-
Htc HD 2 akku laden blinkt orange und grün
hallo
ich habe hier ein problem und bin schon am verzweifeln.
habe heute mein hd 2 bekommen habe es eingeschalten und wollte den akku laden aber irgend wie ladet er nicht wen ich das kabel rein steck dann leuchtet es orange für 10 sekunden und hat den stecker symbole aber danach blinkt es abwechselt grün / orange und das lade kabel symbole aufen handy ist dann auch weg.
bitte um hilfe bin hier am verzweifeln
danke
-
AW: Htc HD 2 akku laden blinkt orange und grün
klingt nach einem defekten Netzteil, aber versuch erst mal das Handy am PC zu laden,
dann siehst du gleich obs nicht doch ein Problem am HD2 ist
mfg Maestrocool :cool:
-
wo hattest du es denn angesteckt? am rechner oder per netzteil?
-
Hi
Beides ich habe es am pc und am netzteil angeschlossen da blinkt es auch habe übernacht mal mein handy ausgemacht da hat er aufgeladen aber hat sogar es komplett aufgeladen aber das blinken geht nicht weg. Wen das handy an ist ladet es nicht auf .
Ich bin echt am verzweifeln da habe ich so sehr auf mein handy gefreut und was ist der dank :) gleich mal ein defekt
Danke
-
Hast zwei Möglichkeiten: 1. Handy zurückschicken oder 2. Support bemühen. Ich würde die Sache dem Support melden. Mal sehen, was die dazu sagen. Kannst es ja immer noch innerhalb der 14-Tage-Frist zurück geben...
-
hm okay danke
aber würde mich echt gerne intressieren warum das ding gleich solche faxen macht ist das normal bei htc´? Weil viele irgend wie nur probleme haben ? oder ist das nur ein kleiner teil die nur fehler damit haben?
Danke
-
Hier hörst du im Prinzip nur von Leuten, die ihre Probleme posten. Viele, die keine haben, stellen logischerweise auch keinen Eintrag hier ins Forum...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
hallo
ich habe hier ein problem und bin schon am verzweifeln.
habe heute mein hd 2 bekommen habe es eingeschalten und wollte den akku laden aber irgend wie ladet er nicht wen ich das kabel rein steck dann leuchtet es orange für 10 sekunden und hat den stecker symbole aber danach blinkt es abwechselt grün / orange und das lade kabel symbole aufen handy ist dann auch weg.
bitte um hilfe bin hier am verzweifeln
danke
Mach mal einen Hardreset und steck es lade es dann nochmal. Meine neuen Geräte bekommen immer zu allererst einen Hardreset. Gruß
-
sry das ist ein Fall fürn Support, hardreset wird nicht helfen da die Ladefunktion nicht wirklich softwaregesteuert ist.
weil es lädt wenns das Gerät ausgeschaltet ist, über USB und Laderät, bedeutet das das Ladegerät in Ordnung ist.
falls du es mit dem Hartreset versuchen willst ...dann mache den Akku erst mal komplett lehr bis das Gerät von selbst ausgeht, dann lade das HD2 auf 100% auf.
und dann erst den Hartreset (es könnte helfen den Akkumanager zu resetten)
-
Hallo
Ich weiß zwar nicht, wo das blinken her kommt. Aber ob das Handy im eingeschalteten Zustand geladen werden soll, dass kannst du einstellen.
Einstellungen - Menü - Mehr - System - Energieverwaltung - Akku
Hacken rein oder raus. Wie du willst
-
Zitat:
Zitat von
eberry
Hallo
Ich weiß zwar nicht, wo das blinken her kommt. Aber ob das Handy im eingeschalteten Zustand geladen werden soll, dass kannst du einstellen.
das häckchen wird ihm bei seinem problem kaum weiterhelfen, es sei denn das device lädt tatsächlich nur nicht weil das häckchen dort gesetzt ist ..
aber das erklärt das blinken nicht ..
