-
ROM 1.66 - Startjingle abstellen
wie kann man denn die nervige startmelodie beim rom 1.66 abstellen?
-
AW: ROM 1.66 - Startjingle abstellen
schließ mich an, das nervt ja tierisch...
-
würd mich ma interessieren, wie sich der jingle anhört?
kann den klang mal jemand uploaden?
-
-
Ich glaub ich ersetz den jinge durch einen anderen :D
-
Im Windows Ordner, mit Total Commander, diese Datei BootUpHTC suchen und löschen. Kann man aber auch mit HD2Tweaä V1.0.1 ausschalten.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Im Windows Ordner, mit Total Commander, diese Datei BootUpHTC suchen und löschen. Kann man aber auch mit HD2Tweaä V1.0.1 ausschalten.
welche version des total commanders brauche ich?
arm
mips
sh3
sh4
-
Zitat:
Zitat von
Mr. Right
hmm, schade - sind nur cab-files....
kann man ja im vorfeld gar nicht anhören
-
habs gefunden
NO SOUND
klappt. kommt kein sound
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
lässt sich auch bestens´und einfach mit den hd2 tweaks von montecristoff deaktivieren
-
Es geht auch per editieren der Registry:
HKLM\Software\HTC\HTCAnimation\StartupWav
Dort einfach den Pfad zur Wav Datei entfernen, oder eine andere auswählen, fertig
-
Zitat:
Zitat von
maskva
habs gefunden
NO SOUND
klappt. kommt kein sound
Nach der Installation zwar kein Startklang, nun dauert aber das Hochfahren vom HD2 inklusive Sense extrem lange.
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Nach der Installation zwar kein Startklang, nun dauert aber das Hochfahren vom HD2 inklusive Sense extrem lange.
kanns nicht bestätigen. bei mir dauerts genau so lanbg bzw kurz wie davor auch. kannst es ja deinstallieren, wenns dir nicht taugt ^^
-
Und wie deinstalliere ich das?
-
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Und wie deinstalliere ich das?
Einstellungen --> Anwendung --> Programme entfernen --> Jeckyll´s HD2 Startup Sound NO SOUND --> Entfernen
fertig :)
-
bei mir diese startjingle wird für eine milisekunde unterbrochen bzw wird nicht ganz abgespielt.könnt ihr bitte einmal prbieren??
-
-
Zitat:
Zitat von
rambus
ist bei mir auch so
danke
habe nochmal geflasht weil ich gedacht habe flash war nicht vollständig.
-
also diese cab um dieses jingle abzustellen funktioniert bei mir nicht.
Musik ist immer noch da
-
dann veränder doch einfach die registry?
hat jemand von euch ein gutes wave was man da reinsetzen könnte. bzw ruckeln da eig alle sounds oder?!
-
kann man das in der registry im ROM 1.48 aktivieren ???
ich im gegensatz zu euch hätte das gerne wenn mein hd2 mich begrüsst :)
-
schau doch mal ob der key hier bei dir existiert?
"HKLM\Software\HTC\HTCAnimation\StartupWav"
oder versuch einen der sounds hier zu installieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625911
-
in der registry ist nurein gif bild drin. wasmuss ich tun um da nen ton rein zu bekommen
-
Hi,
ich habe in der Registry (am einfachsten geht es vom PC-Desktop aus mit dem CeRegEditor) einen Pfad zu einem anderen Jingle gelegt. Habe dafür testweise die Triplefade.mp3 benutzt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. scheinbar kann man für das Startjingle nur wav-Dateien benutzen
2. auch eine andere Startmelodie (habe die mp3-Datei als wav-mono bzw. wav-stereo nach Umwandlung ausprobiert) holpert, bzw. es werden Teile des Jingles verschluckt.
Wenn die wav-Datei nicht zu lang ist, geht's gerade so. ;) Deshalb hänge ich hier mal ein Muster-Jingle an.
Das Problem liegt somit eindeutig beim Abspielen der Melodie währende des Startups.
