-
Windows Mobile 7 - Eine Aussicht ins Jahr 2010
Windows Mobile 7 soll eine Vielzahl von Neuerungen im Windows Mobile Bereich bringen. Nun sind im Internet einzelne Informationen aufgetaucht:
- Windows Mobile 7 wird voraussichtlich zum ersten Mal offiziell am 15.2.2010 am Mobile World Congress angekündigt
- Die ersten Geräte dürften im Sommer 2010 erwartet werden
- Windows Mobile 7 ist (anders als seine Vorgänger nicht firmen- sondern) benutzerorientiert
- Zu den wichtigsten Features gehören kapazitive Displays und damit verbunden Multitouch. Deswegen wird es wohl eine Multitouch-API von Microsoft geben, welche es einfach erlaubt, passende Anwendungen zu entwickeln.
- Das ganze wird schön animiert sein und
- vermutlich mit dem Zune Service verbunden werden
Es wird davon ausgegangen, dass das HD2 das Update erhalten wird.
Quelle: msmobiles (Englisch)
-
AW: Windows Mobile 7 - Eine Aussicht ins Jahr 2010
Gibt es schon screenshots ?
-
irgendwie glaub ich das nicht das es schon si bald rauskommt. sonst sind doch inmer schon monate davor bilder und so zu sehen.
das mit dem updatr fuers hd2 glaub ich erst rech nicht, da es vielleicht noch ein update auf wm6.5.1 gibt. fuer hd hats nichtmal das update auf wm 6.5 gegeben.
naja waere aber echt schön wenn ich unrecht haette!
-
Das wäre vom Erscheinen des HD2 bis zum Release des OS (7) ca. ein 3/4-Jahr..
In etwa genau der Zeitraum vom Erscheinen des HD zum Release des OS (6.5)...
Was fällt euch dabei auf?
Es wird zu 99% kein Update geben!
-
Zitat:
Zitat von
Deltron
Gibt es schon screenshots ?
es gibt schon seit längerem screenshots von windwos mobile 7. zumindest hatte ich welche gesehen, bevor win mob 6.5 erschienen ist.
einfach mal die suchmaschinen bemühen.
-
HTC hat heute offiziell per Twitter bestätigt das es ein WM 7 Update für das HD2 geben wird!
Ich hoffe nur das WM7 auch Programmiertechnisch einfacher und komfortabler wird, ähnlich wie Android! Am besten auch Java-basierend! Sonst ist der Vorsprung zur Android zu groß! Aber da müssen wir mal bis zur MWC warten. Ich habe da so ein gefühl das da einige große sachen Angekündigt werden, nicht nur WM7.
-
Ich glaube kaum dass HTC so ein Gerät baut und einfach auf windows 6.5 setzt. Da waren bestimmt Abmachungen dass Windows 7 von Anfang auf drauf soll aber die Entwicklung hat sich ja bekanntlich stark verzögert. Also hat HTC eben vorläufig 6.5 verwendet und die Grundelegenden Funtkionen (wie die Unterstützung von kapazitiven Displays) "reingehackt".
Von daher hab ich kaum Zweifel dass es fürs HD2 ein windows 7 Update geben wird..
-
Windows 7 wird erst ins Internet leaken, wenn die Gerätehersteller die Software erhalten, ich denke noch im ersten Quartal könnte das passieren
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
HTC hat heute offiziell per Twitter bestätigt das es ein WM 7 Update für das HD2 geben wird!
Ich hoffe nur das WM7 auch Programmiertechnisch einfacher und komfortabler wird, ähnlich wie Android! Am besten auch Java-basierend! Sonst ist der Vorsprung zur Android zu groß! Aber da müssen wir mal bis zur MWC warten. Ich habe da so ein gefühl das da einige große sachen Angekündigt werden, nicht nur WM7.
Wow !!!
kannst du mir vielleicht den twitternamen sagen? thx
naja das dachte man beim hd auch, ich glaube eher das hat damit zu tun das windows kein gerät hat mit dem es sein super neues tolles OS zeigen kann.
trotzdem sehr erfreuliche nachricht
-
Ich hab auch eine News gepostet mit dem Twitterlink, aber leider ist diese nicht frei geschaltet bis jetzt!
Hier der Link zum Channel: http://twitter.com/HTC_Ru/
-
-
Zitat:
Zitat von
MCXSC
wie krank ist das ? naja also ne alternative hätten sie schon anbieten können !
oh mein gott, da muss man sich erstmal überlegen ob man überhaupt updatet.
