-
Netzbetreiber Rom(telekom.de, VF, O2 etc) - Diskussion
Hier könnt ihr über die Verfügbarkeit/Ärger/Sinn und Unsinn zu diesen Roms diskutieren.
Desweiteren werden, wenn möglich, hier alle verlinkt.
-
original O2 Rom 1.48 mit 2.05 er Radio Rom
-
T - Mobile DE Camera-Update (Hotfix) für HTC HD2
-
original O² Rom 1.72.207.0
-
original Vodafone Rom 1.72.162.0 mit 2.07.51.22.2 Radio Rom
-
original T_Mobile Rom 1.43.111.2 mit 2.04.50.22.2 Radio Rom
-
original T-Mobile Rom 1.72.111.4 mit 2.07.51.22.2 Radio Rom
Achtung, beim 1.72 VF Rom wird die SPL auf 1.66 geändert. Das bedeutet, ihr könnt das jetzige
HSPL nicht nutzen. Nutzt bitte dafür die HSPL2
Hier findet ihr noch mal eine Übersicht von Roms, Hotfixes und Radio Roms mit allen Links.
Sorry, ich weiss, dass die Frage schon in einem anderen Thread gestellt wurde, ist aber vermutlich untergegangen.
Habe ja jetzt nun auch ein ungebrandetes HD2 und wollte gerne wissen, ob es das tmob Rom irgendwo zum Download gibt? Oder ist mit einem Download bei tmob in naher Zukunft zu rechnen wie bei O2? Nur für den Fall der Fälle wäre es schön, wenn man ein Backup des Roms irgendwo auf seiner Platte hat ;)
Oder weiss einer von euch, wie man das Rom sichert? Wäre echt cool!
Zum Thema Hotfixes:
laut Auskunft HTC kann man alle Hotfixes auch auf gebrandeten Geräten installieren, bei denen keine Seriennummereingabe erforderlich ist.
Danke highforest.
Hier noch mal ein Link zu einer Datenbibliothek. Dort findet ihr Roms, Handbuch, Fixes etc. Diese wird ständig erweitert. Danke an cosmocorner
-
Org. Rom von T-Mobile
hallo,
lese schon seit einiger zeit mit und finde dieses forum auch super ;) *daumen hoch*
doch leider hab ich jetzt mit meinem neuen htc hd2 (t-mobile) ein kleines problem.
problembeschreibung:
display problem, spiegelt ganz komisch an einer stelle
jetzt hab ich nur ein problem, ich habe mein htc hd2 welches eine t-mobile firmware drauf hatte, mit der orginalen htc rom geflasht weil einfach zuviel gefehlt hat und ich des ganze t-mobile branding nicht gebrauchen kann.
ich würde jetzt jedoch wieder das orginale rom benötigen, damit ich mein htc hd2 einschicken kann um das display tauschen zu lassen.
den mit der orginalen htc firmware wird mein htc hd2 (t-mobile) mit sicherheit abgelehnt. da keine orginale firmware drauf ist, auch wenn es ein hardwaredefekt ist.
meine frage also, kann mir wer eine orginale t-mobile-rom hochladen? damit ich das display tauschen lassen kann? bzw weiß einer woher ich eine officelle tmobile rom bekomme?
grüße
crescent
-
AW: Org. Rom von T-Mobile
Da musst du wohl noch einige Tage warten bis das offizielle T-Mobile ROM herraussen ist...
-
weißt du zufällig wann ob ob da überhaupt was in nächster zeit kommen soll??
grüße
crescent
-
Nachdem nun das HTC Update offiziell auf deren Homepage zu haben ist kann es wohl nicht mehr so lange dauern bis T-Mobile diese gebrandet nachreicht. Wie lange die sich hierfür normalerweise Zeit lassen konnte ich nicht herrausfinden, da bei den verfügbaren Updates keine Erscheinungstermine stehen
-
da hoffe ich auch drauf, habe eine e-mail zu mobile deswegen geschickt und warte auf antwort.
werden die t-mobile kunden ja hoffentlich nicht so lange warten lassen.
