-
HD2 Display Nano-versiegelt?
Hallo zusammen!
Also, als mein Kleiner neu war, war das Display nahezu resistent gegen Fettfinger. Und wenn mal ein paar Fingerabdrücke zu sehen waren ließen die sich gaaanz leicht wieder wegwischen. Das spricht definitiv für eine gute Nanoversiegelung.
Im laufe der Zeit ließ diese fettabweisende Wirkung immer mehr nach, bis am Ende jede Fingerberührung ihre Spuren hinterließ.:(
Also habe ich kurzer Hand das Display mit einem leicht(!) feuchtem Tuch mit etwas Spüli poliert und sie da: Es ist wieder fettabweisend wie am ersten Tag.:D
Vielleicht hat ja der eine ider andere von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht!??
Viele Grüße
FOKUS
-
AW: HD2 Display Nano-versiegelt?
Also ich habs heute ausgepackt und hab ewig damit rumhantiert . Der ganze Bildschirm ist verschmiert , mit nem einfachen Mikrofasertuch bekomm ichs nicht weg , echt heftig .
-
Wer lässt schon Mikrofaser auf seine Geräte los... Baumwolle.
-
also das Innenfutter der mitgelieferten Tasche ist perfekt zum reinigen des displays gemacht ;)
Mein Handy bleibt im grunde sauber nur durch das ständige rein- und rausschieben.
Wenn es mal geputzt werden soll , einfach die "Tasche" an der Öffnung zu einem T formen , sodass das innenfutter den oberen Balken bildet ( T ) nun könnte ihr mit der entstandenen Fläche über euer Display wischen ...sauber!
Hoffe konnte helfen :D
-
Leider hab ich keine Tasche , bei mir war ne Speicherkarte dabei.
-
._. bitte wie? Bei mir war auch eine 2GB Speicherkarte dabei.Schau nochmal ganz genau nach , kann mir nicht vorstellen das Geräte mit verschiedenem Zubehörpaketen verpackt werden...
-
@ Mo@HD2
Doch gibt es leider, denn bei den Geräten von T-Mobile liegt weder diese Tasche, noch ein SD - Karten - Adapter für die 2 GB Micro-SD - Karte bei und als "Navi - Software" liegt Navigon als Testversion bei. Und dann ist dieses Handy von T-Mobile zu allem übel auch noch am meisten von allen Netzbetreibern softwareseitig gebrandet. Und so eines wird er höchstwahrscheinich auch besitzen, sprich von der Telekom.
Ich finde es schon in meinen Augen eine rießengroße Frechheit von der Telekom, das Handy mit weniger Ausstattung zum gleichen Preis wie die anderen Versionen, die man mit mehr Zubehör bekommt, zu verkaufen. Dies zeigt nur ein weiteres Mal, welchen größenwahnsinnigen Status mittlerweile sich die Telekom, wahrscheinlich durch die Exklusivrechte beim Iphone hervorgerufen, zuschreibt.
Also für mich war es ein Grund, das Handy wieder T-Mobile zurückzugeben und mir eins beim Saturn zu holen, was ich zu allem Glück auch noch sehr viel günstiger als bei der Telekom erstehen konnte. :-)
-
Ja , is das von T-Mobile . Aber ich habs über einen Bekannten gekauft , der bei Telekom arbeitet und hab es extrem günstig bekommen ,da is mir selbst das Branding egal .:)
Gibts die Original HTC-Tasche nicht auch zufällig irgendwo zu kaufen,dann wüsste ich wenigstens ,dass die extra fürs HD2 gemacht ist.
Bei Vodafon wird das HD2 z.B. ohne Speicherkarte, dafür mit Tasche verschickt ,keine Ahnung ,warum bei anderen sowohl Tasche als auch Speicherkarte dabei ist.
Ok , hab grad ne origina HTC-Tasche bei Ebay erstanden.
-
Also bei mir tuts einfach die Hosentasche (vorne natürlich). Wenn ichs da nach ner Weile rausziehe siehts anschließend immer aus wie neu, muss ich also keinen extra Reinigungsaufwand treiben.
-
in diese Tasche kriegt man das Teil doch kaum rein, geschweige denn raus.
-
Mit der Zeit geht das. Die dehnt sich noch ein gutes Stück!
-
Zitat:
Zitat von
nickey
in diese Tasche kriegt man das Teil doch kaum rein, geschweige denn raus.
das dachte ich am anfang auch , aber spätestens nach nem tag ist das kein problem mehr ;)
-
Also ich fand auch, dass das HD2 ziemlich resistent gegen Fettflecken ist.