-
also erstmal danke das ihr mir hilft!
das mit der akku einstellung da wo man den hacken machen da habe ich schon versucht .
das mit dem akku hardreset habe ich schon am anfang versucht ein freund hat gemeint ich muss denakku
komplett leer machen aber irgend wie hat das auch nocht funktioniert.
habe schon system zurůcksetzen versucht aber hat auch nicht geklappt.
bin ich der einzige mit diesen problem?
danke
-
Kann es sein, daß du vielleicht eine Mail oder SMS bekommen hast? Denn dann blickt es auch.
-
nein wenn es auch so währe dann muss anstatt die batterie ein stecker angezeigt werden aber das wird nicht angezeigt.
danke
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Kann es sein, daß du vielleicht eine Mail oder SMS bekommen hast? Denn dann blickt es auch.
das blinkt dann aber nur grün und ncih orange grün ..
-
Also wenn alles nicht geklappt hat , mit komplett leer machen, voll aufladen und Hartreset, dann hast du leider ein defektes Gerät bekommen.
sorry das ist leider ein Garantie-/Gewärleistungsfall und du wirst leider nicht um den Support herum kommen, denn bisher ist solch ein Blinken in den Foren, noch nicht aufgetaucht.
-
Zitat:
Zitat von
jaytee
das blinkt dann aber nur grün und ncih orange grün ..
Stimmt auch wieder... :)
-
Das Problem hatte ich auch. Es lag daran das der mittlere von den drei Pins keinen Kontakt zum Akku hatte. Kontrolliere das mal.
-
Ich habe mein HTC HD2 nun seit mehr als 2wochen, alles hat super funktioniert...hatte es mal am rechner angeschlossen gehabt und normalerweise ließ es sich auch von dort aus aufladen, nur dann plötlich nicht mehr...akku wurde immer schwächer, bis das handy dann ausging...ok hatte es dann am netzteil angeschlossen und hatte dann ebefalls dieses orang-grün blinkende symptom -.- und akku wurde immer schwächer, bis das teil sich dann ganz von mir verabschiedet hat...es geht nicht mehr an, keine reaktion -.-
-
Weil der Akku nun entladen ist. Hast Du mal das was ich in meinem Post beschrieben habe kontrolliert?
-
[FONT=Verdana] Hallo zusammen,
Habe beim Akku reinlegen den mittleren kontakt verbogen
Lösung: Der mittlere der 3 innen liegenden Kontakte ist nicht mehr mit dem Akku verbunden. Vorsichtig nachjustieren hilft hier.
Auslieferungszustand war: die beiden äußeren Kontakte zeigen nach oben, der mittlere nach unten.[/FONT]
-
Zitat:
Zitat von
eberry
Hallo
Sorry aber nur zur Aufklärung: Der Haken/ die Option bewirkt schon eh und je (keine Ahnung mehr wie lange es den gibt???), dass das Gerät nicht geladen wird wenn es über USB (früher stand das sogar so noch dabei) an den PC angeschlossen wird!!! Ein Laden über Netzteil ist immer möglich, auch mit diesem Haken.
-
Zitat:
Zitat von
eddyeddy
[FONT=Verdana] Hallo zusammen,
Habe beim Akku reinlegen den mittleren kontakt verbogen
Lösung: Der mittlere der 3 innen liegenden Kontakte ist nicht mehr mit dem Akku verbunden. Vorsichtig nachjustieren hilft hier.
Auslieferungszustand war: die beiden äußeren Kontakte zeigen nach oben, der mittlere nach unten.[/FONT]
Echt?
Schau mal hier... ;)
Zitat:
Zitat von
Schussi
Das Problem hatte ich auch. Es lag daran das der mittlere von den drei Pins keinen Kontakt zum Akku hatte. Kontrolliere das mal.
-
@Schussi: Geb's auf! Offensichtlich hat er beide Beiträge nicht gelesen!
Danke für den guten Tip!