-
Zitat:
Zitat von
moleart
da hoffe ich auch drauf, habe eine e-mail zu mobile deswegen geschickt und warte auf antwort.
werden die t-mobile kunden ja hoffentlich nicht so lange warten lassen.
kannst du vllt die antwort dann posten, wenn dir tmobile zurückgeschrieben hat?
danke ^^
-
antwort hab ich bekommen, leider keinen konkreten Termin:
zitat:
[FONT=Consolas]Sehr geehrter Herr XXXX,[/FONT]
[FONT=Consolas][/FONT]
[FONT=Consolas]vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Bereitstellung des Firmwareupdates.[/FONT]
[FONT=Consolas][/FONT]
[FONT=Consolas]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT]
[FONT=Consolas][/FONT]
[FONT=Consolas]Ihr T-Mobile Kundenservice.[/FONT]
-
gibt es schon was neues? ich brauche dringend das t-mob rom weil mein hd2 gar nicht mehr startet. wollte es flashen ohne goldcard(also die sd-card variante) ein tag später gingen alle programme nicht mehr , wollte es neu starten und dann ging nichts mehr. zurücksetzen probiert und alles was möglich ist.
gibt es vielleicht schon ein t-mob rom auf dem amerikanischen markt? dort gibt es das hd2(leo) ja schon länger und könnte man ein amerik. t-mob rom auf ein deutsches t-mob hd2 spielen?(schon klar, dass es dann auf englisch wäre, was aber kein problem wäre. hauptsache es würde erstmal laufen).
gruss
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
gibt es schon was neues? ich brauche dringend das t-mob rom weil mein hd2 gar nicht mehr startet. wollte es flashen ohne goldcard(also die sd-card variante) ein tag später gingen alle programme nicht mehr , wollte es neu starten und dann ging nichts mehr. zurücksetzen probiert und alles was möglich ist.
gibt es vielleicht schon ein t-mob rom auf dem amerikanischen markt? dort gibt es das hd2(leo) ja schon länger und könnte man ein amerik. t-mob rom auf ein deutsches t-mob hd2 spielen?(schon klar, dass es dann auf englisch wäre, was aber kein problem wäre. hauptsache es würde erstmal laufen).
gruss
wie du hast es ohne goldcard geflashed? des geht doch gar nicht oder? da müsste ja sofort ne fehlermeldung kommen?
schon mal einen hardreset gemacht?
-
hab ich schon gemacht.
naja man kann doch die roms auf die sd ziehen und dann das hd2 flashen ,wenn es nicht gebrandet ist. ich habs halt ausprobiert obwohl es gebrandet war. kam auch ne fehlermeldung und danach ging es auch noch. nur einen tag später nicht mehr.
-
achso wusst ich gar nicht.
gibt leider noch keine infos wann das neue rom kommt :(
meine vermutung ist, dass es erst nächstes jahr kommt...
-
ROM Update von Vodafone. Wann?
Hi Leute
am Montag bekomme ich mein HD2 :-) :-) :-)
weiss jemand, wann das ROM-Update für die Vodafone HD2´s kommt?
Gruß
Nikolausi
-
AW: ROM Update von Vodafone. Wann?
Das kann dir niemand genau sagen.
Die Updates von den Providern kommen auch meist deutlich später, als die originalen von HTC.
Wie du aber hier lesen kannst, weiß man ja auch nicht nicht genau, wann das neue Update von HTC direkt erscheint.
-
Hey und Hallo... Sagt mal kann ich mein original ROM von Vodafone irgendwie sichern bzw. ein Image ziehen, was ich später (nach evtl. ROM Flashs mit ROMs direkt von HTC) bezüglich eventueller Garantieansprüche wieder drauf spielen könnte?
Im Moment ist das 1.44..... bei mir drauf... von Vodafone eben...
Habe aber einige Bugs deshalb würde ich gern updaten, da ich auf mein Vodafone Gerät nur Updates von Vodafone ausführen darf (bezüglich Garantie) und dort (bei Vodafone) einfach nichts passiert, frage ich das...
Danke und Gruß MingdU
-
AW: ROM Update von Vodafone.
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Das kann dir niemand genau sagen.
Die Updates von den Providern kommen auch meist deutlich später, als die originalen von HTC.
Wie du aber hier lesen kannst, weiß man ja auch nicht nicht genau, wann das neue Update von HTC direkt erscheint.
Hmm. Ein neues HTC-Rom ist doch schon längst raus. Außerdem: Das WinMob 6.5 Update für den Diamond 2 kam von Vodafone eher als von HTC selbst.
Gruß
Nikolausi
-
Zitat:
Zitat von
MingdU
Hey und Hallo... Sagt mal kann ich mein original ROM von Vodafone irgendwie sichern bzw. ein Image ziehen, was ich später (nach evtl. ROM Flashs mit ROMs direkt von HTC) bezüglich eventueller Garantieansprüche wieder drauf spielen könnte?
Im Moment ist das 1.44..... bei mir drauf... von Vodafone eben...
Habe aber einige Bugs deshalb würde ich gern updaten, da ich auf mein Vodafone Gerät nur Updates von Vodafone ausführen darf (bezüglich Garantie) und dort (bei Vodafone) einfach nichts passiert, frage ich das...
Danke und Gruß MingdU
Das würde mich auch mal interessieren :-)
Gruß
Nikolausi
-
Vielleicht gibts hier mal eine Info.
