-
Honeycomb (Honigwaben) hexagonale Anordnung ändern (war: Hd2 Iphone look and feel)
Also habe mein Hd2 nun endlich und nach dem längerdauernden Einlernprozess, der mir natürlich klar war..bin ich nun soo über alle Maßen zufrieden das ich das Handy nie hergeben möchte..wie dem auch sei :)
Da das Hd2 jetzt sowieso viel cooler ist und jeder der ein Iphone hat, einfach ein Stück kleiner ist ;) *Spass* muss man doch sagen das das Design von Iphone und Ipod recht ansehnlich ist.
Wie bekomm ich nun diese 4x4 Icons so hin bei meinem Win Mob ?Und zwar so das alle Icons schön parallel in einer Reihe stehen nicht so Spalte für Spalte leicht versetzt http://www.apfelnews.eu/wp-content/u.../iphone-3g.jpg
und eben nicht so:http://pocketnow.com/html/portal/new...9//WM6.545.jpg
Apropos: Wo bekomm ich ne cab für 5 Spalten, hab nur die für 4
Nagut ich denk ihr wisst was ich meine, vielleicht würde es dem ein oder anderen auch gefallen wenn die alle auf einer Geraden liegen würden...
Nungut..Grüße
Scarlet
-
AW: Hd2 Iphone look and feel
Gefällt mir auch besser wenn es in einer Reihe ist..
Lösung wäre schön für das Prob.
-
Würde mir auch besser gefallen als das Wabenmuster.
Gruss Theo
-
Willst du das nur fürs Startmenü oder als komplette Oberfläche.
Ich hab noch Futter für die Trolle: Es gibt lustige Skins um das iPhone wie die HTC Phones aussehen zu lassen, funktioniert echt gut das Downgrade ;)
-
Denke mal es geht ihm nur um die Anordnung im Startmenü, dass die Icons nebeneinander und nciht versetzt sind.
Diese Anordnung gefällt mir im übrigen auch besser und es passt mehr auf eine Seite.
-
Jetzt fehlt nur noch einer der ne Lösung hat .............
-
Also überall im Windows Mobile Bereich, ab dem Zeitpunkt wenn man links ben auf Start klickt und entsprechende unterordner wie "tools" zb. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Denke mal es geht ihm nur um die Anordnung im Startmenü, dass die Icons nebeneinander und nciht versetzt sind.
Diese Anordnung gefällt mir im übrigen auch besser und es passt mehr auf eine Seite.
Wenn ich das richtig sehe, kann man höchstens auf das klassische Startmenü umschalten, bzw. auf die klassische Programmübersicht. Ich habe dazu hier auch schon irgendwo eine Anleitung gelesen, ist allerdings länger her. Das Wabenmenü von WinMob 6.5 sieht an der Stelle eben 6 Eckige Waben als Schaltflächen vor, da ist ein nebeneinander Anordnen schwierig bis unmöglich.
Als alternativen gibt es noch ein paar Winterboard klone, unter anderem den hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=508429
Es gibt auch ein Programmierbeispiel für Windows Mobile das ich gerade nicht mehr finde, vielleicht weiß ja einer was ich meine. Das war ein sehr performantes Winterboard für Windows Mobile. Winterface gibt es auch noch das ersetzt dir aber zu viel denke ich.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
also iPhone look ist das nun ja nicht grad. Früher, damals, unter WM6.1 war das ja noch so ;-) ich benenn den Thread mal um, sonst findet das ja wieder niemand ;-)
also das ganze ist in so einer Datei gespeichert.
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
In der Registry wird HKLM\Security\Shell\StartMenu\CustomGridForm der Name des Gitters festgelegt, also normalerweise "
StartMenuCust"
Das angehängte QuickMenu.cab müsste euch das Honeycomb-Menü entfernen.
oh, und 5 Waben bekommst du mit der anderen angehängten CAB
-
AW: Honeycomb (Honigwaben) hexagonale Anordnung ändern (war: Hd2 Iphone look and feel
Also ich habe das Quickmenu installiert. Danach konnte ich nicht mehr das Staermenu öffnen. So bin ich auch nicht mehr an die Einstellungen rangekommen und konnte es auch nicht mehr deinstallieren. Musste ein Backup zurückspielen.