-
das kann auch daran liegen das dem handy
entweder zu warm oder zu kalt ist, dann blinkt es auch rot und grün abwechselnd
-
Hallo zusammen,
zuerst: was ich ein wenig schade finde, ist, dass hier jeder eine ganz sichere Meinung zu haben scheint, ohne das Gerät in den Händen gehabt zu haben und vage Vermutungen als sichere Diagnose hinstellt.
Einige schreiben: Netzteil defekt, andere Gerät defekt... und sind ganz sicher, dass es ein Problem für den Support ist.
Ich hatte das Problem mit dem Blinken auch, konnte es lösen: es war der Akku!
Hatte einen 2. Akku bestellt und dieser war defekt(?*) mit dem anderen Akku keine Probleme mehr.
*sagen wir: er lud, funktionierte, hatte jedoch dieses Blinken. Ein wiederholtes Wechseln zeigte gleiches "Fehlerbild"
-
Sorry, muss ein wenig korriegieren, natürlich nicht JEDER. Aber einige!
-
bei mir hat es geanuso blink gemacht, als das handy mal neben dem lüfter vom notebook lag und also zu warm war.
ich habe es woanders hingelegt und schwupps war vom blinken nichts mehr zu sehen.
es hat geladen und war dann auch voll.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Sorry, muss ein wenig korriegieren, natürlich nicht JEDER. Aber einige!
Ok, denn ich habe einen HD2, hatte ihn dabei auch in der Hand und meine Ursache für das Blinken ist reproduzierbar. Ein defekter Akku kann selbstverständlich die gleiche Fehlermeldung verursachen ;). Mein Akku wurde übrigens nicht mehr geladen.
Zur Erinnerung, der Mittlere der drei Kontakte hatte keinen Kontakt mit dem Akku.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo zusammen,
zuerst: was ich ein wenig schade finde, ist, dass hier jeder eine ganz sichere Meinung zu haben scheint, ohne das Gerät in den Händen gehabt zu haben und vage Vermutungen als sichere Diagnose hinstellt.
Einige schreiben: Netzteil defekt, andere Gerät defekt... und sind ganz sicher, dass es ein Problem für den Support ist.
Ich hatte das Problem mit dem Blinken auch, konnte es lösen: es war der Akku!
Hatte einen 2. Akku bestellt und dieser war defekt(?*) mit dem anderen Akku keine Probleme mehr.
*sagen wir: er lud, funktionierte, hatte jedoch dieses Blinken. Ein wiederholtes Wechseln zeigte gleiches "Fehlerbild"
Naja aber das ist doch Sinn und Zweck eines Forums? Er hat sein Problem geschildert und andere User posten Ihre Erfahrungen, Meinungen (erstmal egal ob es auf Wissen oder Vermutung bassiert). Das ist doch was er wollte und so läufts eben.
Und im Prinzip machst du doch mit deiner Aussage nichts anderes. Du meinst doch auch zu wissen, dass der Akku defekt ist (weils eben bei dir so war)...
-
Danke für den Tipp mit dem Pin!!!
Der Mittlere war wirklich irgendwie krumm und hatte keinen Kontakt.
Dachte schon es würde an irgendeinem geflashten ROM liegen...
Fehlerbeschreibung passte exakt auf mein Problem...
Manchmal ist das Leben soooooo einfach....
Nun habe ich umsonst ein Ladegerät bei Ebay geordert, mit dem ich den Akku ohne Handy laden kann...
Na, schad ja ach nix...
Freu mich also auf ein perfekt funktionierendes Handy, was echt Laune macht und für das es suuuuper viele tolle ROMS gibt, von denen ich schon etliche begeistert getestet habe.
Leider geht dabei die Garantie flöten...
Nochmals danke und einen schönen Tag allen, die besitzer des besten Telefons sind, welches der Markt z.Zt. bietet.
-
Kein Problem, dafür ist ja so ein Forum da ;).