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Einfacher als mit C# geht es ja fast nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Hoffe nicht, dass MS auf JAVA setzt, sonst wird das Ganze noch langsamer. Das .Net Framework und C# sind übrigens sehr einfach zu bedienen und besitzen eine recht umfangreiche Bibliothek.
Von der Performance her wäre C++ natürlich noch besser, aber leider ist das Framework eher schlecht und die Entwicklung ist recht zeitaufwändig.
-
eben in TechSpot gefunden:
In a rather unsurprising move it looks like Microsoft is getting ready to have Xbox Live enabled games ported to Windows Mobile phones. A recent job posting reveals that the company is looking for someone to occupy the role of Principal Program Manager to help “drive the platform and bring Xbox LIVE enabled games to Windows Mobile” focusing on aspects such as “avatar integration, social interactions, and multi-screen experiences.”
Mobile Tech World spotted the job listing alongside another for a Software Test Engineer position that appears to be related. The description mentions mobile gaming and always connected devices, as well as the "opportunity to make a critical impact the next release of Windows Mobile." Sadly, that last part in particular suggest that users may have to wait until the release of Windows Mobile 7 in late 2010 before seeing any of this.
Microsoft's strongest commitment to mobile gaming so far has been the launch of Zune HD games. It remains to be seen what will this mean for the Tegra-equipped portable media player if Windows Mobile is to become the Xbox LIVE portable gaming platform.
ende Zitat
Schöne Grüsse und ein gutes neues Jahr
Peter
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Ich hab auch eine News gepostet mit dem Twitterlink, aber leider ist diese nicht frei geschaltet bis jetzt!
Hier der Link zum Channel:
http://twitter.com/HTC_Ru/
schade ist russisch!
deutschen gibts anscheinend nicht
-
Geht mir irgendwie viel zu lange mit diesem Windows 7.
Hoffentlich konnten sie ja mit Windows 6.5 Erfahrungen Sammeln wie es sein sollte.
-
die Nachricht, dass das HD2 Windows Mobile 7 kriegen wird, ist irgendwie theoretischer Natur. Ich denke, bis das ganze tatsächlich kommt, wird's wohl 2011. Bis dahin haben die meisten Leute, die jetzt einen HD2 haben, das Teil längst nicht mehr.
-
also wenn windows 7 das ui vom zune hd hat sag ich genial !!!!!!!!!
das find ich sowas von genial.
bloß die startseite ist irgendwie doof:)
-
Zitat:
Zitat von
Matia
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Einfacher als mit C# geht es ja fast nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
heuby
Hoffe nicht, dass MS auf JAVA setzt, sonst wird das Ganze noch langsamer. Das .Net Framework und C# sind übrigens sehr einfach zu bedienen und besitzen eine recht umfangreiche Bibliothek.
Von der Performance her wäre C++ natürlich noch besser, aber leider ist das Framework eher schlecht und die Entwicklung ist recht zeitaufwändig.
Nun ja, allerdings führt DIESE Tastsache aber nicht dazu das die Entwickler momentan mehr Apps Produzieren und die alten mal auf Vordermann bringen!
Gut, liegt sicher mitunter an MS und hat weniger mit der eigentliche Sprache zu tun... Fakt ist jedenfalls, dass MS die Programmierbarkeit einfacher gestalten muss damit die Devs sich nicht einen abbrechen müssen um gescheite, gut aussehende und sinnvolle Programme schreiben zu können. MS sollte auch an die Konkurrenz durch iPhone und Android denken. Viele Entwickler Programmieren für die beiden Systeme und es scheint zwischen den beiden weniger Barrieren zu geben als zwischen Android/iPhone und WM. Wenn sie schlau sind schafft MS eine Grundlage die den anderen beiden Plattformen ähnelt um Multiplattform Apps zu schaffen.
Das könnte WM7 wieder auf Kurs bringen, ansonsten sehe ich schwarz!
-
Zitat von Pocketnow.com:
Zitat:
Unfortunately, after confirming that the HTC HD2 would get Windows Mobile 7 on Twitter, the Russian division of HTC has since deleted the tweet and now HTC Russia is retracting the statement in a follow-up Twitter message:
Unfortunately, the tweet regarding the WM7 upgrade for the HTC HD2 was posted in error and is unconfirmed at this time.
