-
Einige Fragen zu dem System vom TP2
Hallo Forum,
mitlerweile gehts ja mit dem TP2...nur einiges muß ich irgendwie verändert bekommen.
Das erste wäre das Homescreen vom TF. Es wird die Uhrzeit angezeigt usw. Nur habe ich bei einigen gesehen das sie Startbuttons unter ihre Uhzeit haben. Wie haben die das hinbekommen. Für wichtige Programme sehr nützlich zumal der ganze untere Bereich vom TF unbenutzt bleibt wenn man die Uhzeit hochschiebt. Ich habe es mit Second Today versucht und das hat sich mit meinem Handy überhaupt nicht vertragen. Plötzlich reagierte "Heute" garnicht mehr. Also habe ich es wieder deinstaliert. Vieleicht hat ja jemand einen Tip dazu was man machen könnte. TF gefällt mir so schon ganz gut...was mich stört ist das man sehr unflexibel damit ist. Ich habe es mal mit der WM eigenen Homescreen geschichte mal probiert...dann wiederum ist ja TF ausgeschaltet und ich finde das WM dann ganz schön alt aussieht.
Zum Thema Facebook; letztens war ein IPhone User bei mir im Betrieb und als ich ihm seine Nachteile aufzählte zeigte er mir mal seinen Facebook Clienten. Ich war total baff. Wenn man sich den von WM anschaut ist dies garnicht miteinander zu vergleichen. Gibt es Alternativ Programme dafür? Ich habe nämlich das Problem das ich eher eine Fansite betreue und nicht den eigentlichen Acount. Alles was ich am TD2 allerdings tue (Videos,Fotos usw hochladen) betrifft den eigentlichen Acount der ja eigentlich garnicht genutzt wird. Auf die Fansite direkt komme ich leider irgendwie nicht. Ist beim Iphone wesentlich eleganter gelöst. Muß man schon sagen auch wen man über das Teil nur am schimpfen ist. Nichteinmal MSN Nachrichten werden angezeigt wenn jemand schreiben tut. Das kann ja nicht sein...Man muß immer wieder das Programm in den Vordergrund bringen um dann die Nachrichten lesen zu können.
Das letzte worüber ich sehr entäuscht ist, ist das mir die alte Telefontastur fehlt. Warum HTC beim neuem 6.5 Update dann die Tastatur von WM übernommen hat kann ich einfach nicht verstehen. Die alte war wesentlich augenfreundlicher. Ich habe dann versucht mit HD Tweeks die alte Tastatur zu aktivieren. Dann kam zwar eine andere aber bei der fehlten dann einige Funktionen. Kann ich nicht irgendwie die Original Tastatur vom TP2 aktivieren. Das wäre echt super.
Über alle Tips bedanke ich mich schon einmal im Vorraus...
Mfg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Programme unter der Uhr?
Da ist dann bestimmt Mobile Shell installiert...!
Dann hat man 3 oder 5 Homescreens, auf die man alle möglichen Progs legen kann....ebenso Verknüpfungen zu Bluetooth, W-Lan, SMS und E-Mail, und vieles vieles mehr...!
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Hmmm also das sah sehr nach TF aus.Ich war auch sehr
baff als ich das gesehen hatte.Genau unter der Uhr waren Start
Buttons gewesen. Ich finde das bei TF einfach zu schade das man
sein Screen nicht selber konfigurieren kann. Bei diesem genannten
Homescreen war ja sogar Facebook verankert. Das Mobile Shell habe
habe ich mir ebendgerade angeschaut.Der Vorteil ist beim TF ja soweit ich weiß das es nicht zusätzlichen Speicher verbraucht.
Danke nochmal für den Tip...werde ich mir mal näher anschauen.
Lg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Hi Murti
das mit den Programm Icons ist das neue Manila 2.5. Das gibts noch nicht für TP2 und ob es kommt ist eine andere frage. Natürlich gibt es eine Möglichkeit diese durch draufspielen von Diversen Roms hinzukriegen, jedoch hab ichmir das noch nicht zugetraut.
Ich selber würde das auch sehr gerne haben aber ich muss wohl auchnoch etwas warten, daher hab ich mir Mobile Shell geholt. Das ist im vergleich zu HTC UI viel viel viel flexibler frisst aber einiges an Ressourcen.
Ich persönlich finde die gestaltung von HTC selber schöner aber es ist einfach zu "trocken"
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Es gibt aber seit kurzem ein Theme, damit sieht Mobile Shell sehr ähnlich aus... ;)
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
ja das ist wiederum auch was anderes. Mit dem Theme sieht MS aus wie Sense doch das Manila 2.5 ist wiederum was anderes. Ich hab das Theme drauf. Für viele der Hingucker aber mir gefällt das nicht. Es ist teilweise zu viel. Ich find es Halt sehr blöd weil auf jedem Screen das wetter angezeigt wird.
Man kann es sich anpassen doch dann ist das Problem dass man sehr sehr viel zu tun hat und es sieht nicht mehr so schön aus wie am Anfang weil die erstellten Hintergründe und so auf das "default" angepasst sind
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Hi,
das habe ich mir auch gedacht das es sicherlich ein anderes
Manilla sein wird. Also ein anderes System draufzuspielen wäre für mich auch etwas risikoreich...vor allem jetzt wo die Kiste
so einigermaßen läuft. Es nervt halt das man von einzelnen
Programmen die Statusmeldungen nicht sehen kann. Das sich
HTC darüber keine Gedanken gemacht hat. Es kommen jetzt eigentlich nur noch Handys raus die komplett mit dem Netz verzwickt sind und Meldungen von Facebook oder MSN anzeigen.Das war ja bei der Heute anzeige von WM auch nicht anders.
Wenn ich für diese Punkte keine Lösung finde werde ich wohl zum Palm Pre greifen...dort scheint es besser eingebetet zu sein.
Lg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Hmm....ich weiss nicht, ob es das unter TouchFlo auch gibt, aber bei Mobile Shell gibts ein App namens "Facebook Status"...vielleicht hilft das weiter?
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
das ist nichts für ihn. Damit kann man nur die Statusnachricht umändern. Das ist noch weniger sinnvoll als das normale App.
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
All_Day
Hi Murti
das mit den Programm Icons ist das neue Manila 2.5. Das gibts noch nicht für TP2 und ob es kommt ist eine andere frage. Natürlich gibt es eine Möglichkeit diese durch draufspielen von Diversen Roms hinzukriegen, jedoch hab ichmir das noch nicht zugetraut.
Ich selber würde das auch sehr gerne haben aber ich muss wohl auchnoch etwas warten, daher hab ich mir Mobile Shell geholt. Das ist im vergleich zu HTC UI viel viel viel flexibler frisst aber einiges an Ressourcen.
Ich persönlich finde die gestaltung von HTC selber schöner aber es ist einfach zu "trocken"
Hallo,
doch Manila 2.5 gibt es für den TP2. Es ist zwar nicht von HTC selbst aber ein Koch hat es hinbekommen. Ich habe es auch schon runtergeladen nur instalieren konnte ich es noch nicht weil mir immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt wird das der Installer nicht für das Rom geeignet ist. Was er damit meint habe ich garnicht verstanden. HardSPL ist drauf ...Heute werde ich mal versuchen das Rom als Admin zu starten. Hat ja beim HardSpl auch geholfen.Also wenn ich Manila 2.5 draufbekomme und dann diese Startbuttons draufhabe werde ich das Handy wohl noch ein Jahr benutzen. Danach kommt ja hoffentlich endlich das IPhone auch in die O2 Shops und was sich Murti dann wohl zulegt ist doch klar. Mir ist halt aufgefallen das man sich bei den HTC Geräten erst einmal um das einrichten kümmern muß bis man damit zufrieden ist und das kann sehr lange dauern. Beim Iphone klappt entweder etwas oder nicht. Und seitdem ich auch noch Privat auf ein MacBook umgestiegen weiß ich was sich Apple an dem Preis gedacht hat. Man bezahlt definitiv nicht nur für die Technik. Wenn ein User das Manila 2.5 auf dem TP2 zum laufen bekommen warum reicht dann HTC nicht ein Update nach? Ganz einfach weil sich HTC immer auf das neuste Model kümmert (in diesem Fall HD2). Bei Apple brauchen sie sich keine Gedanken drum zu machen weil sie nur ein Model haben. Ich jedenfalls bin so dermaßen von diesem Handy entäuscht - das gibts garnicht.
Navigation - so vieles Probiert, Bluetooth zerschossen usw....nichts zum laufen bekommen
Kalender: Die einfachsten dinge die vorher funktioniert haben gehen nicht mehr. Einträge kopieren oder verschieben? Fehlanzeige. Das ist eine Funktion die ich am Tag min. 5 mal anwende wenn die Kunden ihre Termine anders legen wollen. Was mache ich? Termin bearbeiten, datum ändern.
Facebook: In der heutigen Zeit wo man auch Geschäftlich seine Fans betreuen möchte und auch mal einige Videos vom Produktionsaltag hochladen möchte funktioniert das natürlich mit dem Facebook Clienten vom HTC nicht. Man kann nur den Hauptacount bearbeiten - Fansites des jweiligen Acountinhaber werden nicht mal angezeigt. Totaler Blödsinn für Buisness Kunden.
