Kennt jemand ein App, womit man beim Hd2 Liedererkennung durchführen lassen kann, sprich Handy an Lautsprecher halten, Interpret und Musiktitel werden angezeigt....Für Android gibts Shazam, für winmobile habe ich leider nichts gefunden......
Druckbare Version
Kennt jemand ein App, womit man beim Hd2 Liedererkennung durchführen lassen kann, sprich Handy an Lautsprecher halten, Interpret und Musiktitel werden angezeigt....Für Android gibts Shazam, für winmobile habe ich leider nichts gefunden......
Shazam gibt's auch fürs HD2. Such mal auf xda devs.
Ansonsten suche mal nach "Midomi".
Für Windows Mobile gibt es wohl Shazam unter dem Namen "MusicID by Shazam".
Nutz Google und du wirst mit Sicherheit fündig, weiß aber selbst nicht genau wo du das her bekommst.
Ich hab dir mal das vermeintliche Logo hochgeladen...
Grüße Dany
vielen Dank für die Antworten, habe jetzt midomi gefunden, da shazam keine freeware ist.....werds direkt mal testen....
@DonKing1981
Bitte deine Testergebnisse :p nicht vergessen.....
Hab mal noch einen Link dazu...
so habe ihn nun angetestet, erstes Fazit ist aufjeden Fall empfehlenswert...habe 10 Lieder laufen lassen, alle wurden erkannt, wobei es wirklich alles chartstürmer waren, die sehr bekannt waren..., jedoch läuft das Programm aufem Hd'2 nicht perfekt, wenn man Menü anklickt, bleibt das Programm hängen, dort muss man jedoch auch nicht rein, weil man dort nur irgendwelche Fehlerberichte verschicken kann,... und wenn ich das Programm schließe läuft es im Task Manager weiter, muss es also im Task-Manager schließen, um komplett zu beenden. Ansonsten von der Bedienung her Kinderleicht, und kann sehr zügig verwendet werden.........Natürlich muss man auch den Registry EIntrag ändern, wie auf der Homepage beschrieben......ansonsten für freeware sehr empfehlenswert....Danke nochmal für den Tip ;-)
Ich habe das Problem dass das nur bei WLAN Verbindung funktioniert - wenn ich per UMTS eine Verbindung habe funktioniert das nicht.
Hat jemand auch das Phänomen ?
Hallo, Ihr braucht die richtige Version, die funktioniert auch gut über GPRS/ 3G/ HSDPA usw., auch die Menütaste funktioniert. Eure Versionen sind einfach asbach uralt. Ich hänge die Aktuelle mal an.
PS: Midomi ist ganz klar besser als Shazam ;)
Edit: Zu gross, hier ein RS.com-Link: Link nur noch per PN
ABSOLUT genial und zuverlässiges Progi! :p
Danke nochmals..
MFG
super tool, funkt 1a :) danke!!
@S2kT68m
vielen Dank, funktioniert wunderbar
Ich bin mit Midomi sehr zufrieden.
Gruß
Nur schade das Midomi die erkannten Lieder nicht speichert, so wie MusicID.
Ist sonst ein klasse Programm!
Gruß
Slide
..sicher, es funzt immer und überall! Auch im Auto unterwegs.
Ist bestimmt nur ne Einstellungssache bei dir
(speichern mach ich dann über Youtube) ;)
Funktioniert beides auch mit deutschen Songs?
Oder nur englische Chartbreaker?
Interessiere mich eher für MusicID
Habe bei Midomi mal Seven Nation Army von The white Stripes gesummt und es hat das Lied gefunden. :D
Na ja..der Beat ist ja auch ziemlich eindeutig..
Seit der EM kannst des vermutlich jedem vorsummen und er kennts ;)
Aber Midomi ist schon gut..
sicher das es gut ist?
10 Songs.... keinen erkannt...
Peter Fox- Haus am See
Nitty - Nasty Girl (mal was älteres zum testen)
4 Minutes - Madonna und JT
usw
hab es mit verschiedenen Lautstärken probiert...
Edit:
Wie siehts mit einer aktuelleren Version bei Midomi aus?
Habe irgendwas von einer 2.2 gelesen
und gibt es evtl auch noch gute andere alternativen? ^^
Bei mir erkennt Midomi 9 von 10 Songs. Lediglich bei, sagen wir mal tiefstem Underground-HipHop oder bei Songs die gerade n paar Tage raus sind gibt es mal Probleme. Bessere Ergebnisse erzielt man auch wenn man ne Stelle im Lied nimmt wo gerade auch Beat ist (also nicht irgendwie das Intro oder so)...
Ja, stimmt. Wenn man markante Stellen im Lied nimmt wird es viel besser erkenn.
Bei mir hats alles mögliche erkennt: von abba, Christina Stürmer, U2, Blink 182, Peter Fox, Green Day, A Fine Frency (etc) und sogar lieder ohne Lyrics wie die ganzen House Trance Songs (z.b. Faithless, Dj Tiesto, )
Top Programm!!
Nur beim Vorsingen und summem hats bei mir nicht so gut hingehaut, aber das könnte auch an meiner singerei liegen :gruebel:
Ach ja, und die oben erwähnten Interpreten spielen nicht meinen Musikgeschmack wieder :P
Selbst gesungen oder aus dem Lautsprecher?
Also selbstgesungen erkennt bei mir Midomi auch fast nichts!! Liegt aber an mir, wie ich festgestellt habe. Kann einfach nicht singen ;-)
Die Songs aus Radio und Lautsprecher erkennt Midomi, wenn man das Gerät in der Nähe des Lautsprechers hält praktisch zu 100%.
Wenn man "Ode an der Freude" pfeift,
dann erkennt Midomi es bei mir nicht :-(
Solltest auch besser summen als pfeifen = höhere Trefferquote ;)
Greets
Wo bekommt man denn dieses Program denn nun her ?
Hmmmm....aber im Deutschen Marketplace auf dem HD2 taucht es leider nicht auf - gibt es noch andere Bezugsquellen?
Der Download unter dieser Adresse ist offenbar korrupt. Das zip-File lässt sich noch entpacken, aber das CAB, welches dabei rauskommt, lässt sich auf dem HD2 nicht installieren und es lässt sich auf dem PC auch nicht per Winzip öffnen (fehlerhafter Dateiheader).
Gibt es noch eine andere Quelle oder könnte mir jemand das Prog zukommen lassen?
Danke,
Martin
Es gibt inzwischen schon eine 2.xx Version, da hat man dann auch ne History, und braucht nicht mehr umschalten zwischen singen und Lautsprecher... dummerweise habe ich die bis jetzt nur zum Kauf auf den US Marketplace gesen - und da geht keine deutsche Kreditkarte :-(
Weiß jemand wie man da sonst noch drannkommen könnte??
Gruß
Fokus
zum Lieder anhören und downloaden nimmt man dann NanoGroove....
Läuft auch wunderbar....
Also ich verwende ShazamEncore auf meinem HD2, funzt super! Erkennungsrate ist meine Meinung nach unschlagbar!
Bei Midomi fand ich doof das es Tags nicht speichert.