-
[Hotfix] Sim Contacts -> RadioRom-Update
Zitat:
This update for HTC HD2 allows for contacts stored on your SIM card to be properly displayed on your phone along with Phone and Exchange Server contacts.
Installationsanweisungen:
Note: This update is only for ROM versions less than or equal to 1.59.XXX.X.
http://www.htc.com/de/supportDownloa...at=0&dl_id=839
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: [Hotfix] Sim Contacts
Hallo,
ist nix besonderes, ein Radio Rom Update auf Version 2.06.51.07.
MfG
starbase64
-
Ich habe gerade den File heruntergeladen und wollte es installieren, habe aber mit Erschrecken festgestellt, dass es sich um ein ROM Update handelt.
Warum? Meinst du man muss es umbedingt nehmen? Bei mir funktioniert im Moment alles un dich habe keine Sicherung aller Dateien gemacht?
LG Frank
-
Verstehe ich nicht! Wenn es sich um ein Radio Rom update handelt, warum heißt es dann SIM contact ROM?
-
Hallo,
es updatet nur das Radio Rom, also die Software vom Telefon in deinem HD2.
Die Daten im internen Speicher und auf der SD Karte werden hierbei nicht angerührt,
das heißt der HD2 ist nach dem Update wie vorher.
Das neue Radio Rom bringt auf jedenfall etwas,
die Empfangsqualität ist danach zumindest bei mir viel besser.
MfG
starbase64
-
Also nochmal für Dumme wie mich :-)
Obwohl er beim Start der Installation sagt, dass ich vorher alles sichern soll, darf / kann ich einfach ja sagen und er aktualisiert nur das Radio, sonst bleibt alles beim Alten?
LG Frank;)
-
geht anscheinend bei einen t-mobilehandy nicht, bei mir bricht er bei 4% ab mit der meldung "invalid ID" :( :( :(
-
Zitat:
Zitat von
moleart
geht anscheinend bei einen t-mobilehandy nicht, bei mir bricht er bei 4% ab mit der meldung "invalid ID" :( :( :(
kann ich bestätigen :-(
"Invalig Vender ID"
-
Zitat:
Zitat von
BO3K
kann ich bestätigen :-(
"Invalig Vender ID"
ist doch nicht zu fassen, los t-mobile, nun bewegt euch mal endlich !!!!!!!!!
-
wollte gerade installieren (Base Vertrag), aber mein HD 2 lädt noch.
Erst bei über 50% Akkuleistung darf ich weitermachen; kann euch also im Moment auch nciht weiterhelfen.
LG Frank
-
Zitat:
Zitat von
moleart
nun bewegt euch mal endlich !!!!!!!!!
Hallo,
wo ist dein Problem, mit HardSPL kannst du es doch auch flashen.
MfG
starbase64
-
Zitat:
Zitat von
starbase64
Hallo,
wo ist dein Problem, mit HardSPL kannst du es doch auch flashen.
MfG
starbase64
womit es aber eventuell gewährleistung/garantieprobleme geben könnte :(
-
:musik:
starbase64 hatte Recht. Habe nun das Rom aufgespeilt und alles ist gut.:D
Meine eigenen Einstellungen sind alle geblieben, Gott sei Dank.
Vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis.
LG Frank
-
spitze und ich such mich gestern dämlich,
und heut gibts das radio rom direkt vom hersteller o.O
nicht das es nicht schon ewig im 1.61 rom drin gewesen ist und alle für gut befunden haben.
Danke HTC
mfg Maestrocool :cool:
-
entsteht irgend nen schaden, wenn ich es mit meinem t-mobile gerät probiere und das update abbricht?
-
nein da passiert gar nix, das Programm wird nur sagen das dein Gerät nicht kompatibel ist.
mfg Maestrocool :cool:
-
joar gleiches Problem auch bei mir ;)
-
Zitat:
Zitat von
Finke3
entsteht irgend nen schaden, wenn ich es mit meinem t-mobile gerät probiere und das update abbricht?
für den T-Mobilescherz des Tages bitte mal hier Post 20 schauen:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...bile-mehr.html
-
:confused: Was erwartet ihr denn? Es ist seit Jahren bekannt und normal das die Provider bei ROM-Updates (manchmal mehr als zurecht) hinterherhinken,
der einzige Grund beim 1.48er Vodafone Rom ein Update durchzuführen ist die entschlackung des Speichers... das ganze ist nicht weniger oder mehr stabil als ein 1.61er oder 2.01er custom.... so what...
Kauft Euch das nächste mal ein ungebrandetes Gerät oder nehmt den "Garantieverlust" in Kauf, aber hört in Gottes Namen damit auf in jeden Thread nach nem Providerrom zu schreien.... ist ja nicht mehr auszuhalten
-
Deagleone, chill mal ey :cool:
-
AW: [Hotfix] Sim Contacts -> RadioRom-Update
Auf meinem o2-HD2 funktioniert das Upgrade leider auch nicht. Dabei wäre das ein wichtiges Update für mich, zumal ich die Empfangsqualität bzw. Sprachqualität doch für verbesserungswürdig halte.
