-
HD2 Boot Splash Screen Animation and Welcome Screen Sammlung
Hi!
Wollte mal fragen wie man den Bootscreen ändert!?
gibts da ein Programm? Hab schon versucht die welcomehead.png datei (800x800) durch eine andere zu ersetzten, das aber nicht so wirklich funktioniert hat!^^
PS:
benutze den resco explorer und hab die SuFu benutzt! ;)
-
AW: Bootscreen ändern!
ja da gibts was...auch hier im Forum ....such mal nach deinem Thread titelnamen
Ps:wieso glaube ich nicht das du die Suche benutzt hast?
mist der Thread taucht wirklich nicht in der suche auf aber ich hab ihn gestern noch gesehn
-
okaaaiiii!!! xD leicht verwirrt? ;)
-
der Thread ist verschwunden trotz intensiver suche, schätze den hat jemand gelöscht obwohl er wertvoll war
-
Also gut nachdem ich den Originalthread wirklich nicht mehr finde
hab ich wenigstens einen Devlink zu den Bootanimation (en)
dort kannst du auch nach weiteren Bootanimation(en) suchen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=589655
ich hab auch noch irgendwo die Cab zur Vistaanimation und dem VistaBootbild.png rumliegen und lad die später hoch (am anderen PC).
mfg Maestrocool :cool:
-
Den kann man auch mit JWMD Icon Changer ändern. ;)
-
Ok, die Deagle Startanimation.cab enthält den Vista(like) Bootscreen mit dem sich bewegenden Vistalogo.
der Bootscreen sieht also genau so aus wie die Welcomehead.png
die Welcomehead.png in das Windowsverzeichnis kopieren dann verschwindet das orange Bild nach dem Bootscreen (bevor das Screenlockbild erscheint)
es gibt allerdings bei einigen Customroms verschiedene Welcomehead.png Dateien mit
den Namen Welcomehead.png , Welcomehead.192.png und Welcomehead.193.png , falls ihr diese Dateien im Windowsordner findet
dann macht kopien von der Welcomehead.png und benennt sie passend um.
für die Leute die sich die Arbeit sparen wollen hab ich alle Dateien in die Winstart.Zip gepackt incl. der cab und allen 3 png (die man einfach nur in den Windows Ordner kopieren braucht).
Happy Pimping :magic:
-
HD2 BIOS Boot Splash Screen Animation and Welcome Screen
-
AW: HD2 BIOS Boot Splash Screen Animation and Welcome Screen
-
Bootscreens Sammlung (welcomehead)
-
AW: Bootscreens Sammlung (welcomehead)
muss man nur die "welcomehead.png" im windows-ordener ersetzen???
-
AW: Bootscreens Sammlung (welcomehead)
genau, musst halt achten das es auch so benannt ist, die bilder hier sind verschieden bennant, deswegen nicht vergessen sie erst unzubennenen und mit den Resco Explorer oder Total Comander zu ersetzen (windows)
-
Zitat:
Zitat von
maestrocool
Ok, die Deagle Startanimation.cab enthält den Vista(like) Bootscreen mit dem sich bewegenden Vistalogo.
der Bootscreen sieht also genau so aus wie die Welcomehead.png
die Welcomehead.png in das Windowsverzeichnis kopieren dann verschwindet das orange Bild nach dem Bootscreen (bevor das Screenlockbild erscheint)
es gibt allerdings bei einigen Customroms verschiedene Welcomehead.png Dateien mit
den Namen Welcomehead.png , Welcomehead.192.png und Welcomehead.193.png , falls ihr diese Dateien im Windowsordner findet
dann macht kopien von der Welcomehead.png und benennt sie passend um.
für die Leute die sich die Arbeit sparen wollen hab ich alle Dateien in die Winstart.Zip gepackt incl. der cab und allen 3 png (die man einfach nur in den Windows Ordner kopieren braucht).
Happy Pimping :magic:
thx für die info ^^
wie siehts aus mit der sound-datei? :confused: falls bekannt ;)
-
AW: HD2 Boot Splash Screen Animation and Welcome Screen Sammlung
Liegt im Windowsordner, heißt BootUpHTC, Format wav.
-
Moinsen,
funzt das auch mit dem 1.43.111 ROM?
-
Zitat:
Zitat von
derOtter
Moinsen,
funzt das auch mit dem 1.43.111 ROM?
probiers aus :P ;)
sicherlich, da die welcomehead-datei im windows-ordner zu finden ist... einfach mal suchen.
