-
HD2 als PC-Monitor verwenden
Also ich sag erstmal das es mir leid tut das ich diesen post erstellt habe wenns schon einen ähnlichen gibt. :versteck:
Und um auf meine eigentliche Frage nocheinmal zurückzukommen, ich würde gerne wissen on es möglich ist mit hilfe einer cab. oder ähnliches ein windows mobile divice (speziel in meinen fall den HD2) als einen Monitor für meinen PC (mit Windows 7 64Bit) zu betreiben.In google habe ich auch schon gesucht,aber dort fand ich bis jetzt nichts.
Ich bitte dringenst um Hife!;)
-
AW: HD2 als PC-Monitor verwenden
Gibts natürlich;)
Und zwar von der Firma Innobec
Hier kannste dir ne trial runterladen;)
http://www.pocketgear.com/en_US/html...id=prod5641205
-
Cool, danke für die schnelle Hilfe:D
-
Oh ich habe da doch ncoh ein Problem ich nutze wie ihr ja warscheinlich alle die neuste Version von Activesync nun sagt mir das Programm aber vogende Fehlermeldung:
"You need Activesnc 3.7.1 or better with SideWindow"
Wie kann ich dies lösen?
-
welches betriebssystem hast du?
-
Naja wie oben schon geschrieben Windows / 64Bit :)
-
-
tja dann schau doch mal was dieses
Innobec SideWindow 1.02 unterstützt.
Zitat:
What's new with 1.02?
- Supports all Windows CE devices.
- Fixes "quit-after-whitescreen" issue
- Supports Windows 2000, 2003, XP64
- Better support for Wi-Fi.
Ich kann da kein Vista geschweige windows 7 lesen...
mfg
Arkon1
-
Das war mir schon klar und das habe ich auch gelesen, es hätte ja sein können das einer von euch en cleveren Trick um dieses Problem mit der Kompatiplität aus der Welt zu schaffen....
-
Schau mal hier:
http://capitalhead.com/articles/enab...4-and-x86.aspx
Gruß
Micha *noch net registriert* :P
-
Ja, ich laube das wäre es mein Problem ist bloß das das unter meinen RC nicht richtig funktioniert :( aber naja nächste Woche steig ich um :D
-
Zitat:
Zitat von
Sxiet
Ja, ich laube das wäre es mein Problem ist bloß das das unter meinen RC nicht richtig funktioniert :( aber naja nächste Woche steig ich um :D
Das Programm funktioniert nicht unter Vista/Windows 7. Steht auch so im Supportforum des Herstellers.
Da nützt Dir auch irgendeine Version von ActiveSync oder Windows Mobile Device Center´s nichts.
-
Oh, das ist sehr schade :(, ich bedanke mich hiermit herzlich bei allen Helfenden DANKE,
ich werde es aber denoch dann ausprobieren wenn ich es zum laufen kriege berichte ich euch das!
-
Moin :)
Alter Thread, selbes Problem !
Hat mitlerweile jemand ne Lösung für das Problem ? Habe auch Win 7 64 Bit :rolleyes:
-
probiert mal remote touch, zwar etwas verruckelt da langsahme übertragungsrate per wlan aber dafür ist der desktop auch per fingerdruck bedienbar.
mithilfe von BSB Tweaks lässt sich das programm auch für den zwei finger zoom aktivieren.
mfg peter
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
probiert mal remote touch, zwar etwas verruckelt da langsahme übertragungsrate per wlan aber dafür ist der desktop auch per fingerdruck bedienbar.
mithilfe von BSB Tweaks lässt sich das programm auch für den zwei finger zoom aktivieren.
mfg peter
moin peter,
habs mal getestet aber das is halt einfach nur wie vnc. ich kann mit dem tool mein pc steuern (und das tool ist echt nicht schlecht) aber ich will ja das handy als 2ten monitor verwenden... das geht damit nich...
-
Vielleicht stehe ich auch gerade etwas auf dem Schlauch. Aber das was ihr machen wollt ist doch eine Remote Desktop Verbindung, die in Windows Mobile kostenlos integriert ist !?
Es ist unter Win7 etwas schwieriger einzustellen als noch unter XP aber funktioniert. Oder wollt ihr den PC und HD Bildschirm parallel nutzen?
-
Zitat:
Zitat von
dalas
Oder wollt ihr den PC und HD Bildschirm parallel nutzen?
Genau das !
Das ich im windows einen 2ten Monitor habe => das Handy display.
Kann man vll so cpu auslastung oder was auch immer drauf schieben.
Würd mich halt freuen ...
-
Ja, genau das möchte ich auch!
waäre echt top ;)
-
Die Idee finde ich auch gut, vielleicht kennt ja doch jemand einen Weg.
-
Gibt es hier schon etwas neues?
-
-
Hallo!
Ne, sowas leider nicht!
Ich suche ein Programm welches aus dem HD2 einen zweiten Monitor macht.
Ich hatte mal einen Digitalen Bilderrahmen, sobald ich den per Usb am Pc angeschlossen hatte, konnte ich den also 2 Monitor laufen lassen, heiß, das ich z.b. Twitter oder einfach den Tv Browser einfach in den 2 Bildbereich schieben konnte, aber weiterhin am ersten ganz normal arbeiten. Musst Dir vorstellen, als wenn du 2 die gleichen Monitore auf dem Tisch stehen hast, die kannst Du dann ja ganz einfach per Windows steuern und auf beiden, ganz andere Sachen machen.
Hoffe weißt was ich da meine.
Danke für weitere Infos!
-
so wie hier? :
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=X8G82A7KKtY"]YouTube- ZoneScreen: Use HTC HD2 as secondary screen[/ame]
würd mich auch intressieren ;-)
-
ja, ZoneScreen funktioniert.
