-
Welches ROM würdet ihr empfehlen?
Nachdem wieder ethliche neue custom ROMs gibt, mache ich mal hier eine Umfrage auf.
Dieser Thread könnte eventuell dem einen oder den anderen bei Wahl der Qual helfen ;)
Wenn ich ein ROM vergessen sollte, das von mehreren genützt wird, dann wird das ROM auch auf die Liste genommen.
mfg
timsah
-
AW: Welches ROM würdet ihr empfehlen?
geht es bei der umfrage nur um deutsche roms?
ansonsten ist ja klar was ich empfehle ;)
-
nein es geht nicht um Deutsche ROMs.
Ich glaube nicht, dass Energy und Dutty's ROM auf Deutsch erhältlich sind. ;)
TESS 4.1 - Manila 2.5 ist eingefügt.
-
Dutty's Holy Grail gibt es bereits in einigen Sprachen - u.a. auch in Deutsch. ;)
Hier eine Liste jener Sprachen, in denen Dutty's Holy Grail erhältlich ist:
Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch.
Meine Empfehlung: Dutty's Holy Grail-Reihe. Schnell, stabil und sehr nah am Stock-ROM.
-
hmmm, das ist mir ehrlichgesagt neu. Danke für die Info!
-
Hallo @ all,
also ich bleib Comec treu :D. Habe auch schon die anderen "deutschen" ausprobiert. Für mich persönlich ist alles brauchbare dabei.
Zuerst wollte ich Manila 2.5 auch nicht haben, aber mit den 4 / 16 Felder im Homescreen (nachinstalliert) und die Agenda im Kalender finde ich gut.
Footprint, Aktien und Twitter brauche ich eh nicht, deshalb finde ich es auch nicht schlimm dass Comec Footprint gleich entfernt hat.
Ist schwierig welches man empfehlen soll, jeder hat andere Ansprüche.
Einziger Bug von Comec ROM ist der Mediaplayer bei der Videowiedergabe, der ruckelt ein bischen, bei den anderen ROM's gehts.
Habe mir den Coreplayer (kostet leider was) installiert und gut ist.
Also von mir 5 Sterne für Comec ;)
-
Zitat:
Zitat von
munich_2004
Hallo @ all,
also ich bleib Comec treu :D. Habe auch schon die anderen "deutschen" ausprobiert. Für mich persönlich ist alles brauchbare dabei.
Zuerst wollte ich Manila 2.5 auch nicht haben, aber mit den 4 / 16 Felder im Homescreen (nachinstalliert) und die Agenda im Kalender finde ich gut.
Footprint, Aktien und Twitter brauche ich eh nicht, deshalb finde ich es auch nicht schlimm dass Comec Footprint gleich entfernt hat.
Ist schwierig welches man empfehlen soll, jeder hat andere Ansprüche.
Einziger Bug von Comec ROM ist der Mediaplayer bei der Videowiedergabe, der ruckelt ein bischen, bei den anderen ROM's gehts.
Habe mir den Coreplayer (kostet leider was) installiert und gut ist.
Also von mir 5 Sterne für Comec ;)
Kann ich 1:1 so bestätigen ;)
-
Hey was ist mit meinem ROM oder das Shania? :D
-
ich hab jetzt mal für TESS 4.1 abgestimmt.
benutzt zwar Pride II, also das gleiche mit Manila2.1, aber die sind ja quasi gleichwertig.
-
Servus,
ich hatte bislang die EPS Piranha Roms drauf, fand die auch super bzgl. Bedienbarkeit, wie auch der Akkulaufzeit. Das letzte (ROM LEO MANILA FULL) lief absolut bugfrei, außer: falsche Gerätekennung: Touch Pro 2 T7373 anstatt T5353 Diamond 2 - das führte bei meinem neuen PC zur "Connectionverwirrung" (nix ging meist), deshalb hab ich mich umentschieden, versuchte einiges 1. Shania v.1.2, dann comec und udk (beides als neueste version), wobei ich von beiden nicht so recht begeistert war. Comec war recht slow und bei udk ging mein Zubehör nicht mehr (Headset). Also zurück zu Shania. Finde auch die bereits eingekochten "Dusk-Sachen" spitze.
Ganz, ganz großes Lob an Danny 78:cool:
-
Zitat:
Zitat von
laureus
ich hab jetzt mal für TESS 4.1 abgestimmt.
benutzt zwar Pride II, also das gleiche mit Manila2.1, aber die sind ja quasi gleichwertig.
