-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anjas Back to the roots part II full tweakt
[FONT=Arial Black]Back to the roots part II full tweakt[/FONT]
Anhang 19910
[FONT=Arial Black]Bitte keine Mirrors - auch wenn es mal nicht so schnell läuft
Yourfiles ist eigentlich immer erreichbar und ich möchte den Überblick behalten -DANKE
Link: http://yourfiles.to/?d=B4DD174440 <<< Version vom 13.01.2010 Downloadlink aktualisiert!
Rom full tweakt (laut SPL Benchmark 1/3 schneller), neuer Voicerecorder, neues Phonecanvas....
Alles auf Eure eigene Gefahr
Hard - SPL
HardSPL.exe by bepe and team - Danke
HSPL
Wenn Ihr Euer Gerät flashen wollt und ein Sicherheits rom habt ist man hier richtig. Damit kann man jedes Leo rom flashen, auch von der Speicherkarte.
Gerät mit dem PC verbinden - Activesync muß hergestellt sein - Programm auf dem PC starten - readme lesen und den Anweisungen folgen!
Wichtig: zurzeit ist es nur möglich ein 1.42.0000 SPL zu überschreiben - vorher bitte im Bootloader checken
Soft - SPL
SSPL_RUU.exe by bepe and team- Danke
SSPL
Wenn Ihr Euer Gerät flashen wollt und ein Sicherheits rom habt ist man hier auch richtig.
Vorteil: einfach ein Stockrom flashen und man hat keine Rückstände auf dem Gerät.
Nachteile: man kann keine Radio roms flashen - man braucht immer ein lauffähiges System - flashen von der Speicherkarte geht nicht
Rom (*.NBH und SSPL_RUU.exe) in einen Ordner kopieren - Gerät mit dem PC verbinden - Activesync muß hergestellt sein - SSPL_RUU.exe auf dem PC starten - - readme lesen und den Anweisungen folgen!
CustomRUU.exe
by UDK - Danke
Custom RUU.exe
ersetzt die ROMUpdateUtility.exe - nützlich um roms und radios zu flashen wenn Hard - SPL durchgeführt wurde. Beim Radio rom flashen bleiben die Daten erhalten!
Radio roms:
das einzig wahre im Moment:
2.06 http://yourfiles.to/?d=AF65121A40[/FONT]
RTT_WorldCard Mobile GER.zip
RTT_JETCET_PrinT_5_4_1187_01.zip
-
AW: Anjas Back to the roots part II full tweakt
kann ich das neue radio einfach drüber spielen habe noch das 29.12 rom mit dem ersten radio oder sind danach alle daten weg habe angst das er eienen hr macht danach da habe ich keine lust drauf
-
Radio Rom Update löschen nichts. Backup sollte aber Pflicht sein.
-
radio datei auf speicherkarte kopieren und dann?
-
Was willst du den wie machen, Goldcard, HSPL?
-
BUG:
Leider lassen sich die Mails im Posteingang nicht öffen :rolleyes:
-
das ist aber ein Rückschritt :(
das ist ja wieder Manilla 1921 :/
-
Schätze mal, das es das Update vom 1.1. ersetzt. Ich werde es nicht flashen, sondern auf einen Nachfolger vom 5.1. warten.
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Was willst du den wie machen, Goldcard, HSPL?
dann goldcard
-
Dann nur die RUU_signed.nbh in LEOIMG.nbh umbenennen und auf die Speicherkarte. Karte ins Gerät, mit Vol leise + Auflegetaste einschalte.
-
Das Problem mit den Mails wird gerade gelöst, hoffe ich zumindest :(. Der Link zum neuen Rom wurde erst einmal entfernt. Wenn alles klappt werde ich Morgen flashen, bin ja mit dem Rom vom 29.12.2009 sehr zufrieden und freue mich über ein Update von diesem Rom :D.
-
Arg grad noch rechtzeitig gesehn mit dem eMail Problem und den Download abgebrochen ,
schon total heiß auf Anjas BtR, Dezemberversion lief bei mir sehr stabil und nu solls ja nochmal schneller laufen und noch mehr Speicher frei.
nach dem Bild da Oben ^^^^ sieht das schon sehr gut aus mit den neuen Programmen.
hoffentlich schafft sie es bis morgen :mukkies:
mfg Maestrocool :cool:
-
Hört sich interessant an. Scheind ja fast ein minimales ROM zu sein =)
Hoffe das der Emailfix bald kommt. Anja hat das aktuelle ROM erstmal wieder gelöscht.
