-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neuer Market - OpnMarket
Nun gibt es einen neuen App-Market für Windows Mobile Geräte, er nennt sich OpnMarket.
Der neue Market wurde von freewarepocketpc.net entwickelt und behinhaltet schon jetzt rund 500 Programme. Das ist, nachdem der Windows Marketplace keinen guten Start hingelegt hat, eine echte Alternative zu diesem.
Wer den OpnMarket nutzen möchte muss sich lediglich diese CAB-Datei (Englisch) installieren und kann dann nach einer kurzen Registration auch sofort auf die Apps zugreifen.
pocketnow.com (Englisch) hat schon sogar schon ein Video erstellt.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/d0Dm5xMJQpc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/d0Dm5xMJQpc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Hat schon jemand von euch den neuen Market getestet? Was haltet ihr davon, ist er besser als der Microsoft eigene?
via Mobile-Explorer.de
-
AW: Neuer Market - OpnMarket
War klar, dass so was früher oder später von jemandem anders kommt. Schlechter als Microsoft konnte man es wirklich nicht mehr machen.
Fazit: Sehr einfache und schnelle Registrierung. App sieht sehr vielversprechend aus.
-
Kann da meinem Vorredner nur beipflichten.
Absolut super.
-
Absolut super Sache das Teil.
Ich persönlich finde ihn jetzt schon nach kurzer Testzeit um längen besser, als den Windows Marketplace.
Danke für den super Beitrag liebe Redaktion :)
-
Hab's mir auch gleich installiert und muss sagen, dass es übersichtlicher, besser zu bedienen, schneller und umfangreicher ist als der M$-Marktplatz! Die Registrierung ist schnell und einfach erledigt und die Downloads gehen sehr schnell!
Außerdem alles Freeware (zumindest habe ich noch keine Shareware ausfindig machen können)!
Das ist der Marktplatz, den man sich eigentlich von M$ erhofft hatte!
Werde den anderen nun vollends links liegen lassen und nur noch hier nach Software suchen!
-
Einfach super und nur zu empfehlen! Ich bin begeistert!!!
Wieso schafft es Microsoft nicht so etwas zu entwickeln?
Was natürlich ein enormer Vorteil ist, man kann im Gegensatz zum MS Marketplace auswählen, wohin das Programm installiert werden soll und kann so seinen Telefonspeicher schön frei halten.
Hier wird halt alles angeboten. Das ist echt super! Bspw. Skype entsptricht nicht den Anwendungsrichtlinien des MS Marketplace, da es VOIP ermöglicht. Hier ist es erhältlich.
-
super sache. gleich mal installiert. ein dank an die/den entwickler.
-
Bin auch echt begeistert von dem Marktplatz.
Hoffentlich sind dort dann auch bald die ganzen in tausenden Threads verteilten Programme der Devs erhältlich. Ein paar davon sind ja schon drin.
-
Da sieht man mal was Microsoft für nen mist macht....
-
Zitat:
Zitat von
St3INI
Außerdem alles Freeware (zumindest habe ich noch keine Shareware ausfindig machen können)!
Echt alles Freeware? Man muss gar nichts zahlen, es ist komplett kostenlos?
-
Zitat:
Zitat von
vankoch
Echt alles Freeware? Man muss gar nichts zahlen, es ist komplett kostenlos?
Ich hab auch noch keine Shareware gesehen ;) Installationen funktionieren 1a
-
Geil - überfällig aber gut umgesetzt
-
nun wärs für mich natürlich noch auf deutsch supper. oder gibs für mich so was wie ein übersetzer?:cool:
-
super programm!!!
wenn ich sogar eins der besten in der letzten zeit.
endlich kann man viele gratis programme gut und einfach finden.
es macht windows phone noch atraktiever.
muss jetzt entlich mal ein paar münzen beiseite legen, damit ich mir endlich das HD2 kaufen kann!!!
-
Hab's mir auch installiert und muss sagen:
EINFACH GEIL :gut: :respekt: :gut:
Alle Proggis kostenlos! Einfach und übersichtlich! Schnelle Registrierung!
Da ich keine Erfahrungen mit MS-Marketplace habe, kann ich sie nicht vergleichen.
Aber was ich so von MS gehört (resp. gelesen) habe, reicht mir schon :freak:
SUPER Beitrag, Danke Moritz !!!
-
Einfach nur schade das freewarepocketpc sonst zur Blacklist gehört.
