-
Visuelle Tweaks für HD2 (Update - 17.04.2010)
Da im "Programme für HD2" es viel zu unübersichtlich werden würde, falls man noch optische Sachen rein posten würde und Spline sich nicht für uns tot schuften soll (:D), hab ich mal hier ein paar Sachen zusammengefasst.
Werde heute Abend/morgen noch mehr ergänzen und natürlich auch eure Ergänzungen ergänzen. Hört sich irgendwie komisch an, aber ist richtig, denk ich. :D Und nicht wundern, wenn ich mitten in der Woche nicht aktualisier, denn da kann ich nicht so oft on, wegen Schule, werde aber versuchen so oft wie möglich hier zu aktualisieren, um damit auch mir selber zu helfen. ^^
Zugang- | Name - | Beschreibung - | Für - |
Startseite | | | |
16.01.2010 | 16 Shortcuts | Ändert die Zahl der Direktlinks von 9 auf 16 - 4x4 | Manila 2.5.1919/1920 |
16.01.2010 | 20 Shortcuts | Ändert die Zahl der Direktlinks von 9 auf 20 - 5x4 | Manila 2.5.1920/1921 |
24.01.2010 | 20 Shortcuts | Ändert die Zahl der Direktlinks von 9 auf 20 - 5x4 | Manila 2.5.1922 |
| | Nicht dazu Artemis Enable Manila Landscape installieren, sonst gibt es Bugs. | |
01.02.2010 | 25 Shortcuts | Ändert die Zahl der Direktlinks von 9 auf 25 - 5x5 | Manila 2.5.1921/1922 |
16.01.2010 | Schwarze Uhr | Macht die weiße Uhr schwarz (mit weißen Ziffern) | Manila 2.5 1920/2012 |
16.01.2010 | Standard Uhr | Falls man die schwarze Uhr installiert hat und die nicht mag... | Manila 2.5 |
16.01.2010 | 50% transparente Uhr | Macht das Weiße von der Uhr zu 50% transparent | Manila 2.5 |
16.01.2010 | Transparente Uhr | Macht das Weiße von der Uhr transparent | Manila 2.5 1920 |
16.01.2010 | 0% transparente Uhr | Falls man die (50%) transparente Uhr installiert hat und die nicht mag... | Manila 2.5 |
16.01.2010 | 50% transparentes Wetter | Macht den schwarzen Balken hinter dem Wetter zu 50% transparent | Manila 2.5 |
16.01.2010 | Transparentes Wetter | Macht den schwarzen Balken hinter dem Wetter transparent | Manila 2.5 |
16.01.2010 | Design/Theme | Ändert das Design vom Heute-Screen | Manila 2.5 |
17.03.2010 | Design/Theme (Dusk-Theme) - Bild - Bild 2 - Anleitung | Ein weiteres Design/Theme | Manila 2.5 |
05.04.2010 | Remove Top Curtain | Macht die obere Taskbar transparent | Manila 2.5 |
16.01.2010 | Remove Bottom Curtain | Macht die untere Taskbar transparent transparent | Manila 2.5 |
| | Ihr müsst Sense ausschalten und die Dateien in \Windows\ einfügen und das alte überschreiben | |
16.01.2010 | Flip Clock Off | Die Uhr stellt sich nur noch um, wenn eine Min. vergeht | Manila 2.5.1921/1922/2011 |
16.01.2010 | Transparentes Kalender/Datum/Alarm | Macht den Balken hinter dem Kalender/Datum/Alarm transparent | Manila 2.5 |
16.01.2010 | Transparenter Slider - Bild | Dadurch wird der Slider auf den Heute-Screen transparent | Manila 2.5 1920 |
17.04.2010 | Transparenter Slider | Macht den Manila-Slider transparent | Manila 2.5.2013 |
05.04.2010 | Glas-Slider - Bild | Dadurch wird der Hintergund von dem Tab-Icon, auf dem man gerade ist, transparent | Manila 2.5 |
17.01.2010 | Gefärbte Kalender und Alarm Logos | Farbiges Kalender-Icon und Alarm | Manila 2.5 |
17.01.2010 | Schwarzen Strich-Entferner | Macht die schwarzen Striche zwischen Kalender und Alarm weg | Manila 2.5 |
17.01.2010 | Transparentes Betreiber-Logo | Dadurch wird der Betreiber-Logo transparent | Manila 2.5 |
