-
MMS einstellen / DatenFlat-Einstellung
Hallo.
Ich will MMS auf dem HD2 einrichten. Folgende Daten hab ich ergoogelt:
---------------------------------------------
IM APN-Menü eintragen:
APN: mms.eplus.de
Benutzername:mms
passwort: eplus
gateway: 212.023.097.153
Homepage:http://mms/eplus
---------------------------------------------
Ich finde irgendwie keine APN-Menü, wo / wie finde ich das?
Nach eingabe der Daten sollte MMS fuktionieren oder muss ich danach noch was machen (wie ne MMS versenden)?
Zudem benutze ich Aldi Talk und wollte nun die Datenflat nutzen:
Daten:
----------------------------
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
---------------------------
Wie / wo stelle ich das ein?
gruß
-
AW: MMS einstellen / DatenFlat-Einstellung
??? warum willst du / musst du mms einstellungen manuell einrichten?
wenn du dein hd2 ersteinrichtest, werden doch automatisch alle verbindungseinstellungen gezogen.
ansonsten einstellungen / menü / mehr / verbindungen > verbindungssetup.
wenn du einen neuen vertrag geschlossen hast, musst du den mms empfang entweder über deinen provider freischalten/aktivieren lassen oder einmalig selber eine mms versenden. und dann müsste alles gut sein.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich bekomm es nicht hin...
Jetzt deshalb mal Schritt für Schritt (Interneteinstellung).....
Screen01: Da bin ich nun.... neue Modemverbindung bei Medion Mobile oder Firmennetzwerk?
Screen02: nächster Schritt... Was muss ich eintragen bei Name für Verbindung? Oder ist des "frei" wählbar?
Modem auswählen: Das erste sagt mir gar nichts... und muss ich nun Mobilfunkverbindung oder Mobilfunkverbindung (GPRS) eintragen?
Screen03: Was kommt in des Feld Zugriffspunktname?
Screen04: Domäne frei lassen?
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hast du dieses teil nicht oder funktioniert es nicht oder warum machst du dir das so schwer?
-
Die Einrichtung über das Setup ist eine gute Lösung, die aber nicht bei jedem geht.
Warum? Weil z.B. ein Gebrandetes GErät dort nur den Provieder anbietet, der das Gerät gebrandet hat. Gute Beispile T-Mobil.
Du bekommst dort nur T-Mobile angeboten.(ist bei mir so)
Nachschauen sollte er allerdings, ob es wirklich nicht geht und eine kurze Info geben.
-
Hallo,
ich habe ein vodafone hd2 und kann es mit dem verbindungsassistenten leider nicht einstellen. Ich benutze eine E-Plus/ Base Simcard. Die Internetverbindung hab ich hinbekommen, allerdings leider nicht den mms- versand/ empfang. Hab mir auch schon per sms eine mms- konfig von E-plus und HTC schicken lassen. Funktioniert beides nicht!!! Das Gerät übernimmt zwar die Daten, will aber keine mms versenden. Und beim Empfang kann ich den Anhang nicht downloaden. Den MMS- Dienst hab ich bei Eplus nochmal freischalten lassen, muß nur noch eine mms versenden :-( KANN MIR BITTE EINER, DER AHNUNG HAT HELFEN!!! ROM- Flashen möchte ich das Gerät nicht...
DANKEEEEEEEE!
-
Schau Dir bitte diesen Thread an. Dort geht es um die Einstellung der Datenflat, welche Du bereits hast und die Einrichtung von MMS.
Bitte alles lesen, und dan Deine E-Plusdaten für die MMS VErbindung nutzen.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...datenflat.html
MMS Konfiguration HD2
Im MMS Menü muss eingestellt sein:
Neuen MMS Server anlegen.
Name: MMS (oder wie auch immer Du es nennen willst)
(HIER DIE DATEN DURCH DIE DEINES PROVIDERS FÜR MMS ERSETZEN - ÜBERALL WO "HIER" STEHT)
IP Adresse: 139.7.29.17 (hier)
Portnummer 80 (hier)
Serveradresse: http://139.7.24.1/servlets.mms (hier)
Verbindung über INTERNET einstellen
Sendebeschr: 300
Wap 2.0
In den Netzwerkverbindungen unten, in Firmennetzwerk (untere Zeile) ist einzustellen:
Neue GPRS Verbindung nur mit
Namen: MMS
Zugriffspunkt: event.vodafone.de (hier)
Fertig.
