-
Aufwecken mit HW-Tasten aus Standby
Hallo zusammen,
ich habe eine interessante Beobachtung gemacht, die ich mir bislang nicht erklären kann und offensichtlich hat auch der HTC Support hier keine Ahnung, denn ich hab bereits ein Langläufer bei denen liegen.
Ich habe bereits mein zweiten HTC HD2, da ich den ersten aufgrund eines SW Defektes (Car Kit Modus startete immerzu, dabei besitze ich gar nicht mal ein Car Kit) umgetauscht bekommen habe. Mein erstes Gerät ließ sich nur mit der "End Call" Tastte aus dem Standby aufwecken. Zum Ende, als ich das Gerät umtauschen ließ, reagierte er auf alle 5 Tasten. Diesbzgl. habe ich ein weiteres Ticket bei HTC eröffnet, und bekam die Antwort, dass er eigentlich auch nur auf eine Taste reagiere sollte und dass wenn kein Hard Reset helfe, das Gerät einen SW Defekt hätte.
Nun habe ich heute mein neues Austauschgerät erhalten und dieser reagiert auch auf alle 5 Tasten.
Daher möchte ich hier mal eine kleine Umfrage platzieren, um zu erfahren, was nun richtig uns was falsch ist.
Falls jemand eine Idee haben sollte, woran das ganze liegen könnte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
-
AW: Aufwecken mit HW-Tasten aus Standby
Die Jungs von XDA Developers hatten es auch schon darüber - jedoch war bei allen von denen alle 5 Buttons aktiv.
http://forum.xda-developers.com/show...buttons&page=1
-
Also mein HD2, reagiert seit ich es habe auf alle 5 Tasten!
Greetz
-
Seit wann hast du ihn denn?
Ich würde behaupten, dass es am neuesten ROM liegen könnte, da ich einen der allerersten hatte - noch deutlich vor Erscheinen des ersten ROM Updates.
Komisch ist halt, dass die Anleitung + HTC Support eben was anderes sagen - aber das ist wahrscheinlich (wie auch in unserer Firma) ohnehin ein normales Erscheinungsbild ;-)
-
Ich hab mein HD2 seit release - 18.11.09
Anfangs war die 1.43er drauf. Ich kann dir jetzt nicht 100%ig sagen ob das mit dieser anders war.
Ich bin mir jedoch fast sicher ;)
Greetz
-
Jetzt wird es interessant (sind jetzt etwa alle unsere Geräte kaputt???)...
Die Antwort von HTC auf meine Anmerkung, dass definitiv alle 5 Tasten entgegen der Anleitung das Gerät aufwecken:
"Sehr geehrter HTC Kunde, wir haben es auf dem Geraet, was wir hier haben es getestet und wir koennen das Geraet nur ueber die Einschaltetaste erwecken und keine andere Taste. Bitte ueberpruefen Sie, dass Sie auf dem Geraet keine zusaetzliche Programme installiert haben, denn die koennen die Funktionen des Geraetes beeinflussen. Mit freundlichen Gruessen Dace HTC"
-
HTC sollte ein bisschen vorsichtiger sein mit solchen Aussagen.
Nicht das auf einmal hunderte "defekte" HD2 bei HTC eintreffen^^
Greetz
-
Ich hab auf dieses Log geantwortet, dass man Gerät soeben ein HW-Reset hinter sich hat und den gleichen Effekt noch immer aufzeigt. Offensichtlich darf das aber nicht sein und was ich nun tun sollte, ihrer Meinung nach...
Bin gespannt was zurück kommt!
-
Jetzt sollte sich mal die Person outen, die hier die eine Gegenstimme platziert hat - was für ein ROM hat dieser jmd.!?
-
Wer das war, würde mich jetzt auch brennend interssieren!
Greetz
-
Spannendes Thema, bei mir geht es auch über alle 5 Tasten.
-
Schon zwei gegen den Trend... wäre super, wenn einer von denen mal kurz seinen SW und ROM Stand nennen könnte.
-
Also ich bin mir ziemlich sicher das Meins vor dem Update auf die 48er Version auch nur mit dem EndCall butto aufzuwecken war!
mfg
-
Das wiederum würde meine Vermutung bestätigen und hieße, dass die Supportler von HTC mal das neueste ROM auf ihrem Testgerät einspielen sollten, um das Problem zu simulieren...
Ich komm mir bei denen da eh vor, als müsste ich sie supporten (dabei mach ich das schon beruflich *nerv*)!
-
Ganz klar was es vor dem Romupdate genauso wie danach: alle 5 Tasten holen den leo aus dem Schlaf!
-
Zitat:
Zitat von
Chris-Phil
Schon zwei gegen den Trend... wäre super, wenn einer von denen mal kurz seinen SW und ROM Stand nennen könnte.