17.01.2010 | Transparente Direktlinks | Macht die Direktlinks transparent | Manila 2.5 |
17.01.2010 | Schwarz/Weiß Slider-Icons | Entfärbt die Slider-Icons | Manila 2.5 |
17.01.2010 | Uhr: Schwarzen Strich entfernen | Entfernt den schwarzen Strich, der in der Mitte von der Uhr ist | Manila 2.5 |
11.02.2010 | 50% transparente Musikbuttons-Bild | Macht die Buttons im Musik-Tab zur hälfte transparent | Manila 2.5.1921 |
| | | |
S2U2 | | | |
16.01.2010 | Uhren | Verschiedene Uhren für S2U2 | S2U2 0.95 |
02.02.2010 | Fermeture-Theme - Bild | Ein nettes Design | S2U2 |
| | Der Text "Hier aufreißen!" ist nicht mitenthalten, wer es will, liest den Post von Ecology | |
| | | |
Sonstiges | | | |
16.01.2010 | Startmenu Grid - 5 | Verkleinert die Icons im Startmenü, so das 5 in einer Reihe passen | Windows Mobile 6.5.x |
16.01.2010 | Bottom Slider | Stellt den Slider im Lockscreen unten statt oben | Windows Mobile 6.5.x |
17.01.2010 | Startmenu Grid - 4 | Verkleinert die Icons im Startmenü, so das 4 in einer Reihe passen | Windows Mobile 6.5.x |
12.02.2010 | Lockslider-Bild | Verändert den Slider, s. Bild | Windows Mobile 6.5.x |
12.03.2010 | Gefärbte Anrufhistorie - Bild | Färbt die Icons der Anrufhistorie | Manila 1921/2011 |
16.03.2010 | Dusk LockScreen - Bild | Verändert den Lockscreen | Windows Mobile 6.5.x |
27.03.2010 | Glas-Style Buttons - Bild | Ändert die Buttons unten in der Leiste | WinMo 6.5.3 und höher |
05.04.2010 | Transparenter Startmenü-Hintergrund - Bild | Das macht den Hintergrund, der für den Startmenü ausgewählt wurde, komplett sichtbar | WinMo 6.5.x |
| | | |
Co0kies HomeTab | | | |
17.04.2010 | Benachrichtigungsicons - Bild - Bild 2 | Ändert die Icons bei den Benachrichtigungen | CHT 1.7.0 |
Und wer Wallpaper sucht ist hier gut bedient. :)
Falls wer noch was hat, Name und Funktion posten. Ich ergänze dann.
Viel Spaß! ;)
Kaum was davon wurde von mir getestet, somit kann ich nichts bestätigen, sollte irgendwas nicht funktionieren, bitte ich euch es zu posten!
Ab und zu kann es auch vorkommen, dass eine CAB-Datei auch für eine andere Version funktioniert.
Klappt etwas bei einer Version (nicht), die aber (nicht) geschrieben worden ist, so bitte ich euch mir bescheid zu sagen. Danke!
Special Thanks to:
-Hampi
-
AW: Visuelle Programme für HD2
Gute Sammlung, solche Sachen helfen ungemein beim Einstieg mit dem HD2!
Ich probier gerade ein paar davon aus, "Remove Top Curtain" wirkt sich bei mir nicht aus, die Taskleiste wird nicht transparent.
-
Welche Manilla Version hast du?
-
das sind alles "tweaks" und keine programme spatzerl ;)
aber trotzdem nette sammlung .. übersichtlicher wie in dem anderen fred auf jedenfall!
-
Zitat:
Zitat von
jaytee
das sind alles "tweaks" und keine programme spatzerl ;)
aber trotzdem nette sammlung .. übersichtlicher wie in dem anderen fred auf jedenfall!
Wo steht denn was von Programme? Also ich sehe da "Tweaks", war auch von Anfang an so. *DurchDieGegendPfeif* :anonym: Und was heißt Spatzer? :D
-
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
Wo steht denn was von Programme? Also ich sehe da "Tweaks", war auch von Anfang an so. *DurchDieGegendPfeif* :anonym: Und was heißt Spatzer? :D
ich liebe dieses forum! bäääääh@LaMessi :P
-
AW: Visuelle Tweaks für HD2
@LAMessi10
Soweit ich weiss, funktionieren die 16 und 20 Shortcuts nur mit Manila 1921... aber nicht mit Manila 1922...