MSN/Skype: Nachrichten werden erst angezeigt wenn man das jweilige Programm aktiviert. WM im vergleich; Nachricht kommt rein und WM meldet das was angekommen ist und man es sofort lesen. Wenn das WM schon drin hatte - warum konnte es nicht HTC nicht übernehmen oder nachreichen? Einige dinge die es im WM 6.5 nicht gibt und auch beim TF nicht enhalten sind nehme ich HTC nicht so übel weil sie vieleicht nicht drauf gekommen sind aber vorhandes nicht übernehmen? Das ist schon dreist!
Der Dialer: Habe ich mich erschrocken nachdem ich das neue Rom draufgespielt hatte. Was ist das für ein Dialer? Hässlich wurde neu definiert! Wieder einmal HTC - beim WM 6.1 Rom war alles klasse...bei 6.5 wurde es rausgeschmissen. Versuche andere Dialer zu instalieren sind fehlgeschlagen weil damit TF nicht klarkommt.
Freiheit; nichts an dem TF kann man Manuel einrichten (Oh Sorry unter Programme kann man eigene Programme mit einbinden). Was für ein unlogischer trieb. Wenn HTC schon der Meinung ist das sie den Start bereich vom WM 6.5 übernehmen wollen...wer braucht dann das Start Modul von TF? Die Energie hätten sie lieber in ein Manuel konfigurierbares Homescreen reinstecken sollen. Aber nein dann kommt es für den HD2 raus und die TP2 User gucken in die Röhre. Und das ist gerade mal ein Gerät was ich mir vor ein paar Monaten erst zugelegt habe...schon ist es eingestampft.
Programme - die die Welt nicht braucht. CoPilot 8 ist vorinstaliert, Network (alte Version ist im Rom verankert). Man ballert sich den Speicher mit Software zu die schon im Rom enthalten sein müssen. Wenn ich dann hier lese das sich die Leute über den kleinen Speicher vom Sony X2 beschweren muß ich schmunzeln. Vieleicht haben die ja gleich im vorfeld sauber gearbeitet und einige Programme,Updates im vorfeld ins Rom verlagert? Was nützt mir der große Speicher beim TP2?
Eins steht fest -
Ich hatte den HTC Neo, Orbit 2 und nun den TP2. Das war das letzte Gerät was ich mir jemals von HTC zugelegt habe. Schimpft mal immer über das IPhone das es nicht Buisness tauglich ist. Als mir vor kurzem ein Kollege mal vorgeführt hat wie er sein Facebook darüber handelt mußte ich schlucken. Man kann halt nicht mehr an einem Iphone fummeln -
aber das muß man auch nicht mehr wenn alles funzt. Die User von HTC laden sich jede erdenkliche Software runter damit sie von allen seiten etwas rauskitzeln können. Jetzt wird HTC sagen "Ja das muß man ja garnicht - man kann mit den Geräten doch arbeiten"....kann man nicht!!! Alles muß aufgepuscht werden und das macht kein Spass mehr.
Bin schon am überlegen ob ich nicht den ganzen schrott von TF3 rausschmeisen sollte und lieber die DOS Grafik in kauf nehme aber dafür dann einiges selber konfiguriert werden kann. Ich glaube das wird die beste Lösung sein von die TF3 wegzukommen....aber dann funktionieren ja wieder andere dinge nicht mehr. Ich vergass...HTC hat ja auch einige Sache eingebaut die unter WM nicht erkannt werden.
Tolles Gerät - weiter so HTC
Mfg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Wenn das Flashen vom PC nicht geht, nenn die ROM-Datei einfach in "RhodImg.nbh" um und zieh sie auf die Speicherkarte.
Dann Softreset und gleichzeitig Volume-Down gedrückt halten....dann flasht das Gerät von der Speicherkarte!
Navi nicht in Gang zu bekommen???
Sorry, aber da ist das "Problem" wohl eher VOR dem Handydisplay zu suchen... ;-)
Ich hab das TP2 nun seit knapp 2 Monaten....mein erstes WM-Phone...und ich hatte bereits Navigon, TOMTOM und nun IGO am laufen ohne Probleme...!
Ah ja....beim TP2 muss man also sooo viel nachträglich installieren und beim IPhone nicht?
Warum dann der Werbeslogan "Für jedes Problem gibs ne App"?
Ist doch dann gar nicht nötig...? ;)
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
blowy666
Ah ja....beim TP2 muss man also sooo viel nachträglich installieren und beim IPhone nicht?
Warum dann der Werbeslogan "Für jedes Problem gibs ne App"?
Ist doch dann gar nicht nötig...? ;)
und meisten kosten die dann auch noch was...
Für WM gibt es auch für fast alles ein "App" man muss nur mehr suchen, weil der Marktplace eigentlich nix hat, die programme sind überall verstreut
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Jo und spätestens wenn der Speicher nicht reicht oder der Akku jeden 2. Tag nach der Ladestation ruft, wird er traurigen Blickes auf die HTC Gemeinde schauen:D
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
öhm also ich arbeite ohne TF3 und muss sagen bis auf das wetter prog hab ich trotzdem alles
und im gegensatz zu deiner aussage kann ich auch alles installen und nutzen
navi hab ich (kostenlos! gibts soweit ich weiß beim iphone nicht)
Termine verschieben hmm kein problem klappt bei mir einwandfrei
achso wenn du son problem mit manila hast denn nutz es doch einfach nich lol
das design vom iphone finde ich hingegen hässlich ;)
aber ganz ehrlich du scheinst einer von denen zu sein bei denen nur nix zu komplziert sein darf
wieso hast dir dann nich gleich das iphone geholt
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Weil er keine Ahnung hat und dachte Smartphone = iPhone und nun ists was anderes ;)
Oder glaubt ihr jemand mit Verstand würde eine überteuerte Spielkonsole mit Telefonfunktion kaufen..
Oder gar ein Spionagegerät (Android)?
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Denke auch, diese Facebook App (ich hasse dieses Sch... Wort, das ist eine Anwendung oder Programm) brauchen nur ca. 0,01% aller Business User. Das ist doch eher Bereich Klicki Bunti Generation.
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Das würde ich nicht gerade sagen...
das Iphone ist von der Technik her wesentlich schneller...
es lässt sich schneller bedienen, läuft flüssiger
und es funktioniert immer...
das kann man von anderen Geräten nicht gerade behaubten...
allerdings kostet das Iphone auch wesentlich mehr wenn man es so haben will das alles super funktioniert!
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Jo und spätestens wenn der Speicher nicht reicht oder der Akku jeden 2. Tag nach der Ladestation ruft, wird er traurigen Blickes auf die HTC Gemeinde schauen:D
Ach ist das beim TP2 anders? Ich lade das Gerät jeden Abend auf. Soviel dazu...
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
geheim5000
öhm also ich arbeite ohne TF3 und muss sagen bis auf das wetter prog hab ich trotzdem alles
und im gegensatz zu deiner aussage kann ich auch alles installen und nutzen
navi hab ich (kostenlos! gibts soweit ich weiß beim iphone nicht)
Termine verschieben hmm kein problem klappt bei mir einwandfrei
achso wenn du son problem mit manila hast denn nutz es doch einfach nich lol
das design vom iphone finde ich hingegen hässlich ;)
aber ganz ehrlich du scheinst einer von denen zu sein bei denen nur nix zu komplziert sein darf
wieso hast dir dann nich gleich das iphone geholt
Na warum hat wohl HTC Manila entwickelt? Warum gibt es andere Shells für WM? WM selbst ist die größte Grütze die die Menschheit jemals gesehen hat. Nach 6.5 geht es so einigermaßen....aber dieses Homescreen wo der Balken hoch und runterfährt...das ist ja wohl der Witz pur. Soviel dazu das Apple nur Spielerreien anstellt. Die machen zwar auch solche Spielerreien aber mit Verstand und Logik!
Es reicht mir schon wenn ich in der Firma die Kotz Start Button 12 std am tag sehen muß (bald nicht mehr!) und dann will ich das auch nicht auf dem Handy haben. Meiner Meinung muß auch was dem Auge geboten werden und das hat HTC sehr gut erkannt.
Navi kostenlos? Na dann will ich erst einmal wissen was das für ein Navi ist und zweitens ob es wirklich umsonst ist. Alle einigermaßen guten Navis kosten etwas und das ist beim IPhone auch nicht anders. Mit einem sehr großem Unterschied...den wirst du merken wenn du mal dabei warst und gesehen hast wie schnell und unkompliziert sich TomTom auf die Kiste instalieren läst.
Nächte Vertragsverlängerung - Iphone - auch nachdem ich das neue Rom draufhabe!
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Chiller
Das würde ich nicht gerade sagen...
das Iphone ist von der Technik her wesentlich schneller...
es lässt sich schneller bedienen, läuft flüssiger
und es funktioniert immer...
das kann man von anderen Geräten nicht gerade behaubten...
allerdings kostet das Iphone auch wesentlich mehr wenn man es so haben will das alles super funktioniert!