-
AW: Honeycomb (Honigwaben) hexagonale Anordnung ändern (war: Hd2 Iphone look and feel
Also erstmal danke, für den Anhang..allerdings ist die erste cab etwas völlig anderes. Diese wandelt die windows Start navigation in Dropdown Menüs um..was mir persönlich gar nicht gefällt...
Wenn es also etwas mit dem Registry Eintrag "StartMenuCust" für Waben auf sich hat, was wäre dann die Lösung um den gewünschten gitternetz Effekt zu bekommen ?
Gruß
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich denke, Abhilfe schafft schon einmal eine einheitliche Form der Icons.
Im eigentlichen Startmenü gibt es Icons die "offen" sind, welche mit Rand, welche ohne usw., das macht es für den Betrachter sehr unübersichtlich und verworren.
Dazu kommt noch das, dass Auge gewohnt ist Zeilen zu lesen und nicht beim suchen von Links nach Rechts noch Auf und Ab springen muss.
-
Zitat:
Zitat von
spline
Ich denke, Abhilfe schafft schon einmal eine einheitliche Form der Icons.
Darf man fragen woher man dieses tolle Iconpack bekommen kann?
-
-
Kann mir vielleicht einer helfen, hatte die QuickMenu.cab von yjeanrenaud installiert, nachdem mir das nicht gefallen hat..wurde es direkt wieder deinstalliert.. aber nun sehe ich aussschliesslich 3 Spalten unabhängig davon ob ich die 4 oder 5 Spalten cab installeire..es werden immer nur 3 angezeigt.. auch flutscht das Menü nicht bis ganz unten wenn ich dem "Scroller" genug Speed gebe. Er rastet dann jedesmal wieder ein, kann es sein das es komplikationen mit dem BsB Twekas in der Hinsicht gibt ?
-
Zitat:
Zitat von
Scarlet
Er rastet dann jedesmal wieder ein
Das Problem habe ich ebenfalls, wusste ehrlich gesagt schon nicht mehr, dass das Startmenür einmal ganz durchgescrollt ist^^ Könnte gut sein, dass das BsB Tweaks liegt. Kann das jemand bestätigen?
-
Mein Startmenu hat noch nie ganz durchgescrollt. Es stopt immer, wenn eine Seite durch ist.
-
Zitat:
Zitat von
Scarlet
aber nun sehe ich aussschliesslich 3 Spalten unabhängig davon ob ich die 4 oder 5 Spalten cab installeire..es werden immer nur 3 angezeigt..
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...agon-4-row.cab
Ich konnte 4 Spalten hiermit wieder erzeugen. Hatte das gleiche Problem.... bin zwischenzeitlich aber wieder bei den 3 Spalten gelandet, weil mir die Symbole zu klein waren.
-
Danke, hat bei mir auch geklappt damit.. jetzt brauchen wir nur noch ne Cab für den im Topic gewünschten Effekt ;)
-
Zitat:
Zitat von
Scarlet
jetzt brauchen wir nur noch ne Cab für den im Topic gewünschten Effekt ;)
Ich bin ehrlich gesagt auch noch auf der Suche nach einer Cab, für....
- 4 Icons in einer Reihe bei welcher die Icon Größe so bleibt, wie sie im Normalzustand ist
- Welches die Honigwaben entfernt und alles "quadratisch, praktisch, gut" macht
Leider bisher ohne Erfolg :-(
-
Wer wirklich iPhone "Look & Feel" möchte, holt sich beispielsweise Wisbar Advance Desktop oder Spb Mobile Shell und eine entsprechende Skin (ZiPhone für ersteres ist erstaunlich, nur mal nebenbei erwähnt). Ebenfalls möglich wäre (sogar kostenlos) PointUI "Home2", auch dafür gibt es erstaunliche Skins. All diesen Lösungen ist gemeinsam, dass man Manila/Sense deaktiviert.