-
Danke eddyeddy für den Tipp,
vorab, ja ich kenne den Danke Button, nur um es noch einmal zu verdeutlichen und um eddyeddy zu bestätigen, hatte auch das Problem mit abwechselnd blinkender oranger und grüner Led.
Das Problem war nun sicher kein Fehler im Netzteil, da es sowohl am PC als auch im PKW, mit 12 Volt usb Adapter, vorlag.
Das Akku hat auch keinen Fehler da ich noch ein Ersatzakku besitze und das Phänomen auch bei diesem auftrat.
Beide Akkus ließen sich problemlos am Cradle aufladen!
Lange Rede kurzer Sinn... es war der Pin...
Habe ihn vorsichtig, also wirklich ich habe eigentlich keine Veränderung gesehen, nach unten gebogen... siehe da das Akku lässt sich wieder im HD2 laden.
Da ich mein Hd2 auch im Urlaub als Navi benutzen möchte ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. (Ist eine längere Fahrt und warscheinlich halten die beiden Akkus nicht die ganze Zeit) :tanz::p
-
Weiß Jemand, was das Blinken der Orangen- und Grünen-LED genau bedeutet?
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
-
Zitat:
Weiß Jemand, was das Blinken der Orangen- und Grünen-LED genau bedeutet?
Wird wohl dann Ladefehler anzeigen.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Wird wohl dann Ladefehler anzeigen.
Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe ein KFZ-Ladegerät, mit mehreren USB-500mW-Ausgängen.
Wenn ich beim navigieren, dieses Ladegerät benutze (nur dann) fängt nach ca. einer halben Stunde, die LED nach dem hier beschriebenen Muster, an zu blinken.
Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass 500 mW für den Betrieb als Navi, einfach zu wenig sind.
Gruß
__
-
Zitat:
Zitat von
fred_999
Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe ein KFZ-Ladegerät, mit mehreren USB-500mW-Ausgängen.
Wenn ich beim navigieren, dieses Ladegerät benutze (nur dann) fängt nach ca. einer halben Stunde, die LED nach dem hier beschriebenen Muster, an zu blinken.
Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass 500 mW für den Betrieb als Navi, einfach zu wenig sind.
Gruß
__
Nein das liegt nicht daran (denke ich). Ich liege gerade im Park und habe das gleiche Problem... Es lag jetzt über ne Stunde in der Sonne und nun blinkt es auch grün-orange... Mal wieder. Das hatte ich schon. Wenn es nicht der mittlere Akkupin ist, dann ist es zu warm, meins hat gerade 50°C. Ich habs mal unter meine Decke gelegt. Ich wette in 5 Minuten ist wieder alles im Lot. Funktionieren tut es noch, ich nutzees gerade als Modem.
Ich sag da nur: Da muss es durch, wenn es keine Sonne ab kann, dann hätte es ne Schrankwand werden müssen :P Oder HTC baut es in Zukunft in weiß :P
-
Das mit dem thermischen Problem, könnte natürlich auch sein, der HD2 war zu dem Zeitpunkt sehr heiß.
Habe ich das richtig verstanden, bei dir blinken die LEDs, bei Überhitzung des HD2, auch ohne das Dieser am Ladegerät hängt?
Gruß
__
-
Ich habe das ja per Kabel am Laptop um es als Modem zu nutzen...
Ich vermute das es mit der Temperatur des Akkus zusammenhängt wenn dieser zu warm wird, dann schaltet das HD2 die Ladung ab um nicht noch zusätzlich Wärme zu erzeugen.
Wenn ich das Kabel abziehe, dann blinkt es nicht mehr.
Gruß
Chris
-
Habe leider auch immerwieder dieses Problem.
Manchmal läd er 10min. dann fängt dass Blinken an und der Akku ist angeblich innerhalb dieser Zeit von 10% auf 100% geladen.
Also glaub an Hitze kann es auch nicht liegen, da bei mir die Ladeanzeige auch im ausgeschaltetem Zustand blinkt.