-
[ROM][GER] [Stand: 01.01.10] Back to the roots [ONLINE]
von: Anja31
http://i272.photobucket.com/albums/j...creen01-13.pnghttp://i272.photobucket.com/albums/j...Screen02-9.png
Es gibt in dem ROM nichts Experimentelles da User von T-mob und Vodafone nicht zurück können im Moment - trotzdem alles auf eigene Gefahr
Änderungen:
LZX Kompression
Pagepool 18 MB
Icons aus dem Blackstone release
1.61 Treiber
viel unnützes Zeug entfernt - wie Beispielbilder, Navipanel, Copilot, BCR, Jetset print, nicht deutsche Sprachdateien
HTC Sense - mit CFC Kompression - nur deutsch
Softreset und IGO8 Verweis hinzugefügt - wer es nicht braucht kann es im Startmenü/Tools löschen
Einstellungen gehen in die WinMob Einstellungen
Hardwaretasten leuchten solange der Bildschirm an ist
3G Tab im Comm manager (Icon fehlt)
Bubblebreaker und Taskmanager sind sichtbar
Kamera Tweaks
Hintergrund für alle tabs - frei wählbar
20 Schnellwahl Buttons
......
Freier Speicher nach Softreset:
Daten - über 255 MB
Programm - über 200 MB
Für User die ein Goldcard Image haben
bitte erst die Stock 1.61 Version flashen damit Ihr in den Genuss des 2.06 Radios kommt - Radio wird mit SSPL nicht überschrieben
Final:
Wen die kleinen grafischen Fehler nicht stören und wer Worldcard und Jetsetprint nicht vermisst - kann und sollte bei der 1. Version bleiben
Geändert wurde:
einige Icons und Bilder gefixt
Worldcardmobil und Jetsetprint auf vielfachen Wunsch wieder im rom
Link: von Anja wegen Problemen zurückgenommen <<Version vom 01.01.2010
Mirrors der aktuellen Version:
keine Mirrors für die 01.01.2010 Version, da Fehler im ROM
Alte Versionen:
http://yourfiles.to/?d=CE3821EE24 << Version 29.12.2009
Mirrors alte Versionen:
http://rapidshare.com/files/327515558/RELEASE_LEO.RAR.html << Version 29.12.2009
Das habe ich bei den HTC Devlern gefunden :)
Vielleicht ist das was für wen :)
Germanboy4u
P.S.: Bei Problemen bitte da melden :) Ich habs nämlich selber noch nicht getestet...
Edit: Laut Anja31 ist SPSL gleich mit im Ordner. Sie hat das ROM seit paar Tagen drauf...
Link zum Originalthread.
-
AW: [ROM] Back to the roots für LEO/HD2 - 29.12.09 - ONLINE #1 Verfasst: Di 29. Dez 2
upps - wollte gerade meinen 1. Post hier machen - zu spät :(
-
AW: [ROM] Back to the roots für LEO/HD2 - 29.12.09 - ONLINE #1 Verfasst: Di 29. Dez 2
Hallo, ist es nun generell mit SSPL zu flashen, oder fehlt da was.
Ich habe zur Zeit SSPL das 148 über t-mobile drüber gebügelt und läuft alles super.
-
Hallo,
im Original Thread zu diesem ROM wird etwas von Problemen mit dem audio manager beschrieben, die Köchin selbst schreibt, es gebe keine Probleme. Nur ein vereinzeltes Problem oder hat das noch jemand?
Ist es schneller als das 1.48 er Original?
Hat 1.61 in sense eigentlich auch zusätzliche tabs?
Vielen Dank
-
Hallo Anja :)
*freuuuu*
Willkommen hier :)
-
Läuft super und erspart ein paar Verschönerungsarbeiten.
-
Das Rom ist jetzt so, wie ich es mir schon von HTC gewünscht hatte. Das Hauptmanko war für mich der geringe Datenspeicher, was hiermit ausgebügelt ist. Zusätzlich sind ein paar Fehler beseitigt worden wie das die Spiele bereits im Autostart sind und das die doppelten HTC Icons entfernt wurden. Die Tastensperre funktioniert im Augenblick auch recht zuverlässig :D und es sind ein paar Tweaks bereits durchgeführt, die ich auch geändert hätte.
