-
Bluetooth kann nicht eingeschaltet werden
Hallo,
habe jetzt schon ein wenig gesucht, aber das Problem hab ich leder nicht in den Griff bekommen.. hatte vor TomTom zu installieren, danach kam die Meldung "BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwenung" oder so ähnlich..naja TT desinstalliert...das Problem blieb nachwievor
Danach hatte ich eine Cab installiert welche das Problem in den Griff bekommen sollte..allerdings war diese für das Touch Pro 2 Handy ausgelegt.. die Meldung kam nachwievor..
Jetzt hab ich aus dem AutoStart die BTtrayCE.exe und ink gelöscht..die beiden befinden sich auschliesslich jetzt im Windows Ordner. Naja die Meldung nach dem Softreset kommt nicht mehr, aber Bluetooth lässt sich auch nicht starten..
Würde mich sehr freuen wenn jemand mir sagt wie der Bluetooth Stack aussehen sollte, bzw welche Files wo sein müssen
besten Dank!
-
AW: Bluetooth kann nicht eingeschaltet werden
das gleiche problem hab ich nun auch
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
evtl. hilft ja das weiter
im übrigen Verschieb ich das Thema mal auf Kommunikation ...
-
die cab schafft leider keine Abhilfe :(
-
Also, erstmal musst du die BTtrayCE.exe wieder in den Autostart setzten, sonst geht kein Bluetooth!
Nun die beiden Dateien "BtCoreIf.dll" und "BtSdkCE30.dll" versuchen zu löschen, sie befinden sich im Windows-Ordner. Am besten nimmst du dazu den TotalCommander und nicht den Windows-Explorer. Dann die Kiste aus und wieder einschalten und alles sollte wieder Funzen... jedenfalls war das bei mir so...
-
BTtrayCE.exe in Autostart verschoben, BtSdkCE30.dll gelöscht..
BtCoreIf.dll hat sich weder verschieben noch umbenennen lassen..das Read-Only Recht konnte ich auch nicht ändern obwohl ich den Haken rausgenommen habe..das System will das anscheinend nicht übernehmen..
naja...
Blutooth kann nciht eingeschaltet werden..weiterhin die gleiche Meldung..bekomme nach dem Softreet aber trotz Autostarteintrag keine Meldung wie zb BTtrayCE. exe ist keine gültige Anwendung..
leider.. :(
-
Also bei mir ging es uhr plötzlich wieder, hatte ohne Dateien zu verschieben im Ordner Autostart einfach mal die BTtrayCE.exe ausgeführt.. das hat dann geklappt..seitdem geht mein BT wieder einwandfrei.
-
Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Weiß jemand hierzu nun eine Lösung die auch funktioniert? Irgendwie muss das ja wieder herzustellen sein.....
-
Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem nach Installierung TomTom.
Ich habe wie oben beschrieben die beiden Dateien
"BtCoreIf.dll" und "BtSdkCE30.dll"
verschoben (in einen Backup-Ordner), also einfach ausgeschnitten und in einen neuen Ordner eingefügt.
Handy aus und wieder eingeschaltet und BT funktioniert wieder, beim einschalten keine FEhlermeldung :-)
aha, am Autostartordner hab ich ncihts geändert
Danke für den Tipp!!!
-
[QUOTE=Unregistriert;466094]Ich habe wie oben beschrieben die beiden Dateien "BtCoreIf.dll" und "BtSdkCE30.dll" verschoben (in einen Backup-Ordner), also einfach ausgeschnitten und in einen neuen Ordner eingefügt./QUOTE]
hi! wie hast du die dateien verschoben? direkt übers device oder über den rechner und wenn über den rechner mit was? winExplorer oder nen zusatztool?
das könnte leuten die zukünftig das problem haben vllt weiterhelfen!
-
Einfach ein Neustart sollte genügen ^^
-
Hatte das gleiche Problem.
Ich hatte nur eine BtSdkCE50.dll im Verzeichnis, dass sich nicht kopieren ließ.
Allerdings hatte ich auch keine BTtrayCE.exe im Autostart.
Also den Spaß aus Windows in den Autostart reinkopiert, Softreset und Data... es funktioniert wieder.
Danke
-
Zitat:
Zitat von
The-Heinz
Allerdings hatte ich auch keine BTtrayCE.exe im Autostart.
Also den Spaß aus Windows in den Autostart reinkopiert, Softreset und Data... es funktioniert wieder.
Danke
Ich kann BT auch nicht anschalten und bin auf den Thread hier aufmerksam geworden.
Bei mir fehlt auch die BTtrayCE.exe im AutoStart. Leider finde ich die auch nirgends sonst auf dem HD2. Hoffe ich habe die mal nicht fahrlässig gelöscht.
Gibts die sonst wo im Netz um sie sich zu ziehen? Oder kann mir die vielleicht jemand hier anbieten!? Wäre voll nett!
Danke
phil
-
hi
bei mir geht bluetooth auch nicht an.
hatte aber nie tomtom oder so installiert.
die bttracce.exe liegt bei mir schon im autostart ordner und die anderen ddl datein liegen bei mir gar nicht im windows ordner. bzw es gibt sie scheinbar gar nicht.
aber kanns trotzdem nicht aktivieren.
jemand ne idee?
-
Hi,
ich hatte gestern auch das Problem mit der bttrayce.exe nach Installation TT7.
Ich glaube das da zu alte TT7 CAB Dateien im Umlauf sind. Meine führten immer zu diesem Fehler.
Nach Hardreset mit der Version 7.910.9185 installiert und alles läuft prächtig.
cu :)
-
versucht mal TT auf die speicherkarte zu installieren und hardreset ... danach sollte es gehn
-
Hi.