Puhh...durch dich angestachelt ;) habe ich das TESS Rom mal getestet und so schnell es war hatte ich doch nach 2x flashen immer wieder das Problem das manchmal keinerlei Reaktion auf drücken von Menus kam :(
Auch reset oder nochmaliges flashen brachten keine Abhilfe...schade eigentlich da das Rom einen sehr guten Eindruck macht ansonsten.
-
Inselstaat's Stone
und
Danny78's Shania
wurden in die Umfrage aufgenommen.
mfg
timsah
-
Darf man eigentlich auch für sein eigenes ROM voten? :)
Ich bin ja auch regelrecht gezwungen mein Eigenes zu nehmen... :D
-
Klar, darfst du das. Schließlich nutzt du ja dein eigenes ROM ;)
Du darfst hier nur nicht für dein ROM werben :p
-
Hmm, ich enthalte mich einfach! Ist besser so... :)
Ich würde niemals hier für mein ROM werben, brauch ich auch nicht denn jeder weiss doch, dass es das Beste ROM für den Topaz ist! LoL!!! :D :D :D
-
... sehe ich auch so!
die immer noch dankbare Beate:stmin:
-
Also ich hab seit heute abend das original HTC WM 6.5 drauf, im vergleich zum Vodafone Rom um eingies flüssiger, jede animation!
Spart auch ein bissel zumindest an der Auslastung (ca. 10%), bin jetzt absolut hammermäßig zufrieden!
-
Ich benutze, nach dem Reinfall mit Holy Grail R7.2, dass NullPointer Evo 2.1
-
AW: [ROM][WWE] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R9
Hallo,
welche Roms nehmt ihr dann? Jemand einen Vorschlag?
-
Hab mir grad Dutty's HG R9 raufgespielt.
und was soll ich sagen so sollte Windows Mobile von Haus aus sein :)
Hab noch keine Bugs gefunden und das ganze läuft sehr schnell
Also ist wohl klar was meine Empfehlung ist (wenn man kein Problem damit hat das es das ROM nur in Englisch gibt):
Dutty's HG R9 Build 5.23534
echt gute Arbeit
-
Nullpointer EVO Roms und Shanias Rom sind für mich die absoluten Überflieger.
-
Bin ja noch nicht lange dabei.
Habe mein MDA Compact V erst seit 3 Wochen.
Habe mich bisher für das Orginal HTC WM 6.1 in der upgedateten Version hier aus dem Forum entschieden.
Und bin bisher sehr gut zufrieden.
Das ROM fehlt bisher noch in eurer Umfrage.
Bin ich der einzige der das "alte" verwendet?
Hab bisher noch nichts gefunden, warum ich unbedingt WM 6.5 brauche.
Im Gegenteil lese häufig nur von Problemen, die mit 6.5 auftauchen.
thomask
-
Zitat:
Zitat von
Otacon333
Hallo,
welche Roms nehmt ihr dann? Jemand einen Vorschlag?
hatte bisher HG R6 drauf...
bin mit Shania_V1.XX
SEHR zufrieden, warte aber noch auf Version 23547
-
Zitat:
Zitat von
Trierer2009
hatte bisher HG R6 drauf...
bin mit
Shania_V1.XX
SEHR zufrieden, warte aber noch auf
Version 23547
hallo trierer2009 - könntest du mir, immer noch auf HG R6, erklären was shania im direkten vergleich besser macht - also warum sich der umstieg lohnt?
danke und frohe ostern
-
hallo seeraeuber
mir gefällt an Shania_V1.XX
- das Design - ich sag nur Black Clock, Black Slider sowie Black Dialer :D
- die Cookie-Home-Tabs - wo ich dann vier bzw. 16 und links + rechts nochmal je 16 Direktzugriffe habe, wo im HG r6 nur drei bzw. neun waren
- dann sind alle möglichen Tastaturen und der Transcriber drauf
- der Taskmanager gefällt mir besser
- oben steht endlich mal eine Uhrzeit neben dem Akkustatus
- das neue Office ist nicht wunderbar
- und dann ist das ganze andere wichtige Zeugs wie Youtube, RSS Hub, Twitter, Facebook etc. hier auch dabei
sind halt viele kleinigkeiten die ich besser finde und zudem ist´s gefühlt deutlich schneller und in Sachen Akku ist´s nicht schlechter geworden.
