-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Es ist wieder so weit: Ein neues Spiel von VanKurt wurde veröffentlicht. Es hört auf den Namen "GalaxyHopper" und ist ein waschechtes Knobelspiel.
Spielidee:
Es stehen fünf Schwierigkeitsgrade mit je 12 Leveln zur Auswahl. In jedem Level gilt es das UFO in die Mitte des Spielfelds zu bugsieren.
Jedes Objekt kann dazu entlang der vier Himmelsrichtungen bewegt werden. Die einzige Regel: Das Objekt fliegt so lange, bis es gegen ein anderes stößt. Züge in den freien Weltraum sind also nicht erlaubt.
Das klingt zwar einfach, ist es aber nicht...
Technik:
Das Spiel basiert auf OpenGL und hat daher besonders flüssige Animationen und Effekte zu bieten. Das Intro ist als sogenanntes Motion-Comic realisiert. Dazu gibt es einen stimmungsvollen Soundtrack auf die Ohren. Einige Screenshots finden sich unten.
Wo downloaden?
Das Spiel könnt ihr einfach auf meiner Homepage herunterladen: Zum Download.
Die .cab ist ca. 5,5 MB groß.
Installation:
Einfach die .cab Datei herunterladen, und auf euer Gerät kopieren. Dann antippen, und den Anweisungen folgen. Am besten wird das Spiel direkt auf das Gerät installiert, aber eine Installation auf die Speicherkarte ist auch möglich (wenn auch langsamer).
Kompatibilität/Troubleshooting:
Das Spiel wurde eigentlich für den HD2 entwickelt. Auf diesem sollte es also laufen. Andere Geräte (wie der HD) sollten natürlich auch unterstützt werden, aber hier kann ich nichts versprechen (einfach ausprobieren!).
Auf älteren Geräten wird das Spiel wahrscheinlich durch fehlende OpenGL Unterstützung nicht laufen.
Sollte das Spiel nicht starten oder einfrieren sollte ein Softreset abhilfe schaffen.
Anhang 17382 Anhang 17383 Anhang 17384 Anhang 17385
Damit wünsche ich viel Spaß beim Spielen!
Bei Fragen und Problemen helfe ich gern :D
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Alter, Du hast es echt drauf.
Chapeau. :tach:
GruZ
Mac ;)
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Zitat:
Kompatibilität
GalaxyHopper sollte auf den meisten PocketPCs/Smartphones mit 3D Beschleunigung laufen. Dies sind die Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows Mobile 5, 6, 6.1, 6.5 or 7
Freier Speicher: 8 MB (oder mehr)
Bildschirm-Auflösung: 240x400, 480x800
Solte nicht nur extra für den HD2 sein.
Ist eine Demo Version die echte kostet nur damit ihr es wisst.
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Yeah, und Leutz, es ist jeden Cent Wert!! :cool::D
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Ich hab schon die Probeversion heruntergeladen, die Print screens sehen jedenfalls gut aus. Zum Gluck für das HD2 geeignet!
htc HD2
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Auf meinem HD/Speicherkarte läuft es einwandfrei!
2 x 12 schon durch ;)
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Für ne VGA-Auflösung gibt es das nicht?
MfG
Tr1umph
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Nein, tut mir Leid. Im Moment nur WVGA...
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Bin gerade die Demo am testen.
Gefällt mir bis jetzt, aber leider komme ich schon in der 3. Welt nicht mehr weiter (sollte wieder zu Zelda zurück gehen ;-) )
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
In der dritten???
Du musst dich nur etwas reindenken, dann fluppt das schon :D
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Ähm...hat jemand von Euch das Spiel schon gekauft? Ich bin zu blöd irgendwie. Ich hab dieses Formular auf der website ausgefüllt und hab mir nun gedacht, ich krieg ne Mail oder? Kommt aber nichts. Nun hab ich´s schon mehrmals versucht (das war bestimmt auch ein Fehler?!). Was mach ich denn nun? Habe die ersten 12 Level (im BeginnerModus) durchgespielt, bin infiziert und will weiterspielen. Hilfeeee!
LG
Lucinda
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Eigentlich solltest du sofort nach der Bezahlung eine Mail mit dem Schlüssel erhalten. Allerdings sind hier keine Bestellungen eingegangen...du hast auf den PayPal button geklickt?
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Öhm, nein...welcher Paypalbutton? hatte mich ehrlich gesagt, schon gewundert, wieso ich da NUR eine Formularanfrage senden soll. Wo müsste denn der Paypalbutton sein? Gott so blöd bin ich sonst doch nicht, bis jetzt hab ichs doch immer hingekriegt....
Popupblocker hab ich ausgeschaltet, dachte erst es liegt daran.
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
:D Du bist nicht der erste.
Wenn du das Formular bestätigst sollte ein PopUp aufgehen. Das das scheinbar nicht der Fall ist schätze ich mal dein Popup-Blocker verhindert das?
