-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HTC HD2 ROM Update auf 1.66.407.1
HTC hat ein neues ROM-Update für den HTC HD2 veröffentlicht. Damit sollen die bisherigen Updates, die Probleme mit dem Versand von SMS-Kurznachrichten oder der Bildqualität der Kamera behoben haben, mit dabei sein. Auch die Tastatur wurde endlich verbessert.
Was genau sonst noch in dem ROM zu finden ist, hat unser User Mike-AT zusammengestellt.
Den Download gibt es wie immer direkt bei HTC (Englisch).
-
AW: HTC HD2 ROM Update auf 1.66.407.1
Ich glaube das es nun an der Zeit ist das ich mal von meinem normalen start Rom updatenden sollte. Die Anzahl der Fehler die korrigiert wurde ist ja beachtlich.
-
Warum kann man das Teil nicht einfach normal übers Internet updaten? Wie kann man das Teil nun am einfachsten installieren? ;)
-
Wenn ich das Rom Update mache, was ist dann mit den Programmen die von mir auf das Gerät bzw. auf die Speicherkarte installiert wurden. Sind diese dann alle gelöscht ?
-
Die auf der Speicherkarte bleiben wo sie sind, aber Einträge in die Registry, Dateien im dem Gerätespeicher und Verknüpfungen im Startmenü sind dann halt weg.
-
Zitat:
Zitat von
Dude26
Warum kann man das Teil nicht einfach normal übers Internet updaten? Wie kann man das Teil nun am einfachsten installieren? ;)
wie meinst du über das Internet updaten? Du musst das ROM-Update herunterladen, den HD2 mit dem Desktop PC verbinden und dann das Update ausführen
-
Na subba bei mir sagen die "das Update ist für dein gerät nicht geeignet"
eehhmm gibts zwischen den HD2 s unterschiede?;)
-
Jein. Geräte mit Branding werden von den Anbietern selbst mit dem neuen ROM versorgt. Non-EU nicht mit EU-ROMs etc.
-
Wahrscheinlich hat der Dude 26 mit „übers Internet“ gemeint wie Google das versucht zu machen nämlich über „the air“. Ich bin mal gespannt wie mein HD2 funktionieren wird mit dem neuen Update, ich werde es heute Abend installieren.
hd2 update
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
das Update ist für dein gerät nicht geeignet"
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Kann mir (einem absoluten HD2-Neuling) das jemand erklären?
Bei meiner Softwareversion ist in jeder Rubrik eine ältere Version installiert, wie es scheint.
Schon einmal besten Dank.:confused:
-
Die selbe Meldung bekomme ich auch. Ha das HD2 bei O2 gekauft und es ist ohne Branding.
Gruß Ralf
-
-
Also mein TP2 welches von O2 Stammt kann ich auch nur mit Roms von der O2 Seite Updaten.
Das ist son problem bei den Gebrandeten Gerähten. Weil wenn man das orginal HTC Rom Drauf macht, würden die Provider Sachen weg sein, und das wollen die ja nicht. Daher gehen nur Updates von den Provider seiten.
-
Ich bin zwar bei Vodafone - habe aber noch keine Supportseite für das HTC HD 2 gefunden.
Hat nicht von den Spezis einer einen Tipp?
-
Also ob es eins zu runterladen gibt kannst du dort einsehenhttp://www.vodafone.de/hilfe-support...rt/132855.html,was zum jetztigen zeitpunkt noch nicht der fall ist aber wenn du strk interessiert bist musst du diesen theard weitervervolgen:https://www.vodafone.de/forum/posts/list/517.page
-
Besten Dank Sxiet!
Tipp 1 hatte ich schon gefunden, Tipp 2 war mir neu - noch einmal besten Dank.
-
Zitat:
Zitat von
Musel
Also mein TP2 welches von O2 Stammt kann ich auch nur mit Roms von der O2 Seite Updaten.
