Hd2 Tweak v1.0 ist verfügbar vorerst mal auf französisch englische folgt
Druckbare Version
Hd2 Tweak v1.0 ist verfügbar vorerst mal auf französisch englische folgt
Hallöchen!
Habs schon gelesen, würde mich aber freuen, wenn man mal irgendwo ne Auflistung der Funktionen + Screenshots finden würde...weder auf der HP noch bei den Devs gibts hier genauere Infos, was HD2Tweak überhaupt kann (?!)
Ja, ein zwei weiterführende Links wären sensationell.
hab ich auch schon gesehen.
man bekommt wirklich nirgends eine info was das teil bewirkt aber freuen tut sich jeder drauf :confused:
Hier im Forum gibt´s dazu auch schon eine kleine Diskussion, ein paar Screenshots habe ich auch gepostet. Das Programm kann sehr, sehr viel, aber das aufzulisten, wäre mir jetzt gerade zu mühsam. Wer etwas Französisch versteht, wird auf den Screenshots eine kleine Vorstellung davon bekommen, was da alles drin stecken könnte...
HD2Tweaks ist nun auch auf englisch verfügbar!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=614781
Viel Spaß damit.
Wird es auch eine deutsche Version geben?
Oder gibt es Sie evtl. schon und ich habe sie noch nicht gefunden?
Thx für ne Rückmeldung.
Es soll eine deutsche Version kommen. ;)
Ist schon bekannt wann?
sobald es jmd übersetzt ;)
Wenn Ihr wollt, können wir das zusammen machen !
Ich poste hier die englischen Begriffe und dann kann jeder, wenn er will, eine Übersetzung dazu abgeben.
Die passendsten suchen wir dann aus und erstellen dann die deutsche Cab daraus.
VG
Reddeer2000
erst mal mit dem Hersteller abklären, ob da jmd. schon an der deutschen Version arbeitet.
Wenn nicht können wir uns da gerne mal ran setzen und das "Projekt" in Angriff nehmen.
Kümmerst du dich um die Kommunikation mit Montecristoff ?
Im Forum sind nämlich schon einige Anwerter auf die deutsche Übersetzung
http://www.montecristoff.com/apps/fo...ions?page=last
also cih sehe da nur "joe" der zweimal gefragt hat .. ;)
würde meine englischkenntnisse auch mit einbringen ..
Hab jetzt mal die Datei hochgeladen
Ihr müßtet die Datei mit Wordpad öffnen, alles was in Rot ist, muß übersetzt werden.
Entweder ladet ihr sie dann irgendwo hoch oder ihr schickt sie mir. Werde sie dann an montecristoff senden oder die Datei selber in die .cab einfügen.
Hab gerade gemerkt dass die rote Formatierung nicht übernommen wurde.
Hier jetzt ein Beispiel was zu tun ist :
<tweak>
<title>1.2 Ruftontyp</title>
<value disabled="désactivé" default="défaut" value="apw3r">Klingeln</value>
<value value="apr">Rufton</value>
<value value="v1w1v1w1v1w1c50apw3c150r">3x Vibrieren dann ansteigendes Klingeln</value>
<value value="c50av0pw3c150r">Vibrieren dann ansteigendes Klingeln</value>
<value value="c50apw3c150r">ansteigendes Klingeln</value>
<value value="p">Einmaliger Rufton</value>
<value value="av3w3r">Vibrieren</value>
<value value="av0pw3r">Vibrieren und klingeln</value>
<value value="v3w3apw3r">Vibrieren dann klingeln</value>
<value value="a">keiner</value>
<key type="string">HKCU\ControlPanel\Sounds\RingTone0\Script</key>
<description>Auswahl Ruftontyp.</description>
</tweak>
Also einen Teil kann ich auch übersetzen. Wer koordiniert das ganze, damit nichts unnötigerweise doppelt gemacht wird?
Gruß, S.
Der Bedienkomfort ist ja grauenhaft. Kein Vergleich zu den BSB Tweaks. Ohne Zoomer nicht zu bedienen - ausser mit schlanken weiblichen Fingerchen.
Was kann das HD2 Tweak was BSB Tweaks nicht auch kann?
Funktioniert bei euch die automatische Trennung der Datenverbindung mit dem HD2 Tweak? Wenn ja, was muss ich genau einstellen, das es funzt?
Bei der Übersetzung solltet ihr euch mit MonteCristoffon absprechen, da schon andere am übersetzen sind...
By the way. Es gibt jetzt Version 1.0.1 (englisch/französisch/russisch) auf seiner Seite zum runterladen...
Danke für den Link. Habe mir das HD2 Tweak in russisch runtergeladen und instsliert. Beim starten des Programms werden nur Fragezeichen angezeigt. Kan es sein, dass die deutschen Hd2s keine Kyrilische Zeichen anzeigen können? Könnte man da etwas machen?
Habe ähnliche Probleme mit Asiatischen Zeichensätzen.. musste eine spezielle software installieren für die Asiatischen Zeichensätzte bei Builds bis und mit 23515..
