-
Akku hält keine 12 Stunden
Moin.
Mein Akku hält keine 12 Stunden durch. Auf Arbeit hängt es dauerhaft am Netzteil und ich surfe und schaue nach Mails etc.
Komme ich nach Hause, leg ich es inne Ecke. Wenn ich Abends loswill, nach knapp 12 Stunden ist es aus!
Habe dauerhafte Datenverbindung, Twitter und Mail werden alle 5 Minuten aktualisiert, im Hintergrund läuft noch Palringo und meist Opera (aber ohne Aktivität).
Überforder ich es mit der 5min-Aktualisierung einfach nur oder hab ich ein Akku-Problem?
-
AW: Akku hält keine 12 Stunden
Hallo,
in der Tat ist der Abruf der Emails / Twitter alle 5 Minuten etwas zu viel. Ich habe den Abruf (3 Emailkonten) auf alle 2 Stunden stehen, Wetter, Aktien und Twitter auf 1 Stunde. Dazu rufe ich noch je nach Bedarf die Mails öfters ab (manuell). Der Akku verliert über Nacht ca 7%, auch tagsüber komme ich gut bei intensiver Nutzung aus (Navigation, Surfen, Telefon).
Gruß
Edith sagt:
Versuche anstatt des normalen Abrufs doch mal Push-Mail, falls es bei deinem Anbieter verfügbar ist. Damit dürfte sich auch einiges an Strom sparen lassen, und du hast die Mails sofort drauf.
-
Servus
Ich habe gemerkt, dass das Einstöpseln am PC heftig Saft nimmt wenn activsynch läuft. Der Synchronisiert nahezu pausenlos wenn du mit Outlook arbeitest. Das Frist Saft.
Ich für mich habe mich damit abgefunden dass der akku max 24h hält. Die Zeiten als man das Handy so einmal pro Woche eingesteckt hat, sind defintiv vorbei... :-(
-
naja eig. nur bei den HTC Geräten sind die Zeiten vorbei :) hab noch ein Nokia E71 und das hält ca. 5 Tage.. :D
Aber das mit active Sync und heftig Saft ziehen.. das passiert ja nur, wenn du den Hacken rausnimmst bei "Akku nicht laden wenn per USB am Pc verbunden" - und den würd ich definitiv drinn lassen, da das Gerät sowieso eine Batterie ohne Memory Effekt hat...
mfg
-
@ Vashi
Hat das Gerät auch so einen grossen kapazitive Touchscreen? ;-)
Wegen dem Akku,, an sonsten für "kleines" Geld innert 10s einen neuen einbauen,,, (Ich esse gerade einen Apfel und ja, es ist eine Anspielung :-) )
-
Zitat:
Zitat von
Qnkel
Habe dauerhafte Datenverbindung, Twitter und Mail werden alle 5 Minuten aktualisiert, im Hintergrund läuft noch Palringo und meist Opera (aber ohne Aktivität).
Wenn du das 12 Stunden machst, zieht das natürlich viel Akku.
Schon der Opera im Hintergrund ist nicht gerade Vorteilhaft.
Du musst wohl die Aktualisierungsrate ein wenig nach unten korrigieren und warten bis ein ein besserer Akku auf den Markt kommt (Anfang 2010).
Da du es ja sowieso zu hause nur rumliegen hast, würde der grössere Akku nicht stören?!
-
Also ich verliere ca. 5% Akkuleistung pro Stunde... Rufe allerdings auch keine Mails ab... ;)
-
Bei mir hält der Akku 3 Tage, mache aber so gut wie nichts mit dem Teil, höchstens 30 min surfen und ab und zu mal email abrufen.
Mit meinem anderen mache ich mehr ca. 6-8 Stunden MP3 hören mails per Push, ca 2 Stunden telefonieren, dann ist der Akku da bei 20 %. Wenn ich bei dem anderen internetradio höre komme ich nur 5 Stunden hin.Ist aber auch OK.
-
naja der Akku hält wircklich lange wenn man nix dran macht, aber ansonsten volle 12 Nutzstunden
-
Also, nachdem ich Dutty's Taskmanager rausgeschmissen habe, habe ich jetzt einen wesenlich geringeren Verbrauch. Ich habe gestern um 19:30 100% gehabt. Jetzt, um 23:30 hab ich immer noch 41% übrig. Also hat sich mein Verbrauch durch das Entfernen des Taskmanagers und Benutzung des "eingebauten" Taskmanagers wesentlich erhöht... :)
-
Komisch, mein HD2 hat nun locker 2 Tage durchgehalten mit 1 Stunde Navi, einigen Telefonaten, Weihnachtsgeschenke einkaufen (per Opera online bestellt), dem Herumspielen meiner Schwester (Uno und Solitär) und einigen dutzend Zellwechseln. Duttys Taskmanager ist bei mir installiert. Scheinbar tritt das Problem nicht bei jedem auf, dass Duttys Taskmanager ien Stromfresser ist.