Danke für deine Ergänzung. Das mag gut sein - bei meinem ersten LEO war es halt genau nicht so... ich weiss nur nicht genau, ob es halt bei mir mit dem Update wirklich zusammenhing.
Ggf. handelt es sich hier dann vielleicht doch um ein HW-Problem, statt SW-Problem.
Ich warte ja noch immer auf die nächste Antwort seitens HTC auf mein Ticket-Log.
-
Also mein HD2 kann auch über alle 5 Tasten aktiviert werden, ich hab es zudem nach Erhalt auf die 1.48 Version geflasht.
Kann aber leider nicht sagen ob es vorher auch so war ^^.
-
Hallo,
ich habe mein Gerät noch mit dem 1.43 release und kann definitiv sagen, dass bei mir mit allen 5 tasten aktiviert wird!
-
Gibts da schon was neues?
Ist recht mühsam mit dem noreve gehäuse....
Die Standbytaste ist extra ausgenommen, damit diese nicht ständig gerdrückt wird. Die anderen aber leider nicht.
Gruss Script
-
Bislang noch keine Rückmeldung von HTC - erfahrungsgemäß wird dies noch bis Mittag dauern...
Halte natürlich auf dem Laufenden!
-
noch immer nichts?
problem nervt...
wie siehts mit dem neusten ROM aus?
-
Zitat:
Zitat von
Scriptkiddy
noch immer nichts?
problem nervt...
wie siehts mit dem neusten ROM aus?
keine Veränderung mit der 1.66 Version. Immer noch alle Tasten in Betrieb...;)
-
Kann ich bestätigen. Die Varianten mit dem Sperren der Tasten fand ich wesentlich besser. Aber leider hat das HD 2 - gegenüber meinem alten 4350 - keine separate Taste zum Anschalten des HD 2.
-
Dito...
der Status meines Tickets bei HTC ist auch nicht besser... man versucht mir glaubhaft zu machen, dass meine SIM-Karte daran schuld sei ;-) Total lächerlich, bin stinkend sauer auf den Support und lasse auch nicht locker, denn nun geht es um's Prinzip!
-
hmm...
gibts schon i-was neues in der hinsicht? schon nervig, dass er so leicht angeht, da wird mein hd2 ja alle 2 sekunden aufgeweckt wenn er in der hosentasche ist... saugt ziemlich am akku... gibts denn keine lösung für dieses problem??? :(
-
Zitat:
Zitat von
nobody38
keine Veränderung mit der 1.66 Version. Immer noch alle Tasten in Betrieb...;)
dto.
cool wäre es, wenn man 2 buttons gleichzeitig drücken müsste. z.b. gespräch annehmen und lautstärke runter... :)
-
Wenn es schnell gehen soll, ist sowas nervig. Früher gab es im Windows Menü den Punkt "Wenn Gerät ausgeschaltet ist, alle Tasten außer Ein-Aus-Taste sperren". Unter den Tasteneinstellungen habe ich mittlerweile keinen einzigen Button mehr, den ich konfigurieren könnte.
-
Ihr könnt mal in der Registry dort schauen: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control
vielleicht noch \Power.
Dort sind meines Wissens nach die Einstellungen für Standby und den Tasten.
Und wenn nicht: Die Doku ist Dein Freund ;) http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb847935.aspx
-
Prototype, ich habe in die Registry geschaut, und? Was sollte dort stehen? Dein Link ist zu unspezifisch für ein fixes Workaround...
Werde mal die Tage die Tweakliste der xda-devs abklappern, vielleicht stoße ich dabei auf dieses Phänomen.
-
Fakt ist die ersten Noreve Taschen hatten hatten nur eine Aussparung für die Power-Taste.
Meine Geräte wachen mittlerweile mit jeder Taste auf (erste Marge von Vodafone 11/2009) und Noreve hat die Aussparungen auf alle Tasten erweitert.
Da ich die Dinger "sofort" nach erhalt der ersten Custom Roms entbrandet habe, kann ich nicht sagen wie das ganze bei mir war
-
meines ist von Anfang März, und ich kann auch nicht mehr sagen, wie es mit dem original O2-ROM aussah, da ich es inzwischen auch mehrfach flashte.
-
Beim "orginal" O2-Rom war es definitiv auch mit 5 Tasten möglich.
-
Mein original HTC-Gerät ohne irgendein Branding lies sich anfangs nur am Powerknopf wecken, kurzem geht es auf allen Tasten an, echt nervig :(.
...immernoch keine Lösung???
-
OT:
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied von dem Handy (habe meines im Dezember oder Oktober gekauft) 1. Generation und 2. Generation?
Hat sich nur das Display verändert?
Hatte nie die bekannten und wiedermal auftretenden BUGS.
Meine Tasten knacksen und wackeln auch nicht. Display sitzt gerade drinnen und und und...