eventuell haben ALLE HD2 von haus aus mehr Ram eingebaut, welches durch ein neues ROM update erst sichtbar oder freigeschaltet wird:
http://www.mobiletechworld.com/2010/...-576mb-of-ram/
Druckbare Version
eventuell haben ALLE HD2 von haus aus mehr Ram eingebaut, welches durch ein neues ROM update erst sichtbar oder freigeschaltet wird:
http://www.mobiletechworld.com/2010/...-576mb-of-ram/
Interessant, interessant...
Das wäre doch mal eine gute Nachricht! T-Mobile HD2 US läßt grüßen ;)
Greetz
Das verbessert meine laune ungemein!
Ich hoffe es ist möglich durch ein rom upgrade den ram bzw rom zu erhöhen, ist echt interessant was für ne schiene htc da fährt!
Na dann werd ich wohl das HD2 flashen müssen , denn T-Mobile hat es ja jetzt noch nichtmal geschafft ne aktuelle ROM-Version bereitzustellen. :rolleyes:
könnte wirklich was dran sein !!!
vllt. will sich htc damit nen puffer für winmobile 7 offen halten
mehr ram
mehr rom
und die vollen 1ghz cpu !!!!
dann mit nem update alles freischalten
trotzdem merkwürdig :-P
Na da drück ich doch mal die Daumen und hoffe das beste... :)
Vielleicht wollten sie aber auch erstmal schauen , ob die derzeitige Menge an RAM nicht ausreicht .
Wie is das eigentlich mit dem RAM , wenn der anwächst wird doch auch mehr Energie verbraucht , oder ist das wieder anders als beim PC ? Kenn mich nicht aus , hatte noch nie ein Smartphone :o
Wenn dem so wäre , wollten sie vielleicht Energie sparen .
Geht es nicht irgendwie (hardwaretechnisch) herauszufinden wie viel Speicher RAM/ROM jetzt nun wirklich in den aktuellen HD2 drinne ist? Denn was uns da die Software vormacht muss ja nicht stimmen wie wir hier sehn. Irgendwo muss doch schon mal jemand das Ding auseinandergebaut haben.
Also, wer baut sein Gerät auseinander?
Ist schon alles sehr verwirrend....mal gucken was daraus wird
Also wenn das RAM physikalisch schon drinstecken sollte dürfte es auch Energie verbrauchen. Es sei denn, die Hardware wäre extra so konzipiert, einen Baustein komplett abzuschalten, das wäre aber wohl auch extra Hardwareaufwand. Wieso sollte HTC sowas tun? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Andererseits, die 1 GHz Prozessortakt stehen ja scheinbar auch nur auf dem Papier...
das mit dem RAM kann ich mir noch vorstellen - dass da noch ein wenig mehr adressiert werden kann.
Nur mit dem ROM schauts eher schlecht aus.
Was wenn WM7 nur in einer abgespeckten selbst gekochten Version mit 512MB ROM läuft :confused:
GreeT`s
Hallo
Wen Ich jetzt im Studium nicht ganz geschlafen habe , kann Ich das mit Ram vorstellen.
Ich kann Mir aber im Moment noch nicht vorstellen , wegen dem Rom , das es auf die höhe kommt von der US Version, oder nur annähend in die nähe der US Version.
Auch der Prof. ist da vorsichtig und Er denk auch eher weniger.
Er sagt auch , Ram möglich , Rom eher weniger
Ich glaube, außer abwarten und hoffen, können wir da nicht viel oder gar nichts machen. Fände es aber auch echt super, wenn das stimmt.
Also die 576 MB RAM in jedem HD2 sind wohl tatsächlich Fakt, die ersten gekochten ROMs mit Speichererweiterung sind schon raus (z.B. http://rapidshare.com/files/34409161...aetonHD2RC4.7z) und von Anja wird da wohl demnächst auch was kommen vermute ich, zumindest interpretiere ich ihren jüngsten Tweet demenstprechend.
Hört sich doch gut an... :)
klingt auf jeden Fall genial, das Rom auch schon heut Morgen entdeckt und hoffe wirklich das es war ist und nicht ein Berechnungsfehler,
denn dann hätten wir noch mehr platz frei für Programme (besonders die aus dem Marketplace) und die üblen Cachespeicher
vor allem der AlbumCache frisst ne menge bei mir aktuell 22 Mbyte und dabei hab ich kaum Bilder und Videos drauf (noch 5 GByte frei) o.O
mfg Maestrocool :cool:
laut htc-devs müsst ihr nur das radiorom 2.06.50.04 installieren und zack habt ihr die 576mb. danach einfach wie gewohnt euer custom draufspielen, z.b. anjas
wieso die 2.06.50.04, die ist doch älter, hoffe echt das bald gepdatet wird, im HD2 steckt ne menge drin,,,,, was halt nur noch rauskommen muss^^
Ach mist ich hab letztens nen beitrag auf irgend einer seite darübergelesen da war ein programm angehängt mit dem man den speicher "angeblich" auf die eigentliche göß e erhöht :rolleyes:
da mich das leider gar nicht interessiert hat weil der speicher auch so langt, komm ich leider nich mehr an die seite ran, sonst hätt ichs mal angehängt
Das ist ja alles super interessant...wo ggibt es denn das Radio ROM?