Bingo und das ist der Punkt. Es gibt ja bekanntlich Menschen die einfach alles schlechtreden weil sie sich es nicht leisten können oder einfach das Geld zu schade finden in so eine Technik reinzustecken. Wenn mir das Gerät aber Zeit zum arbeiten verschafft und nicht zum rumexperimentieren dann kommt das verlorene Geld wieder zurück und das verstehen hier glaube ich 50 Prozent der User nicht. Was bringt mir die beste Kiste wenn man erst einmal 2 Wochen an der Kiste herumschrauben muß bis es endlich so läuft wie man es sich vorgestellt hat. ich habe mir Privat ein Mac Book zugelegt...einschalten-instalieren-fertig. Und jetzt kommt der Hammer...die Programme die dabei sind sind schon so gut und in das System verzwickt das man gar nicht mehr nach anderen Programmen ausschau halten muß. Es ist einfach alles da. Das einzige was noch drauf kommen mußte war Office...das wars!
Punkt 2 den viele hier vergessen; wenn man ein Iphone hat und die nächste Generation kommt...Backup...rüber fertig. Beim WM? Ich habe es einmal versucht. Seitdem instaliere ich alle Programm nach einem Rom Update nochmal neu. Wenigstens ist Microsoft selber auf den trichter gekommen und haben das MyPhone entwickelt damit man nur noch mit den Programmen zu kämpfen hat. Aber warte mal wie lange gibt es das schon beim Mac?....hmmmmm...ist schon sehr lange her das ich mich nicht einmal daran erinnern kann.
Punkt 3 Entweder es funktioniert was am Mac oder aber nicht. Eine zwischenlösung gibt es nicht. Als ich heute das neue Rom gestartet habe und Myphone laufen lassen wollte meinte er gleich das er davon ein Update machen muß. Kein problem dachte ich...was kommt? Nach dem Neustart "Error...es gab ein Problem und wenn sie weitermachen dann könnte das Rom zerstört werden bla bla bla". War beim Orginalem Rom natürlich nicht der fall aber das kommt halt dadurch das jeder an so einem Rom fummeln kann. In diesem Fall "Zum Glück" weil man handelt sich zwar probleme ein aber gleichzeitig erledigen die User auch den Support von HTC. Sowas kommt den natürlich entgegen weil sie sich darum nicht mehr kümmern müssen. Sobald ein neues Gerät auf den Markt kommt wird das andere gleich eingestampft. Das ist bei Apple nicht so....Die Update sind auch für die älteren IPhones. Ein User der sich damals für viel Geld ein Iphone zugelegt hat kommt sich auf gut deutsch nicht "beschissen" vor. Wenn man sich heute ein Mac Book kauft dann kann man sicher sein das man die nächsten 10 Jahre das System draufspielen kann. Ich hatte früher nur mit Mac gearbeitet und ich konnte sogar auf eine alte gurke noch die erste Version von OSX draufspielen (nach Mac OS 9). Darum geht es nämlich...so eine firma wie HTC will genauso wie Apple an den Geräten verdienen. Microsoft mehr an den Lizensen. Und da ist das Problem...Apple hat ihr eigenes System und das pflegen sie deshalb weil sie an den Geräten verdienen. Und wenn HTC schon nicht das Grundssystem selbst entwickelt dann sollten sie sich wenigstens um ihr "kleines" Manila kümmern und es für alle Geräte einheitlich anpassen.
Ich werde das TP2 behalten aber mir auch ein Iphone GS zulegen...und zwar so schnell wie nur möglich. Sobald ich meine Daten auf dem Gerät habe ist der TP2 verschwunden und ich werde diese Produktphilosophie ganz bestimmt nicht mehr unterstützen.
Mfg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Frostbeule
Denke auch, diese Facebook App (ich hasse dieses Sch... Wort, das ist eine Anwendung oder Programm) brauchen nur ca. 0,01% aller Business User. Das ist doch eher Bereich Klicki Bunti Generation.
Hahahahahahahahah also bei dem Beitrag konnte ich mich ja wirklich nicht mehr halten und loslachen. Also mein Bester...wenn du zu den Geschäftsleuten gehörst die immer das alles so machen wie es "damals" mal war dann wirst du ganz schnell merken wie schnell du bald Insolvenz anmeldest. Mit der Zeit gehen lautet die Devise!
Es gibt mitlerweile Großfirmen die Abteilungen eingerichtet haben die nur dazu verdammt sind Youtube,Facebook,Twitter usw...zu betreuen. Aus dem Marketinggesichtspunkt ist das eine Werbung die man sich nicht vorstellen kann. Klar gibt es noch leute die wie du denken "Ach Gelbe Seiten reicht doch" nur gibt es firmen die jährlich mal ne Bilanz machen und schauen woher die meisten Kunden eigentlich gekommen sind und das sieht bei mir so aus. 50 Prozent Youtube, Facebook (nach kurzer Mitgliedschaft) 5 Prozent,HP 30 Prozent...der Rest sind Kundenempfehlungen. Und du willst mir sagen das diese komischen bunten Sites nichts für Buisness Kunden sind? Das ist ja sehr interessant. Dann melde dich mal bei Facebook an und schau mal wer da überhaupt alles angemeldet ist. Geh mal in Youtube rein und schau mal von wem es dort alles Videos gibt die von denen selbst produziert wurden!!!
Klar kannst du noch die Gelben Seiten versuchen aber in zeiten wo die Firmen schon über Google Maps gesucht weden sollte man so einen Dienst meiner Meinung nach wenn überhaupt als zusatzlösung sehen aber nicht als Hauptlösung. Du bist wahrscheinlich ein Typ mensch der sogar nach einer Wohnung in die Zeitung schauen würde...mal sehen wie viel Glück du damit haben würdest. Das IPhone ist außer einigen Macken (Multitasking z.b) super Buisness tauglich. Die Apps sind meistens keine halbherzigen Programme sondern wirklich so das man die Homepagevariante nicht vermissen tut. Und übrigens der mir das mit dem Facebook vorgeführt hat hat in Bayern eine sehr große Speditionsfirma.
Komisch frage ich mich....was sucht der in Facebook und vor allem - was für ein Idiot das er sich so eine überteuerte Spielkonsole gekauft hat stimmts?
Mfg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
All_Day
das ist nichts für ihn. Damit kann man nur die Statusnachricht umändern. Das ist noch weniger sinnvoll als das normale App.
Endlich jemand der weiß wovon er spricht...Ich habe schon überall nachgeschaut. Scheint eine Marktlücke zu sein. Es gibt nicht ein Tool was das machen kann.
Mfg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Murti74
Punkt 2 den viele hier vergessen; wenn man ein Iphone hat und die nächste Generation kommt...Backup...rüber fertig. Beim WM? Ich habe es einmal versucht. Seitdem instaliere ich alle Programm nach einem Rom Update nochmal neu. Wenigstens ist Microsoft selber auf den trichter gekommen und haben das MyPhone entwickelt damit man nur noch mit den Programmen zu kämpfen hat. Aber warte mal wie lange gibt es das schon beim Mac?....hmmmmm...ist schon sehr lange her das ich mich nicht einmal daran erinnern kann.
Hmm..kein Wunder bei so Erinnerungslücken..
Sagt dir das Stichwort Outlook etwas?
Lass mich mal überlegen seit wann es das gibt und seit wann es mit WM zusammenarbeitet..
Hmm..so lange her, ich glaube damals war Apple pleite..
Wenn mans nicht bedienen kann sollte man eben die Finger davon lassen..
Du bist hier in einem WM-Forum wenn du dem nur schlechtes abgewinnen kannst dann geh doch zu deinem Klicki-Bunti-Apple Zeug..
Es interessiert hier niemand..
Aber was mich irritiert ist, dass bei dem geringen Marktanteil den Apple sowohl bei PCs als auch beim Smartphone immer noch hat:
- sich überall ca. 50% finden die Apple in den Himmel loben
- allen anderen unterstellen es sich nicht leisten zu können
- alles andere schlecht amchen
- und keine Ahnung haben von Tatsachen sondern sich von einseitigen Presseartikeln und Halbwissen eine Meinung bilden die sie dann für wahr halten (siehe deine MyPhone-Geschichte)
Nur? Warum ist der Marktanteil denn so gering obwohl überall Mac-User die Welt zu bekehren versuchen?
Vllt. weil nicht jeder auf ein paar Grundprogramme und Design steht? Sondern auf Funktionalität und Individualität?
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Beere
Hmm..kein Wunder bei so Erinnerungslücken..
Sagt dir das Stichwort Outlook etwas?
Lass mich mal überlegen seit wann es das gibt und seit wann es mit WM zusammenarbeitet..
Hmm..so lange her, ich glaube damals war Apple pleite..
Wenn mans nicht bedienen kann sollte man eben die Finger davon lassen..
Du bist hier in einem WM-Forum wenn du dem nur schlechtes abgewinnen kannst dann geh doch zu deinem Klicki-Bunti-Apple Zeug..
Es interessiert hier niemand..