-
ich habe kein provider-handy und trotzdem funktioniert das update bei nicht. seit 2 tage habe ich das anja-rom (29.12.09) auf meinem hd2. kann es sein, dass ich deshalb das original-update von htc nicht funktioniert?
folgende fehlermeldung erscheint im update-programm: this update utility cannot be used for your pda phone. please get newer update utility.....
gibt es eine andere möglichkeit für mich das update zu übertragen? aufgrund der empfangsqualität von 02 wäre das update sehr wichtig für mich....
-
hallo,
leider ging auch bei meinem vodafone gebrandeten hd2 das update nicht, war wohl leider zu erwarten...
bei mir kam ungefähr diese meldung, das ich die vendor id überprüfen soll...
schade:(
so long
pombeer
-
soll dieses radio auch gegen das schnarren sein?
werde es morgen testen das türkische rom brachte nix! da war auch 2:06... radio
-
Update ging problemlos... Bin jetzt mal gespannt, was es bringt.
-
Zitat:
Zitat von
elleon1977
ich habe kein provider-handy und trotzdem funktioniert das update bei nicht. seit 2 tage habe ich das anja-rom (29.12.09) auf meinem hd2. kann es sein, dass ich deshalb das original-update von htc nicht funktioniert?
folgende fehlermeldung erscheint im update-programm: this update utility cannot be used for your pda phone. please get newer update utility.....
gibt es eine andere möglichkeit für mich das update zu übertragen? aufgrund der empfangsqualität von 02 wäre das update sehr wichtig für mich....
Das kann sein, das Update ist für ROMs unter 1.6x gedacht...
Wenn Du bereits HSPL auf dem Gerät hast, kannst Du Dir das Radio ROM separat drauf flashen, ansonsten ginge nur der Umweg mit der Goldcard.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass der Empfang etwas besser geworden ist. Hoffentlich auch die Akkuleistung.
-
Zitat:
Zitat von
regi7
Ich habe auch das Gefühl, dass der Empfang etwas besser geworden ist. Hoffentlich auch die Akkuleistung.
Ganz genau so ist es bei mir auch. Besserer und stabilerer Empfang, ergo bessere Akkulaufzeit. Passt alles zusammen.
-
komisch ist nur das das Update SIM Contacts Hotfix heißt und dann das Radio geflasht wird...
-
An alle bei denen das Update nicht klappt wegen Vendor-ID: Nehmt die Goldcard-Methode, die hat bei mir mit diesem Update prima funktioniert (O2). Anleitung findet Ihr hier.
-
mir hats gereicht mit T-Mobile,
ich habe jetzt HSPL mit drauf und das neue Update raufgemacht.
Hat alles super geklappt.
Und sie da, hatte sonst immer nur 1, manchmal 2 empfangsbalken,
jetzt aber ich immer 3, machmal sogar volle 4.
Scheint wirklich etwas gebracht zu haben !!!!
bin jetzt am überlegen mir das komplatte 1.48rom draufzumachen, hab bloß momentan kein bock dann alles neu zu installieren.
werde ich dann wahrscheinlich bei der nächsten offiziellen machen, ist ja doch recht einfach ;)
-
Hi,
bei mir gins auch erst nicht mit meinem handy und O2, hat auch abgebrochen hab das dann mit der Goldcard gemacht und nun ist alles top!
Hat gefunzt, danke...
Gruß
-
Wer ein Netzbetreiber-ROM, aber keine Goldcard hat:
Mit HSPL geht´s auch. Dann kann mit LeoCustomRUU auch das Radio ROM neu geflasht werden.
-
Ich muss sagen, die Akkuleistung hat sich bei mir gut merkbar verbessert!
-
kann ich nur bestätigen,
statt 5-6 prozent in der nacht warens diese nur 2!
zum empfang kann ich nix sagen hab bei mir immer vollen.
gruß
-
Also anscheinend hat das Update einen Bug?!
Ich kann nun im E-mail tab nicht mehr auf eine e-mail klicken um deren Inhalt anzuzeigen! Kann das jemand bestätigen?
-
Zitat:
Zitat von
Badde
Ich kann nun im E-mail tab nicht mehr auf eine e-mail klicken um deren Inhalt anzuzeigen! Kann das jemand bestätigen?
kann ich nicht bestätigen, emails funktionieren ganz normal
d.h. tab > vorschau > und lassen sich öffnen
-
Zitat:
Zitat von
Badde
Das ist ein bekannter Bug, der ab und an mal vorkommt. Es genügt, 1 Mal manuell das Gerät zu sperren (Startmenu aufrufen, unten links "Sperren"), und schon sollte es wieder funzen.
-
Hab 1 Balken mehr Empfang in demselben Raum wie vor dem Update. ;)
Bin genau zwischen zwei oder drei Funkzellen. Das ist bisschen nervig. Bei zu wenig HSDPA ging er auf GPRS in einer anderen Zelle ohne, dass ich mich bewegt hätte im Schlafzimmer. Sah ich daran, dass sich mein Wetter-Ort (der ja anhand der Funkzelle ermittelt wird) geändert hat. Aufn Klo habe ich übrigends 4 Balken HSDPA. :tanz: :D Jedenfalls vermeidet er jetzt diesen "HSDPA-GPRS-Zellen-Sprung" im Schlafzimmer.
-
Zitat:
Aufn Klo habe ich übrigends 4 Balken HSDPA.
Dann bleibe da. :D