-
Radio Rom - Diskussion
ich hab eine rom von sternas drauf, kann man die auch mit customroms installieren?
verbesserungen festgestellt?
edit: ach ich sehe, das ich es per cd karte flashen müsste - ist mir ansich nicht sooo lieb, gibt es da noch eine andere möglichkeit?
-
AW: [RADIO]LEO_RADIO_2.07.51.05_2
Dein ROM kenne ich leider nicht, aber mit HSPL kann man das Radio flashen.
Verbesserungen?
Hmm, das weiß ich leider noch nicht, dafür ist das Radio zu neu.
Erlich gesagt ob ich das 2.05 oder das 2.06 hatte, ich habe nie was großartiges festgestellt.
Mein Motto: Neu ist besser :p
-
Zitat:
Zitat von
rony-x2
ich hab eine rom von sternas drauf, kann man die auch mit customroms installieren?
verbesserungen festgestellt?
edit: ach ich sehe, das ich es per cd karte flashen müsste - ist mir ansich nicht sooo lieb, gibt es da noch eine andere möglichkeit?
habs grad auf dem artemis rom geflashed mit hspl...
-
Ich hab auch HSPL + Artemis 2.5 GER Rom + Radio 2.06...
Werde jetzt mal das Radio 2.07 flashen. Auch getreu haxorr's Motto: "Neu ist besser!" ;)
-
Zitat:
Zitat von
Osiriz
habs grad auf dem artemis rom geflashed mit hspl...
Und? Feedback?
Verbesserungen schon feststellen können?
Greetz
-
Zitat:
Zitat von
The_Virus
Werde jetzt mal das Radio 2.07 flashen. Auch getreu haxorr's Motte: "Neu ist besser!" ;)
Also habe die gleiche config und empfang is gleich gut/schlecht... akku werden wir ja sehen ;)
-
nun, ich habe kein hspl... ich flashe meine roms mit der goldcard methode.
damit konnte ich von 2.05 auf 2.06 updaten.... geht das mit der sdkarten methode auch?
-
Zitat:
Zitat von
The_Virus
Werde jetzt mal das Radio 2.07 flashen. Auch getreu haxorr's Motto: "Neu ist besser!" ;)
du verstehst mich :D
-
Zitat:
Zitat von
rony-x2
nun, ich habe kein hspl... ich flashe meine roms mit der goldcard methode.
damit konnte ich von 2.05 auf 2.06 updaten.... geht das mit der sdkarten methode auch?
Müsste auch gehen
-
hab vor heute das Artemis ROM zu flashen per HSPL. Kann ich danach das Radio 2.07 per HSPL flashen? gibts Komplikationen?
noch ne Fragen: heisst das, daß es bald n offizielles ROM (1.66 gibt)?
-
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
noch ne Fragen: heisst das, daß es bald n offizielles ROM (1.66 gibt)?
DAS würde mich auch interessieren! ;)
Greetz
-
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
hab vor heute das Artemis ROM zu flashen per HSPL. Kann ich danach das Radio 2.07 per HSPL flashen? gibts Komplikationen?
Wie bereits geschrieben, ich hab auch das HSPL + Artemis 2.5 GER Rom und nun das RadioRom 2.07. Wenn du es genau in der Reihenfolge installierst/flashst, erst HSPL, dann das Artemis Rom, dann das RadioRom, dann gibt es auch keine Probleme.
Zum 1.66 HTC Rom:
Wäre schon interessant, obs das jetzt schon irgendwo gibt. Andererseits basiert das Artemis 2.5 CustomROM ja bereits auf der HTC 2.02 Beta Version. HTC 1.66 Rom wäre ja quasi ein Rückschritt. Und ich hab mit dem ArtemisRom überhaupt keine Probleme, ist die beste CustomROM die es gibt, meiner Meinung nach.
