Problem mit dem Musik Player
Hi
Ich bin zur zeit mit dem Musik Player des HTC HD2 etwas überfordert.
Das Coverflow und das weiterschalten der lieder ist zwar ganz nett, aber
bei großen Sammlungen so 300 bis 400 Liedern ist das doch ganz schön
mühsam wenn man durch alle mit dem Finger durchwischen muss.
Für so was gibts dann ja die Musik Bibliothek, dort sind alle titel schön sortiert aufgelistet. Nur wenn ich auf einen Titel tippe, dann komm ich gleich wieder zu der Cover ansicht. Das Nervt.
Gibt es keine Option die einen nicht gleich wieder aus der Musik Bibliothek raus wirft?
AW: Problem mit dem Musik Player
Wie wärs mit einem Alternativplayer ?
das hab ich mir auch schon überlegt. Der von HTC gefällt mir an und für sich sehr gut. Nur eben wegen diesem einen Problem will ich mir eigentlich keinen anderen Musik Player installieren.
Gibts es nirgendwo eine Option die das abstellt
Ich hatte das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden.
Der Hd2-Player sieht ja echt hübsch aus, aber von der Bedienung komme ich nicht klar. Gerade wenn man viele MP3s hat.
Ich bin solange auf den MortPlayer ausgewichen. Der ist kostenlos und kann die Ordnerstruktur erkennen und sortiert die Songs entsprechend.
Zudem setzt er Bookmarks und hat sonstige nette Features.
Warum erstellt ihr keine Wiedergabelisten? Und warum macht ihr die Lieder überhaupt drauf, wenn ihr sie ehh vorspülen wollt?
Der Hd2-Player spielt sie halt nicht in meiner Ordnerstuktur ab. Keine Ahnung nach was der sortiert.
Ich kenne MP3-Player so, das man die Files in Ordnern hat und die entsprechend ansteurn und abspielen kann.
Wer er nun alles Songs wild nach eigenen system mischt, dann ist das nicht Sinn der Sache. Dein einmal will die eine bestimmte Sorte von Liedern hören und das andere mal ne anders Sorte. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich lösche doch nicht Lieder bloß weil ich heute keine Stimmung dafür habe.
Bei mir ist es nach Albenname sortiert.
Edit: Ja, für die Stimmungen kann man ja Wiedergabelisten erstellen ;)
das mit den Lieder sortieren ist ja alles schön und gut.
Aber wie kann man verhindern, das wenn man während man in der Musikbibliothek ist und ein liede auswählt der Player aus der Musikbibliothek raus geht.
Kann man das nicht abstellen
mit der Ordnerstrucktur komme ich auch klar. Wenn man die Tag der mp3 schön macht
dann klappt alles ohne probleme
Das Player vom HD2 schluckt deine ganze CPU! Immer 90+%! Du musst nur auf den "musik" tab drauf gehen und schon wird der prozess "audiomanager_en" ausgeführt! Und man kann es nicht ausschalten - nur mit ein softreset! Das ist ja die grösste gake! Oder du installierst dir einen altern. taskmngr, die prozess beenden kann! :/ Aber ej, das nimmt doch mein ganzes accu weck :/ und wenn ich z.b. die videokamera öffne und eine videoaufnahme beginne - wenn ich speichern will, ist es einfach gefreezed! Weil audiomanager_en die ganze cpu benutzt.
Ich muss halt windows media player benutzen.
Hmm, komisch.
Irgendwas muss da nicht richtig laufen mit deinem Musikplayer, wenn er über 90% CPU frisst. Habe meinen gerade mal überprüft. Da schwankt es zwischen 5% und max 15%. (habe es 5min beobachtet)
Und wenig Musik habe ich auch nicht drauf. ne 8gb class 6 SDHC mit 50 Alben drauf.
Greetz
Hallo!
Genau das habe ich auch beobachtet.
Traurig...traurig!!!
Ich hattte gedacht, dass die so ein Prinzip wie auf dem I-Phone entwickelt (kopiert) haben.