Flip Clock Off funktioniert mit Manila 1921 und 1922
-
Zitat:
Zitat von
Hampi
@LAMessi10
Soweit ich weiss, funktionieren die 16 und 20 Shortcuts nur mit Manila 1921... aber nicht mit Manila 1922...
Flip Clock Off funktioniert mit Manila 1921 und 1922
Danke! Ich werd mich da mal erkundigen.
-
Super Thread, vielen Dank dafür :)!
Diese "Taskbar transparent"-machen Tweaks sind allerdings nicht der Kracher, da dann manche Sachen (z.B. bei "Favoriten") nicht mehr sichtbar sind und einfach überdeckt werden. Bei mir zumindest.
(Und Sense stürzt anfangs ganz gerne mal ab ...)
-
Zitat:
Zitat von LAMessi10
Welche Manilla Version hast du?
Manilla 2.5.19211619.0
Die 20 Shortcuts laufen bei mir btw problemlos.
-
Die Version ist zu neu, deshalb klappen die (16 Shortcuts) nicht. ;)
-
Schön aufgebaut und informativ.
Suche die geile Uhr od. Cab die sich wechseln lassen. Wo also die Uhr (z.B Swatch Emblem) mit der Sense Uhr zu sehen ist. Habe das ROM von Anja drauf, Duttys Theme, nur fehlt mir die Uhr noch. Dann hätte das Flachen endlich ein ENDE, hihi.
LG
Sir-ay
PS: Gefunden guckst Du hier: http://forum.xda-developers.com/show...=595745&page=5
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
.Farbiges Kalender-Icon und Alarm
.Schwarzer Strich zw. Kalender und Alarm weg
.transparenter Netzbetreiber-Eintrag
-transparente Direktlinks
-
Zitat:
Zitat von
Harzquerulant
.Farbiges Kalender-Icon und Alarm
hast du nen screenie dazu?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
jaytee
hast du nen screenie dazu?
Klar...
Quell: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=594326
-
Zitat:
Zitat von
Harzquerulant
ah, danke dir! sieht nett aus, is dann aber doch nix für mich ;)
-
-
So, hab diesen Thread zum Sticky gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Mig369
Gute Sammlung, solche Sachen helfen ungemein beim Einstieg mit dem HD2!
Ich probier gerade ein paar davon aus, "Remove Top Curtain" wirkt sich bei mir nicht aus, die Taskleiste wird nicht transparent.
Ich habe jetzt sowohl Top, als auch Bottom ersetzt. Probiers nochmal und nicht vergessen erst die ori. Datei zu sichern. ;)
Ich werde heute Abend einige bei mir testen (Manilla 2.81 1922) und dann bei dem 1. Post noch ergänzen.
-
Super, das ist mal ein echt Klasse Sammlung!
:tanz:
-
Weiß einer, ob Max Manilla abwärtskompatibel ist?
Und gibt es hier vllt. Leute, die Manilla 1919/1920/1921 haben und mir helfen möchten? (Tweaks testen) :D Natürlich werden die dann auch genannt im 1. Post. ;)
-
Hey, LAMessi10 ich habe eine frage zu dem Manilla, da stehen zahlen was genau bedeuten den die? Das verstehe ich nicht ,ich kenne mich einigermaßen gut aus aber ein Profi bin ich nicht, kannst du es mir vielleicht erklären? Muss ich auf irgendwas achten wenn ich die Tools installiere?
Ich würde mich freuen wenn sie zurück schreiben würden.
-
Jezt kommts echt gut mit diesen sammlungen.
eine für Programme und eine für Tweaks
so sollte dass sein. übersichtlich und alles erklärt
weiter so supper sache.
-
Zitat:
Zitat von
Wicki
Hey, LAMessi10 ich habe eine frage zu dem Manilla, da stehen zahlen was genau bedeuten den die? Das verstehe ich nicht ,ich kenne mich einigermaßen gut aus aber ein Profi bin ich nicht, kannst du es mir vielleicht erklären? Muss ich auf irgendwas achten wenn ich die Tools installiere?
Ich würde mich freuen wenn sie zurück schreiben würden.
