-
OMNIA II-WLAN - bitte um Info
Hallo !
Muß vorausschicken daß ich nicht so ein Spezialist bin wie offensichtlich viele in diesem Forum, deshalb benötige ich Eure Hilfe:
Bei mir klappt der Einstieg ins Internet per WLAN nicht: ich schalte vorher den GPRS-Empfang aus, damit sich das Handy nicht damit einwählen kann.
Ich suche und finde auch ein freies WLAN-Netz (das entsprechende Symbol zeigt dies auch an). Wenn ich dann damit ins Internet will sagt mir Handy : "Verbindung nicht möglich.."
Was muß ich da wo noch einstellen, bzw. was muß ich tun ?
PS: den Internet-Einstieg übers Telefon-Netz schaffe ich ("My Internet"). Auch der Einstieg des PCs übers Handynetz funktioniert (über "internet-Freigabe").
NUR WLAN geht nicht.
Habt Ihr Tipps für einen NICHT-Spezialisten wie mich ??
Vielen Dank schon im Voraus !
-
AW: OMNIA II-WLAN - bitte um Info
ist es dein eigenes WLan netz oder ein fremdnetz? ist es gesichert oder offen?
T4
-
ist nicht mein eigenes sondern von einem Bekannten, aber ungesichert. Mit anderen ungesicherten - zB oeffentlichen - WLANs komm ich aber auch nicht rein.
-
eingeschaltet sein muss telefon und wlan.GPRS ist egal, weil es wenn es ein wlan netz hat GPRS nicht nutzt.
der router muss das telefon im netzwerk zulassen. auch wenn es ein offenes netz ist. wobei ich es nicht offen betreiben würde. das omnia kann auch mit dem netzwerkschlüssel in gesichertem netz betrieben werden. hatte diese meldung auch grad auf meinem omnia. ich hab das telefon mit netzwerkschlüssel angemeldet und im router freigegeben. es darf auch nicht so heißen wie schon ein anderer pc. vielleicht auch mal in den anderen threats hier im forum die sich mit wlan beschäftigen gucken. weiß nicht genau wie es bei offenen netzwerken ist. meins ist gesichert und es geht dann.
T4
-
Vielen Dank mal für diese Info !!
-
So, jetzt bin ichs nochmal. Wenn ich Tel. und WLAN eingeschaltet habe, wie sehe ich dann aber auf welche Art das Handy im Internet ist - ich hab in der Leiste oben ja beibe Symbole
(das Antennenzeichen fürs WLAN und das Tel.Netz-Symbol)?
-
Wenn du übers Netz ins Internet gehst, wird aus dem Antennensymbol über den Empfangsbalken ein E,G,3G oder 3G+ (je nach verbindung).
Aber ich habs grad mal ausprobiert, ich komme auch mit ausgeschaltetem Telefon ins WLAN.
Soweit ich weiß muss das Telefon auch nur für GPS-Empfang eingeschaltet sein.
-
Ich scheine zu bloed zu sein : ich hab ein wlan-netz zur verfuegung, mit dem ich auch laut handy verbunden bin. sobald ich mails abrufe oder eine internetseite aufrufe verbindet das handy mit dem telefonnetz und ich bin `drinnen` aber offensichtlich nicht per wlan. wenn ich das telefon deaktiviere gehts dann gar nicht.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
hast du es hinbekommen ? Bei mir klappt es auch nicht.....
-
Leider noch nicht, die Auskunft von der Samsung-Service-Hotline war auch nicht hilfreich (wie meistens..)
-
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit dem WLAN, allerdings ist es bei mir das (gesicherte) Uni-Netzwerk, in das ich nicht reinkomme. Netz wird gefunden, ich geh auf verbinden und gebe auch mein Uni-Nutzernamen sowie Netzzugangspasswort ein und wenn ich verbinden will, kommt der selbe Bildschirm mit Passwort und Nutzername nochmal, als wenn sie falsch wären. Das ist aber nicht möglich, sie sind korrekt.
Kann es sein, dass irgendwelche anderen Einstellungen verändert werden müssen?
Vielen Dank für eure Hilfe, das ist mir sehr wichtig, war unter anderem eine Kaufentscheidung für das Handy...
-
Uni WLan ist meist speziell, bei uns z.B. kommt man nur per VPN rein.
Am besten mal auf der Homepage gucken, was für Einstellungen für WLan nötig sind.
-
hallo leute,
ich habe ebenfalls eine frage zu wlan. ich bin mit dem wlan meines nachbarn verbunden und das signal ist auch optimal.
wenn ich allerdings auf internet explorer gehe, verbindet es mich automatisch mit dem vertrags-internet.
meine frage, wie kann ich denn jetzt über wlan ins internet? muss da vlt über eine andere internet-seite rein?
dankeschön im vorraus.
gruß.
