Gibt es hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592663
Druckbare Version
Gibt es hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592663
Wäre schön, wenn du noch schreibst um was es hier genau geht...
Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig!
Gretz
Dann nimm doch Google
http://translate.google.ch/translate...hl=de&ie=UTF-8
Es geht hier nicht um mich, sondern um andere User.
Aber Google Translate ist eine gute Idee.
Bringt denn der neue 3D Treiber auch was in Sense zb.?
Greetz
Nach dem auch Areamobile davon berichtet hat, habe ich ihn installiert.
Habe beide Modi getestet !!
Ich habe es wieder gelöscht. Sense läuft schlechter, ansonsten war nichts positives zu spüren.
Jetzt nach der deinstallation gehts wieder ;)
Also bei mir läuft Need for Speed undercover im normalmodus des Treibers flüssiger, vorher gabs Ruckler bei den rotierenden Wagen bei der Wagenauswahl. Bei Sense habe ich keine Veränderungen wahrgenommen, lief immer rund.
Habe den Treiber auch mal installiert. Wie hat sich das bei euch auf die Akkulaufzeit ausgewirkt? Bin mir noch nicht ganz sicher, aber bilde mir ein, dass das HD2 jetzt wesentlich mehr Strom braucht. Wenn mich nicht alles täuscht hat es letzte Nacht 10% vom Akku gebraucht, normalerweise waren es höchstens 5%. Bin mir aber nicht ganz sicher, werde das mal beobachten. Womöglich liegts auch an etwas anderem das ich installiert habe.
Also ich hab auch das Gefühl das der Akku schneller leer geht. Wenn ich mit Opera surfe, geht die Akkuanzeige ziemlich schnell runter.
Weis aber auch nicht ob es erst nach dem Installieren des 3D Treibers war oder ob es vom 1.48er update (neues Radio) kommt.
Gruß
Also der PSX Emulator läuft damit um einiges besser:
von 50 fps auf über 100!
Spricht Ihr von diesem Patch: http://www.chip.de/news/HTC-HD2-Graf..._39207092.html
Der soll angeblich die Leistung verfünffachen. Kann das sein?
Hab den Treiber auch mal draufgehauen und bin jetzt erstmal begeistert...
Bei mir läuft Manila dadurch ne Ecke besser!
KEINE Einbildung, Stromverbrauch werd ich die nächsten Tage checken...
Barfly
Edit: Beim ROM 1.43 hat es was gebracht, beim 1.48 nicht da es schon so schneller ist als 1.43 (jedenfalls mein empfinden)
So wenige, die diesen Patch bislang getestet haben?
Er scheint also nicht viel zu bringen?
Macht er einen Unterschied bei der alltäglichen Verwendung von Sense zB? Ich habe bislang noch keine aufwändigen 3D-Spiele installiert.
Der Patch macht überall einen großen unterschied. aber meiner meinung nach zieht er mehr batterie und deswegen hab ich ihn momentan nicht drauf.
Hallo,
ist dies der neueste Driver? Habe gehört, dass es mittlerweile die 2. Generation gibt, habe aber darüber nichts gefunden.
Welcher Grafiktreiber ist derzeit der Beste für das Hd2?
müsste nach wie vor der neuste sein
mfg
In dem o.g. Chip-Artikel steht also etwas von "fünffacher (Grafik)Leistung".
Nach Euren Posts scheint das aber ein schlechter Scherz zu sein!
Kann mich mal jemand aufklären, was das jetzt eigentlich bringen soll? :confused:
Der Patch hilft bei echten 3D- bzw. OpenGL Anwendungen. Das hat nichts mit dem zu tun, was Sense betreibt. Daher ist da keine Leistungssteigerung zu merken.
Wenn du bessere Spiele, oder auch zum Beispiel das 3d-Karusell von SPB Mobile-Shell benutzt, dann merkst du den Unterschied nach der Patch-Installation sofort.
Hmm, eigentlich seltsam.
Ist Sense nicht genauso eine grafische Bedieneroberfläche wie SPB Mobile Shell?
ich sage nur probiert es doch selbst,wenn es euchnicht gefällt,löschen!
ich habe es drauf,weder nach oder vorteile,also kein schnelles akku verbrauch...hab keine spiele aufm hd2 daher kann ich dazu nichts sagen!
aber ich habe gelesen das es zwei versionen davon gibt,ich habe die 1.1 siehe hier.....
---------------------------------------------------------------------------
Das HTC HD2 ist ein Smartphone der Superlative, die Hardware gehört derzeit zum besten, was auf dem Markt erhältlich ist. Die Treiber halten aber offenbar nicht mit der Hardware-Qualität mit. Der User Chainfire aus dem XDA-Developers-Forum schreibt dazu: „Bei vielen Leo/HD2-Nutzern funktionieren diverse OpenGL-Spiele nicht vernünftig, sind sehr langsam oder stottern.“
Doch Chainfire hat nicht nur Kritik parat, sondern auch die Lösung des Problems in Form eines eigenen Treiber-Patches. Derzeit gibt es zwei Modi, in denen der aktualisierte Treiber funktioniert: den Normal-Modus für den Alltagsbetrieb und den Anti-Stotter-Modus für ganz harte Ausnahmefälle. der Entwickler hat sein Treiber-Patch ausgiebig getestet und veröffentlicht Benchmark-Ergebnisse, die beinahe unglaublich klingen. In einigen Bereichen erreicht das Testprogramm glBenchmark demnach fast fünf mal bessere Resultate, nachdem das Patch installiert wurde.
Was unrealistisch klingt, hat sich im Test von areamobile allerdings zweifelsfrei bestätigt. Weitere Informationen zum Treiber-Patch, seiner Anwendung und die Datei selbst findet mann "hier" Bevor man die .cab-Datei herunterladen darf, muss man sich zwar kostenlos registrieren, doch der Aufwand lohnt sich.
Danke für die Info.
Sehe keinen Sinn darin, das zu installieren, wenn es nichts bringt! ;)
Darum lasse ich's bleiben.