Gehe auf Einstellungen --> Telefon-Info --> Software-Informationen
Dort findest du den Eintrag: Manila-Version
es sollte 2.5.1921xxxx oder 2.5.1922xxxx
und dass ist damit gemeint... gewisse Tweaks funktionieren nur mit der Version 1921 oder 1922
-
Ok danke
Ich habe Manilla -Version 2.5.19202525.0
da werden die Tweaks nicht gehen oder?
-
OK, da kann ich dir nicht direkt helfen... Hatte bis jetzt nur die Versionen 1921 und 1922.
Wenn du willst und gerne etwas versuchst, kannst aber gewisse Tweaks versuchen, und dann gleich dem LAMessi Bescheid geben ob sie Funktionieren. Zur Sicherheit aber würde ich vor den Versuchen Sbp Backup installieren und damit ein Backup machen.. dannach kannst du ein Tweak nach dem anderen testen und dann bitte hier auch bescheid geben.
Sobald du am Schluss weisst welche gehen, dass Backup zurückspielen und nur noch die Tweaks installieren welche auch funktionieren und du auch willst. Sbp Backup kann in der Freeversion 5x ausgeführt werden...
-
Zitat:
Zitat von
Wicki
Ok danke
Ich habe Manilla -Version 2.5.19202525.0
da werden die Tweaks nicht gehen oder?
Viele werden gehen, ich werde das noch etwas ergänzen in einer halben Stunde ungefähr da kannst du dann sehen. ;) Bei einigen weiß ich das aber nicht, da könntest du mal das, was Hampi sagte, versuchen. SPB BackUp installieren und einfach mal probieren und wenn es (nicht) klappt, mir bitte bescheid sagen, damit ich das dann noch etwas genauer mache.
-
Vielen Dank Hampi ,
ich werde es so machen wie Du es beschrieben hast .Ich melde mich dann wenn ich es ausprobiert habe.
-
Jop mache ich LAMessi10 Danke.:)
-
man könnte auch noch die verschiedenen Taskbars aufzählen
was ist denn der unterschied zw. transp. taskleisten und HD wall?
-
HDWall ist ein Programm, mit dem du Themes/Design erstellst, welche transparente Tasbars haben können, sofern du es halt "einstellst", und bei transparenten Taskbars musst du das nicht selber machen, sondern das wird automatisch ach der Installation (und ein Soft-Rest?) gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
HDWall ist ein Programm, mit dem du Themes/Design erstellst, welche transparente Tasbars haben können, sofern du es halt "einstellst", und bei transparenten Taskbars musst du das nicht selber machen, sondern das wird automatisch ach der Installation (und ein Soft-Rest?) gemacht.
gibt es denn eine möglichkeit die taskbars dann auch wieder nicht-transparent zu machen?
--> könnte jmd noch den link für die verschiedenen taskbars hinzufügen? ist doch sicher auch sehr sinnvoll oder?
Download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=520547
-
http://www.taskbar.lifestylepics.de/?page=g&resu=vga65
Wenn man dann die CAB-Datei wieder deinstalliert werden sie glaub ich wieder nicht transparent.
-
oder auch den transp. slider... kann man das alles i.wie rückgängig machen? kaum oder? weil man ja die alten sachen überschreibt...
-
Zitat:
Zitat von
LAMessi10
ich "glaub" des eben nicht :-) versuchte s mal jmd`?
-
Öhm... ich habe den "bottomslider" installiert... :rolleyes:
Gefällt mir eigentlich ganz gut... nur wenn ich den deinstalliere, dann bekomme ich den "normalen" LockScreen nicht mehr... :mad:
Nur noch die "drücken Sie hier zum entsperren" Ansicht... aber nicht mehr den Slider oben...
Mache ich was falsch, oder ist das dann so?
Wie bekomme ich den "TopSlider" wieder angezeigt??? :confused:
-
Dachte ich habe hier oder bei den XDA Devs eine Cab gesehen, damit der Slider wieder oben angezeigt wird.... (sicher zu 70%)
-
sicher zu 100% hab ich heute endeckt aber net gespeichert.. suchen werde ich jetzt nicht mehr dannach:) einfach mal nach lockscreen bei den devs suchen:-)
-
hm... wenn's jemand findet - bitte posten... ich finde nämlich nix :rolleyes:
-
hi @all,
wo finde ich die 12er actionscreen, die automatisch auf longpress-sendkey gelegt wird?
thx im voraus