Wenn sich dann der Musik-Player wieder beruhigt hat, dann kann man nicht einmal ein Lied hören und dabei ein anderes suchen. Wenn mann dann mit dem Finger über die Cover wischt (von Lied zu Lied) dann springt auch die Wiedergabe von Lied zu Lied.
Das ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
Ich hoffe, dass bei WM 7 dieses behoben ist, bzw. geändert wird.
...jeder MP3 Player kann Musik abspielen und gibt die Möglichkeit frei, dass man nach neuer suchen kann.
...und warum legt er extra Cover JPG Dateien an? Die sind soch schon im ID3-Tag enthalten.
Da muss noch ne Menge verbesset werden.
Ich denke, dass WM7 die letzte Möglichkeit für Microsoft wird im Handymarkt zu überleben. Wenn die dann nicht sehr nah an die Funktionen vom I-Phone kommen, dann sehe ich keine Zukunft. ...und mein neues Handy heisst dann auch I-Phone!
benutzt den microfi NITROGEN audio player, meiner meinung nach der beste und auch noch free.
das prog gibt es auch schon in WVGA version. also have fun
Du musst einfach nur bei Musik nach Bibliothek und dann kannst du ja ein Alben auswählen ;) Hab allerdings erst seit heut hd2, vielleicht ist ne neue Version drauf
→ Musik → Bibliothek → Alben
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier.
Ersteinmal vielen dank an die Bbetreiber_innen und die Mitglieder_innen dieses Forums ihr habt mir schon oft geholfen.
Jetzt habe ich aber ein problem mit dem ich nicht weiter komme und auch mit der "suche" keine lösung gefunden habe.
Nachdem ich die neueste Rom Version runtergeladen und instaliert habe (Version 1.72.111.4, fehlt das Musik Programm .
Ich weiß nicht wo das hin ist bzw wie ich es wieder instalieren kann.
danke
Das sollte auf alle Fälle mit installiert sein, eventuell ist es "deaktiviert" worden.
Geh mal unten auf dem Slider ganz nach rechts zu den Einstellungen, da dann auf "Personalisieren" -->"Registrierkarten auf Startbildschirm" --> Haken bei "Musi" setzen --> "Fertig". Manila sollte neu gestartet werden, wenn nicht dann einfach Softreset oder Gerät einmal aus- und wieder einschalten.
Grüße
phil
danke.
Jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte :gruebel:
hallo jungs. ich hab eure beiträge gelesen und komme immer noch nicht klar mit dem musik player des htc hd2. die lieder ordnen sich nicht wie ich es haben will. mortplayer finde ich auch nicht mehr im google. hilft mir bitte sonst schmeiß ich mein handy weg.
Zitat:
Zitat von
jamal120
hilft mir bitte sonst schmeiß ich mein handy weg.
Sag mir Wohin:D
hehe aus dem erdgeschoss aber ich glaubs der wirds überleben hehe. aber trotzdem kann mir einer helfen sonst schmeiß ich es wirklich weg hehe.
Zitat:
Zitat von
phil-99
Das sollte auf alle Fälle mit installiert sein, eventuell ist es "deaktiviert" worden.
Geh mal unten auf dem Slider ganz nach rechts zu den Einstellungen, da dann auf "Personalisieren" -->"Registrierkarten auf Startbildschirm" --> Haken bei "Musi" setzen --> "Fertig". Manila sollte neu gestartet werden, wenn nicht dann einfach Softreset oder Gerät einmal aus- und wieder einschalten.
Grüße
phil
hallo phil:
vielleicht kannst du mir ja damit helfen wie ich es hinkriegen kann mit dem musik ordnen auf mein htc hd2. ich brauch ein neuen musik player. was könntest du mir empfehlen.
Zitat:
Zitat von
jamal120
hallo phil:
vielleicht kannst du mir ja damit helfen wie ich es hinkriegen kann mit dem musik ordnen auf mein htc hd2. ich brauch ein neuen musik player. was könntest du mir empfehlen.
SChwierig dir mit deinen Angaben zu helfen. Evtl stimmen schon die Bezeichnungen der MP3 nicht? Da bräuchten wir mehr infos von Dir was mit dem Sortieren nicht klappt.