Zitat:
PocketPC.ch empfiehlt die folgende Seite ausdrücklich nicht. Mehr dazu erfahren.
Du verlässt nun Pocket PC.ch und wirst automatisch in x Sekunden weitergeleitet nach
http://www.freewarepocketpc.net/opnmarket/.
Falls das automatische weiterleiten nicht klappt, bitte den Link manuell anklicken.
Wir distanzieren uns ausdrücklich (wie auch gemäss Impressum bei allen Links) vom Inhalt der folgenden Seite! Du besuchst diese auf eigene Gefahr.
Aber ich hab schon so viele Apps von dort und mein Handy läuft immer noch :)
Grüsse, Oli
-
Scheint ja wirkich ein nettes Tool zu sein. Leider kann ich mich vom Handy weder einloggen noch registrieren. Nach dem ich mich per PC auf freewarepocketpc registriert habe bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. der Internetverbindung. Trotz vollem Empfang. Ist UMTS Voraussetzung?
Hat jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen bzw. hat es bereits gelöst?
Hab es auch schon über WLan probiert aber auch ohne Erfolg.
-
Schön :) sehr schön :D
ich freue mich das es mittlerweile sogar marketplace konkurenz gibt, jedoch warte ich auf den store von xda die sind gerade am entwickeln ;) das wird was werden :D
-
Zitat:
Zitat von
olijacobi
Einfach nur schade das freewarepocketpc sonst zur Blacklist gehört.
Aber ich hab schon so viele Apps von dort und mein Handy läuft immer noch :)
Grüsse, Oli
Same here.. hatte noch kein Problem mit der seite.. ich weiss nicht, in wie Weit sie copyrights verletzen.
Noch fragwürdiger finde ich aber, dass Softonic auf der blacklist ist, weil die sehr seriös arbeiten und auch nur testversionen anbieten, sollte es keine freeware sein (hab ich immer gedacht)
ich find freewarepocketpc klasse - das neue Program im übrigen auch :magic:
-
Geiles teil!
Funktioniert super, sehr flüßig alles und gut zu bedienen.
Installation der Aps geht schnell und man kann wählen ob Spreicherkarte oder Telefon als Installationsort verwendet werden soll. Super! Danke für diesen Hinweis!
-
schöne sache, läuft auf en ersten blick einwandfrei... am PC registiert auf dem PPC eingeloggt... soweit perfekt ;)
-
Hat jemand die CAB auf einem Smartphone (Windows Phone Standard) probiert??? Leider passiert auf meinem HTC SNAP (WP 6.5) nichts wenn ich versuche die Application zu starten. Dachte erst eventuell liegt daran, dass ichs auf der SD installiert hab. Aber nach der Installation auf dem Gerät gehts immer noch nicht.
Es kommt nur kurz die "Sanduhr" und dann nichts mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Oozaru
Schön :) sehr schön :D
ich freue mich das es mittlerweile sogar marketplace konkurenz gibt, jedoch warte ich auf den store von xda die sind gerade am entwickeln ;) das wird was werden :D
echt? entwickeln die einen eigenen marketplace? wär ja der hammer!
-
Wenn die Devs ihren eigenen Shop aufmachen, das wäre ja der ober Hammer! Hoffentlich splittert das jetzt dann nicht noch mehr auf? Irgendwie 5 Anwendungen zum Software Shopen fände ich jetzt nicht sooo prickelnd? Eine ordentliche Alternative zum Marketplace wäre schön...
-
@IBCHH: Ich bin beim Programm über WLAN verbunden und da geht das Einloggen und Downloaden alles ohne Probleme!
@Buddha: Dürfte ja eigentlich keinen soo großen Unterschied machen, bei den Modellen, oder? Kommt auf das OS an, also WM6.5 (bitte berichtigt mich, falls ich mich täusche)! Ob da zwischen der Standard und der Pro Version so ein Unterschied mit der Kompatibilität sein kann....KA! Sorry! Ich hab es bei meinem TD2 auf der Speicherkarte installiert und läuft problemlos!
Vielleicht liegt es ja auch an der Speicherkarte selbst? Läuft alles andere darauf problemlos?
-
Habe mich grad' registriert, ging einfach und sehr schnell.
Keine Ahnung, warum es bei euch nicht funktionieren mag.
Vielleicht war deren Server überlastet, oder Wartungsarbeiten im gange?