Somit gehen MMS nur über Vodafone.
Gruß MEcki
-
Hallo Mecki 123,
danke für Deine schnelle Antwort! Hab die Daten von Eplus schon mehrfach eingetragen und einen neuen MMS- Server laut Deinen Anweisungen eingerichtet. Funktioniert immer noch nicht :-( Beim Senden baut sich eine Datenverbindung auf, die dann sofort wieder unterbrochen wird und das Gerät in den normalen GSM- Mode fällt. Über den Browser bleibt die Datenverbindung stabil. Aber auch in dem Mode gehen keine MMS raus. Hab schon alles probiert und mir fällt nichts mehr ein...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
installier dochmal das normale htc verbindungssetup. müsste dann eigentlich so sein, als hättest du kein branding. und dann mal probieren.
-
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
installier dochmal das normale htc verbindungssetup. müsste dann eigentlich so sein, als hättest du kein branding. und dann mal probieren.
Gerade ausprobiert. Nach dem Installieren zeigt er mir eine Fehlermeldung an und ich komm nicht mehr in den Verbindungsassistenten. Also auch nicht mehr um eine Vodafone- Einstellung auszuwählen.
-
ich weiss schon, warum ich nur noch ungebrandete geräte kaufe......
kannst du es deinstallieren?
-
Hab die Datei wieder gelöscht und alles beim alten. Mußte das gebrandete nehmen, da ich es über die Arbeit bekommen habe. Deshalb kann ich es auch nicht flashen...
Falls einer also noch ne Idee hat..... Ich verzweifle!!!!
-
Was hast Du alles eingestellt in den NEtzwerkverbindungen(Firmennetzwerk)?
Nenn mir bitte Deine Einstellungn.
-
Habe ein neues Netzwerk eingerichtet. Wenn ich dieses im MMS- Server auswähle, funktioniert nun der MMS Empfand. Was dann allerdings nicht mehr funktionert ist Internet. Ich muß somit wieder den Server manuell wechseln, um ins Internet zu gehen, obwohl ich in den Einstellungen der Server Autowahl eingestellt hab.
-
MMS Modem in der oberen Netzwerkeinstellung löschen. Die ist nur fürs Internet. Dort sollte nur Dein Internet Modem sein.
Unten in Firmennetzwerk (siehe dritter Thread, zweites Bild) must Du Dein MMS Modem einrichten. Dann eine MMS an Dich selber senden und es sollte gehen.
Viel Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
Mecki123
MMS Modem in der oberen Netzwerkeinstellung löschen. Die ist nur fürs Internet. Dort sollte nur Dein Internet Modem sein.
Unten in Firmennetzwerk (siehe dritter Thread, zweites Bild) must Du Dein MMS Modem einrichten. Dann eine MMS an Dich selber senden und es sollte gehen.
Viel Erfolg.
Ich werd bescheuert, es LÄUFT!!!!!!!!! :-) Mecki123, Du bist genial! Danke!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich werd bescheuert, es LÄUFT!!!!!!!!! :-) Mecki123, Du bist genial! Danke!!!!!
Gerne. Dafür ist das Forum da!
-
AW: MMS einstellen
Hallo zusammen. Zunächst mal bin ich froh zu hören, dass man mit dem HTC HD2 MMS versenden kann, auch wenn man unter dem T-mobile brannding leidet. Ich habe aufmerksam die Dialoge durchgelesen und auch mehrfach versucht ein gleiches Erfolgserlebnis zu erzielen. Allerdings fällt mir es doch etwas schwer die Einstellungen im Einzelnen nachzuvollziehen. Vielleicht kann ja der "Gast" oder "mecki123" noch mal einen „Schritt für Schritt Anleitung“ durchgeben. Ich meine Verstanden zu haben, dass ich eine Modemverbindung in Firmennetzwerk anlegen muss. Allerdings bin ich verunsichert wo und was ich eingeben muss (bin auch bei Base).
Lieben Dank für eventuelle Antworten.
-
Was hast Du wo bereits eingestellt? Schaue Dir oben den Beitrag 8 genau an und versuche ihn Schritt für Schritt zu befolgen.