-
na ist es nun mit SSPL zu flashen und braucht man diese Goldcard ????
Mit SSPL habe ich erfolgreich das 1.48... geflasht und wäre froh, wenn dieses auch so ginge.
-
Zitat:
na ist es nun mit SSPL zu flashen
ja
Zitat:
braucht man diese Goldcard ????
Nur wenn man das Radio Rom auf 2.06 bringen will. Mit SSPL wird das Radio Rom nicht eingespielt.
-
Zitat:
Zitat von
Heiko-K
Das Rom ist jetzt so, wie ich es mir schon von HTC gewünscht hatte. Das Hauptmanko war für mich der geringe Datenspeicher, was hiermit ausgebügelt ist. Zusätzlich sind ein paar Fehler beseitigt worden wie das die Spiele bereits im Autostart sind und das die doppelten HTC Icons entfernt wurden. Die Tastensperre funktioniert im Augenblick auch recht zuverlässig :D und es sind ein paar Tweaks bereits durchgeführt, die ich auch geändert hätte.
^ ...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen: Schnell, stabil, hübsch getweakt. Hat eigentlich alles von Anfang an gefunzt, nur Windows live hat ein bisschen gebockt, aber das war schnell ausgebügelt.
Eine eindeutige Empfehlung auch für "Einsteiger".
Danke, anja - und Hut ab! Das ist das beste nebst 4 anderen ROMs, die ich zum Spass kurz auf meinem HD2 hatte.
-
Na dann bin ich mal gespannt, ich lade hier schon ewig mit 20 KB/s und bin schon richtig gespannt. Scheinen gerade viele Leute auf dem schwachen Server zu sein.
Schade nur mit dem Radio, warum das nicht mit überschrieben wird, aber da wird es auch bald eine Lösung bei SSPL geben (hoffe ich doch) Goldcard will ich nicht, klingt mir zu umständlich. Mit SSPL ging alles alleine und ruckzuck.
-
Zitat:
Zitat von
andybai
Na dann bin ich mal gespannt, ich lade hier schon ewig mit 20 KB/s und bin schon richtig gespannt. Scheinen gerade viele Leute auf dem schwachen Server zu sein.
Schade nur mit dem Radio, warum das nicht mit überschrieben wird, aber da wird es auch bald eine Lösung bei SSPL geben (hoffe ich doch) Goldcard will ich nicht, klingt mir zu umständlich. Mit SSPL ging alles alleine und ruckzuck.
Na ja, mit der Goldcard geht es genauso ruckzuck. Die kürzestmögliche Vorgehensweise für die Goldcard dauert geschätzte 5 Minuten, inkl. Formatieren der Karte - die ersten "How to" Beschreibungen waren furchtbar umständlich, die jüngsten (und besten) beinhalten noch 6 Schritte.
Vorteil: Man hat immer die Möglichkeit, ein "echtes" HTC- oder Netzbetreiber ROM zu flashen, auch in "Notfällen".
-
Das Rom ist ein "Volltreffer". :respekt:
Gruss
HeikoM
-
Ich werde es wohl auch mal probieren.
Kurze Frage in die illustre Runde. Wie kann ich denn die Tastenbeleuchtung wieder wie beim Stock-Rom einstellen? Die sollen also nicht so lange leuchten wie das Display an ist.
Ich nehme an da gibt es einen REG-Eintrag?
Danke
-
Ich bin auch am Überlegen, bin aber mit meinem momentanen ROM recht zufrieden. Gibt es denn mit dem Neuen einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs? Das wäre für mich der einzige Grund.
-
Kann ich das Rom auch für ein
Vodafone HTC HD2 verwenden ?
Wie geht man da vor ?
-
Einfach flashen....:cool:
D.h., einfach die SSPL.exe im Verzeichnis ausführen und den Anweisungen folgen ;)
Da ist keine andere Vorarbeit notwendig.