FRAGE: ich kann die datei/en nicht ersetzen. es kommt ein error da die datei verwendet wird etc... -.-
-
Zitat:
Zitat von
smmovi
probiers aus :P ;)
sicherlich, da die welcomehead-datei im windows-ordner zu finden ist... einfach mal suchen.
FRAGE: ich kann die datei/en nicht ersetzen. es kommt ein error da die datei verwendet wird etc... -.-
Hast du bedacht, dass das ersetzen von Systemdateien nur mit dem RescoExplorer oder dem Total Commander funktioniert... Der normale File Explorer kann das nicht...
-
Zitat:
Zitat von
elburna
Hast du bedacht, dass das ersetzen von Systemdateien nur mit dem RescoExplorer oder dem Total Commander funktioniert... Der normale File Explorer kann das nicht...
ich habe es auch mal mit dem total-commander probiert, doch leider vergeblich.
wenn ich die bild-datei anklicke und auf "Properties" gehe, kann ich das Häckchen rausmachen für "only read", doch nach dem speichern sehe ich keine änderung, also TC hat es dann doch nicht übernommen. :(
-
Geht einfach. Die Datei in einen Ordner. Name, des Ordners, am besten gleich Windows. Spart Schreiberei. Den Ordner auf die Speicherkarte. Total Commander öffnen, zum Ordner scrollen. Datei geklickt halten, bis sich ein Menü öffnet. Da Copy/Move wählen, im nächsten Fenster, alles löschen, außer \Windows\. Dann auf Copy. Die Meldung Overwrite all bestätigen. Das war es. HD neustarten und freuen.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Geht einfach. Die Datei in einen Ordner. Name, des Ordners, am besten gleich Windows. Spart Schreiberei. Den Ordner auf die Speicherkarte. Total Commander öffnen, zum Ordner scrollen. Datei geklickt halten, bis sich ein Menü öffnet. Da Copy/Move wählen, im nächsten Fenster, alles löschen, außer \Windows\. Dann auf Copy. Die Meldung Overwrite all bestätigen. Das war es. HD neustarten und freuen.
e
und wie ich mich nun freue :D:p fettes THX :cool:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Habe noch ein paar, Animation und Welcome, bei den Devs gefunden. Habe noch ne Ordner mit Sounds angehängt. Reihenfolge der Bilder, ist gleich der Zips.
-
was macht die lady auf dem screen ? :)
-
sie läuft....ein schritt vor dem anderen...
-
Zieht sich aber nicht aus. :D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anleitung zum Erstellen eines eigenen Splash Screens
Der "Splash Screen" wird als aller erstes Bild nach dem Einschalten des Gerätes vom Rom angezeigt.
Bitte nich mit der Leo_animated.gif verwechseln ...
Ich habe eine Beispieldatei dem Ordner beigefügt mit dem die ersten Versuche und die Anleitung selbst nachvollzogen werden kann.
Als erstes wird das gewünschte Bild, mit einer Grafiksoftware der eigenen Wahl, in einer Auflösung von 800x480 Pixel erstellt.
Dieses Bild wird als Bitmap Datei gespeichert. Wer die Möglichkeit hat das Dateiformat des Bitmaps zu spezifizieren gibt 24-bit an.
Die gespeicherte BMP Datei, mit dem Namen splash.bmp, sollte eine Größe von ca. 1,1 MB haben.
Mit den beigefügten Tools konvertieren wir nun die BMP Datei in das erforderliche *.nb Format.
Dazu gehen wir in die Komandozeile (Startmenü > Zubehör > Eingebeaufforderung)
Dann wird in das Verzeichnis gewechselt in dem sich die Tools befinden.
Bsp. Die Dateien befinden sich auf Laufwerk E im Ordner Leo\Tools for Splash
Also den Pfad wählen wo sich die Tools befinden.
E: (um das Laufwerk zu wechseln)
cd Leo\Tools for Splash (um das Verseichnis zu wählen)
Ich gehe davon aus das die BMP Datei sich im Tools Verzeichnis befindet.
An der Kommandozeile gebt Ihr den folgen den Befehl ein:
nbimg -F *bmp
Danach befindet sich in eurem Tools Ordner eine Datei mit dem Dateinamen splash.bmp.nb
Diese Datei hat eine Grösse von 768.032 Bytes.
Damit die Datei im richtigen Format dargestellt wird sollte Sie aber eine Grösse von 786.432 Bytes besitzen.
Alles was jetzt noch zu tun ist, ist die Differenz von 786.432 Bytes zu 768.032 zu bilden.