Aber was mich irritiert ist, dass bei dem geringen Marktanteil den Apple sowohl bei PCs als auch beim Smartphone immer noch hat:
- sich überall ca. 50% finden die Apple in den Himmel loben
- allen anderen unterstellen es sich nicht leisten zu können
- alles andere schlecht amchen
- und keine Ahnung haben von Tatsachen sondern sich von einseitigen Presseartikeln und Halbwissen eine Meinung bilden die sie dann für wahr halten (siehe deine MyPhone-Geschichte)
Nur? Warum ist der Marktanteil denn so gering obwohl überall Mac-User die Welt zu bekehren versuchen?
Vllt. weil nicht jeder auf ein paar Grundprogramme und Design steht? Sondern auf Funktionalität und Individualität?
Zwischen der Arbeit so ein Gespräch ist schon ganz witzig...
Also dann fange ich jetzt mal mit den Vergleichen der "Grundprogramme" an:
Movie Maker - I Movie
Wohl jeder der mal einen Film geschnitten hat weiß wovon ich rede. Ich habe in meinem ganzem Leben wohl das Programm nur einmal in Vista gesstartet und einen Schreck bekommen. Das war der Grund warum ich zu Adobe sehr kostenspielig umgewechselt bin.
I Movie ist schon so aufgebaut das man eigentlich garnichts anderes mehr braucht. Es ist alles vorhanden um ein prof. Videos herstellen zu können.
Bildergallerie in Vista - I Photo
Muß ich da noch etwas sagen? Ich glaube kaum. Auch in diesem Bereich kaufen sich die Leute zusätzlich Programme damit sie ihre Fotos gut verwalten können. Die meisten kaufen sich dann noch zusätzlich Programme damit sie ihre Bilder überhaupt ordentlich bearbeiten können. Braucht man in Apple nicht...alles vorhanden!
Garage Band
Ähem das ist natürlich die Branche aus der ich komme und da muß ich sagen...gibt es überhaupt in der Grundauslieferung von Vista/Win7 überhaupt etwas vergleichbares? Soweit ich weiß nicht. Aber ist ja nur ein "Grundprogramm" wo Kunden mich mitlerweile mit Skitzen bombardieren wo ich denke "Man das ist schon so gut da muß man nichts mehr machen". Aber egal...
Mail usw...
Wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat und gesehen hat wie alles miteinander verknüpft ist wird sich für seine Privaten Sachen wohl niemals Outlook starten. Outlook ist ein Monopol/Industriestandard was Microsoft sogar für den Mac mit zusätzlichen Funktionen austattet. Tip an alle...schaut euch mal das Office System von MS mal auf den Mac an. Wenn ich zur Arbeit gehe und dort es dann auf dem Notebook Vista starte kriege ich die kriese. Aber egal...Mail usw. sind ja nur "Grundprogramme".
Jetzt kommen wir aber mal zu etwas was das Forum interessieren wird. Wieviele von euch haben es geschafft das Neo/Orbit oder sogar den TD2 über Bluetooth syncen zu können. Alle die ich kenne aber wirklich alle haben es nicht hinbekommen. Es traten immer nur fehler auf...dann wird die Schuld natürlich auf den User geschoben. Ich habe es mit dem Iphone und dem Mac Book gesehen und wer das gesehen hat der wird sich an den Kopf packen und sich denken warum er jemals mit so einem schrott gearbeitet hat.
"
Aber was mich irritiert ist, dass bei dem geringen Marktanteil den Apple sowohl bei PCs als auch beim Smartphone immer noch hat:
- sich überall ca. 50% finden die Apple in den Himmel loben"
IPod - verdammt teuer für das was es macht. Es war für mich und meine Ohren der erste MP3 Player der sehr gut geklungen hat. Und komisch das ich das Teil bei allen meinen Kunden sehe und vor allem witzig aber das ich den kleinen Shuffle bei so vielen Kids gesehen hatte das ich dachte "Mensch soviel Geld hätte ich auch gerne mit 15 gehabt". Fakt ist das die Leute bereit waren für einen MP3 Player min. 100 Euro auzugeben weil er sehr gut war und wenn du dir mal anschauen würdest wem der Marktanteil von den MP3 Player gehört wüsstest du das es wieder Apple geschafft hat.
Schon damals sagten die Leute "Wenn Apple ein handy rausbringen würde wäre ich der erste der es hat". Die Leute haben regelrecht drauf gewartet. Wieso wohl? Weil sie ganz genau wussten das dann eine Lösung kommen würde die Sinn und Verstand hat. Alles funktioniert so wie es funktionieren soll. Ich habe auf meinem TP2 mitlerweile 3 Roms draufgespielt. Bei dem letztem habe ich vor 5 min. gemerkt das im Landscape Modus das Bild ab und zu komplett verschwindet und nicht wiederkommt. Dann muß die Tastatur wieder eingeschoben werden und dann ist wieder alles da. Ich gebe dem Entwickeler keine Schuld. Er hat das beste rausgeholt...das rausgeholt was eigentlich HTC rausholen mußte. Ich komme mir seitdem Kauf von diesem Gerät wie ein Betatester vor.
Im Moment suche ich nach einer Facebook lösung wo ich alles verwalten kann. Es gibt nicht ein App was das machen kann was ich mir wünsche. Ich habe min. 20 std damit verbracht weil es für mich wichtig ist. Beim IPhone ist es einfach dabei...das ist es nämlich. Nicht suchen um glücklich zu sein sondern schon etwas im vorfeld haben womit man glücklich ist. Weil diese Leute nämlich nicht nur Informatiker sind sondern mitdenken was ein Buisness Mensch gebrauchen könnte. Welcher Iphone User hat sich jemals um seine Prozessorauslastung gekümmert. Ich gucke schon die ganze zeit in den Taskmanager ob die Kiste wieder abstürtzen könnte weil das ding nicht unter 80 Prozent kommt. Ach jaaaaaaaa jetzt kommt das "Tweaken". Man kann es ja schneller machen. Klar kann man alles schneller machen und am ende hat man ein DOS Bild vor sich kleben. Wie in alten Zeiten...
"- allen anderen unterstellen es sich nicht leisten zu können"
Ich kenne soviele Menschen die immer wieder sagen "Hey Murti das ding ist super genial aber es ist mir einfach zu teuer"
Oder " Eins muß man denen ja lassen. Die bringen eine Sache raus aber dann richtig. Aber ich telefoniere ja nur - dafür ist es mir zu teuer".
Aber nein als wenn das nicht reichen würde gibt es im Netz soviele CAB dateien die versuchen das IPhone auf dem WM Gerät zu bringen. Komisch das kein IPhone User auf die Idee kommt ein WM 6.5 nachzubauen. Ich habe noch kein App gesehen was dies versucht. Du etwa?
Und als wenn das nicht reichen würde werden wir jetzt auch noch mit IPhone Clones beschossen. Überall findet man diese Nachbauten von denen einige sogar WM 6.1 draufhaben. Da mußte ich natürlich super lachen...
Warum dieser Erfolg? Warum das das die leute an dem Tag wo es rausgekommen ist ihre Zelte vor den Telekom Shops aufschlugen um eins bekommen zu können. Weil sie Apple Krank sind? Nein Apple ist nicht nur ein Name...Apple mitlerweile ein begriff das alles so funktioniert wie es soll. Und wo Apple der meinung ist das etwas mit der jetztigen Technik nicht gut funktionieren kann bauen sie erst garnicht in ihre Kisten rein. Und das ist nämlich richtig.
"- alles andere schlecht amchen"
Das TP2 ist ein gutes Gerät aber Preisleitungsverhältnis mäßig ultra schlecht. Es ist in seiner Fertigung noch nicht ausgreift. Das erledigen jetzt die User selbst weil sie keine Lust mehr drauf haben auf HTC zu warten bis sie vieleicht mal ein Update rausbringen. Das ding sollte glaube ich durchschnitt 550 Euronen kosten. 200 mehr und man hat ein Iphone wo ich alles habe.
"
- und keine Ahnung haben von Tatsachen sondern sich von einseitigen Presseartikeln und Halbwissen eine Meinung bilden die sie dann für wahr halten (siehe deine MyPhone-Geschichte)"
Stimmt ich bin ein User kein Entwickler. Wenn sich das konfigurieren nur auf CAB dateien instalieren beschränken würde wäre alles kein Thema. Wenn man jedoch in die Registry eingreifen muß usw. dann ist man in meinen Augen kein User mehr sondern geht in die Richtung von einem Entwickler. Das muß ein User nicht wissen. Wenn ich so ein Typ gewesen wäre dann hätte ich Informatik studiert. Ich möchte einfach etwas instalieren und dann mir denken "Wow es funktioniert". Ich möchte es bedienen nicht programmieren. Das mit dem MyPhone ist keine Geschichte sondern ist vor ungefähr 2 std passiert.
Ich bin ein User der vor 18 Jahren mit Atari angefangen hat dann zum Mac gewechselt ist und leider wegen den Programmen betrieblich wieder auf PC gehen mußte und nun darüber nachdenkt ob er in 3 Monaten einen Container bestellt und nicht alles was ein MS Logo hat aus dem Studio wirft. Wir haben extra jemanden der als Systemadmin. tätig ist und den ganzen tag sich damit herumärgern muß. Ich möchte nämlich nur eins; Arbeiten...und das kannst du mit diesen Kisten nicht wenn du auch den Systemadmin spielen mußt. Und jetzt kommt nochwas zu dem Thema Halbwissen...