Gruß
Fokus
Ich wäre vorsichtig mit dem freischalten des Extra RAMs. Kann es nicht vielleicht sein, das das zusätzliche RAM eine Art Produktions- oder Fehlerreserve darstellt? Wenn in der Endkontrolle auffällt, das ein Teil nicht richtig funktioniert, wird dieser Bereich auf das ExtraRAM umgelegt. So muss der fehlerhafte Baustein nicht erst ausgelötet oder gar die Haupplatine weggeworfen werden. 128kB mehr Speicher sind ein Witz an Kosten gegenüber dem ganzen Gerät.
Was nicht heissen soll, das alle HD2 von RAM Fehlern betroffen sind. Aber als Fehlerreserve kann ich mir das gut vorstellen. Mal abwarten, wann die ersten jammern, das ihr Mobile nun Bluescreens hat oder nicht mehr nachvollziehbare Fehler macht.
Schaust du hier.Zitat:
wo ggibt es denn das Radio ROM?
Das spezielle Radio-Rom allein reicht nicht. Man braucht zusätzlich noch spezielle Treiber aus dem 2.02 Testrom. Deshalb ist der zusätzliche Speicher nur verfügbar, wenn auch das gekochte ROM speziell angepast wurde.
habe jemandem das mit dem mehr ram erzählt der meinte die schalten bei ihren platinen manchmal auch teile aus wegen hitzeproblemen denke langsam auch das ein teil der produktion wahrscheinlich fehlerhaft war und die das einfach abgeschaltet haben es gibt keinen grund das ein hersteller ein plus weglässt was das handy attractiever macht 100% ist das keine marketing strategie das ding muste auf den markt und wer weiss wieviele handys damit produziert wurden bis es aufgefallen ist das ding muss sich ja auch auszahlen usw...
evtl hat das HD2 auch mehr Rom, welches erst gegen aufpreis von HTC freigeschaltet wird!
Als nächstes wird die volle Akkulaufzeit freigeschaltet, die HTC auch gedrosselt hat.
.
windows mobile 7 benötigt 512MB Ram, (welches das HD2 nicht hat) ! HTC wollte uns iwas verheimlichen!
denkt doch mal nach!^^..... wäre doch absolut realistisch, denn das HD2 hat offensichtlich 576 MB!
PS: diese ''Strategie'' kenn ich iwo her! vl von Apple und dem Iphone,! LOL
(Bluetooth, MMS) nur durch software update! xD
HTC wird da nichts gegen Aufpreis freischalten, sowas gab es noch nie und wird es auch nicht geben.
Schön, dass die Devs es freischalten konnten.
Habe das 2.4er Miri Rom drauf (mit passendem Radio-Rom, für die zusätzlichen 128MB Ram) und bin zufrieden damit. Nach einem Softreset sind nur 36% Ram ausgelastet.
Läuft alles wunderbar.
also ich hab auch durch ein cooles custom Rom die vollen 576mb^^
Ist doch im Moment vollkommen uninteressant, solange WM 7 noch nicht für das HD2 verfügbar ist.
Weil was WM 6.5 nun mit dem mehr an RAM anstellen soll, ist doch fraglich.
Das Teil läuft sowas von flüssig, was soll also diese Spielerei...
Da sollte man lieber an den Treibern nochmal nacharbeiten, um gewisse Aussetzer zu beseitigen.
Als ob so wichtig ist, was in den Einstellungen drin steht, wenn man davon eh nix merkt, weil das HD2 momentan von der Hardware noch nicht annährend ausgereizt wird im normalen, alltäglichen Gebrauch.
Jupp, außerdem ist es fraglich, ob WM 7 der brüller wird. Vor allem, wenn MS es untersagt, die Oberfläche anzupassen... :(
Ich bin auch sehr optimitisch was WM7 angeht und ich hoffe sehr, dass HD2 'n Update dafür bekommt, nochmal soviel Geld auszugeben ist hart für mich. :D
Hoffe ich auch und außerdem, das HTC sich durchsetzt und dass sie weiterhin Sense einsetzen dürfen... :)
das doove, auf dem cover steht with HTC sense,
also ein teil muss dan da drauf sein, ansonsten ist das doch irgentwie komisch, wobei ich nicht denke das WM7 eien Sense anpassung benötigen wird
Internen meldungen zu folge gibt es bereits die ROM Version 2.04 sowie 2.07. Aktuell ist zurzeit ja die 2.02.
Vielleicht kann man mit den Versionen schon was machen.
Danke an animelover :-)
wo ist denn das rom damit ich die vollen 576mb rams habe??