GruZ
Mac ;)
-
SUPER SACHE!! Installation lief bei mir problemlos (inkl. Registrierung...).
Die Anwendung erinnert stark an Cydia (Konkurenz zu Apples AppStore). Wenn die Entwicklung ähnlich verläuft kann bald eine Deutsche Umsetzung zu erwarten sein.
Was bei Cydia auch gut geklappt hat waren Updates. Wenn ein Update für eine Anwendung verfügbar war, so wurde dies beim Programmstart gleich angezeigt...
Nochmals: SUPER SACHE, ich freu mich wie ein Kind ;-)
mfg
Mike
-
Einen super Dankeschön für den/die Entwickler dieses Tools!!!!
Hoffe das es jetzt mit einem Market weitergeht, damit man (wie man es beim eierphone argumentiert) auch für den Windows Phone argumentieren kann.
Das OpnMarket ist, finde ich, sehr gelungen, aber auf meine HD2 könnte das scrollen etwas sanfter sein, so wie ich es bei den anderen Apps kenne. Und die Bilder könnten ruhig größer sein, damit man etwas darauf erkennen kann, was sich in den jeweiligen Apps befindet.
Gruß
nobody38
-
Das App ist gut, fingerfreundlich und leicht bedienbar (eben beim Kollegen gesehen), ABER immer dieser Regestrierungszwang, das kotz mich an.
Wafür baruchen die bitte meine E-Mail-Adresse? Ich kann es mir nicht erklären, schließlich kann ich als normaler Nutzer auch ohne Reg. alles downloaden.
In diesem Fall, nein Danke, bekomme schon genug Spam. :evil:
-
Hab das Teil gestern schon bei den XDA-Devs gesehen und natürlich direkt mal getestet. Einfach genial das Teil. Nicht nur die Oberfläche und Bedienung, sondern auch die Anzahl der Apps! So etwas ist man vom MS-Marktplatz nicht gewöhnt ;-)
MfG
Tr1umph
-
für alle die sich interessieren : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=611653
das is der thread zum xda marketplace, kann nicht schaden wenn das 2 sind die free stuff anbieten, gabs ja beim iphone mit cydia und dem installer auch, ausserdem denke ich ist der xda marketplace für wvga phones also direkt fürs hd2 das ist noch viel besser :D
-
MS muss sich mal bald was Überlegen......einfach nur GEIL der Store !!
Errrinert mich an Cydia = Iphone :D
-
suuuuper!!! :D
Läuft perfekt und schnell.
Bleibt die Frage, weshalb das MS sowas nicht fertig bringt :confused:
-
Vielleicht schaut ja Microsoft wer den besten App Market entwickelt und übernimmt dann den Laden....
Die sind ja ohnehin mit anderen Arbeiten genügend eingedeckt. Immerhin ist es ein Anfang. Programme müssten ja tausende vorhanden sein - vielleicht nicht gerade alles Freeware. Ich hatte vor knapp 10 Jahren auch mal 1700 Programme (ge)downloaded, z.T. natürlich nur Demo-Versionen, da es sonst richtig ins Geld gegangen wäre.
Schöne Grüsse vom Zürichsee
Peter
-
das ist ja mal ein echt geiles tool und nen richtiger tritt in microsofts ar..h bin begeister :)
-
Super Teil. Einfach zu bedienen, grosse Auswahl was will man mehr?
-
Zitat:
Zitat von
St3INI
Vielleicht liegt es ja auch an der Speicherkarte selbst? Läuft alles andere darauf problemlos?
Ne an der SD wirds wohl nicht liegen, alles andere läuft ja. Gleiches Problemtritt ja auch bei INstallation auf dem Gerät selbst auf.
-
Zitat:
Zitat von
Squardish
Super Teil. Einfach zu bedienen, grosse Auswahl was will man mehr?
Größere Bilder und auf deutsch, aber sonst finde ich es auch super!
Wenn die Bilder so klein sind, könnten sie sie auch gleicch weg lassen. Finde das mit den Bildern bei MS viel besser, aber der Markt an sich ist super!
-
Kriege immer die Fehlermeldung "Connection failed" bei der Registrierung, obwohl meine Datenverbindung an ist und funkt. Hat jemand eine Idee ??
-
echt perfekt, marketplace kann einpacken dagegen - ich hoffe, dass sich opnmarket wirklich entwickeln wird und die anzahl der apps in nächster zeit steigt - dann wär das ganze zu geil ;-)