Warum gibt es eigentlich soviele PC User die sich das Hackintosh System draufgespielt haben? Jeder sagt das selbe "Super System aber im moment habe ich nicht das Geld mir einen Mac zu kaufen". Es liegt wieder an der Kohle und das sind für mich User die nämlich dazu stehen wie es ist. Man muß sich nicht dafür schämen wenn man nicht das Geld dafür hat aber etwas schlecht zu reden was gut ist weil man nicht die Kohle dafür hat das ist beschämend.
Und nochwas...vieleicht solltest du mal bischen auch über den Tellerrand schauen und mal gucken wer im Ausland so das rennen macht. In Amiland z.b wirst du bei fast niemanden ein WM Gerät in der Hand sehen. Drei Modelle haben die Buisness leute Blackberry,I Phone oder aber das Palm Pre. Und komisch das alle Werbeagenturen wo ich aufkreutze immer diese hübschen Geräte vor sich haben. Mitlerweile sogar Copyshops (nebenan von mir) :-)
Man muß immer realistisch bleiben...wenn einer gerne fummelt dann ist für ihn das beste eine PC Kiste zu haben. Wenn einer einfach nur an sein Ziel kommen möchte und sich als User und nicht als Entwickler fühlen möchte für den ist IPhone oder sogar der Palm pflicht. Ich habe letztens ein Palm Pre in der Hand gehabt. Nach der Vorführung wollte ich mein TP2 nicht mehr aus der Tasche rausnehmen. Auch ein System mit Sinn und Verstand und vor allem ist die Update funktion endlich mal eine. Wie oft hattest die Update funktion bei WM 6.1 nutzen können?
"Es ist im moment leider kein Update verfügbar".
So kann man es natürlich auch machen. Eine Funktion einbauen die einfach nur einen Satz rausschickt.
Gewollt aber nicht gekonnt sage ich dazu...
Mit freundlichen Grüssen
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Murti74
Hahahahahahahahah also bei dem Beitrag konnte ich mich ja wirklich nicht mehr halten und loslachen. Also mein Bester...wenn du zu den Geschäftsleuten gehörst die immer das alles so machen wie es "damals" mal war dann wirst du ganz schnell merken wie schnell du bald Insolvenz anmeldest. Mit der Zeit gehen lautet die Devise!
Es gibt mitlerweile Großfirmen die Abteilungen eingerichtet haben die nur dazu verdammt sind Youtube,Facebook,Twitter usw...zu betreuen. Aus dem Marketinggesichtspunkt ist das eine Werbung die man sich nicht vorstellen kann. Klar gibt es noch leute die wie du denken "Ach Gelbe Seiten reicht doch" nur gibt es firmen die jährlich mal ne Bilanz machen und schauen woher die meisten Kunden eigentlich gekommen sind und das sieht bei mir so aus. 50 Prozent Youtube, Facebook (nach kurzer Mitgliedschaft) 5 Prozent,HP 30 Prozent...der Rest sind Kundenempfehlungen. Und du willst mir sagen das diese komischen bunten Sites nichts für Buisness Kunden sind? Das ist ja sehr interessant. Dann melde dich mal bei Facebook an und schau mal wer da überhaupt alles angemeldet ist. Geh mal in Youtube rein und schau mal von wem es dort alles Videos gibt die von denen selbst produziert wurden!!!
Klar kannst du noch die Gelben Seiten versuchen aber in zeiten wo die Firmen schon über Google Maps gesucht weden sollte man so einen Dienst meiner Meinung nach wenn überhaupt als zusatzlösung sehen aber nicht als Hauptlösung. Du bist wahrscheinlich ein Typ mensch der sogar nach einer Wohnung in die Zeitung schauen würde...mal sehen wie viel Glück du damit haben würdest. Das IPhone ist außer einigen Macken (Multitasking z.b) super Buisness tauglich. Die Apps sind meistens keine halbherzigen Programme sondern wirklich so das man die Homepagevariante nicht vermissen tut. Und übrigens der mir das mit dem Facebook vorgeführt hat hat in Bayern eine sehr große Speditionsfirma.
Komisch frage ich mich....was sucht der in Facebook und vor allem - was für ein Idiot das er sich so eine überteuerte Spielkonsole gekauft hat stimmts?
Mfg
Murti
*looool*
Also natürlich nutze ich auch Facebook, Twitter etc. Aber mal ehrlich, für Twitter nutze ich SPB Mobile Shell und für Facebook einfach den Opera (denn bis auf Spiele funktioniert dort alles). Meine Homepage kann ich über Opera oder die FTP Funktion vom Resco Explorer aktualisieren. Deswegen habe ich mich gewundert warum Du da eine "App" brauchst? Vielleicht weil Du so Hip bist, dass Du einfach die Möglichkeiten vom TP2 und Win Mob weder kennst noch zu nutzen verstehst. Tja wir alten Knochen haben ja auch keine Ahnung... BTW wer als angeblicher Business User TF3D nutzt hat wirklich Null Ahnung von Gerät und Win Mob.
Es wäre auch schön wenn Du schon zu, naja sagen wir mal, faul bist Dich mit dem Gerät zu beschäftigen, dann lass doch Deine negativen Äusserungen darüber. Da das Problem eindeutig VOR dem Gerät zu suchen ist würde ich Dir raten das Gerät zu verkaufen, denn Du wirst es nie im vollen Umfang nutzen können. Kauf Dir ein I-Phone und geh in die Apple Foren zu den anderen Hippen Leuten ;-)
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Frostbeule
*looool*
Also natürlich nutze ich auch Facebook, Twitter etc. Aber mal ehrlich, für Twitter nutze ich SPB Mobile Shell und für Facebook einfach den Opera (denn bis auf Spiele funktioniert dort alles). Meine Homepage kann ich über Opera oder die FTP Funktion vom Resco Explorer aktualisieren. Deswegen habe ich mich gewundert warum Du da eine "App" brauchst? Vielleicht weil Du so Hip bist, dass Du einfach die Möglichkeiten vom TP2 und Win Mob weder kennst noch zu nutzen verstehst. Tja wir alten Knochen haben ja auch keine Ahnung... BTW wer als angeblicher Business User TF3D nutzt hat wirklich Null Ahnung von Gerät und Win Mob.
Es wäre auch schön wenn Du schon zu, naja sagen wir mal, faul bist Dich mit dem Gerät zu beschäftigen, dann lass doch Deine negativen Äusserungen darüber. Da das Problem eindeutig VOR dem Gerät zu suchen ist würde ich Dir raten das Gerät zu verkaufen, denn Du wirst es nie im vollen Umfang nutzen können. Kauf Dir ein I-Phone und geh in die Apple Foren zu den anderen Hippen Leuten ;-)
Na natürlich kannst du da auch über Opera machen. Wie und dann sufst du mit diesem Mini Browser duch Facebook rum. Das was ich möchte ist einfach Videos usw direkt auf das Fan Konto hochzuladen und das kannst du mit dem IPhone. Mit dem WM Clienten bricht ja schon die Verbindung ab wenn man seine eigenen Fotos aktualiseren möchte;-)
Warum ich mit TF3 arbeite...weil so WM nur erträglich ist. WM 6.5 hat das was Optik angeht nichts gebracht. Ja ok das Homescreen...ich finde es einfach unbedienbar. Da hat HTC defintiv die Nase vorne wenn es um Bedienung geht. Das IPhone wird neue heute Abend bestellt und dann ist dieser Schrott weg...
Ähem ach so ja? Wenn du eine Wlan verbindung hast und die DNS Adresse zu dieser Verbindung ändern möchtest...wieviele Schritte sind dazu nötig? Ich habe es ebendgerade auf dem Mac Book getan...es war ein witz wie schnell das ging und wetten das es beim IPhone genauso schnell geht? Man muß halt zeit haben um sich da durchzuforsten...die habe ich aber leider nicht.
Mfg
Murti
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Murti74
Ähem ach so ja? Wenn du eine Wlan verbindung hast und die DNS Adresse zu dieser Verbindung ändern möchtest...wieviele Schritte sind dazu nötig? Ich habe es ebendgerade auf dem Mac Book getan...es war ein witz wie schnell das ging und wetten das es beim IPhone genauso schnell geht? Man muß halt zeit haben um sich da durchzuforsten...die habe ich aber leider nicht.
Mfg
Murti
mit WifiProfiles ist dat eine Sache von Sekunden, wenn man aber nicht gewillt ist, sich mit einem neuen System auseinander zusetzen muss man halt rumkotzen und alles schlecht reden, wo von man keine Ahnung hat.
mein Standardspruch bei solchen Leuten.......wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten!
ich empfehle dir nen Abakus der ist auch sehr einfach gestrickt :p
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Du bist halt wieder einer von den vielen Apple Trollen die in Foren ihr unwesen treiben. Kauf Dir das I-Phone und seí Glücklich, Du hast ja noch nicht einmal verstanden das man TF3D als Business User NICHT nutzen kann weil es der letzte Schrott und unflexibel ist. Da Du Dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast nach SPB Mobile Shell zu suchen ist für mich Dein Troll Status sicher. Eins kann Dir im Übrigen das I-Phone nicht bieten, die Hardware Tastatur. Ich weiß, die Software der Tastatur vom I-Phone ist um Welten besser als die Hardware vom TP2 *looooool*
So und jetzt kannst Du weiter trollen, da alles was Du bis jetzt ge- und beschrieben hast nur auf Unwissenheit des Users zurück zu führen ist.