Das ist son problem bei den Gebrandeten Gerähten. Weil wenn man das orginal HTC Rom Drauf macht, würden die Provider Sachen weg sein, und das wollen die ja nicht. Daher gehen nur Updates von den Provider seiten.
hallo ich habe auch ein hd2 von o2 wo finde ich auf deren seite das ROM update? kannst mir da mal helfen
gruß dirk
-
Mein HD2 hab ich in Deutschland gekauft und geh dann mal schwer von aus das es sich um ein EU Gerät handelt.
O2 Sagt aber selbst das ihre Geräte kein Branding haben!!!
Deshalb bin ich immer davon ausgegangen das ich das HD2 Updade normal von der HTC Seite bekomme.
Gruß Ralf
-
Wenn es von O2 ist, wirst du wohl aber leider das Update von O2 bekommen müssen
-
Für die 02 XDA Gerähte findest du die Downloads hier:
http://o2online.de/nw/support/downlo...t-artikel.html
Ob da jetzt die Neuste Version schon bei ist weiß ich nicht.
Musst einfach mal schauen, was so Aktuell da ist.
-
Hab seit dem neuen ROM den tollen Bug, dass bei Personen (Klick von Homescreen aus) die Favoriten nicht korrekt angezeigt werden. Ich habe 2 leere Zeilen und erst dann kommen meine 3 Favoriten oO Hat jemand das selbe Problem und kennt evtl. ne Lösung?
-
Bei O2 gibt es überhaupt keine Downloads im Supportbereich für das HD2 oder sehe ich das falsch?
-
Richtig, es gibt noch kein Update von O2. So wie ich O2 kenne, wird das auch noch ne Weile dauern.
Mal davon abgesehen läuft mein HD2 super und ich wüsste nicht, ob ich jetzt wirklich unbedingt updaten müsste. So viel haben die nun auch nicht verbessert und es treten neue Fehler auf, wie man hier so liest.
-
weiß denn jemand, wo man die Updates von t-mobile findet?
-
Zitat:
Zitat von
Muppetpaster
weiß denn jemand, wo man die Updates von t-mobile findet?
Guckst du hier:
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,...;CNC-4,00.html
-
Hallo, tut mir Leid aber ich finde kein Rom update auf t-mobile.
Vielleicht bin ich blind.
Gruß
-
Ich sehe auch nur den Camera Hotfix. Wird wohl noch kommen
-
Habe das selbe Problem, service@t-online shop wußte noch weniger.
-
Zitat:
Zitat von
frank.pm
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Kann mir (einem absoluten HD2-Neuling) das jemand erklären?
Bei meiner Softwareversion ist in jeder Rubrik eine ältere Version installiert, wie es scheint.
Schon einmal besten Dank.:confused:
Ich hatte auch die Fehlermeldung auf der HTC Seite.
Über den Link oben kommst Du offensichtlich auf eine "andere" Seite von HTC und dort kannst das ROM Update ´runterladen.
-
Hallo,
Auf der Seite von HTC steht das man den Leo wärend dem Update nicht berühren / benutzen darf... keine telefonate führen oder beantworten usw. Wie verhindere ich ein Anruf? Kein Sim Pin eingeben oder die Simkarte heraus nehmen? Wie macht ihr das, ich möchte da keine Fehler machen. Danke für die Antwort...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Na subba bei mir sagen die "das Update ist für dein gerät nicht geeignet"
eehhmm gibts zwischen den HD2 s unterschiede?;)
ja wenn du z.B. ein t-mobile gebrandetes hd2 hast, dann must du auf t-mobile.de gehen, unter hilfe&support auf downloads und dein handy eingeben. allerdings wird das 1.!!! update auf 1.48 ger erst ende des 1. quartals kommen...
-
Das akt. Rom gibts doch fast "überall" zum downloaden, ist man nicht auf HTC angewiesen.
Falls der das Rom nicht mag, weil doch irgendwo heimlich "gebranded", HSPL verwenden. Nach wenigen Minuten ist das HD2 jungfräulich und akzeptiert jedes Rom.