-
NullPointer EvO v3.4 [23568] und bin damit super zufrieden ;)
Was mich nur allgemein am neuen Manila stört, ist das man nur sowenige Programmshortcuts anlegen kann auf dem Homescreen -.-
-
NullPointer EvO habe ich soeben in die Umfrage aufgenommen.
Ich habe extra das Datum eingetragen, sodass die User sich nicht die Frage stellen, wieso das ROM so wenig angeklickt wurde. ;)
-
Dann nimm noch Cookie Monsters Home Tab dazu, dann gibts 3 "Ebenen" beim Homescreen mit insgesamt ca. 75 Links in Sense 2.5.
MfG Inselstaat ;)
(P.S.: An den Themenersteller, es gibt ja noch weitaus mehr ROMs mittlerwiel als hier drin sind, ich nutze beispielsweise (ohne Werbung zu machen) natürlich mein eigenes ROM :D )
-
Inseelstaat, wieso Unregistriert?
Ich wollte eine neue Umfrage erstellen, aber es war zu wenig Interesse da, dass ich mich umentschieden habe.
Ausserdem dein ROM ist ja in der Umfrage ;)
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Dann nimm noch Cookie Monsters Home Tab dazu, dann gibts 3 "Ebenen" beim Homescreen mit insgesamt ca. 75 Links in Sense 2.5.
MfG Inselstaat ;)
Danke funktioniert wunderbar ;) jetzt hab ich eigentlich gar nicht mehr zu meckern ;)
-
Ja aber das ist ja mittlerweile nicht mehr wahr das ROM :)
Unregistriert hab ich geschrieben weil ich zu faul war :)
Es gibt sooo viele Roms mittlerweile, dass so so eine Umfrage echt umfangreicht wird. Und irgendwie kommen alle paar Wochen neue Roms dazu..
Für Cookies Hometab gibts auch noch das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=678068
-
@Inselstaat
Ja es gibt so viele neue ROMs...
Aber wenn nur wenig Interesse und Input für eine neue Umfrage besteht, kann ich auch nichts dafür.
http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...aufnehmen.html
Wenn mehr Input kommt, dann erstelle ich die neue Umfrage ;)
-
Hi @all,
hab einiges über ROMs gelesen, bin dennoch ein wenig unschlüssig welches ich nehmen sollte.
Hintergrund: hab vor zwei Wochen das aktuelle HTC mit WM 6.5 geflasht, der pure Wahnsinn...will umbedingt wechseln, nur welches ROM?
Es soll schnell sein (wie bei WM 6.1), stabil und brauch keine besonderen Funktionen oder Gimmicks ;-), eine längere Akkulaufzeit wäre wünschenswert.
Hoffe es kann mir jemand den entscheidenden Tip geben.
cu
rs2
-
ich kann übrigens sehr die ROMS von LouMeiYin empfehlen. Schön gemacht, nicht sonderlich verbastelt und schnell.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=645630
-
Einfach ENERGY
Htc original rom: Akku 12std. (18std mit wlan, data & 3g aus)
Shania rom: Boot probleme, Akku ca. 24std
Standard Energy; Akku nach 4,5 Tagen noch beim 17%. Wlan, data und 3g sind an.
-
Zitat:
Zitat von
coolkumpel
Einfach ENERGY
Htc original rom: Akku 12std. (18std mit wlan, data & 3g aus)
Shania rom: Boot probleme, Akku ca. 24std
Standard Energy; Akku nach 4,5 Tagen noch beim 17%. Wlan, data und 3g sind an.
hab auch seit 4-5 Wochen ein energy Rom laufen, mit MaxSense. Bin sehr beeindruckt, läuft wirklich gut. Auch wenn noch einige Einstellungen vorzunehmen waren :)
-
Zitat:
Zitat von
Doesel
hab auch seit 4-5 Wochen ein energy Rom laufen, mit MaxSense. Bin sehr beeindruckt, läuft wirklich gut. Auch wenn noch einige Einstellungen vorzunehmen waren :)
Habe auch seit drei Tagen energy rom drauf. Kann es nur wärmstens weiter empfehlen :)
Habe diese Version auf deutsch: Energy.TOPAZ.28244.Sense2.5.GER.Cookie.2.0.sencity.Dec.22