Will man beim Start Ruhe haben, braucht man die Endung der Jingle-Datei im Registry-Pfad nur in Mp3 umzubenenen.
Vorteil: kein großer Eingriff und mit Umbenennung der Endung in "wav" schnell wieder rückgängig zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Im Windows Ordner diese Datei BootUpHTC suchen und löschen.
Diese Datei gibt es nicht.
Sie heißt HTC-QuietlyBrillantBoot.wav
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Kann man aber auch mit HD2Tweaä V1.0.1 ausschalten.
Danke für den Tip. Kann ich weiterempfehlen :zustimm:
-
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
lässt sich auch bestens´und einfach mit den hd2 tweaks von montecristoff deaktivieren
Hallo darkcaipi,
habe den Startjingle ebenfalls mit HD2Tweak deaktiviert, danke für den Tipp!
BsB Tweak 1.6 habe ich vorher deinstalliert, da ich nicht weiß, ob und wie die beiden Tweak-Programme mit einander auskommen.
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Werner Sg.
Hallo darkcaipi,
habe den Startjingle ebenfalls mit HD2Tweak deaktiviert, danke für den Tipp!
BsB Tweak 1.6 habe ich vorher deinstalliert, da ich nicht weiß, ob und wie die beiden Tweak-Programme mit einander auskommen.
Gruss
Oder einfach die Datei HTC-QuietlyBrillantBoot.wav löschen...
-
Zitat:
Zitat von
gillan
Oder einfach die Datei HTC-QuietlyBrillantBoot.wav löschen...
Genau das wollte ich tun, doch wenn ich auf dem HD2 mit dem WindowsExplorer die Datei gefunden habe, kann ich sie nicht löschen! Sie muss irgendwie geschützt sein.
Und wenn das HD2 am PC angeschlossen habe, um die Datei vom PC aus zu löschen, wird mir der Windows Ordner vom HD2 gar nicht angezeigt. Ist irgendwie versteckt.
Ich hab zwar jetzt den Registry-Eintrag gelöscht, was das Problem auch behoben hat. Der Start-Jingle ist weg, aber ich würde gerne zusätzlich die Datei löschen.
-
"Und wenn das HD2 am PC angeschlossen habe, um die Datei vom PC aus zu löschen, wird mir der Windows Ordner vom HD2 gar nicht angezeigt. Ist irgendwie versteckt."
Hallo The_Virus,
natürlich ist der Windows Orner versteckt!
Wenn du den HD2 über ActiveSync mit dem PC verbunden hast, gehst du auf "Extras" -> Pocket PC verbinden". Im neuen Fenster auf "Extra" -> Ordneroptionen.." -> "Ansicht" und auf "alle Dateien und Ordner anzeigen".
Dann unter ActiveSync nochmals auf Extras -> PC duchsuchen und auf "Mein Windows Mobile basiertes Gerät" gehen - jetzt siehst du auch den HD2 Windows Ordner.
Gruss
-
Zitat:
Zitat von
Werner Sg.
Wenn du den HD2 über ActiveSync mit dem PC verbunden hast, gehst du auf "Extras" -> Pocket PC verbinden". Im neuen Fenster auf "Extra" -> Ordneroptionen.." -> "Ansicht" und auf "alle Dateien und Ordner anzeigen".
Dann unter ActiveSync nochmals auf Extras -> PC duchsuchen und auf "Mein Windows Mobile basiertes Gerät" gehen
Ich versteh kein Wort!
Es wäre vielleicht mal schön zu wissen, wo ich diesen Menü-Punkt "Extras" finde. Auf dem HD2, in der AtiveSync-Software auf dem PC, oder wo?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich finde nirgendwo einen Punkt "Extras"...
-
Hallo Virus:
Für Windows 7: Mach irgendeinen Ordner am PC auf --> links oben auf ´Organisieren` --> ´Ordner- und Suchoptionen --> Ansicht --> ´Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen` Häkchen setzen (relativ weit unten).