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/517.page
Da lesen auch Vodafone-Mitarbeiter mit.
Gruß
Nikolausi
-
Hallo
hat schon jemand hir die Vodafone branding erfolgreich mittels goldkart entfernt?
-
Zitat:
Zitat von
dirtyharry
Hallo
hat schon jemand hir die Vodafone branding erfolgreich mittels goldkart entfernt?
Wo sollte der Unterschied liegen, ob man D1 oder D2 flasht?
-
Brauche das T-mobile Update ebenfalls aus dem gleichem Grund. Ich werd noch wahnsinnig. Erst mit Goldcard entbranden und jetzt kann ich nicht mehr zurück branden, um es einzuschicken.
-
Kleine rechtliche Info: Wenn ihr das Handy innerhalb der ersten 6 monate nach Kauf wegen eines Mangels zum Verkäufer zurückbringt, muss dieser das Gerät im Rahmen der GEWÄHRLEISTUNG reparieren, wenn er nicht beweisen kann, das der Mangel nicht schon bei Übergabe vorlag. An irgendwelche Bedingungen (original Software etc.) kann er diese Pflicht nicht knüpfen. Natürlich könnt ihr nicht an der Software rumspielen und dann einen Softwarefehler reklamieren.
Davon abzugrenzen ist die Garantie, meistens des Herstellers. Diese ist eine freiwillige Leistung und kann an Bedingungen geknüpft werden.
Für euch heißt da also, wenn ihr einen Hardwarefehler habt (der ja kaum an der Software liegen sollte), ab zum Laden und auf GEWÄHRLEISTUNG bestehen.
Wenn die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen (wer kennt den schon...) nach dem Chef fragen. Oder ihnen (in Deutschland) das BGB unter die Nase halten §§ 437 bzw. 443 BGB.
Wenn die das nicht machen wollen, Absage schriftlich geben lassen und ab zum Anwalt - den Spaß müssen die dann zahlen. Natürlich immer nur, wenn wirklich ein Mangel vorliegt, den ihr nicht verursacht habt...
An alle Schweizer: Das ist die Rechtslage in der EU. Ich weiß leider nicht, wie es bei euch aussieht.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Kleine rechtliche Info: Wenn ihr das Handy innerhalb der ersten 6 monate nach Kauf wegen eines Mangels zum Verkäufer zurückbringt, muss dieser das Gerät im Rahmen der GEWÄHRLEISTUNG reparieren, wenn er nicht beweisen kann, das der Mangel nicht schon bei Übergabe vorlag. An irgendwelche Bedingungen (original Software etc.) kann er diese Pflicht nicht knüpfen. Natürlich könnt ihr nicht an der Software rumspielen und dann einen Softwarefehler reklamieren.
Davon abzugrenzen ist die Garantie, meistens des Herstellers. Diese ist eine freiwillige Leistung und kann an Bedingungen geknüpft werden.
Für euch heißt da also, wenn ihr einen Hardwarefehler habt (der ja kaum an der Software liegen sollte), ab zum Laden und auf GEWÄHRLEISTUNG bestehen.
Wenn die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen (wer kennt den schon...) nach dem Chef fragen. Oder ihnen (in Deutschland) das BGB unter die Nase halten §§ 437 bzw. 443 BGB.
Wenn die das nicht machen wollen, Absage schriftlich geben lassen und ab zum Anwalt - den Spaß müssen die dann zahlen. Natürlich immer nur, wenn wirklich ein Mangel vorliegt, den ihr nicht verursacht habt...
An alle Schweizer: Das ist die Rechtslage in der EU. Ich weiß leider nicht, wie es bei euch aussieht.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Diese trifft auf mechanische Mängel möglicherweise sogar zu - trotzdem ist ein Flashen auf Originalsoftware (kann ja durchaus ein offizielles ROM sein) empfehlenswert, wenn das Gerät in die Werkstatt geht.
Denn obwohl man in den ersten 6 Monaten den Mangel nicht beweisen muss, ist der Gegenbeweis ggf. sehr einfach: Durch Umgehung von Sicherheitsmassnahmen wurde inoffizielle Software auf das Produkt installiert. Solche Streitigkeiten hat der Hersteller, bei dem ich mal gearbeitet habe, mit Leichtigkeit gewonnen.
-
super danke für die erläuterung ;)
jedoch ist es trotzdem zu empfehlen die org. software zu flashen.
kann vllt jemand bei tmobile nachfragen ob sie die ggf. zum download anbieten können?
ich kann leider nicht nachfragen, da ich jetzt dann ne weile unterwegs bin und keinen internetzugang habe.
oder hat schon jemand sein gerät mit dem orginalen rom eingeschickt ?
grüße
-
Einfach etwas Geduld, auch das T-Mobile Rom wird kommen. Jetzt ist eh Weihnachten, da solltet ihr etwas besseres zu tun haben.
