-
Android 2.0.1 (über USB) & Root auf's Milestone
Hi,
seit heute ist die Firmwareversion 2.0.1. für das Mileston verfügbar!
Allerdings nicht per OTA, sondern per Hand über USB mit RSD Lite.
Ich habe das Update gemacht und bin extrem überrascht wie die Geschwindigkeit vom Browser, Homescreen etc. zugenommen hat.
Touchscreen reagiert besser, endlich Equalizer on Board und und und!
Dazu kann man noch den Launcher von der 2.1 Version installieren!
Und per update.zip das Handy nochmal rooten,d.h. Root bleibt bestehen!
Bei Interesse uppe ich die angesprochenen Sachen, bis auf den Launcher!
Und eine Anleitung!
-
AW: Android 2.0.1 (über USB) & Root auf's Milestone
ist dein keyboard qwertz geblieben oder isses jetzt qwerty? einige user behaupten nach dem flash wärs geändert, bei anderen wiederrum scheints geblieben zu sein...
ich bin momentan noch unsicher ob ich schon flashen soll... bis jetzt is ja noch net bekannt was das sonst noch für auswirkungen haben kann/soll...
-
Die Tastatur hat sich geändert, da ich das Telefon aber schon gerootet hatte, braucht man (ich) bloss die qwertz Datei wieder in den richtigen Ordner kopieren und gut ist!
Da ich aber nur mit Swype schreibe (Geschwindigkeitszuwachs ~ 50 Wörter/sec :rolleyes: ), war mir das egal!
Ansonsten kann ich es wirklich nur empfehlen!
Und deine Bedenken in allen Ehren,aber solange das Telefon rootbar bleibt und gerootet ist, habe ich keinerlei Bedenken!
-
Dann würde ich mich freuen, wenn du diese 2 Sachen mal hochladen und zur verfügen stellen würdest :-)
-
ach ich flash jetzt einfach.... irgendwann wirds schon ne deutsche rom geben die man einfach drüberflashen kann :P
-
-
Laggt dein/euer Browser auch?
-
scrollen is jetzt rucklig... war vorher nicht so... is wohl derselbe bug wie beim droid... kommt mir zumindest ruckliger vor...
-
DIESE METHODE IST NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Man weiß noch nicht was für probleme es geben kann .....
am besten sollte man erst warten bis die DEUTSCHE update modifiziert wird und dann das update.zip auf den stein macht....
Updates kommen mit dieser HongKong-Version automatisch und man kann sie nicht abstellen
-
ne man kann nur nicht mehr einstellen obs alle 30 tage nach updates sucht oder net... der dialog ob man updaten will bleibt.
-
Zitat:
scrollen is jetzt rucklig... war vorher nicht so... is wohl derselbe bug wie beim droid
ich benutze home++ und das scrollt es nur so durch
bei der 2.0 version war's sehr rucklig....
nun genauso die mediengalerie...sehr schnell und ohne ruckeln im landscape modus!!!
Zitat:
Updates kommen mit dieser HongKong-Version automatisch und man kann sie nicht abstellen
:Dda hat sich jemand sehr belesen!!:D
wenn ein update vor der tür steht, fragt er trotzdem, ob man updaten möchte oder nicht
-
ne ich mein websiten scrollen im browser selbst is irgendwie ruckliger...
alles andere is natürlich flüssiger.
-
Angeblich soll es daran liegen, dass der Antialiasing-Effekt auf den Schriften, beim Scrollen nicht mehr abgeschaltet wird beim 2.0.1 Browser!
Gruss
EDIT: Übrigens, angeblich beschränkt sicht dieses Problem nicht nur auf den Browser, sondern auch andere "HTML-Texte", wie E-Mails beispielsweise.
-
Weiß jemand ob das beim Dolphin browser auch so ist oder funzt der ohne laggen?
-
-
Inzwischen hat einer der Schöpfer des 2.0 Root-Hacks das ganze gemacht und publiziert:
http://www.nodch.de/motorola-milesto...tallieren/1648
-
Habe gerade gemäss obiger Anleitung das ganze gemacht, zuvor hatte ich mit Connectbot in etwa folgendes gemacht:
mkdir /sdcard/keys
cd /system/usr
cp -r key* /sdcard/keys (das gibt einen Hinweis, dass die Symlinks nicht kopiert werden konnten)
Damit sind die aktuellen Keymaps auf der sdkarte gespeichert, und man muss nicht die Keymap von nodch runterladen, sondern man hat genau seine alte. Einfach bei seinen cp -f Befehlen /sdcard/temp mit /sdcard/keys ersetzen.
Die ersten 10 Minuten läuft 2.0.1 "HK-Edition" bisher tiptop ;-)
-
Und der Launcher2 läuft ebenfalls einwandfrei :-) (nach zweimaligem installieren)
-
Zitat:
Zitat von
aiwa
Weiß jemand ob das beim Dolphin browser auch so ist oder funzt der ohne laggen?
Sorry muss mich verbessern scheint so das es auch mit anderen Browser ist...
-
beim steel browser wohl nicht, da dieser auf ne eigene rendering-engine zurückgreift, aber kein multitouch unterstützt...
bin mal gespannt ob die deutschen und französischen updates den fehler nicht mehr haben...
ich hoff dann gibts demnächst ein recovery oder ein flashrom image für die deutsche 2.0.1 (vielleicht sogar o2) version... für die französische gibts das ja auch schon. root wär mir da auch nicht sooo wichtig im moment, aber wär von vorteil ;-)
-
Sehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt das HK flashe später dann trozdem noch auf das offizielle deutsche flashen kann?
-
naja wenn ne entsprechende rom verfügbar is dann is das ja über das motorola flashtool immer möglich eigentlich...
im moment gibts noch nichts dergleichen...