-
Das Rom funktioniert bei jedem HD2, also auch bei der Vodafone Variante. Das Rom flashen geht einfach. In der Rar Datei ist bereits SSPL und das neue Rom drin. Beide Dateien müssen in einem Ordner sein und dann muß man nur noch die SSPL_RUU.exe bei einer bestehenden ActiveSync Verbindung starten und dann startet schon das flashen. Das Problem im Augenblick ist eher, das es noch kein Original Vodafone Rom gibt, um bei einem Problem zurück zu flashen zu können.
-
Ok, Danke...
dann warte ich lieber oder ?
-
Kann ich vom Handy kein Backup machen
incl ROM `?
-
Beim Rom flashen passiert eigentlich nichts schlimmes, ausser man zieht während des flashens das Kabel. Es geht eher um ein defekt des Gerätes selbst wie z.B. ein Hardwaredefekt. Ich selbst habe aber immer schon Rom´s getestet, auch wenn es noch keine Möglichkeit gab, zurück zu flashen. Ist also eher eine Gewissensfrage, ob man es macht :).
-
Mein VF Branding musste nach dem 1.48er HTC nun nochmals dran glauben.
Ganz klarer Daumen hoch fürs Anja Rom...
schlank, stabil, schnell und frei von unnützem Geraffel...
-
Backup schon :) Aber bringt natürlich nur was, wenn das gleiche Rom genutzt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Meadows
Ich bin auch am Überlegen, bin aber mit meinem momentanen ROM recht zufrieden. Gibt es denn mit dem Neuen einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs? Das wäre für mich der einzige Grund.
Spaßvogel, das Gerät ist doch schon mal schnell, was willst du noch? :D Spaß beiseite, Verbesserungen sind, das schon vieles, was man nachträglich installiert, schon drin ist. Auch wurde viel Müll weggelassen. Ich habe jetzt die erschienen Customroms durch, das ist das empfehlenswerte. Anja ist auch schon an einem 28xxx dran, das lässt hoffen.
-
Das einzige was mich an dem ROM störrt ist:
Hardwaretasten leuchten solange der Bildschirm an ist
Ansonsten sieht es gut aus... Werde jetzt aber noch 1-2 Tage warten und schauen was sich sonst noch so tut.. soweit ich sehe gibt es bereits 3 Deutsche Roms... und in 1-2 Tagen kann man auch sehen welches das beste ist... bzw welche änderungen noch gemacht werden...
-
Das sollte aber schon alles sein, nach 9 Stunden exzessiver Nutzung bisher keine Fehler aufgefallen.
Sämtliche Transparenztweaks von Touch X incl HQ Wallpaperpatch laufen, ebenso Dink´s IconPack, Dutty´s Taskmanager,
Installierte Software
SMM
Flashlite (Taschenlämmpchen)
Coreplayer
TCPMP (wegen hochformat Navileiste)
VoiceCommand
Midomi
Navigon
SPBBackup
Marketplace
MyPhone
Resco Explorer
Das ROM ist gefühlt um welten schneller als das 1.48.7er HTC. Mein Dank geht an das Weibchen :D
Axo...
mit 24/7 Software sieht das ganze so aus
Datenspeicher 201,45 MB Frei
Programmspeicher 175,83 MB Frei
-
Hallo,
bin auch gerade am runterladen. Gerade mein HTC HD2 von Vodafone (mit entsprechendem Branding) erhalten.
Hab kurz rumgetippt und gleich festgestellt das ein neues ROM rauf muss, weil mich dieses Vodafone Zeug tierisch nervt, außerdem wurde mein Gerät mit der 1.44 Rom Version ausgeliefert!
Wollte erst bei HTC die neue ROM ziehen aber das geht nicht, nach Eingabe meiner Seriennummer.
FRAGE:
Sind in diesem ROM alle aktuellen offiziellen und funktionierenden inoffiziellen Patches dabei? Wie z.B. der 3D Turbo Patch von XDA developers? Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592663
-
Kommt die gute Anja aus Neuss? ;)
-
Zitat:
Zitat von
deagleone
Das sollte aber schon alles sein, nach 9 Stunden exzessiver Nutzung bisher keine Fehler aufgefallen.