Abweichend sind nur Deine MMS Einstellungen von Base.
-
Lieben Dank für die schnell Antwort und nen schönen „Vatertag“ auf diesem Wege.
Also ich bin jetzt noch mal die Anleitung durchgegangen und habe im MMS Menü alle Angaben von meinem Anbieter eingetragen. Bei der „Interneteinstellung“ habe ich den Zugang gewählt, welchen ich angelegt habe um ins Internet gehen zu können – bin mir nicht sicher ob das richtig war. Wo ich allerdings gar nicht weiter komme sind die Einstellungen, die ich im den „Netzwerkverbindungen“ vornehmen soll. Wenn ich unter „Einstellungen“ auf „Menü“, dann auf „Mehr“ und schließlich 2x „Verbindung“ antippe, bin ich glaube ich dort, wo ich sein sollte um die besagten Einstellungen vor zu nehmen. Vielleicht erläutere ich kurz was ich dort sehe; Ganz oben steht der Name der „Internetverbindung“ welche ich angelegt habe (base – Internetverbindung). Darunter finde ich die Optionen „Neue Modemverbindung“, „Neue VPN-Serververbindung“, „Proxyserver einrichten“ und schließlich „Bestehende Verbindungen verwalten“. Ich habe alle einmal durchprobiert in der Hoffnung zu erkennen wo ich die Beschrieben Einstellungen vornehmen kann (Neue GPRS Verbindung… , Zugriffspunkt:….) – leider ohne erfolg. :-( Bin anscheinend total auf dem Holzweg, oder zu blöd. ;-) Habe ne Internetverbindung ja auch schon hinbekommen, da muss das doch zu schaffen sein! ;-)
LG Mirko
-
Erst einmal bist Du dort richtig.
Du hast also einen Block, den Du einstellen kannst.
OK.
Schau Dir bitte im dritten Post Bild 1 an.
So muss es aussehen. VErmutlich, so wie ich Dich verstehe, hast Du nur den obersten Block.
Lege eine neue zusätzliche Netzwerkverbindung an. Stelle "Firmennetzwerk" ein.
gehe dann dort über BEarbeiten rein und lege Deine MMS Modemverbindung an.
Du hast das schon einmal gemacht mit deiner Internetverbindung. Genauso geht es auch im Firmennetzwerk, nur halt mikt den MMS Zugriffspunkt Daten
Wie auch in den drei Bildern gezeigt im Post 3.
Probier es mal und sag Bescheid, ob es klappt.
-
Oh ne, ne. Der Kopf raucht schon. :-(
Irgendetwas muss ich falsch machen, nur was? Also noch mal von Anfang an. Die Geschichte mit der MMS-Server Einstellung war soweit kein Problem – obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, welche Einstellung bei „Internet“ vorgenommen werden muss.
Nun gut, zurück zur Netzwerkeinstellung. Wie bereits richtig erkannt habe ich nur einen Block. Demnach geh ich nun auf den unteren Reiter „Erweitert“, wo ich dann „Netzwerke auswählen“ antippe. Nun bei der „Netzwerkverwaltung“ angekommen, wähle ich unten die Option „Firmennetzwerk“. Danach wird dann „Bearbeiten“ angetippt, damit ich nun die Zugangsdaten eingeben kann. Dafür wird zunächst „Neu“ ausgewählt, damit dann unter „Neue Verbindung herstellen“ die Daten eingegeben werden können.
„Name der Verbindung eingeben:“ -> MMS
„Modem auswählen:“ -> Mobilfunkverbindung (GPRS)
…weiter…
„Zugriffspunktname:“ -> mms.eplus.de
…weiter…
„Benutzername:“ -> mms/eplus
„Kennwort:“ -> mms/eplus
„Domäne:“ -> leer bzw. keine Angaben
Fertig?! Zumindest aussehen tut nun alles wie bei den Bildern, allerdings klappst nicht mit dem Senden. :-( Ideen oder Vorschläge?
LG Mirko
-
Diese Verbindung, die Du hier konfiguriert hast, hört sich erst mal gut an. Nun musst Du in den MMS Server EInstellungen unter "VErbindung über:" FIRMENNETZWERK einstellen. Nun probier es noch mal. Wenn es nicht geht, dann poste mir mal die genauen MMS Einstellungen. Nicht die Frimennetzwerkeinstellungen.