Eine weitere Möglichkeit wäre, sehr geduldig zu sein... bald kommen "Custom ROMs", das eine oder andere bestimmt mit einem "Programm Tab" (wie in Manila 2.1) oder auch dem "alten" HTC Start Menu (was das alte 6.1er WinMo Startmenu mit einer Lösung ersetzt hat, die hier gewünscht ist...).
-
Vielleicht nicht das was ihr sucht aber is ne Alternative:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=587631
Ich find's besser als das Original und es läuft super flüssig
-
Ich versteh die Welt nicht mehr , jeder hier im Forum meckert über das iPhone und wollen nichts von den Apfel haben oder hören, und nun auf einmal will jeder iPhone-Look.
So und nun dürft ihr mich steinigen. :versteck:
-
@Megaliner
Ich glaube, Du verstehst da was falsch. Das iPhone wird nur als mittlerweilen allseits bekanntes Synonym für aufgeräumte, lineare Optik verwendet, keiner von uns will das HD2 zum iPhone machen, aber der ästhetischen Logik des Menschen entsprechen nun mal nebeneinander angeordnete Symbole mehr als verschobene.
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Ich versteh die Welt nicht mehr , jeder hier im Forum meckert über das iPhone und wollen nichts von den Apfel haben oder hören, und nun auf einmal will jeder iPhone-Look.
So und nun dürft ihr mich steinigen. :versteck:
Natürlich. Eine Hand voll User spricht darüber und du behauptest, dass JEDER einen IPhone-Look haben will....
Auch wenn alle den IPhone-look haben möchten: Ein IPhone ist es zum Glück nacher auch nicht, sondern nach wie vor um einiges besser :cool: :D
-
-
@Megaliner:
Na ja, nur weil man keine versetzten Icons will sondern in Reihen angeordnete dann hat das nicht gleich was mit dem iPhone zu tun.
Man könnte auch sagen, den selben Look wie bei den Direktlinks im Homescreen.
-
Zurück zum Thema bitte ;-)
Was Barfly vorschlägt ist ja nicht ganz dass, was die Initator/innen des Threads im sinn hatten. Funktioniert denn 4 bzw 5 Icons nicht auf euren Geräten?
-
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
Funktioniert denn 4 bzw 5 Icons nicht auf euren Geräten?
Mit der .cab für 4 Icons nebeneinander geht das natürlich.
Aber das ist ja keine Lösung wenn man keine hexagonale Anordnung will sondern eine Darstellung in Reihen. Und das war ja auch die Absicht von Scarlet.
-
Was ist daran falsch zu verstehen, ich habe hier im Forum antworten bekommen, wo man mir mitteilt, das der ewige vergleich iPhone vs HD2 nicht gewünscht ist und Apple das letzte wäre , und nun wird hier diskutiert iPhone Feeling und Look auf´s Hd2 zu bringen.
Wie krank ist das denn?
Entweder ist das iPhone so sch**ße oder nicht, wenn ja , dann will ich doch nicht so einen Müll auf dem Hd2 haben.
Ich finde trotzdem, dass das iPhone nicht schlechter ist wie der HD2, deshalb habe ich beide , da ich mich von keins der beiden trennen kann.
Entschuldige nochmals wegen off Topic, aber das musste ich nochmals los werden.
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Was ist daran falsch zu verstehen, ich habe hier im Forum antworten bekommen, wo man mir mitteilt, das der ewige vergleich iPhone vs HD2 nicht gewünscht ist und Apple das letzte wäre , und nun wird hier diskutiert iPhone Feeling und Look auf´s Hd2 zu bringen.
Wie krank ist das denn?
Es mag zutreffen, dass einige User recht aggressiv werden, wenn iPhone "Weltverbesserer" auftreten und alles andere niedermachen, und das meistens fast schon gebetsmühlenartig.