Bzw. sie lassen sich super abwischen.
Seit ich aber eine Displayfolie verwende ist dieser Effekt leider weg.
Der Unterschied ist riesig.
-
Zitat:
Zitat von
Mo@HD2
also das Innenfutter der mitgelieferten Tasche ist perfekt zum reinigen des displays gemacht ;)
Mein Handy bleibt im grunde sauber nur durch das ständige rein- und rausschieben.
Wenn es mal geputzt werden soll , einfach die "Tasche" an der Öffnung zu einem T formen , sodass das innenfutter den oberen Balken bildet ( T ) nun könnte ihr mit der entstandenen Fläche über euer Display wischen ...sauber!
Hoffe konnte helfen :D
ich versteh nur Bahnhof!^^
-
also , ich hoffe mal du hast die Tasche ?! ;)
Dann schau sie dir mal an...
Es gibt eine Öffnung , da wo man das Handy reinschiebt.. gefunden? :D
Wenn du jetzt die beiden hälften an dieser öffnung ( seitlich sind diese ja ca. 2cm geöffnet bis die naht anfängt ) nimmst und sie auseinander klapst , sodass ein T entsteht.
Den horizontalen balken bilden die auseinander geklappten und ,im 90° winkel von der Tasche, abstehenden oberen laschen.
Den vertikalen balken bildet die Tasche ( wir reden hier selbstverständlich von der Profil ansicht )
so nun ist das innenfutter nach oben ( der obere Balken ) gerichtet , du kannst jetzt das handy nehmen und mit der tasche drüber wischen.
das sollte echt verständlich sein ...^^ hoffe ich zumindest, oder du nimmst halt dein t-shirt / hose / socke / haustier etc...
-
Zitat:
Zitat von
Mo@HD2
oder du nimmst halt dein t-shirt / hose / socke / haustier etc...
Besonders gut funktionieren Perserkatzen :mrgreen:
-
Bei mir sieht man nach der ersten Woche nun auch immer sehr schnell die Fingerabdrücke. Das war am Anfang definitiv besser.
Glasreiniger hilft da auch nur für den Moment, macht das Display aber nicht wieder resistenter.
Für richtig gute Tipps wäre ich auch offen.
-
Hey
Ich hab das mit dem Spülmittel jetzt mal trotz Displayfolie versucht.
Es funktioniert einfach super.
Ich hatte immer das Problem das die Fingerabdrücke sich kaum abwischen liesen, bzw immer verschmierten, beim Versuch diese abzuwischen.
Hab jetzt mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel das Display (bzw. die Folie) abgewischt.
Jetzt lassen sich Fingerabdrücke wieder super an der Hose (oder sonstigem) abwischen.
-- mit einem Wisch ist alles weg-- ;-)
-
Muss Spüli verdünnt aufgetragen werden oder pur? Und wie gehe ich vor? Einfach mit Spüli reinigen, kurz einwirken lassen und dann sauber wischen?
-
Ich hab einfach ein Tuch genommen, dieses leicht feucht gemacht und etwas Spülmittel darauf getan.
In so kleinen Kreisbewegungen bin ich dann über das Display gefahren.
Natürlich nicht über die Tasten...
Danach mit einem feuchten Tuch kurz abgewischt und fertig.
Ich hätte nicht gedacht, dass dies wirklich eine Langzeitwirkung hat.
Mit Langzeitwirkung meine ich dass sich die Funktion nicht nur auf einen einmaligen Reinigungsvorgang beschränkt hat.
Über einen Tag hat jetzt das abwischen an der Hose überdurchschnittlich gut funktioniert.
-
nano versiegelt ich bitte euch wer schon mal das fettabweisende 3gs display hatte und danach das hd2 weis wie weit das hergeholt ist ein einziges geschmiere mich störts nicht aber man siehts deutlich
-
1.man sieht die schmieren nur wenn das display aus ist oder direktes licht bzw sonne in nem bestimmten winkel darauf trifft...
2.zum weg wisch "PROBLEM" <- lol ... ich nehme pulli/t-shirt hauche einmal darauf ziehe 2 mal drüber und es sieht aus wie neu ...glas halt ...mein display bekommt jedenfall´s kein spühli oder sowas : p
3.und der unterschied ...der eine sagt fett finger auf dem display sind enorm - der andere sagt kaum ... liegt daran das wir alle menschen sind und unterschiedlichen "fett film" auf unseren fingern besitzen...
