Zitat von
TicTac0566
Die ständige iPhone-Berieselung in allen möglichen und unmöglichen Threads geht mir persönlich mittlerweile schon sehr auf den Wecker.
Dieser Thread hier spricht "zufriedene HD2´ler" an. Schön, dass es auch zufriedene iPhone´ler gibt. Ich gehöre nicht dazu - und ich bin ein Mensch, der seit 25 Jahren Apple Produkte kennt. Das iPhone ist ein tolles Gerät für den "casual" Benutzer, kommt aber schnell mal an seine Grenzen.
Eben jene Grenzen dürfte das HD2 noch gar nicht ausgelotet haben. HTC wird genauso "kostenlos" wie Apple Updates für dieses Flagschiff nachliefern - genau wie für viele andere Modelle auch. Ich traue HTC sogar zu, etwas schneller wichtige und/oder interessante Dinge nachzuliefern, als dies der Jobs-Firma gelang.
Dass sich ein auf das iPhone fixierter User möglicherweise zuerst an die schier unglaubliche 1GHz-Performance - in jeder Hinsicht - gewöhnen muss, kann ich mir vorstellen, denn beim HD2 ist nicht nur das Scrollen durch Listen und das Blättern durch die Screens flutschig schnell - alles ist schnell. Selbst die Reaktion des kapazitiven Touchscreens. Wenn man sich erst einmal an die Tatsache gewöhnt hat, dass man wirklich nur mehr sanft tippen muss, geht es wirklich problemlos. Auch beim Surfen.
Rein von der Hardware betrachtet kann dem HD2 im Moment wohl kein Gerät das Wasser reichen - und weil ich persönlich nicht haufenweise sinnbefreite Apps und Mini-Games, sondern produktive Anwendungen und hervorragende Connectivity brauche, bereue ich den Kauf des HD2 keine Sekunde lang. Wer nur telefonieren und simsen will, wird sich diesen Boliden kaum zulegen wollen, denn das wäre mit Kanonen auf Vögel geschossen. Das i-Tüpfelchen für mich ist, dass es sich unverschämt gut anfühlt und auch klasse aussieht.