Diese beträgt: 786.432 - 768.032 = 18400 Bytes
Nachdem wir die Differen zum Soll der Dateigröße ermittel haben, kann die Datei, mit dem folgendem Befehl, mit den richtigen Werten erstellt werden.
nbimg -F *bmp -p 18400
Danach hat die Datei die Grösse von exakt 786.432 Bytes haben.
Diese Datei kann dann in das Rom Kitchen integriert werden indem man Sie unter dem namen splash.nb in den Rom Ordner speichert.
Für alle die nur den Splash Screen Flashen wollen empfielht sich das HTRC Tool. Mit diesem kann man dann eine eigenen Splash Screen ohne das Rom Kitchen Flashen.
Eine Anleitung ist im Tool Ordner enthalten.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625911
Den Download: Anhang 21557
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Zieht sich aber nicht aus. :D
laaaaaaaaaaaaaaaangweilig....
will ne alte die strippt :)
-
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines HD2 :p und habe hier schon viele Intere Sachen gesehen und wollte mal Fragen wie ihr die Screens von eurem Handy macht! ich suche auch eine Anleitung wie man das Home Screen ändert. Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!
Gruß
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
Habt ihr beim Bootsound auch einen kurzen Aussetzer?
Beim Originalsound herrscht für ~0,5 Sekunden Stille an der Stelle kurz bevor man einen Stift schreiben hört.
-
Zitat:
Zitat von
mrhwo
Habt ihr beim Bootsound auch einen kurzen Aussetzer?
Beim Originalsound herrscht für ~0,5 Sekunden Stille an der Stelle kurz bevor man einen Stift schreiben hört.
kurz und knapp: Ja
Stört mich aber nicht sonderlich da ich nicht oft neustarte
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So - nu is alles so, wie ich es haben wollte! Als erstes kommt ein schwarzer HTC Splash screen. Danach die tolle Win7 Animation und als letztes das dazu passende Bild.
Falls ihr Interesse habt: Hab alles unten angehangen. Den Splash Screen müsst ihr wie ein Rom flashen, d.h. HSPL muss drauf sein. Oder ihr macht es über SSPL. Dann installiert ihr die Animations-Cab und danach verschiebt ihr mit dem Resco Explorer oder Total Commander die welcomehead.png ins Windows Verzeichnis.
Das wars!
Viel Spaß und Gut Nacht^^!
-
Zitat:
Zitat von
snoK
So - nu is alles so, wie ich es haben wollte! Als erstes kommt ein schwarzer HTC Splash screen. Danach die tolle Win7 Animation und als letztes das dazu passende Bild.
Falls ihr Interesse habt: Hab alles unten angehangen. Den Splash Screen müsst ihr wie ein Rom flashen, d.h. HSPL muss drauf sein. Oder ihr macht es über SSPL. Dann installiert ihr die Animations-Cab und danach verschiebt ihr mit dem Resco Explorer oder Total Commander die welcomehead.png ins Windows Verzeichnis.
Das wars!
Viel Spaß und Gut Nacht^^!
http://www.abload.de/img/kaspersky7odv.png
Netter Versuch
-
Komisch, ich bekomme mit NOD32 keine Virenwarnung... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...Netter Versuch
Dort steckte ne .exe (LeoCustomRUU.exe) im Container, die Virenwarnung ist normal, das das RomUpdateUtility dateien beim ausführen entpackt.
Das ganze ist harmlos...
Hier nochmal ein ähnliches Paket (mit und ohne Startsound) basierend auf dem W7 Bootscreen
Video guggst Du hier
-
Also ich find den Boot screen ja mal HAMMERGEIL...
Gebs auch zu...bin ein geheimer Fan von Win 7 (Endlich mal ne weiterentwicklung ;)) Danke für den upload!!!
-
kann mal jemand uploaden wie der aussieht ?
-
Zitat:
Zitat von
Blitzkönig
kann mal jemand uploaden wie der aussieht ?
Nanu?? Einfach das Video, das im Post #34 verlinkt ist, angucken...
Grüße
-
für die nichtyoutubegucker...
-
oh shit - den link auf youtube hab ich nicht gesehen.....
naja - nicht so mein geschmack.. die win7-animation habe ich schon, aber der schwarze bildschirm vorher wo read-rom-data draufsteht, sieht noch n bissi langweilig aus...
wo kann ich diesen manuell abändern??? wo finde ich diese png-datei?
-
Ist der erste Screen. Also, Anleitung #25 lesen und befolgen.