Eigentlich müsste dann aber eine Meldung erscheinen, dass die Seite versucht hat ein Popup aufzumachen. Da solltest du dann auch sagen können, dass das dieses mal OK ist.
Darf ich fragen welchen Browser du benutzt?
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Zuerst hab ichs mit eingeschaltetem Popupblocker versucht, ich bekam nicht gemeldet, dass etwas geblockt wurde, dann hab ich den Blocker abgeschaltet-geht auch nicht.
Ich benutze IE 8.
..und bin völlig ratlos
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Hast Recht, der IE8 frisst das Popup ohne eine Rückmeldung. Super :mad:
Ich werde gleich mal versuchen, das Problem zu beheben...
Vorerst kann ich dir also leider nur raten, einen anderen Browser (Firefox, Opera) zu benutzen... sorry
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Tja wozu hat man/frau denn das Touch HD? Damit (und mit Opera) hats geklappt. Danke. Und vor allem weiß ich nun auch, dass ich nicht zu blöd bin ;-)
Juhuuu, der Spielspaß kann weitergehen. Danke.
Und sag mal Du als Schöpfer all dieser herrlichen Spiele...die Highscores in Jumba sind doch nicht echt oder?
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Tjaaaa, das habe ich mich auch schon gefragt. :D
Ich hab dann mal einen dieser "Profi-Spieler" angesprochen. Er hat mir gesagt, man könnte problemlos stundenlang spielen, wenn man wollte. Dem entsprechen wären so hohe Highscores kein Problem.
Wie er das allerdings macht habe ich nicht rausbekommen. Ich persönlich bin eine ziemliche Niete bei dem Spiel ;)
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Hm, ich persönlich habe bisher immer darauf gesetzt, möglichst nur Zahlenblöcke in eine Reihe zu setzen und dann mit einer bunten Kugel die Reihe aufzulösen, das gibt ordentlich Punkte. allerdings füllt sich das Feld dann schnell woanders mit bunten Kugeln...und irgendwann kann ich dann halt nicht mehr endlos weiterspielen...muss wohl meine Strategie ändern ;-)
...aber das gehört eigentlich nicht hierher, ist ja Dein Galaxy-Hoper-Thread.
Und eins noch: freu mich schon auf Air Hockey...
Danke nochmal
LG
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Danke für das viele Lob!
Das Problem mit dem InternetExplorer ist nun behoben. Danke Lucinda, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Vielen Dank für das tolle Knobel-Spiel. Ich habe mir auch gleich einen Key gekauft. Leider plagen mich wiederkehrende Abstürze des Spieles, was sehr auf die Kosten des Spielspasses geht. Schon bei der Demoversion ist mir das Handy meistens im Level 9 nach einer gewissen Zeit eingefrohren. Es half nur ein hard-reset. Auch im 2. Schwierigkeitsgrad bleibt das Spiel des Öfteren im Level 10 hängen. Device: HTC HD2 mit 1.48 ROM...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Hi.
Bin auch hier, um einen Bugbericht beim HD2 abzugeben.
Rom-Version: "1.43.111.2 (70315) GER" (T-Mobile-Branding).
Mein HD2 ist quasi noch jungfräulich, bin nur etwas am Software testen.
Installierte Apps:
BsB Tweaks
FdcSoft TaskMgr
NETCF3.5
AEButtons
TFDetacher
TaskFacade
20 Sense-Quicklinks-Mod
Das Problem tritt auch direkt nach nem Softreset auf ohne andere Anwendungen zu starten. Quasi alle genannten Anwendungen waren deaktiviert. TaskFacade hatte ich für einen Test extra deaktiviert. Im Prinzip bleibt nur AEButtons, TFDetacher und die Sense-Erweiterung am laufen, wobei letzteres wohl kaum einen Einfluss haben dürfte.
Was mir aufgefallen ist, ohne weiteres zutun ist PinchToZoom für die Anwendung aktiviert, dabei ist es in der Liste für die erlaubten Anwendungen gar nicht aufgeführt. Als welche Klasse gibt sich das Programm denn aus, evtl. is da die Problemursache versteckt.
Wenn das Spiel hängt, läuft die Musik noch ne Zeit lang weiter. Auch PinchToZoom funktioniert weiterhin flüssig. Wird aber ne (Hardware) Taste gedrückt, hängt alles, Musik setzt irgendwann aus und dann hilft nur noch Deckel runterwürgen und Softreset. Schade :(
Ansonsten ne ganz nette Anwendung. :gut:
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Hallo Bernhard!
Danke für deinen Bugreport.
Zitat:
Als welche Klasse gibt sich das Programm denn aus, evtl. is da die Problemursache versteckt.
Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz. Was meinst du mit "als Klasse ausgeben"?
Gruß,
Boris
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Muss nun leider auch vom ersten Aufhängen berichten... Und das Obwohl ich nur die Demo hab und dort auch nur im 9. Level war... Schade:(!
Aber sehr sehr geiles Spiel!!!
Grüße
PS: War überhaupt das erste mal, dass sich mein HD2 aufgehangen hat^^...