Habe gestern auch ein HD2 bekommen. TomTom ist installiert und Bluetoth kann nicht gestartet werden.
Wo finde ich die Dateien "BtCoreIf.dll" und "BtSdkCE30.dll" ?
Danke!
*Update*
Ich habe den Fehler behoben. Beide Dateien in einen anderen Ordner verschoben und schon geht alles wieder... Thx für die Tips!!!
-
Kommisch, ich kann die Dateien "BtCoreIf.dll" und "BtSdkCE30.dll" niergens im Windows Ordner finden.
Habe auch dasselbe Problem, nachdem TomTom Installation geht die Bluetooth nicht :-(
-
@ HD2 Fan
Kannst du mir verraten wo du die beiden Dateien "BtCoreIf.dll" und "BtSdkCE30.dll" gefunden hast?
Und in welcher Ordner musst du es denn Verschieben? Bei mir geht nämlich die Bluetooth immer noch nicht, und es kommt bei jedem Start diesen blöde fehlermeldung die Tierisch nervt.
-
Mit Resco Explorer kann man die beiden Datei einfach löschen! Hab ich gemacht u. funz wieder mit Bluetooth!
-
Yuhuuu ^^ Endlich geht Bluetooth wieder :)
Der Resco Explorer war nicht wirklich hilfreich, konnte mit dem die Dateien nicht löschen, und verschiebe Funktion sah ich niergens.
Man musste bei der Original Explorer einfach noch denn Modus "Alle Dateien Anzeigen" aktivieren, dann sieht man auch die beiden übeltätern.
Einfach eine neue Order machen und zB. "Back Up BT" nennen und die beiden Dateien via "Ausschneiden" und "Einfügen" einfach verschieben, Handy aus und wieder ein, Bluetooth läuft =)
-
Dasselbe Phänomen konnte ich auch bei nach der Installation des Autopilot beobachten.
Fehler: BT Stack kann nicht eingeschaltet werden.
Der Tip mit BT Tray .exe in den Autostart hat auch bei mir alle Fehler wieder bereinigt.
Vielen Dank
-
Hallo,habe auch dasselbe problem wie ihr alle gehabt habt!!Habe die BT Tray exe in den autostart verschoben,die meldung mit dem bttrayexe ist keine gültige Pocket anwendung kommt nicht mehr aber kann nachwie vor immer noch net bluethooth einschalten!!Bitte um eine detailierte beschreibung wie ich das problem beheben kann!!
-
ich verzweifle langsam hatte Tomtom installiet und deinst. nun habe ich das Bluetooth problem. Habe die BTcore datei gefunden und bei der anderen habe ich nicht die 30 sondern eine mit 50. Habe auch rescue explorer kann die datei core nicht löschen da Sie im Rom ist hat einer eine Idee bitte und vielen Dank schonmal
-
Lösche die BTcore30 und Btsdk dann gehts auch nciht vergessen BTTrayCE muss ins Startmenü
-
Zitat:
Zitat von
velez07
Lösche die BTcore30 und Btsdk dann gehts auch nciht vergessen BTTrayCE muss ins Startmenü
Ich habe auch das Problem, habe die btcore30 gelöscht die andere .dll Datei ging nicht zum löschen, ich habe BtTrayCE aus dem Autostart entfernt und wieder reingemacht, ich habe die .cab aus dem 2. Post installiert.
aber es kommt beim start noc immer "BTTrayCE.exe ist keine gültige Anwenung" und Bluetooth kann ich nicht einschalten.
Ich habe eine Original Rom + TomTom7
Bitte um Hilfe
Danke
mfg Andres
-
Hallo Andres,wenn die beiden Datein BtSdkCE30.dll /"BtCoreIf.dll" nicht gelöscht sind, wird es nicht funktioniere.Versuche es mit Resco Explorer damit lassen sich beide auspüren und löschen
BTtrayCE.exe sollte in Startmenü eingefügt sein.
Saludos
velez07
-
jungs das geht doch alles viel einfacher... geht ma mit dem dateimanager in euren windwosordner, wählt mittels einstellungen " alle dateien anzeigen " ... dann sucht ihr ganz einfach eure 2 dateien BtSdkCE30.dll /"BtCoreIf.dll und bennent beide dateien unterschiedlich und beliebig um... wenn ihr dann euer handy neustartet werden die dateien neu geschrieben und bluetooth läuft wieder ;) habs selbst auch gemacht also juns frohes schaffen und frohe weihnachten :D
-
Wie bekomme ich die Dateien BtSdkCE50.dll / BtCoreIf.dll umbenannt bzw gelöscht? Ich bekomme den Hinweis im Resco Explorer, dass diese Dateien im ROM sind und nicht gelöscht werden können. Im Datei-Explorer kann ich rein garnichts ändern oder löschen.
Im Startmenü befindet sich die BTtrayCE.exe
.. achja, ich habe ein HTC HD2.
-
Hallo liebe Foristen,
ich wollte nur mal kurz DANKE sagen. Lesen dieses Beitrags hat mein Problem (Bluetooth geht nicht) gelöst. Habe TTN7 und die Lösung "BtSdkCE30.dll /"BtCoreIf.dll verschieben in anderen Ordner" war's. Dank Eurer Beschreibung habe ich's auf Anhieb hinbekommen (und das, obwohl ich blond bin...)
Nochmal Danke, ist ein tolles Forum mit Leuten, die nicht nur Ahnung haben, sondern auch noch so hilfbereit sind, dass sie "idiotensicher" zu erklären versuchen.
Blond