-
bitte mirror machen die datei is t gelöscht
-
das ist bauch besser so, denn Anja hats ja zurückgezogen weil emails nicht funktionieren,
sie wird heut sicher die fehlerbereinigte version posten.
-
Neue Version ist online. Kann die bitte mal jemand posten? Habe bei den htc-developers.de keinen Account.
http://www.htc-developers.de/viewtop...t=5265&start=0
-
Update !!!
Version vom 14.01.2010
E-Mail BUG behoben!
http://yourfiles.to/?d=91832D6F40
Bitte keine Mirrors!
Viel Spaß!!
-
Danke =) nachher wirds spannend. Werde mein erstes ROM flashen ^^
-
Na dann viel spaß!
Wenn alles klappt kommt ein Optimierter shutdown (desinged von InsecureSpike) in deutscher sprache mit sehr hübschen Icon und manila optik noch von mir dazu!
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Danke =) nachher wirds spannend. Werde mein erstes ROM flashen ^^
-
Zitat:
Zitat von
haxorr
Na dann viel spaß!
Wenn alles klappt kommt ein Optimierter shutdown (desinged von InsecureSpike) in deutscher sprache mit sehr hübschen Icon und manila optik noch von mir dazu!
UI bin schon gespannt darauf
dann poste mal bitte ein Pic dazu
-
Nur mit was flashe ich jetzt? Hard oder Soft =)
Hab nen ungebrandetes HD2.
-
für dich wär wohl SSPL passend , denn das Radio update bekommst ja auch durch HTC.com, bzw Radio+sms sind die letzten 2 Updates da
mfg Maestrocool
-
-
am besten noch was warten. Gibt ne Meldung im HTC-Developer Forum, dass nun auch im neuen, verbesserten ROM ein Fehler bei Emails ist, dass sie sich nicht verschicken lassen.
Ob das ein ROM-Fehler oder Benutzer-(konfigurations) Fehler ist muss sich noch erweisen.
-
Ist ein Fehler im ROM. Jetzt kann man Mails zwar lesen, aber keine beantworten oder neue schreiben... :(
-
mist grad wollt ich flashen anfangen
aber auch im HTC dev Forum wird über diesen Fehler berichtet und Anja ist sauer
und hat den Link nochmal entfernt...
ok dann probiere ich mal vorübergehend ein HDOwner aus, da heute FlashTag ist ^^
-
warum nehmt ihr nicht einfach das Anja -rom vom 01.01. mit manilla 1922?
-
Wurde ja leider auch zurückgezogen wegen Fehler. Ich empfehle das Rom vom 29.12.2009, bisher das beste :D.
-
Zitat:
Weil es da keines gibt. Das wurde, Fehler, entfernt. Was du meinst ist das vom 5.1.
Zitat:
Trau mich nicht xD
Wenn du auf Nummersicher gehen willst, nimm das vom 29.12. Das läuft sauber. Das vom 5.1. ist auch nicht schlecht. Hat aber einen Bug. Beim Musikplayer funktioniert die Bibliothekenaktuallisierung nicht.
Die beiden fehlenden Programme, WorldCard Mobile und JETCET_PrinT, kannst du ja nachinstallieren, wenn du sie benötigst.
Flashen würde ich mit SSPL. Radio Rom ist eh keines dabei.
Beim Rom vom 29.12. ist SSPL schon dabei.
-
und läuft bei mir bis heute ohne Zicken ;)
-
Zitat:
Zitat von
CoqRouge
Das hatte ich nu schon 2 mal drauf (die vom 29.12.), aber diese neue Version sollte ja fehlerbereinigt, bugfrei und noch schneller sein mit noch mehr freien Speicher,
bin auch mit der ersten Version zufrieden ...aber so eine fehlerfreie und mit neuesten Updates versehene Version reizt halt ^^
-
wen sagst Du das.... vielleicht kriegts Anja ja doch noch auf die schnelle gekocht.
-
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Nur mit was flashe ich jetzt? Hard oder Soft =)
Hab nen ungebrandetes HD2.
Zur Info (ist nicht von mir, aber gut):
Im Zusammenhang mit dem Begriff „Flashen“ tauchen einige Begriffe immer wieder auf.