-
Endlich ist es da!
Nur, wenn ich es einspielen will, ist ja alles im Gerät zurückgesetzt. Mi SBP-Backup habe ich da immer für komplette Restore-Aktionen gute Erfahrungen gemacht. Diesmal würde ich aber mal wieder gerne sauber anfangen aber zumindest meine gesamten SMS- und Email-Archive (Pop3-Konto) übernehmen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Klaus ausm Ruhrpott
:)
-
http://sn1-p3.myphone.microsoft.com/...t.po?mkt=de-CH - für SMS
bezüglich den Mails: Löscht du die vom Server nach dem abholen?
-
Danke! :) Ich hab auch mal den Jeyo probiert, auch nicht schlecht. Die Mails werden gelöscht. Klar könnte ich das auch sein lassen und sie würden abgeholt, aber dann hab ich immer noch keinen Versand und das Archiv mit Unterordnern gerettet. Mit einem Imap-Konto könnte man es natürlich auch lösen, nur dann synct er ziemlich aufwendig, das bedeutet zuviel Traffic.
:)
Klaus
-
Hallo zusammen.
Ich bin etwas ratlos. Ich habe mit HSPL das HTC ROM Update auf 1.66.407.1 geflasht.
Seither kann ich die HTC Updates nicht mehr ausführen. Ich kriege lediglich die Meldung das die Updates nicht für dieses Gerät geeignet seien.
Was tun?
Gruß newbie4
-
Stell doch deine Frage besser nicht in den News, sondern im ensprechenden Unterforum
-
da hier vermehrt fragen aufkamen, wie man denn nun roms von htc flashen kann, obwohl man ein o2- oder ein vodafone-gerät besitzt hab ich mich mal angemeldet, um zu antworten:
zu allererst ist es sinnvoll, sich mal bei den xda-developers im forum einzulesen.
hat man das getan und ist sich sicher, dass man genug ahnung hat, um sich an einen rom-flash ranzuwagen hat man mehrere möglichkeiten. ausprobiert habe ich davon zwei:
1. sspl
2. hspl
empfehlen kann ich hiervon sspl, da ich hiermit noch keine probleme hatte und es sich nur softwareseitig in das gerät "hackt".
die vorgehensweise ist hierbei denkbar einfach:
man lädt sich sspl herunter und platziert die .exe in einen leeren ordner auf der festplatte.
nun muss man sich z.b. ROM-Version:1.66.407.1 von der htc-seite laden (evtl. mit der sn HT9B9NW00374 ;)) und einmal die RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship.exe starten und einmal auf weiter klicken, um die dateien zu entpacken.
hier fasst ihr vorerst mal garnichts mehr an.
nun navigiert ihr in den ordner C:\Users\<user>\AppData\Local\Temp (wobei <user> für euren aktuellen anmeldenamen steht) und durchsucht diesen ordner nach der ruu_signed.nbh. habt ihr den ordner gefunden, in den das setupprogramm die dateien entpackt hat, so kopiert ihr die ruu_signed.nbh zur sspl.exe in den zuvor erstellten ordner.
nun müsst ihr das gerät mit dem pc verbinden. es muss sich im windows mobile modus befinden (nicht im tri-color-screen) und per active sync verbunden sein.
nun startet ihr sie sspl.exe und klickt euch durch.
ich bin so das beknackte vodafone-branding losgeworden und bisher funktioniert alles einwandfrei.
alle angaben sind natürlich ohne gewähr. lest euch wirklich erst ein bisschen rein. je mehr wissen ihr darüber besitzt, desto weniger kann schief gehen.
viel erfolg!
-
Danke, solche Fragen werden übrigens alle im extra Forum HTC HD2 ROM Upgrade beantwortet
-
oh, sorry, das tut mir leid. hab den thread zufällig gelesen und dachte, ich muss mal mein wissen teilen... ;)
war bisher nur stiller beobachter bei euch. ^^