-
SMS schreiben eine qual
ich find eine sms zu schreiben mit dem HD2 ist richtig schlecht, besonderst wenn es quer gehalten wird, treffe ich des öfteren die falsche taste, oder er kommt mit dem schnell schreiebn nicht hinterher, ne kalibrierung hab ich schon gemacht, findet ihr das auch so?
-
AW: SMS schreiben eine qual
hast du eventuell noch weitere software installiert?
bei mir schreibt es schnell und korrekt und auch keine falschen buchstaben, immer das was ich tippe und das in beiden modis, quer und hoch...
-
Das aktuelle 1.66 Rom müßte Dich befriedigen :D
Ist jedenfalls eine absolute Verbesserung.
-
und wenn´s das rom 1.66 auch nicht tut (wobei es wirklich besser wurde dadurch), dann kannst du noch andere tastaturen installieren.
-
Sehe ich genau so ......schade, schade
-
Das Problem ist ich hab ein tmobile Handy
und da ist leider nix mit der 1.66 Version
hab noch die 1.43 drauf
-
Ja mich nervt das andauernde fehlgetippe auch extrem! hjab mit HD2 Tweak bereits die empfindlichkeit reduziert jetzt ist es besser!
Aber nicht gut!
Hab das 1.44.xx Rom drauf von Vodafome.
Hoffe die kriegen bald ein Update auf die reihe.
Aber da sie das Teil nicht mal liefern können, denke ich werden wir Vodafone HD2 besitzer mal wieder blöd aussehen!
Und wenn ich mit gewalt das 1.66.xx überbrenn ist die garantie weg, hab ich hier irgendwo gelesen, nee, danke! Das muss nicht sein!
-
Zitat:
Zitat von
lahriminator
Ja mich nervt das andauernde fehlgetippe auch extrem! hjab mit HD2 Tweak bereits die empfindlichkeit reduziert jetzt ist es besser!
Aber nicht gut!
Hab das 1.44.xx Rom drauf von Vodafome.
Hoffe die kriegen bald ein Update auf die reihe.
Aber da sie das Teil nicht mal liefern können, denke ich werden wir Vodafone HD2 besitzer mal wieder blöd aussehen!
Und wenn ich mit gewalt das 1.66.xx überbrenn ist die garantie weg, hab ich hier irgendwo gelesen, nee, danke! Das muss nicht sein!
warum machst du nicht eine neue ROM per z.B. HSPL drauf... garantie... hmmm... ja, das stimmt mehr oder weniger. aber sollte mit deinem HD2 was passieren kannst du ja original ROM zurückflashen...
-
das hd Tweak wo hast du das her und
wie hast du damit die Empfindlichkeit geändert ?
-
Zitat:
Zitat von
AvP
das hd Tweak wo hast du das her und
wie hast du damit die Empfindlichkeit geändert ?
Also ich bin hier nicht so der Crack! Ich hab das hier irgendwo gefunden musst mal suchen! HD2 Tweak 1.0.1 in deutsch hab ich mir installiert!
Hast Glück! Hab den Link gerade wieder gefunden!
http://www.montecristoff.com/hd2tweak.htm
-
Danke dir
bin ja echt zufrieden mit dem hd2 aber das mit den SMS nervt echt
schreibe grad mit meinem iPhone das ist die wahre Pracht dagegen echt
-
ich hatte auch meine iphones... fakt ist, dass die tastatur dort angenehmer ist. fakt ist aber auch, dass man sich an ein neues telefon (egal ob software oder hardware tastatur) gewöhnen muss.
das klappt garantiert nicht, wenn man immer wieder zu einem anderen handy greift :-/
-
Aber das das hd so schlecht reagiert hatte ich noch nie
hatte schon viele Touch Handys
iPhone, 480 von Samsung View lg
und halt iPod Touch und die sind alle meilenweit besser
was das schreiben also die Reaktion der tastaur angeht
meine Meinung halt
lg
-
stimmt schon... man darf aber auch nicht vergessen, dass das hd2 quasi ein erstlingswerk in sachen kapazitiver touchscreen ist... und htc verbessert sich ja (rom updates, hotfixes etc.).
weiters kann man sich mit diversen tweaks (bsb - tweak) helfen und auch so die überempfindlichkeit des displays etwas reduzieren...
mit etwas zeit wird auch das alles gefixt... im aktuellen rom merkt man schon einen ordentlichen fortschritt in sachen empfindlichkeit der tastatur.