Viel Spaß weiterhin... ist amüsant mit zu lesen ;-)
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
ich geh mal nur auf einieges ein
Iphone Probleme ? geh mal in einschlägiege foren da ist das nicht anders!
es wird alles geboten was die technik kann ? ne ganze zeit ging es nicht per bluetooth was an andere handys zu sende
Navi hat auch lange auf sich warten lassen
(alles absichtlich von apple gesperrt)
desweiteren gibt es sogar firmen die von mac weg sind weil es zu unflexibel is ;)
kostenloses navi: z.B. amazegps
hm ich weiß nich ob du schon mal dos benutzt hast aber wm 6.5 ohne Tf3D sieht definitiv nich so aus
desweiteren sprichst du von anpassen (kann man das iphone überhaupt anpassen ? alle die ich inner hand hatte sahen gleich aus)
syncen per blueetooth läuft ohne probs
warum so viele sich mit probs hier melden ? weil die ohne probs sich nicht melden müssen weils ja läuft!
daten sichern ? mit pim backup null probs!
nur dazu ich könnt mir das iphone locker kaufen selbst ohne vertrag
das erste iphone wurde gelobt ohne ende war aber total veraltet >> mal dazu apple bringt nur super sachen raus
und warum bei apple alles stabiler läuft ?
tja für 1ne konfig zu schreiben is halt wesentlich einfacher als für 100 systeme (handy sparte)
bei pc dürfte es wesentlich mehr sein
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Aber das Iphone ist schneller und flüssiger^^ das hast du ja selbst schonmal zugegeben...
Alleine schon die Multitouch technik...
Aber was mich beim iphone stört, apple sperrt schöne gute dinge...Bluetooth
usw...
eine Tastatur ist für mich auf jedenfall wichtig gewesen, schreibe viel!
und das wichtigste ist: man ist sehr flexibel mit WM... das ist ein sehr großer Vorteil(aus dem Grund kann ich auch nicht begreifen wieso Microsoft bei WM7 heute anwendungen verbieten will -noch ist es ein gerücht - )
Und WM ist eher im zusammenarbeit mit Outlook gedacht... und da ist es viel besser Itunes...
Iphone ist eher für Musik gedacht
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
ja stimmt flüssieger läufts aber ob ich 2 oder 3 sec warte stört mich nicht dafür bin ich sehr flexibel ;)
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
deswegen habe ich auch ein TP2 ;-)
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
Murti74
Zwischen der Arbeit so ein Gespräch ist schon ganz witzig...
Also dann fange ich jetzt mal mit den Vergleichen der "Grundprogramme" an:
Movie Maker - I Movie
Wohl jeder der mal einen Film geschnitten hat weiß wovon ich rede. Ich habe in meinem ganzem Leben wohl das Programm nur einmal in Vista gesstartet und einen Schreck bekommen. Das war der Grund warum ich zu Adobe sehr kostenspielig umgewechselt bin.
I Movie ist schon so aufgebaut das man eigentlich garnichts anderes mehr braucht. Es ist alles vorhanden um ein prof. Videos herstellen zu können.
Professionelle Videos bekommst du mit beiden nicht hin!
Zumindest nicht das was ich als professionell bezeichne..
Dafür ist dann eher Adobe Premiere geeignet was aber natürlich entsprechend der Leistung kostet.
Für kleine Urlaubsvideos reicht beides, aber hier hat Apple definitiv das bessere "Grundprogramm".
Wobei ich auf sowas als Grundprogramm def. verzichten kann..
Eine nette Spielerei aber brauchen tut mans nicht (Warum wohl ist es also bei Apple so gut ausgebaut? ;) )
Zitat:
Zitat von
Murti74
Bildergallerie in Vista - I Photo
Muß ich da noch etwas sagen? Ich glaube kaum. Auch in diesem Bereich kaufen sich die Leute zusätzlich Programme damit sie ihre Fotos gut verwalten können. Die meisten kaufen sich dann noch zusätzlich Programme damit sie ihre Bilder überhaupt ordentlich bearbeiten können. Braucht man in Apple nicht...alles vorhanden!
Ich habe mir noch NIE Software kaufen müssen um meine Bilder zu verwalten..
Einfach mal ne gescheite Ordnerstruktur einfallen lassen und dann klappt das wunderbar.
Das von iPhoto gepriesene Sortieren geht einwandfrei mit Windows.
Die DiaShow läuft unter Windows ebenfalls einwandfrei.
Die Facebook, Twitter, Flickr, etc. Anbindung fehlt Windows.
Aber mal ehrlich: Wer möchte das den wirklich? Von mir steht kein Foto bei Facebook und Konsorten. Diesen öffentlichen Striptease muss man mMn nicht mitmachen und für das ein oder andere Foto reicht der Browser völlig. (Wers braucht, kanns nachrüsten)
Und zum Nachbearbeiten:
Ok, hier hat Apple die Nase vorn, zumindest wenn man die Grundprogramme betrachtet.
Aber für die Funktionen die iPhoto hat brauchst du absolut keine Software kaufen!
Und das tolle Fotobuch, etc.
Wenn ich mir sowas anlegen wollen würde, dann gleich im Internet um es mir dann auch machen zu lassen..
Was bringts mir aufm PC? Da kann ichs nicht annähernd in gleicher Qualität drucken!
Fazit:
Auch für Windows gibts Programme die alles in einem können, aber als Grundprogramm völlig unnötig, da mind. 90% der User die Funktionen gar nicht nutzen!
Windows verfolgt eine andere Strategie was ihr Apple-Fanboys einfach nicht begreifen wollt. Wenig mitgeliefert um die Grundfunktionen in möglichst alle Richtungen zu erlauben und die Möglichkeit nachzulegen wenn man mehr braucht.
Warum soll ich bei Apple für sowas wie iPhoto mit bezahlen wenn ich es nicht verwende?
Und komm mir nun nicht mit "Snow Leopard kostet viel weniger als Win 7".
Wenn ich die Hardware immer mit ner Marge von 500$ verscherble kann ich ja beim Update mal großzügig sein :P
Zitat:
Zitat von
Murti74
Garage Band
Ähem das ist natürlich die Branche aus der ich komme und da muß ich sagen...gibt es überhaupt in der Grundauslieferung von Vista/Win7 überhaupt etwas vergleichbares? Soweit ich weiß nicht. Aber ist ja nur ein "Grundprogramm" wo Kunden mich mitlerweile mit Skitzen bombardieren wo ich denke "Man das ist schon so gut da muß man nichts mehr machen". Aber egal...
Kannte ich bis eben nicht einmal ;)
Sinn? Wieder mal ein nettes Apple-Gimmick was man teuer mitkauft und verm. kaum einer wirklich verwendet.. für 99% völlig sinnfrei!
Wieder etwas wo man glücklicherweise bei Windows nicht mit dabei hat.. Wenn ich Gitarre lernen will, dann kann ich mir so ein Programm installieren aber will jeder Mac-User Gitarre lernen? Wo ist der Sinn sowas mitzuliefern?
Zitat:
Zitat von
Murti74
Mail usw...
Wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat und gesehen hat wie alles miteinander verknüpft ist wird sich für seine Privaten Sachen wohl niemals Outlook starten. Outlook ist ein Monopol/Industriestandard was Microsoft sogar für den Mac mit zusätzlichen Funktionen austattet. Tip an alle...schaut euch mal das Office System von MS mal auf den Mac an. Wenn ich zur Arbeit gehe und dort es dann auf dem Notebook Vista starte kriege ich die kriese. Aber egal...Mail usw. sind ja nur "Grundprogramme".
Jetzt kommen wir aber mal zu etwas was das Forum interessieren wird. Wieviele von euch haben es geschafft das Neo/Orbit oder sogar den TD2 über Bluetooth syncen zu können. Alle die ich kenne aber wirklich alle haben es nicht hinbekommen. Es traten immer nur fehler auf...dann wird die Schuld natürlich auf den User geschoben. Ich habe es mit dem Iphone und dem Mac Book gesehen und wer das gesehen hat der wird sich an den Kopf packen und sich denken warum er jemals mit so einem schrott gearbeitet hat.
Zu Outlook:
Keine Ahnung was du für Probleme hast.
Sieht in der neuesten Version super aus, läuft schnell, super Spamfilter, sortiert seine Nachrichten nach Konversation, etc, etc. etc.
Selbst die ach so tolle Social-Network-Anbindung ist mit dabei..
Also gegen Outlook kommt Mail bei weitem nicht an!
Und zum Thema synchronisieren..
Also da liegt der Hase wirklich vor dem PC begraben!
BT beim Smartphone und PC an, Partnerschaft einrichten (Rechtsklick Bluetooth-Symbol "Add Device", Code eingeben und schon ist man gepaired. Nun einfach in ActiveSync auf "synchronisieren" drücken und schon gehts..
