Diese Nachricht dient als Info für alle, die das selbe oder ein ähnliches Problem haben und im Forum suchen. Ich werde versuchen, den ganzen Ablauf zu dokumentieren.
Bei meinem Hero spinnt seit ca. zwei Wochen das Display massiv. Genauer gesagt der Touchscreen. Anfangs fiel sporadisch der untere Bereich aus (also dort, wo die Programme, Telefon und Add Widgets steht). Dann ging's wieder und ich hab mir nicht viel gedacht. Leider kam dann zusätzlich das "gegenteilige" Problem dazu, nämlich dass egal, wo ich drücke, der Druck immer im unteren Bereich des Display registriert wurden. Leider ist das ganze nicht reproduzierbar. Mal geht's, mal nicht.
Jedenfalls hab ich dann letzte Woche mit dem HTC-Support telefonisch Kontakt aufgenommen. Eine sehr freundliche Dame hat mein Problem aufgenommen und mir mitgeteilt, dass ich das Gerät "nackt" (also ohne SIM, Speicherkarte, Akku) an einen Supportpartner in meiner Nähe schicken soll. Beilegen soll ich eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung. Geschätzte Reparaturdauer ab Erhalt des Geräts: 10 Tage...
Jetzt bin ich gerade dabei, ein Backup zu machen und das Paket zu schnüren. Wenn es Neuigkeiten gibt, werd ich sie hier umgehend posten.