-
hi leute, bei mir suchts und suchts, mein hauseigenes wlan wird erst gra nicht gefunden...:(
mit htc touch hd und hd2 gehts sofort, muss dort nur mein schlüssel eingeben, und schon funzt es, nur beim omnia2 leider nicht.....ich hoffe nicht, daß es hardwarefehler ist, sondern nur ein eindtellungsfehler....
kann mir jemand unterstützende hilfe leisten?
thx, jamsam
-
puuh, habs raus, war mein fehler....hatte die taskbar modifiziert, das war das übel!!
-
Ob WLan oder GPRS: Man muss jedes Mal das richtige Netzwerk auswählen: Einstellungen- Fortgeschrittene Einstellungen- Verbindungen- Verbindungen- Erweitert- Netzwerke auswählen - Firmennetzwerk (My Work Network) bzw. Internet/My Internet oder My WAP-Networks. Auch im Strreaming Player bzw. Meiaplayer muss das richtige Netzwerk eingestellt sein.
Das ist zwar super kompliziert, die Programmierer bringen das aber anscheinend nicht anders hin. Ich wünschte mir schon lange ein Programm, das automatisch zwischen WLan und GPRS umschalten kann, dann aber eben auch die richtigen Netzwerke auswählt und den Mediaplayer bzw. Streaming-Player richtig einstellt.
Übrigens funktioniert auf den meisten Handys deshalb auch das Swisscom TV nicht. Wählt man aber die richtigen Netzwerkeinstellungen (hier vor allem: WAP) und die richtigen Player-Einstellungen, dann geht das problemlos.
Vielleicht hilft mein Tipp einigen Usern.
-
Aaaaaaaaaalsooooo,
es stimmt, bei einigen Programmen muss man explizit nochmal das Netzwerk von WAP auf My Internet ändern.
Ist zwar etwas umständlich, aber einen kurzen Blick in das Optionsmenü zu werfen, ist eh das erste, was man bei einem neuen Programm machen sollte.
Wenn ihr das macht, sollte es keine Probleme mehr geben.
Sobald eine W-Lan oder ActiveSync Verbindung über USB bzw Bluetooth besteht, wird diese automatisch von allen Programmen verwendet.
Wenn nicht, habt ihr zuviel an den Einstellungen rumgespielt.
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
puuh, habs raus, war mein fehler....hatte die taskbar modifiziert, das war das übel!!
was musstest du genau machen habe das gleiche problem.
-
habs wieder deinstalliert, und dann gings einwandfrei:)
-
Danke jetzt funktioniert es wieder.
-
wenn ihr wollt, kann ich euch cabs zur verfügung stellen, die auf jeden fall gehen;) wer was braucht, soll mir ne pn senden...
-
hallo!
Vor 3 monaten war ich mit meinem omnia2 ständig in meinem wlan und hat auch toll geklappt. Seid ich die firmware JA5 geflasht habe, hab ich nicht mehr das wlan getestet. Doch als ich letztens wieder was machen wollte im wlan funktionierte dies nicht mehr. Wenn ich mich mit meinem wlan router verbinden will kommt nur oben das wlan zeichen und die 2 pfeile die es immer anzeigt wenn es versucht eine verbindung aufzubauen.
Leider versucht es unendlich lang eine verbindung herzustellen. Ich verwende die gleichen settings wie vor dem flashen und das handy ist noch im router freigeschalten. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Lg Lena
-
Hallo Lena,
hast Du eine MAC Addressenfilter in Deinem Router eingestellt?
evtl. ist beim Flashen die MAC Addresse vom OII auf FF:FF:FF:FF gesetzt worden, und Dein Router lässt das OII nicht mehr ins Netz.
Schau doch mal unter Settings, Version Gerät nach, ob da eine "normale" MAC Addresse für WLAN und BT drin steht, und nicht nur FF
Gruss
Wolfgang
PS: habe auch schon die JA1, JA5 und jetzt die JD4/7 drauf und WLAN geht ohne probleme
-
Zitat:
Zitat von
crasy666
Hallo Lena,
hast Du eine MAC Addressenfilter in Deinem Router eingestellt?
evtl. ist beim Flashen die MAC Addresse vom OII auf FF:FF:FF:FF gesetzt worden, und Dein Router lässt das OII nicht mehr ins Netz.
Schau doch mal unter Settings, Version Gerät nach, ob da eine "normale" MAC Addresse für WLAN und BT drin steht, und nicht nur FF
Gruss
Wolfgang
PS: habe auch schon die JA1, JA5 und jetzt die JD4/7 drauf und WLAN geht ohne probleme
hey crasy!
Das Problem hat sich schon erledigt! Wie du schon gesagt hast war die Mac Adresse schuld. Die verändert sich anscheindend durch das flashen der Firmware. Und da ich noch die Alte drin hatte gings nicht! :-)