Die Frage hier in diesem Thread ist aber offensichtlich von jemand anderem gestellt worden. Wer sagt denn, dass man sich nicht von der iPhone Benutzerschnittstelle inspiriert fühlen darf? Ist das Ganze möglicherweise einfach simpel formuliert, damit es jeder verstehen kann? Ich meine, 3 oder 4 nebeneinander aufgereihte Icons gab es schon lange, sehr lange *vor* dem iPhone, nur müsste man das dann vielleicht anders formulieren... Oder anders ausgedrückt: Wer wüsste, was gemeint ist, wenn ausgesagt wird: "Ich möchte meine Icons nebeneinander wie bei meinem Psion vor 15 Jahren, aber halt einfach in Farbe"...
Dass Microsoft für das Startmenu eine andere "fingerfreundliche" Lösung gewählt hat, die gerade auf kleineren Screens wirklich praktisch ist, verwundert mich nicht. Wenn es dem iPhone Look allzu sehr ähnlich gesehen hätte, würden die Fanboys wieder loslegen - den oben erwähnten Umstand ausblendend, dass es das alles schon sehr lange gibt.
Sorry für den OT, aber ich schliesse mich an: Das musste jetzt einfach sein. Denn dieser Vergleich langweilt langsam wirklich.
-
nochmal für seite 1 ;) *push*
-
Such mal in Google nach "iFonz". Vllt. ist das ja was für dich.
Oder guck mal hier: http://lifehacker.com/269055/turn-yo...into-an-iphone
-
Hallo,
hat jemand die Lösung von LAMessi10 mal probiert? Am besten wäre doch, wenn es eine cab gäbe wie von Scarlet gewünscht.
Gruß
Uli65
-
Genau sowas suche ich auch.
Ich mein es muß doch möglich sein, die Symbole
nebeneinander im Startmenü via Cab anzuordnen.
Suche sowas schon seit über nem Monat, aber ich finde einfach keine Lösung.
Von diesem Wabenmuster krieg ich echt Augenkrebs, versteh echt nicht, wie die meisten hier damit klarkommen.
Benutze schon länger ne Cab, wo alle Einträge untereinander also in Listenform stehen.
Dies ist zwar nur ne Übergangslösung, aber davon tun mir wenigstens nicht die Augen weh:motz:
-
Zitat:
Zitat von
Miedgo
Von diesem Wabenmuster krieg ich echt Augenkrebs.
dem kann ich nur zustimmen hoffe es gibt bald ne lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Barfly
Hab ich auch drauf, funktioniert super:p
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Wie krank ist das denn?
Entweder ist das iPhone so sch**ße oder nicht, wenn ja , dann will ich doch nicht so einen Müll auf dem Hd2 haben.
Ich finde trotzdem, dass das iPhone nicht schlechter ist wie der HD2, deshalb habe ich beide , da ich mich von keins der beiden trennen kann.
Die Waben sind einfach sch.. unübersichtlich, das ist alles
-
Hi!
Ich habe mal eine Frage zu dem Menü mit den vier Reihen. Habe mir diese CAB installiert "Touch X Hexagon 4 row.cab" und es funktioniert auch alles, nur nach jedem Softreset habe ich diese blöden HTC Verlinkungen (kein Bild und HTC_...) Ich weiß ich bekomme die über den Dateimanager wieder weg, nur wie kann ich verhindern, dass die überhaupt entstehen?
Danke
-
Zitat:
Zitat von
Guppy
Hi!
Ich habe mal eine Frage zu dem Menü mit den vier Reihen. Habe mir diese CAB installiert "Touch X Hexagon 4 row.cab" und es funktioniert auch alles, nur nach jedem Softreset habe ich diese blöden HTC Verlinkungen (kein Bild und HTC_...) Ich weiß ich bekomme die über den Dateimanager wieder weg, nur wie kann ich verhindern, dass die überhaupt entstehen?
Danke
Eigentlich mit Touch X Permanently Delete Reappearing HTC Icons.cab, aber läuft bei mir nicht mehr unter 1.66.
Kannst es ja mal testen und berichten. Hab eh den alten Thread nochmal hochgeholt.