Sondern diese: MMS/Posteingang/Menü/Einstellungen/Optionen/Menü/MMS-Server.
Gruß Mecki
-
Hmmmmm, gesagt getan – allerdings ohne Erfolg. Glaub schon nicht mehr daran, dat ich das hier zu laufen bekommen. Nun gut, anbei die Einstellungen des MMS-Servers:
Servername: Base / eplus – MMS (von mir gewählt)
IP-Adresse: 212.023.097.153
Portnummer: 5080
Serveradresse: http://mms/eplus
Verbindung über: Firmennetzwerk (wie ja vorgeschlagen, gelle)
Sendebeschränkung: 300 KB
WAP-Version: WAP 2.0
So, dass sind meine Einstellungen, oder zumindest welche ich im Internet gefunden habe.
LG Mirko
P.S.: Vielen Dank übrigens für die flotten Antworten! ;-)
-
Nimm mal bitte Port 9201 und Wap 1.x
-
...werd es mal probieren... ;-)
-
...am ".de" hat es leider nicht gelegen. :-(
-
sorry, .de war ein Fehler. Hatte den Beitrag direkt wieder gelöscht. Nimm bitte Port 9201 und wap 1.x und lösch das .de wieder
-
...habe das ".de" noch mal raus genommen und es mit den andren Einstellungen im MMS Server noch mal versucht - leider ohne eine Wirkung. Suche schon die ganze Zeit nach Tippfehlern oder sowas; dat muss doch gehen.
Gruß Mirko
-
Poste mir mal die Einstellung deiner Netzwerkverbindung.
Hadst Du den Port 9201 probiert?
-
Jupp, den Port 9201 mit Wap 1.x
Netzwerkeinstellung folgen...
-
Also, unter Einstellung / Verbindungen tippe ich unter „Firmennetzwerk“ die Option „Bestehende Verbindungen verwalten“ an. In der darauf folgenden Liste wähle ich meine benannte MMS-Einstellung zum „Bearbeiten…“ aus. Folgende angaben sind zu lesen:
Name der Verbindung: MMS
Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
…weiter…
Zugriffsname: mms.eplus.de
…weiter…
Benutzername: mms/eplus
Kennwort: mms/eplus
Dömäne: - ist leer - (Hier habe ich keine Angeben gefunden)
Unter „Erweiterung“ steht nichts – nur die „Vom Server zugewiesene IP-Adresse“ ist angeklickt. Soweit so gut. Im Grund ja auch das was ich bereits geschrieben hatte.
Auf dem Weg hier mal die Einstellungen für meinen Internetzugang:
Also, unter Einstellung / Verbindungen tippe ich unter „base - Internetverbindung“ die Option „Bestehende Verbindungen verwalten“ an. In der darauf folgenden Liste wähle ich meine benannte eplus-Einstellung zum „Bearbeiten…“ aus. Folgende angaben sind zu lesen:
Name der Verbindung: E-Plus Internet
Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
…weiter…
Zugriffsname: internet.eplus.de
…weiter…
Kennwort: gprs
Dömäne: PAP
Unter „Erweiterung“ steht:
Reiter TCP/IP:
„IP-Headerkomprimirung verwenden“ und „Vom Server zugewiesene IP-Adresse“ sind angeklickt.
Reiter Server:
„Spezifische Serveradresse“ angeklickt und DNS: 212.23.97.2
sowie Alt DNS: 212.23.97.3
Soviel dazu. Ich habe bislang nicht finde können, aus dem ich schlau hätte werden können.
LG Mirko
-
Hmmm...aus meiner Sicht und Google ist der Benutzername und Kennwort bei Deiner GPRS VErbindung falsch.
Nicht mms/eplus sondern
Passwort: gprs
Hiermit bin ich mir nicht ganz sicher:
Reiter TCP/IP:
„IP-Headerkomprimirung verwenden“ und „Vom Server zugewiesene IP-Adresse“ sind angeklickt.