-
Bei mir hält Akku gut 3 Tage bei nicht intensiver Nutzung :D
Aber das liegt daran, dass ich die Telefonfunktionen ausgeschaltet habe. Meine SIM Karte ist neu, daher kennen nur ganz ganz weniger meine Nr. und bei denen weiß ich schon wann die anrufen werden und wann nicht, daher kann ich auf die Telefonfunktionen verzichten und zum SMS schicken machich dann halt kurz an.
Und wie schon einige gesagt habe, ist alle 5 Minuten E-Mails/Twitters abzurufen nicht gerade die gute Variante Akku zu schonen/sparen. Stell es weniger ein und mach immer das, was du überhaupt nicht brauchst aus. Nicht so denken "ach, das lass ich ma an. Schadet bestimmt nicht", sondern aus machen, was man nicht braucht.
-
Hab jetz mal Mail, Twitter und Wetter auf 1 Stunde gesetzt... siehe da, es hält deutlichst länger.
-
du kannst vll noch das band einstellen in welchem das handy arbeiten soll. sprich dass es nicht ständig springt von einem zum anderen, denn sowas frisst auch enorm am akku. habs bei mir gemacht. nun komm ich damit den tag über locker aus
-
Also ich finde den Akku erstaunlich gut. Aber ich hab auch keine zusätzlichen Programme installiert, vielleicht liegt es daran. Bei durchschnittlicher Nutzung hält mein Akku so 1-2 Tage.
-
WIE KANN MAN DAS BAND einstellen, verrat es mir BIDDEEE!!!!
bin sehr neugirieg darauf!^^
-
Zitat:
Zitat von
Uzb3k
WIE KANN MAN DAS BAND einstellen, verrat es mir BIDDEEE!!!!
bin sehr neugirieg darauf!^^
Einstellungen-->Funkeinstellungen-->Auf Telefon tappen-->runterscrollen zu Band(Basisband wechseln) -->tappen--->Einstellungen vornehmen.
Bei O2 wärs z.b WCDMA und GSM(900+1800)+UMTS(2100+900) - Falls ich falsch liege bitte sagen. Allerdings funktionierts bei mir soweit recht gut.;)
-
alta was für Funkeinstellungen, sowas gibts bei mir gar nicht? und was meinste mit tappen?
-
also ich finde das garnich so schlecht das sind immerhin fast 10h Dauerlast
-
Zitat:
Zitat von
Uzb3k
alta was für Funkeinstellungen, sowas gibts bei mir gar nicht? und was meinste mit tappen?
Start -> Einstellungen -> Funkeinstellungen ( 2. oberstes ) -> Telefon -> Band ( ganz unten )
Mit Tappen meint er wahrscheinlich berühren ;)
-
Zitat:
Zitat von
Plan B
Start -> Einstellungen -> Funkeinstellungen ( 2. oberstes ) -> Telefon -> Band ( ganz unten )
Mit Tappen meint er wahrscheinlich berühren ;)
jop :)
tap tap tap :P
draufdrücken halt :)
-
bei hd 2 gibst keine FUNKEINSTELLUNGEN: Bluetooth, Heute, Sounds .., Sperren, Uhrzeit..,Personlich,System,Verbindungen, Microsoftkack,
-
2te kategorie von oben nennt sich "funkeinstellungen"
-
Welches Band soll man bei T-Mobile einstellen. Hat doch was mit dem Provider zu tun, oder liege ich da falsch.:confused:
-
ja hat es. ich glaube gsm(800+1900)+umts wäre das bei t-mobile.einfach mal probieren.wenn du keinen empfang hast weiterprobieren:P
-
Ich kann ja im gleichen Menü auch noch den Netzwerktyp auswählen. Der steht bei mir auf Automatisch. Welchen EInfluss hat diese Option?
-
naja dass das handy bei unzureichendem signal andere frequenzen benutzt und ergo springt. und das springen bzw suchen nach besseren signalen zerrt am akku.