-
Ich schliesse mich der Aussage von Fox vorbehaltlos an. Geniesst die Feiertage. Außerdem Frage ich mich gerade warum ihr/Du den HD2 überhaupt in Richtung HTC versenden wollt :).
-
Zitat:
Zitat von
Schussi
Ich schliesse mich der Aussage von Fox vorbehaltlos an. Geniesst die Feiertage. Außerdem Frage ich mich gerade warum ihr/Du den HD2 überhaupt in Richtung HTC versenden wollt :).
da ich einen dicken fetten displayfehler hab... ergo einschicken und reparieren lassen und da es probleme geben kann, weil man ne andere firmware drauf hat, als die originale von tmobile könnts probleme geben ;)
aber ihr habt recht, weihnachtsfeiertage jetzt erstmal genießen ^^ und dann abwarten und tee trinken ;)
wünsch euch eine frohe weihnacht und eine ruhige zeit ;)
ps. ganz viele geschenke und viel liebe ;)
:rolleyes:
-
@novuz
Wo soll denn das offizielle HTC-Update auf der t-mobile Homepage sein?
Ich find es einfach nicht. Habe unter "mein Handy" das HD2 ausgewählt, aber da erscheint dieses Update nicht!?!
-
Er hat ja nicht geschrieben, das es das Update auf der t-mobile Homepage gibt sondern auf der HTC Seite das Original Rom
Zitat:
Zitat von
noVuz
Nachdem nun das HTC Update offiziell auf deren Homepage zu haben ist kann es wohl nicht mehr so lange dauern bis T-Mobile diese gebrandet nachreicht.
-
Zitat:
Zitat von
CresCent
da ich einen dicken fetten displayfehler hab... ergo einschicken und reparieren lassen und da es probleme geben kann, weil man ne andere firmware drauf hat, als die originale von tmobile könnts probleme geben ;)
aber ihr habt recht, weihnachtsfeiertage jetzt erstmal genießen ^^ und dann abwarten und tee trinken ;) ...
Na dann viel Glück und schnell einen reparierten HD2 zurück ;).
-
ROM Upgrade for HTC HD2 bei O2
Hallo,
habe ein HD2 von O2 mit deren Software und kann es nicht auf der HTC Seite aktualisieren. Kann jemand ungefähr sagen wie lange es im durchschnitt dauert, bis es O2 auf ihrer Seite zum(http://www.o2online.de/nw/support/do...pageframe.html) zum Download bereitstellt nachdem es HTC zur Verfügung stellt?
Danke und Gruß
-
AW: ROM Upgrade for HTC HD2 bei O2
Hi,
gib doch bitte deine aktuelle Rom an.
Lg
-
Zitat:
Zitat von
MingdU
Hat dazu vielleicht jmd eine Antwort?
-
Im Moment sind noch keine gesicherten Roms im Umlauf. Sobald die Provider ihre ersten Update-Roms zur Verfügung stellen ist das alles kein Problem mehr.
-
hab an dem tag an dem das htc-rom rausgekommen ist mit der o2-servicehotline gesprochen. der techniker meinte es dauert ca 1-2 wochen ..
ich bin mal gespannt. ich warte auch sehnsüchtig.
-
na dann viel Spaß beim warten :mad: ich leide mit dir und hoffe die 2 wochen sind real;)
-
ich schaue jeden tag mehrfach auf der seite, aber in der übersicht steht bislang nichma das hd2 dabei .. viele xda's, das hd und das pro2 aber kein hd2 *heul*
naja, da kann man eben nur warten :/
-
Guten Tag.
Ich habe auch ein HD2 aus dem o2shop. Woran erkennt man denn, das es ein o2 branding hat? Mein rom ist " 1.48.207.2 ger"
Es muss ein Branding sein, da ich kein offizieles htc rom drauf packen kann.
fehler 294 ungültige verkäufer-id
bekomme ich, wenn ich ein update machen möchte.
-
hallo,
dann wollen wir mal das beste hoffen, das es schnell kommt!
Aber jetzt ist halt mal Weihnachten und der Jahreswechsel steht bevor!
Kann mir also gut vorstellen, das es noch etwas dauert, was ja auch verständlich ist!!!
Guten Rutsch....!
-
Zitat:
Zitat von
ja!Dan
Ich habe auch ein HD2 aus dem o2shop. Woran erkennt man denn, das es ein o2 branding hat?
na wenn du es von O2 hast wird es wohl O2-brandet sein was? ;)
dat is genauso wie wenn du dir nen porsche bei porsche kaufst, dann steht da auch porsche drauf udn es is porsche drin ;)