Jedoch war mit dem WM Build 28205, die Zeichensätze vorhanden, ohne Zusatzsoftware.
HD2 Tweak ins Deutsche ist bereits übersetzt und erscheint noch heute!
Joe
Liegt am fehlenden Sprachpaket. Ganz runder scrollen. Die letzten 5 Einträge(im englischen ist es der vorletzte Eintrag) durch gehen, da kannst du ihn auf englisch umstellen.Zitat:
Danke für den Link. Habe mir das HD2 Tweak in russisch runtergeladen und instsliert. Beim starten des Programms werden nur Fragezeichen angezeigt. Kan es sein, dass die deutschen Hd2s keine Kyrilische Zeichen anzeigen können? Könnte man da etwas machen?
Da ich nur Fragezeichen sehe, möchte ich nicht etwas umstellen was eventuell verkehrt währe. Aber wenn das Programm tatsächlich bald, oder wie manche behaupten sogar heute, in Deutsch erscheint, hat sich die Sache erledigt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
nein, tut sie nicht! hab vorhin hd2tweak erstmal wieder runtergeworfen, weil das ist für mich extrem wichtig! funzt aber nicht :(
oh, das war wohl der "joe" aus montechrissie's forum ^^ ;)
fein fein, dann werde ich heute abend nochmal mit der deutschen testen.
Da unten kannst du, vom System, nichts verstellen. Ist nur für das Tool.Zitat:
Da ich nur Fragezeichen sehe, möchte ich nicht etwas umstellen was eventuell verkehrt währe.
Ist dann die andere Möglichkeit. :DZitat:
Aber wenn das Programm tatsächlich bald, oder wie manche behaupten sogar heute, in Deutsch erscheint, hat sich die Sache erledigt.
Natürlich gibt es da noch die dritte Möglichkeit:
Geh ins Verzeichnis(HD2) von Tool und kopiere die HD2Tweak.xml auf den PC. Mit dem Editor öffnen und diesen Eintrag suchen.
<value value="Français">English</value>
Dort sollte, bei English, russisch stehen. Dann brauchst du nur diesen, durch diesen English ersetzen. Speichern und wieder auf den HD2.
Rot, steht für verfügbare Sprachen
Gelb, für gewählte Sprache
DEUTSCHE VERSION IST ONLINE !!!
http://www.montecristoff.com/hd2tweak.htm
Funktioniert in dieser Version.Zitat:
Funktioniert bei euch die automatische Trennung der Datenverbindung mit dem HD2 Tweak?
Punkt 4.1, da die Zeit wählen.Zitat:
Wenn ja, was muss ich genau einstellen, das es funzt?
wenn ich bei bsb-tweaks beispielsweise die led´s bei sms-eingang aktiviert habe und nun hd-tweaks aufmache, steht dort deaktiviert...
die einstellungen im hd-tweaks sind nicht konform mit den jetzigen handy-einstellungen.
was sagt ihr dazu ???
wisst ihr ob das hier nun funktioniert das wlan auch im standby aktiv bleibt ? im bsb funzt es nämlich nicht.
Und der Sport- und Mehrfachmodi bei der Kamera gehen irgendwie auch net....
Du bist schon ein König! :DZitat:
wenn ich bei bsb-tweaks beispielsweise die led´s bei sms-eingang aktiviert habe und nun hd-tweaks aufmache, steht dort deaktiviert...
die einstellungen im hd-tweaks sind nicht konform mit den jetzigen handy-einstellungen.
was sagt ihr dazu ???
wisst ihr ob das hier nun funktioniert das wlan auch im standby aktiv bleibt ? im bsb funzt es nämlich nicht.
Ist logisch, das Tool startet in den Standardeinstellungen und es werden keine Geräteeinstellungen ausgelesen. Diese werden erst wirksam, wenn man sie vorgenommen und neu gestartet hat.
DEUTSCH IST FERTIG!
http://www.montecristoff.com/hd2tweak.htm
Hallo!! Ich kann hd2 tweak i-wie nich laden da kommt ne seite mit gott weiß für zeichen komisch *grübel*? HILFE
Einfach im Browser auf Datei Speichern unter gehen. Dei Dateityp alle Dateien wählen.
und - wie siehts mit wlan im standby aus ?
Bei mir funktioniert es.Zitat:
und - wie siehts mit wlan im standby aus ?
Falls es für euch von Interesse ist:
Ich habe bei mir links unten, wo standardmäßig "Telefon" steht "Personen" reingebracht.
Dazu ist das XML folgendermaßen anzupassen:
<value value="Personen">Personen</value>
<key type="string" mode="set" when="value" whenvalue="Personen" setvalue="\Windows\ManilaShortcut.exe">HKLM\Software\HTC\manila\HomeLSKPath</key>
<key type="string" mode="set" when="value" whenvalue="Personen" setvalue="people/browserlayer/peopleAll">HKLM\Software\HTC\manila\HomeLSKArguments</key>
Viel Spaß damit
Und warum machst du das nicht einfach mit diesem Tool!?Zitat:
Ich habe bei mir links unten, wo standardmäßig "Telefon" steht "Personen" reingebracht.