Hallo,
ich war gerade am Video gucken bei youtube über Kopfhörer, da wählt das HD2 einfach eine beliebige Nummer aus dem Telefonbuch. Was soll das denn? Ich hab das original rom mit allen Hotfixes ...
Druckbare Version
Hallo,
ich war gerade am Video gucken bei youtube über Kopfhörer, da wählt das HD2 einfach eine beliebige Nummer aus dem Telefonbuch. Was soll das denn? Ich hab das original rom mit allen Hotfixes ...
Davon habe ich vor kurzem in einem anderen Forum gelesen... alleine bist Du damit offensichtlich nicht. Aber auch dort hat man keine Ahnung, was die Ursache ist.
Hast Du das nach dem SMS Fix von dieser Woche bemerkt?
Das hört sich aber gar nicht gut an!
Kann eine teure Angelegenheit werden. Würde ich auch nicht rumbasteln, sondern den Händler/HTC ansprechen.
So lernt man neue Leute kennen... wo ist das Problem? *GG*
Nein, Spaß bei Seite.
Was sind das für Kopfhörer? Haben die zufällig eine Rufannahme-Taste? Falls ja bewirkt ein Drücken ja das Aufrufen des Telefonmenüs, ein zweites Drücken bewirkt dann einen Anruf. Liegts vielleicht daran?
mfg
Mike
Hatte das Problem auch gehabt, aber nur mit anderen Kopfhörern als die von HTC.
Wann kommt bei euch das Problem: mit den Orginalen oder mit Fremdkopfhörern?
Tag zusammen, das Problem hatte ich auch.
Grund ist, so vermute ich es, dass der Originalkopfhörer 4 Anschlüsse hat und eine Funktion zum annehmen von Gesprächen (grüne Taste). Wenn man jetzt einen normalen Kopfhörer mit nur 3 Anschlüssen einsteckt und dieser nicht richtig sitzt kann es sein, dass Kontakte aneinander kommen die nicht zusammen kommen sollten. Dadurch wird die Funktion Anrufannehmen des Originalkopfhörers ausgelöst.
Hi
Habe das Problem auch. Es wird dauernd gewählt und abgebrochen 10 Anrufe a 0 sec. kostet kein Geld sieht aber doof aus beim Chef.
Gibt es einen Adapter oder einen Trick? Ich nutze das HD2 mit einem Audiokabel im Auto. So ist es nicht möglich Kopfhöhrer zu nutzen.
... dann lag ich mit den Kopfhörern gar nicht so falsch ;-) ... Hab bislang nur stereo bluetooth Kopfhörer (abgesehen von den Originalen) benutzt, wobei das Problem hier nicht auftrat.
Wäre mal wichtig zu wissen, ob es wirklich nur bei Kopfhörer / Audiokabel Nützungen passiert, oder ob dies auch sonst der Fall ist...
mfg
Mike
Das Problem habe ich nur bei eingesteckten Steckern Kabel oder Kopfhörer.
also bei mir passiert das wenn es einfach im hosensack ist sogar mit case und tastensperre. plötzlich ruft es aus meinem hosensack " halloo, halloooooo" das nicht zum ersten mal, also ich muss euch sagen ich bin dran und drauf das ding in ne tonne zu werfen.
hatte auch anfangs probleme tausch es einfach um, ist wahrscheinlich ein fehler im display
Heute hat das HD2 wieder mächtig versucht zu wählen. Die Telefonfunktion habe ich beim Musikhören aber abgeschaltet, so bleibt es immer beim Versuch mit entsprechender Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit die Kabelwählfunktion abzuschalten oder gibt es einen Adapter der auf 4polig umsetzt?
mfg wueste
Hatte ich auch !!!
Lag definitiv am SMS Upadate mit neuen Funktion (das update ist von der deutschen Seite auch verschwunden )
Ausserdem gingen bei mir auch keine SMS mehr raus !