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Zitat:
PS: War überhaupt das erste mal, dass sich mein HD2 aufgehangen hat^^...
:D Asche über mein Haupt!
@Bernhard: Benutzt du die Demo oder die Vollversion?
Ich habe nämlich von mehrfach gehört, die Probleme träten nur bei der Demo auf. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher ob das stimmt...
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Hi.
Zitat:
Zitat von
VanKurt
Hallo Bernhard!
Danke für deinen Bugreport.
Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz. Was meinst du mit "als Klasse ausgeben"?
Gruß,
Boris
Meinte mit Klasse den ClassName des Programms. Denn der ClassName des Programms muss ja in der Whitelist für PinchToZoom aufgenommen wird, damit die Zoom-Funktion funktioniert, z.B. "HTCAlbum" für die Photoalbenansicht.
Wenn ich mir mit BSB Tweak die Whitelist für PinchToZoom durschaue, find ich keinen Eintrag, weshalb die Zoomfunktion in Galaxyhopper aktiviert sein sollte. Daher war meine ursprüngliche Vermutung, dass sich dein Programm mit dem ClassName als irgendwas anderes ausgibt. (Siehe Multitouch-Weiterentwicklung bei den XDA Devs von l3v5y. Dort geben sich die Demoanwendung als HTCAlbum [oder wars ne andere HTC Anwendung?] aus, da diese Programmklasse standardmäßig Multitouchinfos erhält...)
Meine Vermutung war halt, dass falls dein Programm den gleichen ClassName wie eine andere Anwendung im Hintergrund haben sollte, Probleme entstehen könnten.
[Wie gesagt, nur eine Vermutung, mich wundert halt nur, dass PinchToZoom ohne ersichtlichen Grund aktiviert ist...]
Zitat:
Zitat von
VanKurt
@Bernhard: Benutzt du die Demo oder die Vollversion?
Ich habe nämlich von mehrfach gehört, die Probleme träten nur bei der Demo auf. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher ob das stimmt...
Hab den HD2 erst frisch bekommen und wollte heute alle möglichen Funktionen und Anwendungen probieren, da gehörte dein Game eben auch dazu, verwende daher also nur die Demoversion ;)
Das erste mal trat der Fehler bei Level 3 auf, dann bei 8 und bei 9 auch. Habe dazwischen allerdings mal in Hauptmenü gewechselt und einzelne Level nochmal neu gestartet, die Fehler sind also nicht direkt hintereinander aufgetreten.
Zudem trat das Problem bei mir nicht während des "Leerlaufs" auf, sondern ausschließlich dann, wenn gerade eine Animation abgespielt wurde, also eines der Objekte verschoben wurden.
Hoffe, das hilft dir ein wenig auf der Bugsuche ;)
Viele Grüße,
Bernhard
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das wird mir sicherlich weiterhelfen :gut:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
VanKurt, gibts was neues bezüglich der Aufhäng-Geschichte? Ich liebe das Spiel - aber das ständige Aufhängen nervt leider total:(!
UND: Ich hab keine Ahnung, ob ich zu doof bin oder nen totalen Denkfehler hab - aber Level 11 bei Master ist doch nie und nimmer lösbar, oder?! Siehe Screenshot!
Danke und liebe Grüße
PS: Wie weit bist eig mit dem AirHockey Projekt??? Freu mich voll drauf...
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Hi snoK!
Leider habe ich das Problem immer noch nicht gefunden. Momentan hab ich auch nicht viel Zeit, da ich massiv mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin.
Mit dem Level hast du übrigens Recht: da ist ein Fehler drin! Die Tage werde ich einen Patch dafür bereitstellen. Danke für den Hinweis!
Das AirHockey liegt leider auf Eis. Es ist zwar zu 95% fertig, aber das Multitouch beim HD2 funktioniert nicht richtig.... :(
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
So, hier kommt der versprochene Hotfix. Einfach über das alte drüberinstallieren.
http://www.vankurt.de/mobile/files/GalaxyHopper12.cab
Ich hatte nicht die Zeit es zu testen, aber der Fehler war offensichtlich ;)
Wenn es doch Probleme geben sollte meldet euch!
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Wenn ich die neue Version installiere, wird zuerst die alte deinstalliert. Das Problem ist dann, das mein gekaufter Key nicht amzeptiert wird. Gibt's da ne Lösung?
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Das ist schon merkwürdig. Der Key wird ja nach der Hardware deines Geräts berechnet, und die hat sich ja nicht geändert. Der Freischaltcode müsste also nach wie vor funktionieren. :confused:
Du kannst mir allerdings auch deinen neuen Spiele-Code schicken, dann generiere ich dir einen neuen Freischaltcode *hexhex* :magic:
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Du meinst meinen "alten" Spiele-Code? :D
-
AW: GalaxyHopper - Ein neues Spiel für HD2 und Co.
Moment: der neue und der alte Code sind also gleich?
Schreib mir am besten eine PM, dann müssen wir hier nicht alles voll-spammen ;)