-
Das Rom gibts schon seit heute .... nur leider ist es noch nicht in Deutsch
schaut doch mal da vorbei
http://www.htc.com/sea/SupportDownlo...at=2&dl_id=854
mfg Maestrocool :cool:
-
das heisst es kommt heute evtl. noch in Deutsch? Das war ja beim letzten Radio Update auch so. Erst kams in den USA, dann kurz danach Europa ;))
-
Erste kurze subjektive Einschätzung zum RadioROM 2.07:
Bei mir ist der Handy-Empfang deutlich besser geworden! Ich wohne in einer sehr kritischen Lage, quasi halb in einem Funkloch. Der Empfang in meiner Wohnung ist sehr schlecht und wenn weiter ich vom Fenster weggehe hab ich gar keinen Empfang mehr.
Mit dem RadioROM 2.06 hatte ich wirklich nur max. 1m Abstand vom Fenster 1-2 Balken und selbst direkt am Fenster kam es beim telefonieren zu Verbindungsstörungen und sogar Verbindungsabbrüchen.
Nun mit dem RadioROM 2.07 hab ich selbst 2m Abstand vom Fenster 3-4 Balken und auch weiter weg vom Fenster noch 1-2 Balken, wo ich mit dem Radio 2.06 gar keinen Empfang hatte. Insgesamt also ein deutlich besserer Empfang. Aber mein Funk-Situation ist wirlich recht extrem.
-
Vielleicht bastelt Anja wieder mit dem 1.66 ROM:
Ich sag nur:
[FONT=Arial Black]Back to the roots part III
;)
[/FONT]
-
Zitat:
Zitat von
maestrocool
Nur um es richtig zu verstehen. Wenn das neue ROM (1.66) auf deutsch raus kommt, enthält das dann wahrscheinlich schon das neue Radio von dem hier geschrieben wird?
Grüße
-
Zitat:
Zitat von
The_Virus
Erste kurze subjektive Einschätzung zum RadioROM 2.07:
Bei mir ist der Handy-Empfang deutlich besser geworden! Ich wohne in einer sehr kritischen Lage, quasi halb in einem Funkloch. Der Empfang in meiner Wohnung ist sehr schlecht und wenn weiter ich vom Fenster weggehe hab ich gar keinen Empfang mehr.
Mit dem RadioROM 2.06 hatte ich wirklich nur max. 1m Abstand vom Fenster 1-2 Balken und selbst direkt am Fenster kam es beim telefonieren zu Verbindungsstörungen und sogar Verbindungsabbrüchen.
Nun mit dem RadioROM 2.07 hab ich selbst 2m Abstand vom Fenster 3-4 Balken und auch weiter weg vom Fenster noch 1-2 Balken, wo ich mit dem Radio 2.06 gar keinen Empfang hatte. Insgesamt also ein deutlich besserer Empfang. Aber mein Funk-Situation ist wirlich recht extrem.
das wäre ja Hammer. Ich hab durch Updaten von 2.05 auf 2.06 schon besseren Empfang, und ca. 20% mehr Akku gehabt. Wenn das nochmal ne Steigerung wäre ;)
ich war schon von 2.06 begeistert^^
-
es ist warscheinlich so, das es HTC intern eine deutsche 1.66 gibt, und die neue radio version dort schon drin ist.
Die englische 2.02 ist warscheibnlich in einem noch früherem betastadium als die 1.66.
-
Zitat:
Zitat von
rony-x2
es ist warscheinlich so, das es HTC intern eine deutsche 1.66 gibt, und die neue radio version dort schon drin ist.
Die englische 2.02 ist warscheibnlich in einem noch früherem betastadium als die 1.66.
davon hab ich auch schon mal gelesen, daß die 2.02 veralterter sein soll, als z.B. 1.61.
wäre also kein Rückschritt
-
Zitat:
Zitat von
Dany250
Nur um es richtig zu verstehen. Wenn das neue ROM (1.66) auf deutsch raus kommt, enthält das dann wahrscheinlich schon das neue Radio von dem hier geschrieben wird?
Grüße
Jep es genau das Gleiche :)
und was die alten ROMs 2.01 und 2.02 angeht, ja die sind im Betastadium, ältere treiber/radio (neueres Manila/Sense), und werden von HTC
sicher mit den neuesten Treibern/Radio versorgt sobald sie wirklich stabil laufen,
aber niemand kann sagen ob sie wirklich irgendwann raus kommen da ja bald windows mobile 6.6
erscheinen soll.