ROM neu druf und alles wieder OK !
mfg ntz_ms
hab' das gleiche problem im auto mit meinem audiokabel.
scheint wirklich daran zu liegen.
allerdings hatte ich vorhin auf der hinfahrt ohne probleme 45 minuten musik übers handy auf dem autoradio gehört und auf der rückfahrt trat das problem dann wieder auf, sogar gleich nach 2-3 minuten.
hatte das telefon zwischendurch vom kabel getrennt, also gut möglich, dass es 'nen kontaktproblem ist, hmm, weiß man da schon näheres???
hat jemand schon 'ne lösung??
Hey leute also ich weiß das wäre nur eine übergangs lösung aber ihr könntet das teil ja dazwischen hängen oder ;) http://www.htcaccessorystore.com/de/....aspx?i=188904
Schleißlich is es von HTC da sollte das mit den kontakten kein problem sein ;)
Neo
@ Neodevil
Wird nicht funktionieren, das prob hatte ich auch schon mit den originalen kopfhörer!
Hm ok kann das nich beurteilen hab auser den original hab ich nur noct paar sennheiser und die funktionieren einwandfrei
Neo
Hallo!
Mein Schatz hat das gleiche Problem! Auch nach ROM Update und mit verschiedenen Kopfhörern!
Es ist sehr sehr ärgerlich!
Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung kennt!
Tschööööö
M.Fischer
hi ihr werdet euch wundern aber letzte nacht hat mich meine freundin geweckt und gefragt was mit meinem handy los sei es hat in der nacht wild fremde nummern mit teilweise ausländischen vorwahlen gewählt wie zb +88... ich hatte keine kopfhörer angeschlossen dann hatte ich mein WLAN am handy abgeschaltet weil ich einen hack vermute und schon hat es aufgehört
könnt ihr mir dazu was erzählen ??
Hi babayo,
das gleiche Problem haben viele andere HTC User auch. Habe jetzt auch in englischen Foren gelesen und diese haben auch kein Rat.
Ein andere User hier im Forum hat das gleiche Problem:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...s-ausland.html
Habe dazu auch etwas geschrieben. Darum will ich hier kein doppel Post machen.
Gruß
Schizo
anbei der link zum Forum bei den Dev´s. Für viele ein echtes Problem, bisher keine Lösung.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=650393
na super der htc support hat mich auf das ROM update verwiesen 1.66
Hallöchen,
ich habe ein ähnliches Anliegen.
Ich habe seit dem 26.4.2010 einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Davor hatte ich eine Prepaid Karte von O2. Seitdem ich jetzt bei Vodafone bin, kriege ich ab und an Anrufe von Menschen die ich gar nicht kenne.
Zweimal habe ich es geschafft die Telefonate entgegenzunehmen.
Von der einen Nummer, die mich schon ca 4 mal angerufen hat, kam nur irgendeine Frage oder sowas wo ich drauf antwortete, er habe sich wohl verwählt. Paar Tage später kam eine Sprachnachricht: "Hallo mein deutscher Freund. Hier ist Rigger (oder so). Ruf mich doch mal an mein Kleiner. Alles klar?" Dacht ich mir der verwählt sich die ganze Zeit.
Bei der anderen Nummer (heute passiert) sagte mir der Typ ich hätte ihn heute um 2Uhr Nachts angerufen. Das ging GAR nicht, denn ich habe um die Uhrzeit noch mitm Handy rumgespielt. In der Anrufliste ist seine Nummer auch nicht drin.
Eine Nummer habe ich mittels KlickTel ausfindig machen können. Dieser Anruf kam aus Brücken-Hackpfüffel. Noch nie dagewesen, kenne auch keinen der da wohnt.
Dann bekam ich noch eine SMS vom EOS-DID, vom Deutschen Inkasso Dienst. Ich solle sie mal dringend anrufen. Hierzu konnte ich bei Google findig werden. Die versuchen öfters mal uns Bürger abzuzocken.
Kann doch nicht sein, dass plötzlich (wahrscheinlich) normale Bürger bei mir anrufen und sich verwählen. Oder das Nummer gewählt werden, ohne das sie gelistet werden. Bis auf die aus Brücken-Hackpfüffel wurden alle anrufen vom Handy aus getätigt.
