Wie kann ich ein Lied (MP3) als Weckton einstellen beim vorinstalierten Wecker auf dem HTC HD 2
Druckbare Version
Wie kann ich ein Lied (MP3) als Weckton einstellen beim vorinstalierten Wecker auf dem HTC HD 2
Meines Wissens nach geht's nicht da ja nur midis unterstützt werden, sry.
Gruss
du musst die mp3 in eine wav konvertieren und sie einfach im windows-ordner ablegen. dann lässt sich der song auch im wecker auswählen und einstellen.
Konvertieren ist nicht nötig.
Am PC:
Die Datei von xy.mp3 in xy.wav umbennen.
oder
Am HD2:
Mit einem File-Explorer, der auch die Endungen anzeigt und sie umbennen lässt (wie dem von Resco z.B.) das Gleiche wie am PC durchführen-also die Datei von xy.mp3 in xy.wav umbennen. Habe es heute selber mit Linkin Park-Numb versucht und es klappte wunderbar. ;) (Vllt. ist auch ein Soft-Reset nötig)
Welche Variante (ob PC, oder HD2) ihr auswählt, ist euch überlassen.
klappt super, habe auch schon alles andere versucht.:D
klappt bei mir nicht.
Egal ob umbenennen oder konvertieren,
ist im Windows/Rings Ordner.
btw. schon ein bisschen arm sowas nicht integriert zu bekommen -.-
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen ein HD2. Ich würde auch gerne den Weckton mit einer eigenen Datei (muss wav sein, wie ich gelesen habe) anpassen. Mein Problem: ich habe gar keinen Windows Ordner, weder auf dem Telefonspeicher noch auf der Storage Card. Was mach ich falsch? Vielen Dank für die Hilfe.
Musst dir von Windows aus die versteckten Systemdateien anzeigen lassen
-> Im Ordner-> Ordner und Suchoptionen->Ansicht-> geschützte Systemdatein, haken raus!
@redcore2k: Vielen Dank. Probiere es gleich mal aus.
hab das auch genau wie beschrieben gemacht. klingelton in windows/rings kopiert und zu .wav umbenannt. soft reset. ergebnis: nichts, ton erscheint nicht in der liste. neuer versuch: klingelton in einen der vorhanden (alert-veryhigh) umbenannt und vorhandenen ton ersetzt. soft reset. ergebnis: der veryHigh-ton ist in der liste. wenn ich ihn auswähle, wird aber der alte ton gespielt. ok, als test mal den veryHigh komplett gelöscht und soft reset. ergebnis, der ton ist immer noch in der liste und lässt sich auch abspielen, obwohl er eigentlich gar nicht mehr auf dem gerät sein sollte...
gibt es noch einen anderen ordner?
hat jemand sonst eine erklärung?
versuch mal den Alarmton am PC umzubenennen und erst dann auf das Handy zu kopieren dann sollte es klappen.
mfg Maestrocool :cool:
leider wie erwartet erfolglos. dem handy scheint es herzlich egal zu sein, was ich im rings-ordner tue. wie gesagt, selbst eine gelöschte datei lässt sich weiterhin auswählen und abspielen. es kann eigentlich nur am falschen ordner liegen...
Füg es doch mal bei \Windows\ ein ;)
ah, konkrete fragen bringen auch konkrete antworten... ich kann jetzt die datei auswählen. leider scheint das abspielen nicht zu funktionieren. muss die datei wohl doch konvertieren, nicht bloß umbenennen...
irgendwelche ideen, warum löschen nichts ändert (siehe oben)
danke auf jeden fall für die hilfe!
hi
habe meinen gewünschten mp3 weckklingelton in .wav umgeändert und in windows kopiert.
kann diesen bei den weckerklingeltönen auch auswählen,
nur leider kommt dann kein ton...
außerdem jemand ne ahnung wies mit sms aussieht?
da reicht es nämlich nicht aus den gewünschten ton nach windows zu kopieren.
oder in "meine ruftöne" wie bei den normalen klingeltönen.
grüße dani
ok sms funktioniert doch wenn man die datei einfach in windows kopiert,
mein fehler.
dani
ich hab mein lied auch konvertiert und im windows ordner eingefügt, jedoch starten bei dem weckton jetzt 2 klingeltöne gleichzeitig... den, den ich vorher hatte und meinen den ich eingestellt hab?!
