Hier ein neues update von HTC
http://www.htc.com/de/SupportViewNew...12&news_id=407
Druckbare Version
Hier ein neues update von HTC
http://www.htc.com/de/SupportViewNew...12&news_id=407
nett von htc
lg
Für was genau ist das Update ?
die englische Beschreibung kapiere ich nicht.
This update for HTC HD2 messaging lets you reach out to your friends and family with instant notifications. Keeping in touch has always been very important, and this update delivers just that: fast and reliable SMS messaging.
>, and this update delivers just that: fast and reliable SMS messaging.
Soll wohl heißen, daß es vorher offenbar nicht so war.:rolleyes:
Einige User hatten das Problem, dass ne SMS nicht """zeitnahe""" gesendet wurde...:confused:
Das Update soll DAS nun Gewährleisten :rolleyes:
naja wat solls :) nach der arbeit mal draufhauen,schaden kanns ned :)
Sollte ich das auch drauf machen, wenn ich den Fehler nicht habe?
schaden kann es ja nicht, auch wennman den fehler nicht hat. spätestens in einem der nächsten roms ist es ja sowieso drin.
ich habe es drauf gemacht und es hat sich meiner meinung nan der performance beim aufrufen etwas geändert, sonst hatte ich vorher schon nicht die hier vielmals beschriebenen fehlermuster.
ruunterschmeissen kannst du es ja immer wieder.
Siehe hierzu einfach die treffende Kritik der Devs:
Although I hate their hotfix description:
"This update for HTC HD2 messaging lets you reach out to your friends and family with instant notifications. Keeping in touch has always been very important, and this update delivers just that: fast and reliable SMS messaging."
If it fixes a bug, let us know about it! No need to use nice sentences made up by the PR department.
:yau:
Er versteht doch kein Englisch! Da hilft ihm auch kein Devs-Englisch ;)
Greetz
Find das auch immer super albern von HTC.
Klingt ja wie in der Werbung anstatt richtig zu informieren.
UPDATE:
Der Fehler ist definitiv NICHT behoben:
Also entweder ist es Zufall oder aber es hängt mit dem Problem der Standortbestimmung ("Mein Standort") zusammen.
Ich habe gesehen, dass sich mein Standort nicht aktualisiert hatte, obwohl ich von Berlin ins Umland bin und hab darauf beim Wetter auf aktualisieren gemacht, um eben auch den Standort anzupassen. Aber es passierte nichts.
Danach wollte ich SMS verschicken, aber sie hängen nun wieder im Postausgang. Daraufhin had ich einfach mal nen Telefonat geführt, um zu sehen, ob das Netz "frei" ist und das ging. Habe auch eine SMS erhalten.
Nur die SMS hängen immer noch im Postausgang.
Nach einem Softreset hat sich mein Standort mittlerweile aktualisiert, aber die SMS hängen immer noch fest.
GSM ist eingestellt seit langem.
Helft bitte mit, diesen Fehler zu ergründen.
Wie kann ich die SMS wieder anschubsen, wenns mitm Softreset schon nciht funktioniert?
Ich hatte das Problem nur 1 oder 2 Mal, allerdings hatte ich immer auch das Gefühl, dass hier auch ein Zusammenhang mit eher "schlechtem" Empfang besteht. Der HTC Messenger scheint dann bei kritischen Verhältnissen SMS in der Outbox zu belassen, ohne dann bei besserem Empfang wieder loszulegen.
Seit ich das 1.61er ROM drauf habe, hat sich die Empfangsqualität drastisch verbessert (ist jetzt so gut wie mit einigen anderen Geräten von einigen anderen Herstellern, mit denen ich vergleichen kann) - so was hatte ich bisher nur mit dem Xperia X1 erlebt, bis ich auch dort ein neues "Radio" installiert hatte. Das Gerät schaltet jetzt auch nicht mehr oft zwischen 2G und 3G um, SMS flutschen sofort durch, egal ob 2G oder 3G.
Ja das dachte ich auch, dass es nur auftrat, wenn ich ein "H" hatte ohne Balken.
Bei oben beschriebenem Sachverhalt hatte ich aber definitiv ein Netz.
Hier die Antwort vom HTC Support:
Sehr geehrter HTC Kunde
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.
Um das Problem mit dem Geraet zu loesen, bitte installieren Sie Update und dann Hotfix erneut auf dem Geraet und wenn Sie es installieren, schauen Sie nach, dass die Sim und Speicherkarte nicht im Geraet drin ist. Danach ueberpruefen Sie, ob das Problem immer noch besteht, denn das Problem ist nicht bekannt, dass Hotfix das Problem nicht loest.
Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.
Mit freundlichen Gruessen
Dace
Kundenunterstuetzungsteam
HTC Corp. Global Service Devision
http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx
mal ne blöde frage. wie bekomm ich das update auf mein handy?^^
Für den Download muss mann die nächste Location/Umgebung wählen. Ist Deutschland und die Schweiz Europe 1 oder Europe 2?
Nachdem ich die Hotfixes installiert und ausgeführt habe, kann ich die exe -dateien wieder entfernen?
Japp... Wird nicht mehr gebraucht.
Hallo Leute,
ich habe das neue ROM 1.66 draufgespielt...
Nun habe ich das Problem, das wenn ich ne SMS bekommen habe und antworten will, die letzte SMS schwarz makiert wird!!!
Es ist nur verdammt ärgerlich das ich dann den text nicht mehr lesen kann, den ich gerade am schreiben bin. Somit muss ich erst wieder in das Eingabefeld klicken um weiter schreiben zu können.
Hat das Problem jemand von euch auch noch?
Noch ne Frage:
Sollte man bevor man ein neues ROM aufspielt ein Hardreset durchführen? Oder reicht es, wenn man das neue ROM einfach drüberinstalliert?
Gruss und danke
HD3
Mir ist vorhin etwas aufgefallen, was ich vorher nie bemerkt habe und wovon ich glaube, dass es erst mit diesem Update kam:
Wenn man eine SMS-Antwort schreiben möchte, dann sieht man ja über der Eingabefläche eine Gesprächsverlaufs-Ansicht. In dieser Ansicht kann man, wie auf dem iPhone, eine Textauswahl treffen, mit den vom iPhone bekannten 2 Markern: Textanfang und Textende und ein kleines Popup-Menü mit Zwischenablage-Funktionen.
Mir ist das gerade eben erst aufgefallen, vielleicht war es aber auch schon immer da.:confused: Zumindest konnte ich hier in der Suche nichts darüber finden.
Auf jeden Fall finde ich es aber schade, dass dieses geile Feature bisher nur in dieser Ansicht funktioniert. Ich vermisse es, jetzt wo ich es weiß, dass es das gibt, auf jeden Fall in der E-Mail-Ansicht. Dort muss ich oft Sachen in die Zwischenablage kopieren, und ohne Stift ist das recht kompliziert. Wenn das auch im Opera funktionieren würde, wäre das ebenfalls wie ein kleiner 6er im Lotto :(