einen Bug den ich aber nach wie vor habe ist, dass wenn ich einen Kontakt bearbeite, fängt das HD2 furchtbar an zu laggen.. Geht auch in nächster Zeit nicht weg. Muss dann immer einen Softreset machen weil's teilweise echt unbedienbar ist..
Ob die andern Bugs jetzt weg sind wird sich zeigen...
-
Nachdem ich mein HD2 mit diversen Roms geflasht habe ,bin ich nun wieder zurück auf das neueste Original.
Kein gekochtes Rom läuft nämlich mit all dem was ich noch gerne installiert hätte ,aber mit dem original Rom eben.
Einzigstes Manko wäre eben die niedrigere WM Version ,wo man zu kleine Schaltflächen in der Bedienung hat.
Warte dann das nächste Update mal ab.
-
Noch ein Nachtrag zu Bugs im v1.66.
Das HD2 hängt nach dem Entsperren immernoch sehr häufig. Ärgerlich nur, dass sich das HD2 jetzt garnicht mehr beruhigt.
Im vorigen ROM lief es nach ca. 1 Minute wieder.
Nahezu unbedienbar wird das HD2 wenn ich Kontakte bearbeite. Nach der Bearbeitung is ein Softreset die einzige Lösung.
Seit ROM 1.66 hängt sich das HD2 manchmal ohne ersichtlichen Grund so auf, dass es kaum noch bedienbar ist.
Auch hier hilft nur ein Softreset.
-
Zitat:
Zitat von
Raylow
Noch ein Nachtrag zu Bugs im v1.66.
Das HD2 hängt nach dem Entsperren immernoch sehr häufig. Ärgerlich nur, dass sich das HD2 jetzt garnicht mehr beruhigt.
Im vorigen ROM lief es nach ca. 1 Minute wieder.
Nahezu unbedienbar wird das HD2 wenn ich Kontakte bearbeite. Nach der Bearbeitung is ein Softreset die einzige Lösung.
Seit ROM 1.66 hängt sich das HD2 manchmal ohne ersichtlichen Grund so auf, dass es kaum noch bedienbar ist.
Auch hier hilft nur ein Softreset.
Gerade bei solch seltsamen Fehlern kommt mir immer wieder eine wichtige Empfehlung von fast allen "Köchen" in den Sinn:
Nach jedem Flashen mindestens noch einmal ein Hard Reset machen.
Ich selbst mache nach jedem "grösseren" Wechsel lieber gleich 2 oder 3 Hard Resets. Mit dem HD2 ist das ja zum Glück ein schnelles Unterfangen...
-
Hab einen Hardreset gemacht :)