HILFE??
Morgen,
komisch bei sind es auch zwei klingeltöne?
Nachdem ich all Euren Tips gefolgt bin, kann ich nun Folgendes berichten:
Kann die WAV-Datei zwar auswählen (liegt im Windows-Ordner; im Ring-Ordner wurde sie NICHT angezeigt), aber nicht abspielen.
LÖSUNG:
Da die ursprünglichen WAV-Dateien alle im Mono-Format existieren,
hab ich meine WAV auch ins mono konvertiert und siehe da:
Ohne Neustart wird der Soundfile sofort angezeigt und auch ordnungsgemäß abgespielt. Hurra!
Diese Lösung basiert auf WinMobile 6.5 mit HTC Touch2
das mit dem sms ton einstellen war mir bewusst, dass ich einfach die datei hineinkopieren muss, jedoch war es doch immer so, dass wenn eine sms kommt, der ton bis zum schluss spielte ohne dass ich diesen unterbrechen kann? ist das behoben worden mit dem update 1.66?
Schön dass das jetzt funktioniert. Schade das es bei WM so kompliziert sein muss. :(
Versucht es mal in ein *.wma zu formatieren. Ich hatte das Problem, dass als Klingelton weder *.mp3 noch *.wav Files abgespielt wurden. Für den Klingelton in den Ringtone Ordner und für alle anderen Töne in den Windows Ordner. Achtet darauf das ihr den File kürzt, da er sowieso nicht so lang abgespielt wird. Zum konvertieren und schneiden habe ich Efficient WMA MP3 Converter benutzt.
Cheers
Wie groß ist denn dein datei ?
knappe 53 mb
Wie groß ist denn die Datei bei den Leuten, bei denen es gefunzt hat ?
Habs nämlich auch net hingekriegt, aber inzwischen habe ich mir spb time heruntergeladen. Ist net übel.
Hi,
Ich habe die Datei in wav konvertiert (mono, 176kb, Abtastrate 11kHz, Audioformat PCM) und umbenannt, in den Windowsordner kopiert und Softreset durchgeführt.
Der Ton ist anwählbar, aber es kommt nichts. Wenn ich den Klingelton ohne Alarm abspielen lasse, geht das ohne weiteres.
Habt Ihr noch eine Idee, woran es haken könnte??
Das kann doch nich sein, dass es da keinen reg key für gibt, dass das system, wie bei den klingel und sms tönen auch beim Wecker mp3s aktzeptiert.
Niemand da, der sich in der Reg so gut auskennt, dass er ne Lösung wüsste?
hey leute! wie man mp3s als weckton benutzen kann weiß ich im moment nicht, aber wenns um den verbrauchten speicher durch die wav s geht, könnt ihr statt der wav dateien auch wma s benutzen! bin noch arbeiten, aber in paar stunden schreib ich mal wie es funzt! bis später!
EDIT:
und zwar habe ich in der registry, unter dem key: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock" die drei einträge "0,1 und 2" gefunden.
jedes steht für jeweils eine der 3 weckzeit einstellungen.
in jedem der 3 einstellungen findet sich eine "sting value" die sich "AlarmSnd" nennt.
wenn ihr euch also mittels eines "audio-converters" eine "mp3" ind eine "wma" "convertiert"(^^) und auf das gerät zieht, könnt ihr in der registry unter "AlarmSnd"
die datei als "Value data" eintragen. FERTIG!^^
bei mir steht im moment: "\windows\rings\ring-innovation.wma". damit habe ichs getestet, und es hat funktioniert!
EDIT2:
ihr könnt die töne auch von der speicherkarte laden! sprich: "\speicherkarte\ring12.wma"
vllt solle jemand ne app für der reg eintrag schreiben!^^
EDIT3:
aus unerklärlichen gründen funktioniert das ganze jetzt auch mit mp3s!
Beste Grüße ->
Von meinem mobile Device aus eingetragen