Naja, aber ich denke es wird sich sicher doch bewahrheiten das es ein Update kommt. Vielleicht sagen sie was auf der MWC im Feb!
-
Was hab ich oben geschrieben ;)
War fast so zu erwarten..zu 99% wirds kein Update geben!
Geht einfach mal ein Jahr zurück und lest im HD-Forum..
Exakt dieselben Spekulationen, Statements, etc.
und am Ende gab es nichts..
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Wenn sie schlau sind schafft MS eine Grundlage die den anderen beiden Plattformen ähnelt um Multiplattform Apps zu schaffen.
Das könnte WM7 wieder auf Kurs bringen, ansonsten sehe ich schwarz!
Java und C# sind sich ziemlich ähnlich... Das ist kein Problem für einen erfahrenen Programmierer
-
Zitat:
Zitat von
Beere
Was hab ich oben geschrieben ;)
War fast so zu erwarten..zu 99% wirds kein Update geben!
Geht einfach mal ein Jahr zurück und lest im HD-Forum..
Exakt dieselben Spekulationen, Statements, etc.
und am Ende gab es nichts..
tja und fürs hd gabs die ersten custom roms wm 6.5
hoffe halt das sich dies nun fortsetzt beim hd2.
mal ne dumme frage : AB WANN IST JETZT WM 7 DA????
die einen sagen ende des jahres die anderen den frühling
-
Ende des Jahres.. so ists zumindest angesetzt..
Allerdings wird im Frühjahr mit durchgesickerten ersten Custom-ROMs gerechnet.
-
mal ganz ehrlich. das nächste handy wird in der hardware auch nicht soviel besser
sein, wenn es ein wm wird wir das HD2. Ich weiß nicht wie der fortschritt
ende diesen jahres aussieht, aber wenn da net nen 2ghz prozessor drin ist mit 4gb
ram und nem 5zoll touchscreen, dann kriegt das HD2 DEFINITIV ein Upgrade auf
WM 7... Das HD2 wird noch lange Zeit das Flagschiff von HTC seiN!
-
Der HD war auch das Flaggschiff und hat KEIN Update bekommen...
Lass mal dein Wunschdenken weg und bleib rational!
-
Hallo. Ich habe bei HTC nachgefragt ob das HD2 ein Upgrade auf WINMOB7 bekommen wird. Habe vom HTC-Kundenservice folgende Antwort erhalten:
Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC HD2.
Es wird einen Upgrade auf Windows Mobile 7 geben, aber zu diesem Zeitpunkt ist es uns nicht moeglich zu sagen, wann genau dies der Fall sein wird.
Mit freundlichen Gruessen
Kundenunterstuetzungsteam
-
Ich habe ebenfalls nachgefragt.
Das das Ergebnis:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC HD2.
Zu diesem Zeitpunkt koennen wir leider nicht sagen, wann genau es einen Upgrade auf Windows Mobile 7 fuer dieses Geraet geben wird.
Ich empfehle Ihnen regelmaessig die HTC Webpage aufzusuchen, wo Sie immer ueber alle zukuenftigen Entwicklungen informiert werden.
Mit freundlichen Gruessen
Kundenunterstuetzungsteam
HTC Corp. Global Service Devision
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Der HD war auch das Flaggschiff und hat KEIN Update bekommen...
Lass mal dein Wunschdenken weg und bleib rational!
Ich denke rational! Was glaubst du wie das nächste Handy aussehen wird?
Erzähl es mir! Das HD2 wird nicht so shcnell in sachen Hardware und Leistung übertroffen werden können, auch nicht von HTC. Naklar vllt bissl mehr
RAM oder so, aber schnellerer Prozessor? Nein! Die ham doch ejtzt schon ein
Akku problem (okay sie mussten ja unbedingt ein kleines "verbauen")...
Ich glaube daran das es ein Upgrade geben wird...
-
Bist du nicht!
Das Touch Pro 2 und das Touch Diamond 2 sind ebenfalls nicht besser als das HD (sondern eher schlechter wegen dem Display) und haben alleine auf Grund des späteren Erscheines ein Update bekommen was dem HD auf offiziellem Weg verwehrt blieb.
Es muss also aus HTC-Sicht nicht einmal ein besseres Handy kommen sondern lediglich der Zeitraum groß genug werden..