-
Zitat:
Zitat von
naJ
1.man sieht die schmieren nur wenn das display aus ist oder direktes licht bzw sonne in nem bestimmten winkel darauf trifft...
2.zum weg wisch "PROBLEM" <- lol ... ich nehme pulli/t-shirt hauche einmal darauf ziehe 2 mal drüber und es sieht aus wie neu ...glas halt ...mein display bekommt jedenfall´s kein spühli oder sowas : p
3.und der unterschied ...der eine sagt fett finger auf dem display sind enorm - der andere sagt kaum ... liegt daran das wir alle menschen sind und unterschiedlichen "fett film" auf unseren fingern besitzen...
1. Nein stimmt nicht.
2. Nein stimmt auch nicht. Fettspuren, etc. gehen nunmal mit der Zeit immer schlechter einfach mal mit Anhauchen weg.
3. Liegt auch daran, dass es mit der Zeit immer weniger abweisend ist. Da schaden spezielle Glasreiniger etc. definitiv nicht, ums wieder ganz sauber zu haben mit Schutz.
-
Zitat:
Zitat von
naJ
3. Also ich kann euch sagen ich hab dann ein MEGA FETT-FILM auf meinen Fingern :D und das Spülmittel hat super geholfen.
-
Ich reinige mein Display seit Mitte November jeden(!) Tag mit feuchten Brillenputztüchern - der Effekt ist wie am ersten Tag!
-
Ich weiss nicht ob das Display ab Werk versiegelt wird.. glaub ich persönlich jetzt eher nicht.
Ich hatte schon immer direkt Fettspuren auf dem Display, welche aber nicht stören bei eingeschaltetem
Display. Ich denke auch eher das es an der Person selber liegt. Ich bekomm jetzt nach über einer
Woche das Display immer noch sehr schnell mit dem T-Shirt oder an der Hose sauber. Kurz drüber
wischen und gut ist. Wenn ich mir die Hände gewaschen habe sieht man danach auf dem Display fast
gar keine Spuren.. die Finger gleiten auch viel besser über das Display.. wenn die Haut nach der Zeit
wieder etwas nachfettet wird es wieder schlimmer. Ihr werdet alleine schon einen Unterschied bemerken
wenn ihr vor dem rumtouchen :D auf dem Display mal euren Daumen und Zeigefinger z.B an der Hose reibt
für 2-3 Sekunden. Dann gleitet es einfach besser und es gibt weniger Spuren. Also quasi genau umgekehrt wie beim Xxx ;-)
-
hab über die sufu diesen thread gefunden...mein hd2 bringt mich grad zum verzweifeln:
nachdem das display extrem fettig war, habe ich wie schon mal brillenputztücher ( feucht,fettlösend) zum säubern genommen.
das resultat anders als beim ersten reinigen: mein display ist ``stumpf`` geworden. foto zoomen mit multi touch gesten bekomm ich kaum noch hin,weil der finger nicht übers display gleitet sondern eher gebremst wird...
hoff habs gut beschrieben.
wäre für jeden rat dankbar!
-
Deshalb soll man ja keine Brillenputztücher verwenden.
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
Wenn du Glück hast, dann kannst du mit einem Nanospray, das es für Brillen gibt, das Problem wieder halbwegs lösen...
-
danke,aber halbwegs lösen klingt eher nach als sei mein hd2 dadurch dauerhaft geschädigt...was ich wirklich nicht hoffe
-
Halbwegs lösen meinte ich, dass du das von Zeit zu Zeit immer wiederholen mußt. Schädigen kannst du dein HD 2 nur (soweit ich es weiß) - und darum auch die Warnung - wenn du es nicht richtig machst.
-
ist alles ziemlich verworren irgendwie: weiter oben schrieb user benz driver ja auch was von brillenputztüchern, andere nehmen spüli, wieder andere glasreiniger...hab leider nirgends offiziel was gelesen,dass das display nano versiegelt ist...
werds morgen mal normal benutzen und hoffen,dass es kleiner fettfilm meine probleme löst ( hab vorm anbringen der folie,auch diese tücher benutzt und gründlicher als heute gereinigt, nur fiel mir der effekt damals nicht so auf wie heute, ach ja folie war nur ganze 2 min drauf - also display ist ohne folie momentan)
ansonsten geh ich mir schnellstmöglich dieses spray besorgen
-
Ob der HD 2 nanoversiegelt ist, kann ich dir nicht beantworten, da ich eine Folie drauf habe. Beim Aufbringen des Nanosprays würde ich ein Tuch benetzen und damit das Display einreiben. Nicht direkt auf das Display sprühen!