Reiter Server:
„Spezifische Serveradresse“ angeklickt und DNS: 212.23.97.2
sowie Alt DNS: 212.23.97.3
Was ich für richtig halte: Reiter TCP/IP....
aber ob Du eine DNS angeben musst, weiß ich nicht.
Versuch als erstes die Änderung des Benutzernamens und des Paßwortes.
Dann lösch mal die DNS EIntragungen.
Nochmal versuchen.
-
Also soviel kann ich schon verraten, die DNA und Alt DNA braucht man nicht um ins Internet zu kommen. Ob nun MMS verschickt werden können mit dem anderen Benutzer / Kennwort versuche ich gerade heraus zubekommen. Falls das nicht funktioniert, werde ich mal zu Base. Die sollen mir die korrekten Zugangsdaten mal geben - damit das Rätselraten mal ein Ende hat. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber weder bei Base noch bei e-plus habe ich wat gefunden. So, habe gerade die Meldung bekommen, der Versand der MMS ist nicht möglich.
Sch..., verdammte. ;-)
Sobald ich neue Infos habe, werde ich mich melden. Lieben Dank noch mal, für die Infos und die Mühe. ;-)
Grüße Mirko.
-
Reagiert Dein GPRS Symbol wenn Du sendest?
-
Jupp, Singnal zeigt eine Datenübertragung an (die zwei Pfeile versetzt). Wie auch eingestellt wird 4x versucht die Nachricht/MMS zu senden. Danach zeigt eine Mitteilung an: "Nachricht konnte nicht gesendet werden". Vor diesen "Einstellmaraton" kam die gleiche Meldung, allerdings mit der Option, die Einstellugen zu überprüfen - is allerdings nicht wieder aufgetauch.
LG Mirko
-
So, nun von Base zurück, aber auch nicht wirklich schlauer. Ich habe erfahren, dass bei der Netwerkeinstellung in wesentlichen der Zugriffsname (mms.eplus.de) wichtig ist. Benutzername und Kennwort sollen nach Aussage eines Mitarbeiters von Base unerheblich und nicht relevant sein. Nun gut, aber laufen tut es ja immer noch nicht. Das Problem liegt sicher im Detail, nur wo?
-
Zitat:
Zitat von
Mecki123
Die Einrichtung über das Setup ist eine gute Lösung, die aber nicht bei jedem geht.
Warum? Weil z.B. ein Gebrandetes GErät dort nur den Provieder anbietet, der das Gerät gebrandet hat. Gute Beispile T-Mobil.
Du bekommst dort nur T-Mobile angeboten.(ist bei mir so)
Nachschauen sollte er allerdings, ob es wirklich nicht geht und eine kurze Info geben.
Hallo,
ich habe grad mit Interesse diese ganzen Nachrichten gelesen, habe aber leider nicht ganz sicher herausfinden können, ob man ein Branding nun entfernen kann oder nicht. Mein HCT HD 2 ist von T-Mobile gebrandet, ich bin aber bei e-Plus. Habe das Handy erst seit gestern und muss mich noch einfiinden, oder aber zurückschicken, wenn ich es nicht will. und ich will kein Handy, mit dem ich nicht MMS senden/empfangen kann und so weiter.
Ich bin grad echt nen bisschen ratlos, zumal ich mich mit so Internetkrams auch nur oberflächlich auskenne. Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet, dass ich mein Handy zum Laufen bekomme, danke!!!
-
OK,
versuchen wir es nocmal von vorne. Habe heute meinen HD in die Knie gezwungen mit den Verbindungen und diese dann neu Eingerichtet.
MMS konfiguration.
Daten wie von Base vorgegeben eintragen, Verbindung herstellen über Firmennetzwerk.
Wenn Port 9201 mit Wap 1,x nicht funzt, bitte Port 80 mit WAP 2.0 probieren.
In den Verbindungen des Netzwerkes unten "Firmennetzwerk" einstellen und neues Modem darin anlegen mit Deinem Zugriffpunkt von Base. Achtung: nicht"Stellt Verbidung zum Internet" her anklicken.
Bitte schaue es nochmal alles durch. Auch bei den MMS Einstellungen, ob ein Punkt zuwenig oder viel ist.
Das MUSS gehen.
Werde in den nächsten zwei Tagen nicht ANtworten können (eingeschränkt) da ich Unterwegs bin.
Viel Erfolg!!!