Also wenn man das nicht hinbekommt...
Funktioniert genau so wie wenn man Telefon mit Telefon pairt..
Aber das geht ja beim iPhone immer noch nicht..aber irgendwann wirds Apple sicher so wie Copy&Paste "erfinden" :D
Zitat:
Zitat von
Murti74
"
Aber was mich irritiert ist, dass bei dem geringen Marktanteil den Apple sowohl bei PCs als auch beim Smartphone immer noch hat:
- sich überall ca. 50% finden die Apple in den Himmel loben"
IPod - verdammt teuer für das was es macht. Es war für mich und meine Ohren der erste MP3 Player der sehr gut geklungen hat. Und komisch das ich das Teil bei allen meinen Kunden sehe und vor allem witzig aber das ich den kleinen Shuffle bei so vielen Kids gesehen hatte das ich dachte "Mensch soviel Geld hätte ich auch gerne mit 15 gehabt". Fakt ist das die Leute bereit waren für einen MP3 Player min. 100 Euro auzugeben weil er sehr gut war und wenn du dir mal anschauen würdest wem der Marktanteil von den MP3 Player gehört wüsstest du das es wieder Apple geschafft hat.
War klar, dass nun der iPod angeführt wird..
Der einzige Geschäftsbereich in dem Apple wirklich etwas gerissen hat.
Merkst du etwas: Windows User können im Gegensatz zu Apple-FanBoys zugeben wenn was gut gemacht wurde! Du dagegen bezeichnest (siehe oben) es als "Schrott".
Zitat:
Zitat von
Murti74
Schon damals sagten die Leute "Wenn Apple ein handy rausbringen würde wäre ich der erste der es hat". Die Leute haben regelrecht drauf gewartet. Wieso wohl? Weil sie ganz genau wussten das dann eine Lösung kommen würde die Sinn und Verstand hat. Alles funktioniert so wie es funktionieren soll. Ich habe auf meinem TP2 mitlerweile 3 Roms draufgespielt. Bei dem letztem habe ich vor 5 min. gemerkt das im Landscape Modus das Bild ab und zu komplett verschwindet und nicht wiederkommt. Dann muß die Tastatur wieder eingeschoben werden und dann ist wieder alles da. Ich gebe dem Entwickeler keine Schuld. Er hat das beste rausgeholt...das rausgeholt was eigentlich HTC rausholen mußte. Ich komme mir seitdem Kauf von diesem Gerät wie ein Betatester vor.
Ja wenn man schon am Einrichten der Bluetooth-Verbindung scheitert braucht man eben ein Gerät für DAUs bei dem alles vorkonfiguriert und nicht zu verändern ist.
Wenn man nur noch (großteils) sinnfreie "Apps" installieren muss um das Gerät zu "individualisieren" (die sehen doch alle gleich aus) dann kann man eben nichts falsch machen. Seltsamerweise haben trotzdem sehr viele damit Probleme weil nicht alles so super funktioniert wie von dir oder der (einseitigen) Presse dargestellt.
Das iPhone war nicht schlecht, aber es war und ist auch nicht das Über-Telefon als welches es gerne bezeichnet wird.
Sorry, aber 2007 ein Gerät ohne UMTS-Unterstützung? Sehr modern!
Erst 2009 kommt Copy&Paste? Unglaublich..gibts seit Beginn bei WM!
Aber lassen wir das.
Telefon mit Telefon per Bluetooth verbinden? Geht heute noch nicht!
Bei mir tat bisher jedes WM-Phone exakt das was es tun sollte.
Und notfalls nach einigen Einstellungen so wie ich es wollte auch wenn vom Hersteller anders geplant!
Liegts vllt. doch am User? (Auch wenn du das jetzt abstreiten wirst...)
Zitat:
Zitat von
Murti74
Im Moment suche ich nach einer Facebook lösung wo ich alles verwalten kann. Es gibt nicht ein App was das machen kann was ich mir wünsche. Ich habe min. 20 std damit verbracht weil es für mich wichtig ist. Beim IPhone ist es einfach dabei...das ist es nämlich. Nicht suchen um glücklich zu sein sondern schon etwas im vorfeld haben womit man glücklich ist. Weil diese Leute nämlich nicht nur Informatiker sind sondern mitdenken was ein Buisness Mensch gebrauchen könnte.
Definitiv ist die Facebook-App bei WM ein absoluter Witz und man hätte sie sich sparen können ;).
Nur die Business-Fähigkeiten eines Geräts an der Facebook-App festmachen?
Wie oft verwendet denn der Business-User am Tag sein Facebook?
Und was geht davon bei WM nicht?
Zum Thema mitdenken:
Ja es ist wahrhaft meisterhaft mitgedacht wenn der Herr Business-User im Auto sitzt und sich von seinem iPhone den Weg zeigen lässt. Leider kommt doch exakt in diesem Moment ein Anruf herein und dauert leider 20 Minuten.
Leider hätte die Richtung an der nächsten Ausfahrt gewechselt werden müssen, aber mangels Multitasking konnte das Business-iPhone leider nur den Anruf verwalten und die Navigation setze für diese Dauer aus..
Tja dumm gelaufen dass der Business-User nun zu spät kommt weil er erst mal umdrehen und 10km zurück fahren darf!
Soviel zum Thema mitdenken!
Zitat:
Zitat von
Murti74
Welcher Iphone User hat sich jemals um seine Prozessorauslastung gekümmert. Ich gucke schon die ganze zeit in den Taskmanager ob die Kiste wieder abstürtzen könnte weil das ding nicht unter 80 Prozent kommt. Ach jaaaaaaaa jetzt kommt das "Tweaken". Man kann es ja schneller machen. Klar kann man alles schneller machen und am ende hat man ein DOS Bild vor sich kleben. Wie in alten Zeiten...
Ja wieder der Apple-User..
Hast du eine Ahnung was bei einem gejailbreakten iPhone passiert sobald 2-3 Anwendungen gleichzeitig laufen? Da geht *gar nichts* mehr!
Leider ist das Ding so schwach auf der Brust, dass Multitasking schon allein daher nicht machbar ist. Also schreibt Apple dem User gleich mal vor, dass er es sowieso nicht benutzen soll.
Mach einfach deine Anwendungen bei WM sauber zu (lässt sich einstellen, dass bei x die Anwendung ganz geschlossen wird und schon sind deine Speicherprobleme gelöst!
Wie immer hast du bei Windows die freie Entscheidung bei Apple wirds dir vorgeschrieben.
Zitat:
Zitat von
Murti74
"- allen anderen unterstellen es sich nicht leisten zu können"
Ich kenne soviele Menschen die immer wieder sagen "Hey Murti das ding ist super genial aber es ist mir einfach zu teuer"
Oder " Eins muß man denen ja lassen. Die bringen eine Sache raus aber dann richtig. Aber ich telefoniere ja nur - dafür ist es mir zu teuer".
Sagen wir mal, die Werbung ist super genial und weckt Sehnsüchte.
Leider sieht die Realität etwas anders aus wie auch zahlreiche iPhone-User erkennen!
Warum gibt es hier einige die vom unglaublich perfekten, schnellen, schönen iPhone zu Windows Mobile wechseln?
Bei Apple ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe.
Ich könnte es mir zwar leisten aber warum soll ich für weniger Leistung deutlich mehr ausgeben?
Ich kauf doch auch keinen Golf wenn mir versichert wird, dass er 200k km läuft für 100k Euro wenn ich einen Porsche für 60k bekomme oder?
Zitat:
Zitat von
Murti74
Aber nein als wenn das nicht reichen würde gibt es im Netz soviele CAB dateien die versuchen das IPhone auf dem WM Gerät zu bringen. Komisch das kein IPhone User auf die Idee kommt ein WM 6.5 nachzubauen. Ich habe noch kein App gesehen was dies versucht. Du etwa?
Nein, schließlich ist WM absolut kein Lichtblick was das Design angeht.
Und außerdem würde es beim iPhone sowieso nicht möglich sein das UI zu verändern ;)
Wie gesagt: Was das Design und die Bedienbarkeit angeht war das iPhone mal sehr gut..
In der Zwischenzeit auch hier nur noch oberes Mittelmaß!
Zitat:
Zitat von
Murti74
Und als wenn das nicht reichen würde werden wir jetzt auch noch mit IPhone Clones beschossen. Überall findet man diese Nachbauten von denen einige sogar WM 6.1 draufhaben. Da mußte ich natürlich super lachen...
Nicht nur du ;)
Zitat:
Zitat von
Murti74
Warum dieser Erfolg? Warum das das die leute an dem Tag wo es rausgekommen ist ihre Zelte vor den Telekom Shops aufschlugen um eins bekommen zu können. Weil sie Apple Krank sind? Nein Apple ist nicht nur ein Name...Apple mitlerweile ein begriff das alles so funktioniert wie es soll. Und wo Apple der meinung ist das etwas mit der jetztigen Technik nicht gut funktionieren kann bauen sie erst garnicht in ihre Kisten rein. Und das ist nämlich richtig.
Hmm..Ich erinner mich dran, dass in Japan zu Zeiten des Tamagotchis das auch so war..
