Hallo
HTC hat nun das SMS Problem gelösst! ;)
http://www.htc.com/de/SupportViewNew...12&news_id=407
Gruss
Druckbare Version
Hallo
HTC hat nun das SMS Problem gelösst! ;)
http://www.htc.com/de/SupportViewNew...12&news_id=407
Gruss
das löst aber nicht die Verzögerung für SMS Versand...womit sich das als sinnlos herausstellt.
Ich frage mich ernsthaft was HTC sich bei manschen Updates denkt. Es kommt ein ROM Update was kein bug fixt sondern gleich neue bugs dazu bringt...schon irgendwie chaotisch wie bei HTC in der Softwareentwicklungsabteilung gearbeitet wird. Auch die mangelhafte Treiber lassen kein gutes Bild zu.
Ich bin ja wirklich einer der sich kaum beschwert aber insgesamt gibt man da kein gutes Bild ab.
bei dem neuen ROM gibt es wieder ein Kalender bug...bei HTC wird darüber wieder berichtet...nicht mal das haben sie auf die Reihe bekommen.
Bei mir hat sich das SMS Problem gelösst. (Bis jetzt jedenfalls) :p
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob nicht noch irgendein Bug dazugekommen ist^^
Greetz
Welches SMS Problem war dass ?
Gruesse Joachim
was soll das denn fixen??? es ist keine vernünftige beschreibung zum dem "hotfix".... sowas finde ich echt zum brechen!!!
die sms applikation brauch trotzdem ewig um zu reagieren also dieses "lag" hat es nicht beseitigt
Was genau ist denn das Problem? Das HotFix-File ist über 8 MB groß. Scheint also umfangreicher zu sein :shock:
Hab's mal installiert gerade.
Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Ist etwa die Latenz beseitigt worden, welche auftritt wenn man vom Locksreen zum SMS Tab kommt und dort nicht die neueste SMS angezeigt wird?
kommts mir nur so vor oder kann man nun die emails ausm email tab mit antippen nicht lesen?heut früh ging das aber noch oO
haben sie sich wohl verschriben?
"This update is only applicable to ROM version is equal to 1.49.XXX.X, or lower."
die aktuelle ist doch 1.48.... ;-)
nehme an, 1.49 liegt schon in der Schublade,
beim dann folgenden ist es implementiert...
aufmerksam nicht nur diesen beitrag lesen und ihr würdet feststellen das in bestimmten ländern standard 1.49 ist....
ihr redet hier über roms..... bisschen bei der sache bleiben bitte....
so einer wie ich der bei SMS schreiben ewige wartezeiten hat soll doch so wie ich den Support Kontaktieren und dies bitteMeldenich hoffe so kommen wir endlich auch zu unserem SMS Fix!!!
Also ich hatte grosse Probleme mit den sms, die Nachrichten hatten mehrere Stunden Verzögerung, obwohl ich es auf gsm gestellt hatte... Ich hoffe dieses Problem ist gelöst...
macht doch kein sinn zu melden wenn es dann vielleicht eh schon behoben ist
wo soll es den behoben sein? weist mehr wie wir?
2x softreset und wieder alles beim alten...
habs nun auch gemeldet.... telefon-support meinte muss ich schriftlich per e-mail machen.... hab auch gleich eine geschrieben
Ich habe seit dem Hotfix aber keine Probleme mehr. Alle SMS kommen rechtzeitig an. Habe bis heute auch noch die Zustellungsbestätigung aktiviert um dies zu überprüfen.
Bei mir trat das Problem sowieso immer beim gleichen Kontakt auf...
Beim mir hat der SMSHotfix bewirkt dass ich die Voransicht der Email nicht mehr öffnen konnte.
Musste wieder das ganze Rom draufschmeissen, Rebooten und das Backup wieder machen danach ging das mit der Email wieder!
Habe das 1.48.407.1.
Nach dem Rebooten war wieder alles ok.
Ist aber verdammt mühsam wenn man kein Backupprogramm hat. Glück gehabt
Gruss.:eek:
Das ewige Wartem beim Öffnen des Posteingangs bevor man was schreiben kann hat doch eigentlich jeder oder?
Man kann zusammenfassend sagen, dass das Update nichts bringt:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post450442
komisch warum dauert es dann bei mir und anderen ewig bis ich die tastatur aufkriege und antworten kann?
ich kann dem scrollbalken am rechten rand zuschauen wie er die sms-nachrichten runterarbeitet bis er unten angekommen ist u dann kann ich auch schreiben.
habs grad nochmal probiert. also dauert schon vll ne sekunde bis ich ne antwort schreiben kann. jedoch ist das für mich vollkommen zufriedenstellend.das mit den emails gefällt mir aber momentan nicht:(
und wieder auf n neuen hotfix warten :confused::rolleyes:
Wie schon auf der ersten Seite gepostet. Macht mal zwei bis drei mal ein Softreset, dann ist das Problem mit dem öffnen der E-Mail gelöst... Hat zumindest bei mir geklappt... aber auch ich muss sagen, dass ich durch das neue Update keine Verbesserung bemerke... naja, vielleicht beim nächsten...
Sobald man mehrere SMS von einem Kontakt im SMS Posteingang hat dauert es wirklich ewig bis man Antworten kann.
Das liegt daran das sämtliche Nachrichten immer wieder neu geladen werden müssen, dies sieht man anhand des Balkens am rechten Bildschirmrand welcher immer kleiner wird, je mehr geladen wurde.
Zur Zeit hilft dabei nur eines: Beim antworten direkt auf Senden klicken und die Frage ob eine leere SMS gesendet werden soll verneinen, anschl. kann direkt losgeschrieben werden und alle Nachrichten sind bereits geladen.
also bei mir hat der hotfix nichts gebracht, habe vorhin wieder eine sms gehabt, die
nicht verschickt wurde!!! erst als ich den hd2 neu gestartet habe und die sms neu geschrieben habe, ging es!!! zum kotzen ist das!!!
Bei mir das gleiche.
Ich hab mich diesbezüglich bereits an HTC gemeldet.
Sei mal bitte so nett und tu dies auch, da sie mir geschrieben haben, dass das Problem nicht bekannt sei und nach dem Hotfix alles ok sei.
Schildere ihnen bitte dein Problem per E-Mail.
Siehe hierzu: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post450442
obwohl keine sms sende probleme habe ist fix auch drauf. und echt komisch das alle gleichen rom haben und viele gleiche fehler nicht haben.
zb bei mir sind alle sms raus.
kamera problem hatte nie,nur das im album....
schnarren vorhanden....
t9 eingabe fehler mit neun wort einfügen
tastatur schreibt sporadisch zahlen (telefontastatur)
slider sperre fehlt oft
ewige sms warten
sporadisch nicht öffnende emails aus tf3d ansiicht
schade das mann uns sowas verkauft....
und netzwerk einstellungen speichert er bei mir auch nicht,also provider liste
ja hat schon noch einige Macken aber ich denke intern werkeln sie schon an ROMs die viele Sachen beheben werden. Ich glaub ihr Flagschiff lassen sie nicht verhungern
ja wäre auch ein armutszeugnis kaum/keinen support zu gewährleisten für das HD2. ich hoffe mal dass demnächst ne funktion kommt damit man ne nachricht erhält "sms versandt" -.-
Gibt es doch bereits. Entweder über den Posteingang/Menü/Einstellungen/Optionen -> Zustellbericht anfordern oder mit den Advanced Configuration Tool die Sende- und/oder Empfangsbestätiging aktivieren.