Kann mir bitte jemand ganz kurz sagen wie ich es einstelle das meine sms auf der Speicherkarte gespeichert werden?
Druckbare Version
Kann mir bitte jemand ganz kurz sagen wie ich es einstelle das meine sms auf der Speicherkarte gespeichert werden?
Mein Handy zeigt jetzt an "SIM Karte voll. Bitte löschen Sie einige Nachrichten."
Das kann aber eigentlich nicht. Habe schon den kompletten Gesendet Ordner gelöscht (min300stück) weiß einer abhilfe? Bitte eilt , weil es scheit als könnte ich keine sms mehr empfangen.
kann mir hier echt keiner helfen?
das prolem besteht immer noch weiß einer abhilfe?
Hast du denn auch den "Gelöschte Nachrichten" Ordner geleert?
ja klar habe ich ... aber eigentlich will ich wie bei meinem alten K850i keine nachrichten löschen. die kann man doch sicher auf der speicherkarte speichern? beim sau alten k850i hatte ich bestimmt 5.000 - 10.000 sms aufm handy. ihr wollt doch nicht sagen das das hd2 das nicht kann?
Kann ich dir dann leider nicht beantworten, da ich meine SMS eigentlich wieder zügig lösche.
Sollte in der heutigen Zeit aber nen Muss sein, haufenweise SMS in seinem Mobiltelefon abspeichern zu können. Wenn dem nicht so ist, dann ist das mal wieder so ne schöne fehlende Grundfunktion.
das wär für mich echt ein no go. das geht ja mal gar nicht wenns so sein sollte. aber ich glaubs noch nicht.
hilfe!!! einer von euch muss mir doch helfen können und wissen wie das geht?
ich muss es nochmal hochbringen .... mir muss doch jemand helfen können?
Würde mich auch interessieren!
Grüße
ich hab auch das selbe prob . einer muss doch wissen wies geht?
weiß immer noch keiner wies geht?
Muss es wieder hochholen. Gibt es da eine Lösung o.ä.?
Grüße
speichern unter -> Speicherkarte auswählen
Sehr lustig ;).
Grüße
Habe bislang auch keine richtige Lösung.
Allerdings kannst Du ja die SMS mit einem Backup-Programm auf SD-Karte abspeichern.
Habe ich auch so gemacht.
Würde mich auch gerne interessieren obs es möglich ist so einzustellen das die sms direkt auf die speicherkarte gehen und nicht auf den internen specher
Gibt es wohl keine Lösung.
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, hatte ich gerade das gleiche Problem.
1. Lösung: SIM-Karte in ein altes Handy stecken und die SMS dort löschen
2. Lösung: Android von SD-Karte starten und die SMS vom Messaging-Client aus Android starten
mfg,
overloadNX
Wie schafft ihr das überhaupt SMS auf die Speicherkarte zu bekommen? Ich habe oft hunderte SMS im HD2, aber die sind immer im Telefonspeicher. Außer, ganz selten gab es mal ab und an eine Fehlfunktion und plötzlich ist eine vereinzelte SMS auf die SIM-Karte gespeichert worden. Weiss gar nicht mehr, wie ich die da wieder wegbekommen habe, aber irgendwie ging es. Ist mir auch bis heute unklar, wie man SIM/Telefon-SMS im HD2 gescheit managed, muss doch irgendwie mit Bordmitteln gehen!? Würde manchmal auch gern ganz gezielt SMS auf die SIM-Karte archivieren, z.B. bei wichtigen SMS.
Das geht. Wenn die Karte - wie bei mir - im Laptop verbaut war, als die SMS eintraf. Wie ich eine SMS explizit auf SIM speichern kann, weiß ich nicht. Zumindest weiß es das Windows-HD2 auch nicht...geschweige denn, wie man sie von dort entfernt.
Also, ich würde es mal mit SKTools versuchen. Dieses kann so manche Pfade vom internen Speicher auf die SD-Karte verlagern. Obs auch mit den SMS geht, weiß ich nicht. Aber die SMS sichern geht damit auf jeden Fall. Ebenso wie mit dem kostenlosen PimBackup.
http://www.dotfred.net/
Damit könntest du ja einen Zeitplan erstellen, dass er jede Woche deine SMS automatisch sichert.
Oder per Jeyo Outlock Extender (?) die SMS in dein PC-Outlock sichern, oder mit einer der zahlreichen anderen Lösungen (Sprite Backup, SPB Backup, usw...) Oder brauchst du deine 4000. SMS von vor einem Jahr unbedingt immer bei dir im SMS-Eingang?
Dann habe ich noch diese Antwort bei den xda-devs gefunden:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1054441
Durch das richtige Löschen erhält man dann auch wieder mehr Platz.Zitat:
Have you went to your messaging app and clicked on menu at tje bottom and then settings and,selected for hour deleted messages to be removed imidiately? If you have not then when you delete hour messages they are not deleted but just removed from veiw, you have to click on the menu button at the bottom of the massaging app and then select clear meassages to perminently delete the messages. But if you select to have them deleted imidiately they delete when you select delete and you don't have to do anything else.