Das sind so meine "paar" Probleme :D
Falls niemand ne Erklärung hat, muss ich mal bei Vodafone und sonst wo rumtelefonieren und gucken obs nicht öfters solche Probleme gibt.
Hi Leute
Habe leider nun ebenfalls das Problem, dass mein HTC selber beginnt Nummern zu wählen. Als Kopfhörer verwende ich einen "No-Name".
Wie ist denn der Stand der Dinge bei den Anderen, die hier geschrieben haben???
Grüsse eco
Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem, habe aber einen ganz anderen Lösungsansatz.
Bei mir gingen die Probleme los, nachdem ich dem HD2 ein neues Chassis (=Gehäuse) verpasst habe.
Obwohl ich mit 100%iger Sicherheit alles richtig gemacht hatte, gab es die seltsamsten Effekte, z.B. machte sich der Touchscreen manchmal "selbständig" und es wurden Programme gestartet, EMails gelöscht und z.B. auch Nummern gewählt.
Nach langem Überlegen und Suchen in Foren habe ich die vier Schrauben unter dem Akkudeckel ein wenig gelockert und der Spuk war vorbei.
Die Schrauben waren also zu fest angezogen. Könnte bei dem Einen oder anderen vielleicht auch das Problem sein, denn die Effekte treten schon dann auf, wenn eine der Schrauben einen Tick zu fest angezogen sind...
Könnte mir durchaus vorstellen, dass bei einigen wenigen die Schrauben "ab Werk" zu fest angezogen sind...
Man benötigt übrigens einen T5-Torx.
Ist schon ein tolles Dilemma.
Mein HD2 hat heute auch selbständig zwei Nummern aus meinen Mobile Shell Favoriten angerufen. Wie kann das sein? Er steckte in der Hosentasche und der Screen war gesperrt. Das Erstaunen war schon groß, als plötzlich meine Hosentasche mit mir sprach.
Als ich dann aufgelegt hatte, war auf dem Screen eine HTC Seite, die ich bisher noch nie gesehen habe. Sie zeigte mir Icons von Copilot, Heute usw.
Ich hatte keine Möglichkeit diese Seite zu verlassen und mußte seit langer Zeit den Deckel entfernen und einen SR durchführen.
Ich habe schon seit Tagen keine Kopfhörer benutzt und in den letzten Wochen auch keine neuen Programme installiert.
Der HD2 lief seit 12/09 ohne jedes Problem, und nun dies.
Gruß
Hallo,
leider geht das Dilemma weiter.
Ich hatte den HD2 in der Hosentasche und die Tastensperre aktiv. Als ich den HD2 dann, nach einigen Stunden Nichtnutzung, aus der Tasche holte und entsperrte, war W-Lan aktiviert und der Opera und das integrierte Mailprogramm sind nur noch im Landscape-Modus nutzbar.:confused:
Wie oben schon geschrieben, ich habe seit Monaten keine Software installiert.
Wie komme ich in Opera usw. wieder in den "normalen Modus"?
Ich nutze Mobile Shell und der HD2 startet im normalen Modus.
Danke.
Hallo,
hoffe es kann jemand helfen. Habe das HD2 nun auchs chon sehr lange und hatte noch nie Probleme damit.
Jetzt fängt mein Handy auch an zu spinnen und wählt einfach irgendwelche Nummern eigenmächtig.
Habe kein Kopfhörer angeschlsosen oder sonstiges. Auch nichts neues installiert in letzter Zeit. Kann es mir nicht erklären.
Hoffe es findet wer eine Lösung, denn so ist das Handy ja unbrauchbar wenn man alle Minute ne Nummer wählt die es zum Glück nicht gibt.
ROM habe ich drauf 1.48.407.1
Will keine neuere draufmachen eigentlich, weil ich endlich das handy und die Programme so hatte wie ich wollte und nicht alles wieder neumachen will :)
Danke !