Und keine Angst..bis Ende 2010 wird sicher ein weiteres WM-Phone von HTC auf den Markt kommen und damit für HTC das HD2 als Flaggschiff ungeachtet der Hardware ablösen.
So wars bisher und es gibt keine Anzeichen, dass sich da was ändert...
-
So oder so wird WM 7 auf jeden Fall aufs HTC HD2 kommen! Ob nun auf dem offiziellen Weg, als HTC Update oder auf dem inoffiziellen Weg als Custom-Update.
Ich denke es wird ein offizielles Update geben, wenn es sogar HTC-Ru schon bestätigt hat. Die Bestätigung wurde sicher nur auf Druck der HTC-Leitung wieder zurück gezogen, weil die Nachricht unbeabsichtigt große Wellen geschlagen hat.
-
Zitat:
Zitat von
The_Virus
So oder so wird WM 7 auf jeden Fall aufs HTC HD2 kommen! Ob nun auf dem offiziellen Weg, als HTC Update oder auf dem inoffiziellen Weg als Custom-Update.
Klar, nur dürfte W7 nicht mehr vor Frühling 2011 rauskommen - und bis dann ist das HD2 längst Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
dawiz
Klar, nur dürfte W7 nicht mehr vor Frühling 2011 rauskommen - und bis dann ist das HD2 längst Geschichte.
Ich denke nicht, dass das HD2 im Frühling 2011 Geschichte sein wird.
Bisher hat den Smartphones und vor allem dem Touch HD immer etwas gefehlt.
Sei es nur die Rechenleistung oder das Display.
Beides hat HTC nun, für meinen Geschmack, eindrucksvoll ausgebügelt.
1Ghz und kapazitives Display. Was will das WM Herz mehr.
Einzig ein DVB-T Tuner würde mir noch fehlen und eine USB-Host
Funktion. Aber beides wäre für mich kein Grund, mir das nächste Modell zu
Kaufen.
Gruß Soschi...
-
Zitat:
Zitat von
Soschi
Was will das WM Herz mehr.
WinMo 7 z.B.? Kaum ein aktueller HD2 Besitzer wird's noch ein ganzes Jahr mit WinMo 6.5 aushalten, habe ich so das Gefühl.
-
Ich perönlich kann nicht wirklich klagen. mit dem HD2 läuft alles flüssig und sauber.
Es funktioniert eben. Klar bin ich gespannt auf WM7. Doch wäre auch das für mich kein Argument, ein neues Gerät zu kaufen. Wofür haben wir unsere XDA-Devs...:)
Gruß Soschi...
-
Zitat:
Zitat von
dawiz
die Nachricht, dass das HD2 Windows Mobile 7 kriegen wird, ist irgendwie theoretischer Natur. Ich denke, bis das ganze tatsächlich kommt, wird's wohl 2011. Bis dahin haben die meisten Leute, die jetzt einen HD2 haben, das Teil längst nicht mehr.
Soll Leute geben, die nicht alle 2 Jahre 700 Euro für ein neues Handy ausgeben wollen / können ;)
Ein Großteil derrer die jetzt das HD 2 kaufen, werden kaum 2011 (also in gerade mal einem Jahr) wieder ein neues kaufen.
Jedenfalls die es ohne Vertrag haben.
-
@Conos:
Absolut richtig. Für mich muss das HD2 die nächsten 4 Jahre halten! Das ist meine durchschnittliche Nutzungsdauer von Handys.
Ich kaufe mir halt einmal ein richtig gutes Gerät, was dann ruhig auch teuer sein darf (so wie das HD2) und nutze es dann eben so lange wie nur möglich. Bis es auseinander fällt ;)
Könnte euch jetzt Bilder von meinem gelieten Samsung E710 zeigen, was ich Anfang 2004 gekauft habe und bis Mitte 2008 genutzt habe. Das sieht wirklich übel aus, funktioniert aber sogar noch.
-
Ich für meinen Teil habe in den letzen 2 Jahren 4x das "Handy" gewechelt. Immer HTC und
immer dachte ich, das ist es. Beim Blackstone war ich mir ziemlich sicher......bis das HD2 kam. Und das hat nun wirklich alles drin. Soll heißen, dass die nächsten Jahre kein neues
kommt. Schon alleine dem Familienfrieden wegen...^^
-
Bis die nächste ANkündigung kommt..dann gehts wieder los :P