Also nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität ;)
Ich schreib jetzt nicht nochmal Dinge die ich bereits oben zum Thema "funktioniert alles perfekt" und "aktuelle Technik" geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von
Murti74
"- alles andere schlecht amchen"
Das TP2 ist ein gutes Gerät aber Preisleitungsverhältnis mäßig ultra schlecht. Es ist in seiner Fertigung noch nicht ausgreift. Das erledigen jetzt die User selbst weil sie keine Lust mehr drauf haben auf HTC zu warten bis sie vieleicht mal ein Update rausbringen. Das ding sollte glaube ich durchschnitt 550 Euronen kosten. 200 mehr und man hat ein Iphone wo ich alles habe.
750 für ein neues iPhone? Und zum Thema "alles" s.o.
Zitat:
Zitat von
Murti74
- und keine Ahnung haben von Tatsachen sondern sich von einseitigen Presseartikeln und Halbwissen eine Meinung bilden die sie dann für wahr halten (siehe deine MyPhone-Geschichte)"
Stimmt ich bin ein User kein Entwickler. Wenn sich das konfigurieren nur auf CAB dateien instalieren beschränken würde wäre alles kein Thema. Wenn man jedoch in die Registry eingreifen muß usw. dann ist man in meinen Augen kein User mehr sondern geht in die Richtung von einem Entwickler. Das muß ein User nicht wissen. Wenn ich so ein Typ gewesen wäre dann hätte ich Informatik studiert. Ich möchte einfach etwas instalieren und dann mir denken "Wow es funktioniert". Ich möchte es bedienen nicht programmieren. Das mit dem MyPhone ist keine Geschichte sondern ist vor ungefähr 2 std passiert.
Du hast behauptet, dass erst mit MyPhone eine Datensicherung möglich sei!
Outlook und WM funktioniert seit Jahren zusammen und somit war Datensicherung noch nie ein Problem!
Ebenso gings seit Jahren ohne MyPhone und Outlook mit PimBackup und Konsorten!
Was übrigens auch im Handbuch steht was ein normaler User durchaus mal lesen könnte bevor er Dinge erzählt die nicht haltbar sind!
Zitat:
Zitat von
Murti74
Ich bin ein User der vor 18 Jahren mit Atari angefangen hat dann zum Mac gewechselt ist und leider wegen den Programmen betrieblich wieder auf PC gehen mußte und nun darüber nachdenkt ob er in 3 Monaten einen Container bestellt und nicht alles was ein MS Logo hat aus dem Studio wirft. Wir haben extra jemanden der als Systemadmin. tätig ist und den ganzen tag sich damit herumärgern muß. Ich möchte nämlich nur eins; Arbeiten...und das kannst du mit diesen Kisten nicht wenn du auch den Systemadmin spielen mußt. Und jetzt kommt nochwas zu dem Thema Halbwissen...
Interessant, dass deine PCs MS-Logos haben..
Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass Microsoft nur das Betriebssystem herstellt.
Also viel Spass mit deinem leeren Container.
Mach doch bitte ein Video wie du da Software reinwirfst :D
Zitat:
Zitat von
Murti74
Warum gibt es eigentlich soviele PC User die sich das Hackintosh System draufgespielt haben? Jeder sagt das selbe "Super System aber im moment habe ich nicht das Geld mir einen Mac zu kaufen". Es liegt wieder an der Kohle und das sind für mich User die nämlich dazu stehen wie es ist. Man muß sich nicht dafür schämen wenn man nicht das Geld dafür hat aber etwas schlecht zu reden was gut ist weil man nicht die Kohle dafür hat das ist beschämend.
Super System für die Standardsachen. Definitiv.
Nur etwas sehr teuer um nur damit Standardsachen zu machen!
1000€ und mehr nur um im Internet zu surfen, ein paar Texte zu schreiben und noch ein paar mehr der Grundprogramme?
Dafür zahlt Otto-Normaluser eben nicht soviel!
Windows hau ich auf eine Uralt-Kiste und hab die gleichen Funktionen für einen Bruchteil.
Und weil ich es eben auf sovielen unterschiedlichen Geräten installieren kann leidet darunter die Geschwindigkeit.
Und weil es eben auf so vielen Geräten installiert ist hab ich mehr Viren..
für die 3% Macs schreibt doch niemand Viren und andere Schadsoftware..lohnt sich ja nicht!
Zitat:
Zitat von
Murti74
Und nochwas...vieleicht solltest du mal bischen auch über den Tellerrand schauen und mal gucken wer im Ausland so das rennen macht. In Amiland z.b wirst du bei fast niemanden ein WM Gerät in der Hand sehen. Drei Modelle haben die Buisness leute Blackberry,I Phone oder aber das Palm Pre. Und komisch das alle Werbeagenturen wo ich aufkreutze immer diese hübschen Geräte vor sich haben. Mitlerweile sogar Copyshops (nebenan von mir) :-)
Ist mir bekannt!
Hab ich irgendwann mal etwas gegen diese Geräte gesagt?
Leg mir nicht Worte in den Mund die so nie gefallen sind!
Business-User in den USA haben vor allem Blackberrys..dann kommt erst einmal lange Zeit gar nichts und anschließend dann der Rest. Und fast gar niemand stimmt so übrigens nicht!
Nicht immer von dem ausgehen was du siehst, das scheint in deinem Fall häufiger an der Realität vorbei zu gehen hab ich das Gefühl!
Zitat:
Zitat von
Murti74
Man muß immer realistisch bleiben...wenn einer gerne fummelt dann ist für ihn das beste eine PC Kiste zu haben. Wenn einer einfach nur an sein Ziel kommen möchte und sich als User und nicht als Entwickler fühlen möchte für den ist IPhone oder sogar der Palm pflicht. Ich habe letztens ein Palm Pre in der Hand gehabt. Nach der Vorführung wollte ich mein TP2 nicht mehr aus der Tasche rausnehmen. Auch ein System mit Sinn und Verstand und vor allem ist die Update funktion endlich mal eine. Wie oft hattest die Update funktion bei WM 6.1 nutzen können?
Ans Ziel kommen mit einem iPhone? Siehe oben!
Palm Pre ist nett aber hoffnungslos..wird sich nicht durchsetzen..
iPhone wie gesagt eine auf Optik getrimmte Spielkonsole mit Telefonfunktion und Business Ambitionen aber davon noch weit entfernt!
Zitat:
Zitat von
Murti74
"Es ist im moment leider kein Update verfügbar".
So kann man es natürlich auch machen. Eine Funktion einbauen die einfach nur einen Satz rausschickt.
Gewollt aber nicht gekonnt sage ich dazu...
Hmm..
Wenn man bereits die neueste Version hat kenn ich zumindest keine Update-Funktion die eine andere Meldung ausgibt..
Ist das etwa bei Apple anders? ;)
Noch ein letztes:
Wieviele Windows-User treiben sich eigentlich in Apple-Foren rum und reden Windows unendlich toll?
Wieviele Windows-User treiben sich eigentlich in Apple-Foren rum und reden Apple unendlich schlecht?
Warum machen das seltsamerweise nur Apple-Jünger?
Autsch..das war nun lang ;)
Gruß
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
@Beere :gut: :top: :yau: :respekt:
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Das lese ich mir aber nicht durch^^
Naja.. jedem das seine...
mit Windows hat man viel mehr möglichkeiten, dafür ist Apple sicherer...
aber jetzt wieder mal zurück zum Thema
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Lol....ich finds zu lustig, dass jeder meint6, SEIN Phone zu verteidigen....! :-D
Wenn die Menschen zwischenmenschlich so zueinander stehen würden, wie manche zu ihrem Phone, hätten wir definitiv ne bessere Welt... *g*
Leute, es geht nur um ein Stück Technik....wenn jeder mit seinem eigenen Phone zufrieden ist, ist doch alles wunderbar!
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Zitat:
Zitat von
blowy666
Lol....ich finds zu lustig, dass jeder meint6, SEIN Phone zu verteidigen....! :-D
Wenn die Menschen zwischenmenschlich so zueinander stehen würden, wie manche zu ihrem Phone, hätten wir definitiv ne bessere Welt... *g*
Leute, es geht nur um ein Stück Technik....wenn jeder mit seinem eigenen Phone zufrieden ist, ist doch alles wunderbar!
lol, der ist gut
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
netter thread sag ich nur. Sehr interessant für mich als WM newbie.. :D
Ich hätte mir doch ein Iphone holen sollen... oder etwa nicht?
Was ist nun besser? WM, Iphone oder Nokia 3310??
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
Das musst du selber entscheiden...
aber ich konnte ich mich nicht mit den Nokia dingern anfreunden.
Beim Iphone bist du halt an Apple gebunden,
beim TP2 kannst du fast alles selber entscheiden
-
AW: Einige Fragen zu dem System vom TP2
hehe
ich hab schon den TP2. Bin bis auf ein paar Momentan sehr zufrieden. Und in den Momenten wo ich unzufrieden bin, bin ich halt einfach nur zu faul um nach Hilfe zu suchen. :D
Ich weiß echt nicht was besser ist. Ich find IFone sieht schon gut aus..... aber ich hab mir gedacht bisher mit windoof ... warum also nicht weiter?