Gerade für Neueinsteiger - und davon gibt es bei Geräten wie dem HTC HD2 vermutlich zahlreich - kann das recht verwirrend sein.
Bootloader
?Der „Bootloader“ ladet IPL und SPL, wenn man das Gerät einschaltet. Bei diesem Vorgang werden verschiedene Elemente in den Speicher geladen, bevor das ROM im Gerät gestartet wird. Hier sind auch gerätespezifische Elemente gespeichert, beispielsweise die „CID“, welche bestimmt, welche HTC- und/oder Netzbetreiber ROMs auf das Gerät geladen werden dürften.
IPL
„Initial Program Loader“, zusammen mit dem SPL vergleichbar mit dem BIOS von einem PC, entspricht dem „Bootloader“ des Mobiltelefons.
SPL
Das „Secondary Program Loader“ Programm ladet die eigentliche Software, die sich auf dem ROM des Mobiltelefons befindet, ist aber auch zuständig für das Flashen von neuen ROMs und anderen Komponenten, beispielsweise dem „Radio“ oder dem „Ext_ROM“.
CID
?Die „Carrier ID“ bestimmt, welches ROM auf das Gerät geladen werden kann. Mit dem Werks-Bootloader kann nur ein ROM mit einer korrekten CID auf das Gerät geflasht werden, modifizierte Bootloader wie SSPL und HSPL deaktivieren die CID.
SSPL
Das ist ein modifizierter Bootloader. Dieses Programm modifiziert den Werks-Bootloader und erlaubt, bestimmte Teile eines ROMs zu überschreiben oder beispielsweise die CID zu umgehen. Da dieses Programm nur in den RAM geladen wird, ist der Vorgang temporär, der Werks-Bootloader bleibt auf dem Gerät.
HSPL
Dieser modifizierte Bootloader wird dauerhaft auf das Gerät gespeichert, er ersetzt den Werks-Bootloader. Dieses Programm ermöglicht ein vereinfachtes Flashen von ROMs, es kann auch das Risiko verringern, dass das Gerät beschädigt wird. Die Hauptfunktion ist, das Gerät dauerhaft mit einer „SuperCID“ auszustatten, so dass jedes beliebige ROM geflasht werden kann. HSPL ermöglicht ein Flashen über die Speicherkarte.
RUU
ROM Update Utility, ein Windows-Programm, um ein neues ROM über den USB Anschluss zu flashen - damit kommen die offiziellen HTC- und Netzbetreiber-ROMs, aber auch hier gibt es modifizierte Versionen, wie beispielsweise SSPL für HD2 oder CustomRUU für Radio ROM Updates
Unterschied Flashen mit HSPL und SSPL
Mit SSPL:
• Wenn etwas schief läuft = Mehr Aufwand zum Retten (Goldcard Methode)
• Ein Original HTC oder Netzbetreiber ROM vollständig flashen = Mehr Aufwand (Goldcard Methode)
• SSPL wird bei jedem Flashvorgang benötigt = Mehr Aufwand
• Mehr Aufwand = Grösseres Fehlerpotential
Mit HSPL:
• Wenn etwas schief läuft: Nach einer Fehlermeldung einfach noch einmal von vorne beginnen
• Alle ROMs können geflasht werden (also sowohl HTC und Netzbetreiber ROMs, als auch "Custom" ROMs)
• Der Flashvorgang ist sicherer
• Weniger Aufwand beim Flashen
• HSPL ist nur einmal notwendig
-
:) bin sicher sie bekommt das hin ...
sie hats doch auch beim 1 ROM bestens hinbekommen...bis auf die kleinen Grafikbugs
-
Anjas Rom ist da mit Datum 15.01
leider kann ich den Link nicht posten da ich dort keinen Acount habe bei den HTC devs
Link gesperrt
-
"Version vom 15.01.2010 SMS HOTFIX ist drin - ohne Probleme bei mir"
Bitte mal den Link hier posten :)
-
-
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
"Version vom 15.01.2010 SMS HOTFIX ist drin - ohne Probleme bei mir"
Bitte mal den Link hier posten :)
Jepp, so schnell geht´s heute... hab zwischendurch das Dutty ROM getestet, mittlerweile ist das allerneueste von Anja drauf... ;)
-
Danke für den Link ich hab bei den HTC devs keinen acount
-
Könnt ihr das Rom entfehlen, ist es besser als die alte Version?
Ich finde die alte Version schon spitze!