-
Habs mal drauf gemacht, mal schauen ob sich merklich etwas verändert.
-
kann jemand beim deutschen Support anrufen und fragen? :D
so: deutsche Support Seite auf Daueraktualisieren^^
-
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
das wäre ja Hammer. Ich hab durch Updaten von 2.05 auf 2.06 schon besseren Empfang, und ca. 20% mehr Akku gehabt. Wenn das nochmal ne Steigerung wäre ;)
ich war schon von 2.06 begeistert^^
Wenn das Radio 3.01 raus kommt, müssen wir dann garnicht mehr den Akku laden?
20% mehr akku kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes:
-
naja, waren ca. 20% gefühlt mehr Akku. Habs über nacht getestet. Davor im Standby 8-9% über Nacht Akku gesaugt. Nun sind es 5-7% bei gleichen Einstellungen und Addons ;)
kann auch Zufall sein^^
-
ich denke mal, das einfach fehlerkorrekturen verbessert worden sind, oder einige bugs im empfängerchip beseitigt worden sind...
und weil es dann etwas effizenter arbeitet (pakete müssen nicht mehr so häufig angefordert werden) spart man etwas energie... aber neimals 20% ;)
-
RUU_Leo_hTC_Asia_WWE_1.66.707.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=621772
zur Info:
File name vom neuen 1.66 rom.
Ob das mit dem neuen Radio ist??
Wenn es nach den filenamen geht (vom 1.61) dann wohl eher nicht.
Grüße
dreamteam
-
im HTC thread steht das in diesem Rom nicht das neue Radio drin ist
-
mich würd interessieren, ob man, wenn das deutsche 1.66 rauskommt, das Radio 2.07 nachträglich dann draufmachen kann, oder obs da inkompatibiltäten gibt.
-
Zitat:
Zitat von
dreamteam
RUU_Leo_hTC_Asia_WWE_1.66.707.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=621772
zur Info:
File name vom neuen 1.66 rom.
Ob das mit dem neuen Radio ist??
Wenn es nach den filenamen geht (vom 1.61) dann wohl eher nicht.
Grüße
dreamteam
Das steht hinten dran im Namen... ist das 2.06er Radio
-
hmpf ich sags nochmal es ist das 1.66 Rom aber mit 1.61 Radio
so stehts auch bei den Devs
-
Zitat:
Zitat von
Ripperjack
mich würd interessieren, ob man, wenn das deutsche 1.66 rauskommt, das Radio 2.07 nachträglich dann draufmachen kann, oder obs da inkompatibiltäten gibt.
Mit HSPL kann man das problemlos machen, und/oder falls HTC offiziell ein Update bringt, dann auch mit freien Geräten ohne HSPL. Für die Radio ROMs gibt´s ja eigene Update Utilities... (so wie hier im Thread).
-
Wollte nur kurz einwerfen das einige Köche das 1.66 Rom schon mit eingebaut haben zb Dutty (Download-Link befindet sich irgendwo am ende des Threads)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=610634
-
Zitat:
Zitat von
TicTac0566
Das steht hinten dran im Namen... ist das 2.06er Radio
Das meinte ich ja mit meiner "Umschreibung" ;)
dreamteam
-
So euch viel spaß ;)
[ROM][WWE] Version: 1.66.707.1 inkl. SMS FIX
Release Date: 2010-01-22
http://www.htc.com/sea/SupportDownlo...at=2&dl_id=854
-
Zitat:
Zitat von
haxorr
Kann mir jemand eine S/N nennen, die funktioniert? Habe leider ein T-Mobile HD2...
-
Zitat:
Zitat von
mimosoft
Kann mir jemand eine S/N nennen, die funktioniert? Habe leider ein T-Mobile HD2...
ht9c2nw04056
-
-
Zitat:
Zitat von
haxorr
ht9c2nw04056
danke sehr
-