Windows 7 ---> Mobile-Gerätecenter
Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.
Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit auf meinem Rechner.
Dann habe ich das mobile Gerätecenter installiert.
Jetzt kommt beim versuch mein Kontake usw. auf den Rechner zu kopieren die Fehlermeldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet".
Habe mir Thunderbird runtergeladen und installiert. Funktioniert aber leider auch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
gruß Marcel
AW: Windows 7 ---> Mobile-Gerätecenter
Du brauchst zum Syncen von Kontakten und Kalendereinträgen entweder Outlook oder für Thunderbird guck mal nach Birdysync
Sollte Outlook Express nicht reichen? Ist doch standardmässig schon drauf. Mit meinem Outlook 2008 gehts super!
Outlook Express würde vermutlich reichen, ist aber seit Vista schon nicht mehr dabei :D
Mein Outlook 2003 läuft auch gut!
Das gleiche habe ich auch. Ich verwende Windows 7 Professional, Thunderbird 2, Lightning und Birdiesync. Wo ich beruhigen kann: Die Synchronisation mit Birdiesync funktioniert trotzdem - Adressbuch, Termine und Tasks werden korrekt übertragen.
Das scheint ein Bug in Win7 bei der Synchronisation über das WMGC zu sein. Gib mal die Fehlermeldung in Google ein - da kann man was drüber lesen, leider keine Lösungen.
Gruß
Zap
Habe die EInstellungen übernommen, aber wie bekomme ich meine Kontakte usw. in Mozilla Thunderbird?
gruß Marcel
Hi, ähm ja. Mit der Anleitung von BirdieSync?
Ich verstehe das nicht.
Ich habe seit zwei Tagen das TD 2. Und ich habe es noch nicht hinbekommen die Kontakte und Kalendereinträge zu synchronisieren. Ich habe ebenfalls Windows 7 (Professional) drauf. Extra dafür habe ich auch noch Outlook installiert. Ich dachte, WINDOWS Mobile und WINDOWS 7. Das sollte kein Problem sein. Mobile Gerätecenter instlliert und nach langem hin und her hat der PC das Handy sogar erkannt. Im Center kann man dann auswählen, ob man synchronisieren möchte oder nicht. Schon da stürzte das Programm gerne ab. Aber auch, wenn das nicht der Fall ist, komme ich nicht weiter.
Synchronisieren kann man ja alles Mögliche (Mails, ...). Ich möchte aber nur Kontakte und Kalendereinträge. Und gerade diese zwei Sachen kann ich nicht auswählen. Es lässt sich kein Häkchen dran machen. Hat da wer ne Idee?
Ich wäre demjenigen sehr verbunden. :-)
Super! Nach der Lösung dieses Problems habe ich schon lange gesucht! Hat gut funktioniert, obwohl der Eintrag "WmdHost.exe" bei mir (Win7 64Bit) nicht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\MSMapiApps" zu finden war, sondern unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\MSMapiApps".
MfG
Manuel
Hi ich hab auch Windows 7 drauf und veruschte halt das Gerätecenter drauf zu machen. Dies ging auch soweit, nur erkennt das Gerätecenter mein TD2 nicht. Habs auch über die CD versucht aber er erkennt mein Gerät einfach nicht.
Outlook usw. muss auch noch drauf aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen oder?
GRuß Patm80
benutze schon länger http://www.funambol.com/
opensource, plattformunabhängig, und mit entsprechendem addon/plugin sowohl für outlook, als auch für thunderbird zugänglich.
darüber hinaus kann auch ein eigener server erstellt werden, für die, die panik vor datenklau haben. :freude:
kanns wärmstens empfehlen.
Zitat:
Zitat von
patm80
Hi ich hab auch Windows 7 drauf und veruschte halt das Gerätecenter drauf zu machen. Dies ging auch soweit, nur erkennt das Gerätecenter mein TD2 nicht. Habs auch über die CD versucht aber er erkennt mein Gerät einfach nicht.
Outlook usw. muss auch noch drauf aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen oder?
GRuß Patm80
Wenn du den TD2 an den PC anschließt als HDD, gehts dann?
Du must "Synchronisieren" (oder so!) auswählen wenn der per USB angeschlossen wird..
Nein, umgekehrt: Du benötigst Birdysync, aber das Windows Mobile Geräte Center nicht mehr. ;)
Übrigens: Mit neuester Version 2.0.1.0 von gestern benötigt BirdieSync den Windows Mobile Geräte Center noch nicht mal mehr für die Installation.
Habe ich nicht getestet, evtl. erledigt sich ja damit auch der Fehler hier, keine Ahnung. Ich selbst nutze das Windows Mobile Geräte Center jedoch noch zum Wühlen in den Dateien des TD2.
Hat einer von Euch auch das Problem, dass das Synchen mit Windows 7 und dem Diamond 2 manchmal bis zu 3 oder noch mehr Minuten beansprucht?
Zitat:
Zitat von
Vashi
Hat einer von Euch auch das Problem, dass das Synchen mit Windows 7 und dem Diamond 2 manchmal bis zu 3 oder noch mehr Minuten beansprucht?
Das kommt natürlich auf die Anzahl, der zu synchronisierenden Dateien an. Wenn du z.B. Fotos auch synchonisiert, kann das schon sein.
Falls das nicht der Fall ist, lösche einfach mal die Partnerschaft und richte eine neue ein.
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Wenn du den TD2 an den PC anschließt als HDD, gehts dann?
Du must "Synchronisieren" (oder so!) auswählen wenn der per USB angeschlossen wird..
Ja, wenn ich es als HDD anschließe läufts.Verstehe nicht ganz was du meinst mit "synchronisieren" auswählen. Habe nirgednswo die möglichkeit dazu. Habe gerad nur mal eingestellt, dass mein TD2 mich beim einstecken in den PC fragt, ob das TD2 über "ActiveSync" oder halt als Festplatte geöffnet werden soll.
Beim WMGC habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, nach einem angeschlossenen Gerät zu suchen oder sowas. Eigentlich ist es ja kein Problem, kann ja auf dir Speicherkarte zugreifen, nur müsste auch ab und an mal meine Kontakte wieder synchronisieren. Ich verstehe nicht, wieso das nicht funktioniert.
Gruß Patm80
Hab die Kontakte jetzt in Thunderbird und Adressbuch.
Habe eben mit BirdieSync die Kontakte geladen.
Dann habe ich auf Shania_V1 geflasht. Jetzt sagt mir BirdieSync "BirdieSync is not installed on the mobile device" kann mir da evtl. jemand helfen?
gruß Marcel
Ich würde BirdieSync nochmals installieren, dabei sollte es auch wieder auf dem TD2 installiert werden.