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
stimmt schon... man darf aber auch nicht vergessen, dass das hd2 quasi ein erstlingswerk in sachen kapazitiver touchscreen ist... und htc verbessert sich ja (rom updates, hotfixes etc.).
weiters kann man sich mit diversen tweaks (bsb - tweak) helfen und auch so die überempfindlichkeit des displays etwas reduzieren...
mit etwas zeit wird auch das alles gefixt... im aktuellen rom merkt man schon einen ordentlichen fortschritt in sachen empfindlichkeit der tastatur.
Ja das mag schon sein, dass das neue ROM toll ist, was aber leuten die n T-Mobile oder wie ich n Vodafone Branding haben nicht viel hilft, da wir das ROM nicht installieren können! Und bis Vodafone das neue Rom als Update anbietet ist es schon veraltet und eigentlich unbrauchbar!
Der einzige Weg ist auf die garantie zu Husten, was ich nicht tun werde, und das Update mit gewalt machen!
Dan stellst Dir aber sicher den Wolf ein bis Du alle Verbindungen enu eingerichtet hast?
-
Zitat:
Zitat von
lahriminator
Der einzige Weg ist auf die garantie zu Husten, was ich nicht tun werde, und das Update mit gewalt machen!
Dan stellst Dir aber sicher den Wolf ein bis Du alle Verbindungen enu eingerichtet hast?
Nein, ist nicht der einzige Weg. Mit BSB - Tweaks kannst du auch schon etwas verbessern. Alternativ lassen sich auch andere Tastaturen installieren (gibt hier im Forum auch schon einige Beiträge). Das ROM zu flashen und auf die Garantie verzichten muss nicht unbedingt sein.
Was die Einstellungen angeht - nach ein paar mal Flashen hast du den Dreh vollends wieder raus. Mit samt allen Installationen, Einstellungen und Backups brauch ich keine Stunde mehr - inklusive Flashvorgang ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Nein, ist nicht der einzige Weg. Mit BSB - Tweaks kannst du auch schon etwas verbessern. Alternativ lassen sich auch andere Tastaturen installieren (gibt hier im Forum auch schon einige Beiträge). Das ROM zu flashen und auf die Garantie verzichten muss nicht unbedingt sein.
Was die Einstellungen angeht - nach ein paar mal Flashen hast du den Dreh vollends wieder raus. Mit samt allen Installationen, Einstellungen und Backups brauch ich keine Stunde mehr - inklusive Flashvorgang ;-)
So ging mir das mit meinem VPA IV den habe ich alle halb Jahr resettet und neu insrtalliert weil irgend was wieder nicht wollte wie ich wollte!
Die damalsige Version von SPB Backup hat mir dauernd den Alarm des kalewnders zerdonnert. Kallender war OK. Aber keine erinnerungen mehr.
Also alles neu und wieder testen! Bis ich die Backups weggelassen hab seither gehts astrein! Bis ichs jetzt überbeansprucht habe- Seither rechnet es sich zu tode. Seh dauernd die "Sanduhr" im HomeScreen.
Ich vergas: Ich wollte mit dem HD2 endlich weg vom andauernden neu Aufsetzen des Telefons!
Weils mich einfach nervt immer die Zeit zu investieren bis alles wieder so ist wies sein soll!
-
ich hab jetzt hd tweak installiert, wo kann ich jetzt die entfindlichkein der tastatur einstellen?
und bei der bildschirm tastatur festlegen hab ich die windows mobile nicht die htc aktiviert, gibt aber kein unterschied
bei htc sense was habt ihr da bei der empfindlichkeit und scroll geschwindigkeit
eingestellt ist bei beiden normal
und bei der option geschwindigkeit und energie sparen auf aktiviert ob das was bringt
-
Ich für meinen Teil finde die Tastatur des HD2 auch nicht besonders...vor allem als Hardcore-SMSer...als Alternative habe ich mir dann Touchpal installiert und seither klappt es sehr gut mit SMS schreiben...
-
Zitat:
Zitat von
captivator
Ich für meinen Teil finde die Tastatur des HD2 auch nicht besonders...vor allem als Hardcore-SMSer...als Alternative habe ich mir dann Touchpal installiert und seither klappt es sehr gut mit SMS schreiben...
touchpal? ist das ne andere tastaur? wo bekomm ich die her das teste ich dann mal ich bin auch so ein hardcore typ:p
-
Schau mal hier http://pocketland.de/39962/TouchPal_Pro.html
Ach ja und wenn Du über den PC SMS schreiben willst, dann kann ich Dir MyMobiler empfehlen.
Funktioniert einwandfrei...