Allerdings kann ich das Signal aktuell nur auf Monitor und HD2 ausgeben (spiegeln)
Unter den Eigenschaften der Grafikkarte kann ich nicht "Bildschirm erweitern" aktivieren.
Werde weiter probieren.
-
Bei mir kommt nur die Meldung "Destination is unreachable".
Habe jetzt aber auch von dem Programm Abstand genommen , weil ich überwiegend negative Meinung gelesen habe im Internet.
-
Und ich bin viel zu blöd das einzurichten. Wo muss ich was machen? ZoneOS starten, dann irgendwie einfach auf okay klicken..und im HD2? Was muss ich denn da machen?
-
Hi,
also ich habe eine Netzwerkverbindung aufgebaut mit dem PC. Erst mal brauchst du sowieso auf deinem HD2 das Programm sowie auf dem PC.
Das solltest du beides auf der Herstellerseite bekommen.
Anschließend we gesagt die Verbindung zwischen PC und HD2 herstellen über WLAN am Besten. Dann musst du noch auf beiden Geräten die gleiche TCP Nr. eingeben und dann auf "Next". Zum Schluss nur noch auf "Start". Bei deinem HD2 das Programm starten und dann den Namen deines PCs eingeben und auch auf "Next".
Ab diesem Punkt kam bei mir immer die aufgeführte Fehlermeldung obwohl ich alle relevanten Ports freigegeben hatte :D
Naja ich habe es aufgegeben. Wäre auch nur eine nette Spielerei gewesen:D
Vielleicht kann ja jemand anders noch mehr helfen oder du wirst aus der Readme schlau die dabei ist im Ordner . Zwar habe ich mich daran gehalten es jedoch trotzdem nicht zum Laufen bekommen.
Schönen Abend noch;)
-
Naja, also ich hab das mal geprüft. Andere Foren, auch englischsprachige, sind der Meinung das es nicht funktioniert, also dieses Video auch nur ein fake ist.
-
Bin auf diesen Beitrag gestoßen, und hab gleich mal geschaut, ob ich es nicht ans laufen bekomme.
Also ZoneScreen läuft prinzipiell schon mal. Habe unter Win7 meinen aktuellen Desktop auf meinem HD2 mittels Wlan übertragen.
Problem wird sein, Windows einen zweiten Desktop vorzugaukeln, der gar nicht da ist.
Auch das ist gelöst. Unter Bildschimrauflösung tauchte nun bei Anzeige eine weitere Auswahl auf: Anzeige für mobilen Pc. Damit ist es dann möglich einen separaten Desktop zu bekommen.
Die Auflösung dazu bitte in ZoneScreen umstellen. Dann stürzt es auch nicht ab.
-
Wenns bei dir läuft dann wäre eine Anleitung ganz nice. Weil bei mir ging nichts. Habe auch Win7. Wusste nicht wie ich das im HTC einstellen soll. bzw. was.
-
Okay ich werd es dann mal versuchen.
1. Installieren der Software auf dem Pc sowie auf dem HD2
2. Danach in der Windows Bildschirmanpassung unter Anzeige: Anzeige für mobilen PC auswählen und Desktop erweitern auswählen
3. ZoneScreen auf dem Pc Starten starten
hier den port belassen, bei Anzeige jetzt (wahrscheinlich) Display2 auswählen
noch die Resolution auswählen (ich nehme 480*720 da sonst nicht alles sichtbar ist)
man kann therotisch auch eigene auflösungen angeben, funktioniert bei mir mit 480*800 aber nicht
nach klick auf next
kann man noch eine fps zahl wählen (probiert da mal am besten selber rum - ich nehme 25 und lasse den unteren wert einfach bei 0)
jetzt nur noch auf start
4 jetzt geht es am HD2 weiter - ich verbinde mich per Wlan mit meinem Heimnetz, da per Active Sync sehr langsam bei mir ist.
5. ZoneScreen aufmachen
port lassen bei host name euren Netzwer-Computernamen eingeben (wernn ihr am Pc auf Start, dann auf Computer klickt solltet ihr ihn im dann öffnendem Fenster unten links ablesen können
6. auf next klicken
Hoffe das hat etwas weiter geholfen. Sonst gerne weiter nachfragen.
-
ich habs hinbekommen, aber es ist sehr sehr langsam...
und über W-lan will es iwie nicht klappen kommt immer fehler:
Destination Host unreachable.
vllt muss ich noch mal in den einstellungen die richtigen werte raussuchen.
-
Ja muss zugeben ueber active sync ist es zu langsam. Ueber Wlan musst schauen, dass du deinen Netzwerknamen eingeben. Weiss grad nicht ob es auch ueber die IP-Adresse geht.
Ich musste jetzt bei mir zwar nicht extra im router einstellungen an der Firewall vornehmen, aber solltest mal schauen, dass da nichts bei dir blockiert. Also auch die Windows eigene Firewall nicht vergessen.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Gibt es mitterweile eine schnellere Alternative über ActiveSync?
-
mir noch nicht bekannt. benutze nach wie vor die variante über wlan. dank cradle ist das mit dem strom auch kein problem
-
kann man des eigendlich machen, wenn man das HD2 als Wlan hotspot einrichtet ?
kann das mal wer testen hab grad keinen WLAN Stick dar
-
Hallo, geht das auch mit activesync?
-
Sollte auch über active sync gehen.ist aber zu langsam für ein flüssiges bild.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Ich habe jetzt alle möglichen Arten ausprobiert. Ich bekomme es nur hin dass es auf dem HD2 trotz WLAn nur sehr ruckelig läuft. Außerdem geht nur Speigeln und das auch noch in der Auflösung des Bildschirms also zu groß fürs Handy.