Dann wird dir der Windows Ordner vom HD2 auch im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn du ihn öffnest, kanns aber zu längeren Ladezeiten kommen... einfach arbeiten lassen. Das geht dann nach dem ersten mal öffnen in Zukunft schneller =) Dort wirst du die Datei aber auch nicht löschen können, weil dir laut Fehlermeldung ´die Berechtigung fehlt`.
Ich hab mir am leichtesten getan, indem ich mit SK-Tools in die Registry ging, dort nach ".wav" gesucht habe, und beim Dateinamen HTCQuietlyBrillantBoot.wav einfach etwas verändert (zB. das ´wav` weggelöscht) habe.
So greift das HD2 beim Botten ´ins Leere` und es kommt kein Sound.
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Für Windows 7: Mach irgendeinen Ordner am PC auf --> links oben auf ´Organisieren` --> ´Ordner- und Suchoptionen --> Ansicht --> ´Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen` Häkchen setzen (relativ weit unten).
Das ist bei mir standmäßig eingestellt! Und trotzdem sehe ich den Windows Ordner vom HD2 nicht...
Ich hab mir aber selbst geholfen. Muss den Haken rausnehmen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)". Der ist standardmäßig gesetzt. Haken raus und schon war der Windows Ordner da.
-
Zitat:
Zitat von
The_Virus
Haken rausnehmen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)".
Den meinte ich auch... SORRY!! :rolleyes:
-
Ja, nachdem der Windows-Ordner dann mal alle Dateien fertig angezeigt hatte, dauert echt ewig, hab ich die Start-Jingle Datei gefunden und wollte Sie löschen. >> geht nicht, schreibgeschützt >> Schreibschutz rausnehmen >> geht nicht! :wall:
Zum Glück habe ich ja noch TuneUp und den TuneUp Dattenschredder. Der konnte diese scheiß Datei dann endlich löschen, nachdem ich wieder ewig warten musste, dass er die 11.000 Dateien dargestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Dort wirst du die Datei aber auch nicht löschen können...
lieber virus... jetzt muss ich mich schon selbst zitieren :p :D :D
hab ich doch oben extra für dich geschrieben =)
-
Ich weiß, man kann nicht 1000 Programme kaufen.
Aber zwei Systemprogramme kann ich als MUST HAVE empfehlen.
SkTools (SystemTool mit Backup-Funktion, spart ein extra Backup Tool) und
Resco-Explorer 2010. Dieses Programm (Dateimanager) ist perfekt. Du kannst leicht Dateien löschen, es ist super schnell bei Einlesen der Verzeichnisinhalte, kann über WLAN ins Netzwerk, z.B. auf PC-Freigaben zugreifen. Sogar FTP ist möglich.
Solch ein Programm macht WinMobile zu dem, was es sein kann. Ein offenes System, das sich jeder anpassen und eingreifen kann.
IAN
-
Zitat:
Zitat von
gillan
Ich weiß, man kann nicht 1000 Programme kaufen.
Aber zwei Systemprogramme kann ich als MUST HAVE empfehlen.
SkTools (SystemTool mit Backup-Funktion, spart ein extra Backup Tool) und
Resco-Explorer 2010. Dieses Programm (Dateimanager) ist perfekt. Du kannst leicht Dateien löschen, es ist super schnell bei Einlesen der Verzeichnisinhalte, kann über WLAN ins Netzwerk, z.B. auf PC-Freigaben zugreifen. Sogar FTP ist möglich.
Solch ein Programm macht WinMobile zu dem, was es sein kann. Ein offenes System, das sich jeder anpassen und eingreifen kann.
IAN
mit welcher Version SKTools arbeitest du?
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Danke, habe es mit HD2Tweak gemacht, hat super funktioniert. Enthält auch viel mehr Sachen/Tweaks, als BsB Tweaks. :D
-
Zitat:
Zitat von
Werner Sg.
mit welcher Version SKTools arbeitest du?
Ist gerade die neue Version 4.5.1.3 erschienen.