-
gibbet da ne testversion von?
damit ich das mal checken kann, freeware wohl kaum
-
ja, Touchpal kannst Du 15 Tage testen. Ich meine danach kostet es 11 Euro
MyMobiler ist freeware.
-
MyMobiler ist das auch ne tastatur?
hast du nen link
wär cool
-
Ich hab gestern ne Autohalterung bestellt und zufällig auch den Stylus von HTC gesehen.
Ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab ihn mal bestellt!
Mal sehen ob der was taugt!
Besser als dauernd die falschen Buchstaben zu tippen, man hällt mich ja schon für nen Legasteniker dank HTC.
Für meinen Arbeitsplatz hab ich mir jetzt ne Dockingstation bestellt.
Wenn ich die über USB an Rechner an schließ kann ich mit My Mobiler
dann das HD2 vom PC aus bedienen und SMS mit der PC Tastaur tippen!
Ist vieleicht auch ne Alternative und n guter Tipp zur überbrückung bis das Vodafone ROM erscheint und vieleicht alles besser macht!
(Bitte keine Kommies mit mach das neue Rom 1.66 drauf dann ists gut, ich hab n Voradfone branding! Und laut Vodafone frühester termin fürs Branding KW12/2010!)
-
Zitat:
Zitat von
lahriminator
Ich hab gestern ne Autohalterung bestellt und zufällig auch den Stylus von HTC gesehen.
Ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab ihn mal bestellt!
Mal sehen ob der was taugt!
Besser als dauernd die falschen Buchstaben zu tippen, man hällt mich ja schon für nen Legasteniker dank HTC.
Für meinen Arbeitsplatz hab ich mir jetzt ne Dockingstation bestellt.
Wenn ich die über USB an Rechner an schließ kann ich mit My Mobiler
dann das HD2 vom PC aus bedienen und SMS mit der PC Tastaur tippen!
Ist vieleicht auch ne Alternative und n guter Tipp zur überbrückung bis das Vodafone ROM erscheint und vieleicht alles besser macht!
(Bitte keine Kommies mit mach das neue Rom 1.66 drauf dann ists gut, ich hab n Voradfone branding! Und laut Vodafone frühester termin fürs Branding KW12/2010!)
Muss mich aktuallisieren, der Versandhandel hat gerade angerufen, dass der Stylus fürs HTC erst im April kommt!:(:(
Somit kann ich erst dann sagen, ob er was taugt! Wenn bis dahin nich das neue Rom da ist und die Probleme sowieso behebt!:confused:
-
Die Tastatur ist eine Katastrophe, es ist eine Qual einen längeren Text zu tippen, weil man ständig falsche Buchstaben hat. Viel zu sensibel, auch die Hacks bringen relativ wenig.
Touchpal bekomme ich auf Artemis Rom nicht installiert, weil ichs nicht freischalten kann.
Helfen tut, obwohl ich es immer gehasst hab:
- Die Kompakte HTC Tastatur mit T9 - ergibt die wenigsten Fehler-
-
schon mal dran gedacht das verschiedene tweaks die tastatur so schlecht wie ihr beschreibt macht...?
denn ich kann ganz normal schreiben und bin vieltipper und emails schreibe ich auch massig und lange texte und das geht super von der hand.
tip, mal den touchscreen neu eingerichtet? vielleicht hilft dir das auch weiter zwar nciht die empfindlichkeit aber die treffsicherheit, das auch der buchstabe angezeigt wird auf den du drückst... wie gesagt eine möglichkeit das mal zu probieren
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
schon mal dran gedacht das verschiedene tweaks die tastatur so schlecht wie ihr beschreibt macht...?
denn ich kann ganz normal schreiben und bin vieltipper und emails schreibe ich auch massig und lange texte und das geht super von der hand.
tip, mal den touchscreen neu eingerichtet? vielleicht hilft dir das auch weiter zwar nciht die empfindlichkeit aber die treffsicherheit, das auch der buchstabe angezeigt wird auf den du drückst... wie gesagt eine möglichkeit das mal zu probieren
Ichhab nur ein Tweak und das hab ich erst garnicht benutzt und dann anch und nach!
Und erst durch die desensibilisierung wurde es besser!
Aber danke für den Tip, wo kann ich das Display neu Kalibrieren?
-
einstellung / system / bildschirm
probier, dort ganz du den touchsreen ausrichten.
-
Kleiner Tip von mir, an die die viele SMS tippen, was ich in den letzten Tagen auch mach. Schaltet, wenn es euch nicht stört, auf Handytastatur um. Extreme Treffsicherheit!!! Ich finde da kann man richtig fix schreiben.