-
Habs eben durchgeführt nach Anleitung und mit den Dateien von http://www.nodch.de/motorola-milesto...tallieren/1648
Funktioniert scheinbar nur unter 32Bit, habs auf jedenfall mit zwei Geräten (PC, Notebook) mit Windows 7 Ultimate 64Bit nicht hinbekommen. Beim PC gings gar nicht, das Notebook blieb bei "Flash failed" stehen. Unter Windows Vista Enterprise 32Bit hats dann doch noch geklappt :-)
-
ich hab win7x64 klappt problemlos, ich hab aber version 4.5.7
-
Ich hatte auch keinerlei Problem mit W7 x64! Jedoch mit der alten verlinkten Version des RSD Lite Tools!
-
hab mich auch mal drauf eingelassen und geflasht :D
und bisher muß ich sagen bin ich sehr zufrieden, läuft alles etwas schneller, werd mir das jetzt mal genauer anschauen ^^
und mir istaufgefallen, das die gallery vom 2.1 jetzt sehr viel flüßiger läuft, an der performance hat sich echt viel getan, dann werd ich mal schauen, was sich nun mit dem 2.0.1 und root alles feines machen lässt :D
-
Für den Moment ist wirklich alles cool mit der FW; ich habe mich nur gerade gefragt, ob wir dann "problemlos" auf 2.1 aktualisieren können, wenn's denn mal soweit ist...
Ein Factory-Reset müsste da schlimmstenfalls dann Abhilfe schaffen, oder?
-
2.1 wird dann wohl genau so auch flashbar sein, da ja nun zusammen mit dem root zugriff alles möglich ist.
Und im normalfall sollte ein normales upgrade auf 2.1 auch möglich sein, kann da aber auch nix genaues zu sagen.
Und factory-reset ändert ja nicht die fw version, sondern nur die einstellungen und den inhalt im "normalen" speicher.
-
Zitat:
Zitat von
-FuFu-
2.1 wird dann wohl genau so auch flashbar sein, da ja nun zusammen mit dem root zugriff alles möglich ist.
Und im normalfall sollte ein normales upgrade auf 2.1 auch möglich sein, kann da aber auch nix genaues zu sagen.
Damit ein 2.1 geflasht werden kann, müsste zuvor jemand ein 2.1 dumpen können, und das bedingt ja wahrscheinlich wiederum root unter 2.1. Aber das ganze wird langsam OT, warten wir mal ab, was noch kommt ;)
-
joa, warten hilft immer ;)
und ich denk mal, wenn das 2.1 da ist, wird es nicht lange dauern, bis es manuel flashbar sein wird ^^
also warten wir ab und erfreuen uns erstmal an unserem 2.0.1 ;)
-
Zitat:
Zitat von
-FuFu-
joa, warten hilft immer ;)
und ich denk mal, wenn das 2.1 da ist, wird es nicht lange dauern, bis es manuel flashbar sein wird ^^
also warten wir ab und erfreuen uns erstmal an unserem 2.0.1 ;)
Joo, Manuel macht das.
-
wie hier auf nen rechtschreibfehler geachtet wird, ist ja schlimm, aber schön das jeder verstanden hat was ich meinte ;)
und noch nebenbei, ich hab mal mit den feinen rootrechten die originale Gallery und den Musikplayer durch die vom 2.1 ersetzt :D ist viel schöner nurnoch 1 Gallery und 1 Musikplayer im menu zu haben ;) einzige manko was ich bisher bemerkt hab, wenn man im Kameramodus oben rechts auf das zuletzte gemachte bild tippt, geht die gallery nicht mehr auf, aber über das options menu gehts sie auf.
Ansonsten mal schauen wie sich das macht ;) denn sonst scheint alles weiter wie gewohnt zu laufen und wenn nicht, nen backup hab ich mir vorher gegönnt :D
-
Zitat:
Zitat von
-FuFu-
wie hier auf nen rechtschreibfehler geachtet wird, ist ja schlimm, aber schön das jeder verstanden hat was ich meinte ;)
War null böse gemeint ;-)
-
joa, deswegen hatte ich ja auch ein ";)" dahinter ^^
sooft wie heute hab ich mein Stein nochnie rebootet :D aber naja, mal schauen was ich noch an apps runterschmeiß oder austausch ^^ denn der interne spreicher wird doch recht schnell sehr wenig ^^
-
Ich versteh das jetzt nicht so ganz. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass wir 2.0.1 spaeter noch normal flashen koennen? Ach ja: Besteht das Market-Problem (Protected Apps nicht sichtbar) auch bei dieser Version?
Und im long run: Seid ihr sicher, dass wir nach diesem Update spaeter auch auf 2.1 updaten koennen?
-
motorola gibt eigentlich immer die .sbf recovery images raus, diese kann man dann immer mit dem rsd lite flasher von motorola flashen, egal was man vorher installier hatte.
fürs französische 2.0.1 update gibts auch schon ne offizielle .sbf datei, das deutsche update is noch net draußen, wenns freigegeben wird, wirds auch dafür ne sbf datei geben... genau so für 2.1 wenn das kommt.
das problem im moment ist nur, dass beim milestone alles digital signiert wird und man keine eigenen roms bzw. recovery dateien bei denen root z.b. schon freigegeben ist zum flashen erstellen kann.
-
was heisst das genau für mich? Tschuldigung bin nicht so der Profi :)
Heisst dass ich kann ohne Bedenken flashen oder doch lieber abwarten?
-
musst du selber wissen :P
flashen is halt immer riskant weils schiefgehn kann...
das deutsche update müsste auch demnächst erscheinen...
wenn dich nix besonders stört am milestone, was das update behebt, kannste auch noch bissle warten.