Sämtliche Transparenztweaks von Touch X incl HQ Wallpaperpatch laufen, ebenso Dink´s IconPack, Dutty´s Taskmanager,
Installierte Software
SMM
Flashlite (Taschenlämmpchen)
Coreplayer
TCPMP (wegen hochformat Navileiste)
VoiceCommand
Midomi
Navigon
SPBBackup
Marketplace
MyPhone
Resco Explorer
Das ROM ist gefühlt um welten schneller als das 1.48.7er HTC. Mein Dank geht an das Weibchen :D
Axo...
mit 24/7 Software sieht das ganze so aus
Datenspeicher 201,45 MB Frei
Programmspeicher 175,83 MB Frei
Welchen ROM hast du installiert ?
Das 1.48.7er HTC ??
-
:confused: ?
Anjas "Back to the roots" 1.61.468.1 mit dem 2.06.Xer Radio, zumindest gehts in diesem Thread um dieses ROM ;)
-
hallo,
danke für die Info
-
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
[...] Wie kann ich denn die Tastenbeleuchtung wieder wie beim Stock-Rom einstellen? Die sollen also nicht so lange leuchten wie das Display an ist. [...]
Das würde mich auch interessieren. ;)
-
Zitat:
Für User die ein Goldcard Image haben
bitte erst die Stock 1.61 Version flashen damit Ihr in den Genuss des 2.06 Radios kommt - Radio wird mit SSPL nicht überschrieben
Was genau ist das neue Radios ?
Kann einer den link mit der kurzbeschreibung posten wie ich es mit als goldcard image zu flashen hab, bzw habe das HTC 1.48 orig drauf, muss muss ich da mit goldCard Image noch arbeiten.
dank euch
-
Zitat:
Was genau ist das neue Radios ?
Ist für das Telefonteil, WiFi,BT und GPS zuständig.
Zitat:
Kann einer den link mit der kurzbeschreibung posten wie ich es mit als goldcard image zu flashen hab, bzw habe das HTC 1.48 orig drauf, muss muss ich da mit goldCard Image noch arbeiten.
- 1.61er ziehen
- die RUU_signed.nbh in LEOIMG.nbh umbenennen
- auf die Goldcard kopieren
- Karte ins ausgeschaltete Gerät
- HD2 mit Vol leise + Auflegtaste einschalten
- Bootloader(Bunt) kommt und wechselt nach grauen Bildschirm
- mit Auflegtaste bestätigen
- wenn Update Complete Update Success im Display steht Softreset
- HD starten und alles durchlaufen lassen
- Eingeschaltetes Gerät an den PC, Aktiv Sync/WMDC müßen aktiv sein und SSPL von Anjas Rom starten
- Dialoge bestätigen, auf das Display achten, falls die Zertifikate Abfrage kommt, diese mit Ja bestätigen
- Flash durch laufen lassen
- Gerät startet neu, fertig
-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Spaßvogel, das Gerät ist doch schon mal schnell, was willst du noch? :D Spaß beiseite, Verbesserungen sind, das schon vieles, was man nachträglich installiert, schon drin ist. Auch wurde viel Müll weggelassen. Ich habe jetzt die erschienen Customroms durch, das ist das empfehlenswerte. Anja ist auch schon an einem 28xxx dran, das lässt hoffen.
Klar ist es schnell, aber wann ist ein Gerät schon "schnell genug"? ;)
Ich habe eigentlich alles schon installiert, was ich brauche, und mich stört nicht, daß nur noch 50MB im Telefonspeicher frei sind. Ich passe also.
So ein ROM macht wohl dann Sinn, wenn man sowieso neu aufsetzen will/muß. Wenn man sich alles schon so konfiguriert hat, wie man es braucht, ist es ja eigentlich überflüssig.
-
Wo kann ich dieses Rom eigentlich runter laden?:confused:
-
Im ersten Beitrag ist doch ein Downloadlink.
-
sind nun die updates von htc integriert, oder muss ich das noch installieren?
-
Hat sich erledigt? Sie Seite wollte nicht so richtig.
-
Zitat:
Zitat von
huepy74
sind nun die updates von htc integriert, oder muss ich das noch installieren?
Basis ist ein 1.61er ROM, da sind die Updates mit drin.