-
Guter Tipp... hab die anderen Tastaturen am HD2 eigentl. nie ausprobiert... funzt aber wirklich ganz gut!
-
Zitat:
Zitat von
Lex1001
Kleiner Tip von mir, an die die viele SMS tippen, was ich in den letzten Tagen auch mach. Schaltet, wenn es euch nicht stört, auf Handytastatur um. Extreme Treffsicherheit!!! Ich finde da kann man richtig fix schreiben.
handytastatur umschalten?geht das so?einstellungen-gebietsschema und Text-texteingabe- ist das der punkt wortvervollständigung(ABC) ein?wenn nicht bitte erklären wo der punkt ist!danke
-
Irgendwie lässt es sich über das Tastatursymbol, womit man die Tastatur auch ausblenden kann, umstellen. So ganz habe ich aber noch nicht herausgefunden wie das geht :-)
Ich finde die Normale (vollständige) qwertz aber vollkommen ok. Es mag aber vielleicht auch an meinen außerst filigranen Fingern liegen :D
MyMobiler werde ich jetzt trotzdem mal ausprobieren. Sowas habe ich eigentlich schon immer gesucht, nur nie gefunden...
-
Hallo,
ich weis jetzt garnicht ob ich die frage hier einfach so reinschreiben darf
aber ich hab -mal wieder- ein problem mit meinem HTC, und zwar hab ich meine SMS-Nachrichten im Konversationsmodus-welches ich besser finde als das andere, aber seit einer woche sortiert es mir die eingehenden nachrichten garnicht mehr. (ich habe es bereits auf "sortieren nach- Zeit" eingestellt) der name der person die geschrieben hat taucht irgendwie auf zwischen den anderen nachrichten ,und auch innerhalb der "unterhaltung" ist alles durcheinander da kommen 4 nachrichten von mir dann drüber die aktuellen von der anderen person?? weis jemand was ich da machen kann um das wieder normal einzustellen? das ist total nervig immer zu suchen wer denn jetzt geschrieben hat
Danke im voraus und liebe grüße
-
Zitat:
Zitat von
Hurric4n
Irgendwie lässt es sich über das Tastatursymbol, womit man die Tastatur auch ausblenden kann, umstellen. So ganz habe ich aber noch nicht herausgefunden wie das geht :-)
...
Wenn man unten in der Mitte, da wo man die Tastatur ein- und ausschalten kann genau hinsieht, dann sieht man auf der rechten Seite einen kleinen Pfeil. Diesen gedrückt lässt in das Tastatur-Menü reinkommen. Etwas Fingerspitzengefühl, dann haut´s hin :-)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...signed...
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Wenn man unten in der Mitte, da wo man die Tastatur ein- und ausschalten kann genau hinsieht, dann sieht man auf der rechten Seite einen kleinen Pfeil. Diesen gedrückt lässt in das Tastatur-Menü reinkommen. Etwas Fingerspitzengefühl, dann haut´s hin :-)
der punkt heisst telefontastatur richtig? dann hab ich es jetzt lol
danke
-
Hatte vor 2 Wochen oder so im freien versucht eine SMS zu schreiben und das war auch eine Qual. Hab das 1.66 Rom drauf. War ziemlich kalt draußen, etwa -15Grad, und das HD2 hat ständig selbst Eingaben gemacht. Im warmen bin ich aber recht zufrieden mit dem tippen, wobei ich zugeben muss das man mit dem Iphone einen Tick besser schreiben kann trotz kleineren Display.
-
Zitat:
Zitat von
Zappelkäfer
Hatte vor 2 Wochen oder so im freien versucht eine SMS zu schreiben und das war auch eine Qual. Hab das 1.66 Rom drauf. War ziemlich kalt draußen, etwa -15Grad, und das HD2 hat ständig selbst Eingaben gemacht. Im warmen bin ich aber recht zufrieden mit dem tippen, wobei ich zugeben muss das man mit dem Iphone einen Tick besser schreiben kann trotz kleineren Display.
Das ist n Kapazitives Display! Das kommt von Kapazität.
Was wiederum mit Kondensatoren zusammen hängt!
Bei der sau kälte verändert sich die Kapazität des Displays (des Glases)
und daher die Probleme. Denke im Sommer bei extremer Hitze kann das selbe passieren.
Kondensatoren ändern aufgrund der erwärumung des Dielektrikums auch ihren Wert.
Ist technisch einfach so!
Bei den Minusgraden sollte man eh die Hände in die Tasche stecken zum wärmen und keine SMS tippen!:p
Auserdem mag der Acceui die sau kälte auch nicht wirklich!