-
Wecker klingelt nicht!
Will ich heute morgen schön zu HöMa aufstehen stelle den Wecker auf 10:30
was passiert ich wach 11 30 auf
Wecker hat einfach mal NICHTS getan.
Er hat sogar am Abend zuvor gesagt: Klingel in 10 Std 08 Minuten
JA RICHTIG ich habe also so 11 Std gepennt :D:D
das war eigtl sehr geil
und entspannend
und ich habs dann doch noch zu mathe geschafft =)
achja :
das problem
Ich habe 2 verschiedene Wecker angehabt
die um 10:30 klingeln sollten.
Einmal den NUR für montags, und einen der jeden Tag klingelt.
Fragt nicht wieso
WAR einfach so...
also 1 Wecker + NOCH ein Wecker löschen sich aus
Liegt wohl an der Interferenz oder sowas...
-
AW: Wecker klingelt nicht!
das ist hier doch schon recht oft besprochen worden.
wahrscheinlich hast du entweder a) einen taskkiller benutzt, oder b) die klingellautstärker ist auf 0. das kannst du beheben, indem du, im einstellungsmenu des weckers, die lautstärke-nach-oben-taste nimmst, oder mit dem sound manager aus dem market.
an die admins: es wäre gut, sowas anzupinnen (sticky thread), was den wecker angeht, das kam nun schon sehr oft.
-
1. Habe die SuchFkt benutzt..
nichts direkt gefunden
2. kein taskkiller zumindest nicht im schlaf xD
3. klingellautstärke war diesmal NICHT 0 (Vibrationsmodus)
Wecker geht aber auch selbst DANN an!!!!
-
ja, die klingellautstärke und die weckerlautstärke sind 2 dinge. daher der sound-manager oder die einstellung mit der lautstärketaste im wecker selbst.
normal kommt ja die "klingeltonlautstärke". die ist dem wecker aber egal.
beim wecker kommt dann "lautstärke für alarm". das ist das, was du einstellen musst.
-
Zitat:
Zitat von
Gnaaaachen
Will ich heute morgen schön zu HöMa aufstehen stelle den Wecker auf 10:30
Interferenz? Fehler?
Dein Handy weiss einfach nur dass HöMa sich nicht lohnt.
Sowas darf bei einem Handy nicht passieren. Bei mir ist es auch ohne Taskkiller eingetreten... Aber es gibt ja richtige Wecker =)
-
der richtige war nicht an
war schließlich HöMa xD
EDIT:
bin ich beim wecker kommt IMMER klingeltonlautstärke
NIE "lautstärke für alarm"....
-
dann nimm den sound manager aus dem market. der hilft dir.
-
der sound manager is komisch
was ist system volume?
wieso wenn ich schedule einstelle dass alle töne off aber vibration an zeigt er das "NUR VIBRIEREN" symbol nciht auf dem desktop an?
und wieso stellt das dingen immer alles so kompliziert um xD...
-
funktioniert der Wecker wieder?
War die Wecklautstärke auf 0?
-
klar funzt er
aber nicht wenn man 2 wecker auf die selbe zeit stellt :D
und nein die lautstärke war oben
-
Hi, sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber ich hab das selbe Problem.
Gestern voll verschlafen, heute hat mich nur mein "normaler" Wecker gerettet.
Dabei habe ich gestern abend extra nochmal beim Wecker-Klingelton kontrolliert ob die Lautstärke auf Max. steht.
Ich habe mir 3 Wecker gestellt. 5:40, 5:45 und 5:50.
Um 5:45 hat mein normaler Wecker geklingelt. Ich hab das Handy entsperrt und schon hat der Wecker Nr. 2 geläutet.
Eigentlich sollte nicht ich das Handy wecken sondern umgekehrt.
Taskkiller hatte ich noch nie einen und wie gesagt, die Wecktonlautstärke war auf Maximum. Ich habs sogar mit dem Programm aus dem Market kontrolliert.
Was kann ich sonst noch unternehmen, damit ich mich auf meinen Hero verlassen kann?
mfG,
f.
-
mir heute morgen WIEDER passiert
genauer gesagt gerade eben xD
und siehe da DIESMAL war alarm lautstärke ganz unten ^^
aber das war wohl noch von gestern iwie so eingestellt
-
Hallo an alle Hero-Inhaber - ich habe auch das Wecker-Problem.
Ich habe nen Audio-Manager App und alle Lautstärken sind on!
Ich habe alle Tage für die Weckfunktion ausgewählt!
Trotzdem funzt der Wecker nicht immer.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich das Handy wecke (schwarzer Bildschirm zur Bildschirmsperre), sehe ich die aktuelle Uhrzeit. Entsperre ich den Bildschirm, sehe ich wie meine Uhr (original HTC-App mit Wecker-Funktion) für den Bruchteil einer Sekunde eine falsche Uhrzeit anzeigt!
Meine Vermutung ist, dass damit das Weck-Problem zusammenhängt (was nachvollziehbar wäre) somit stellt sich für mich die Frage, was führt dazu, dass das Uhrapp im Handy-Schlafmodus nicht mitläuft? Denn früher war das nicht so.
Wer hier eine Antwort parat hat, dem wäre ich superdankbar.
-
dass die uhr "NACHLAGGT" is gewollt...
eigtl sollte sie ja umklappen was seit dem neustem Update wohl scheins nimmer geht
das mitm wecker ist meiner meinung nach entweder die Fehlfkt
2 Wecker gleichzeitig
oder Alarm lautstärke aus versehen unten
die stellt man übrigens DANN einw enn man die Volumen Taste im WECKTON menü stellt
also nicht schon im normalen Weckermenü
-
Nein - ich habe nur eine Weckzeit laufen und der Sound ist an.
An dem liegt es bei mir def. nicht. Ich habe schon alle Varianten getestet - auch wenn der Wecker nicht anging habe ich danach die Lautstärke geprüft und die war auf laut!
-
wie Gnaaachen beschrieben hat stimmt es.
hatte das gleiche problem, hab zum glück nicht verschlafen da mich die Vibration geweckt hat :D
Wenn man im Weckermenü ist (Zeiteinstellung) klickt(toucht) man auf "Weckerton"
wärend das Display die verschiedenen Sounds anzeigt, mit den Volume Up/Down die Lautstärke einstellen...
-
Ich kann die App "Sanfter Wecker" empfehlen. Funktioniert tadellos. Kostet zwar, ist das Geld aber allemal wert. Hatte auch öfter Probleme mit dem Standardwecker auf dem Hero. Seit dem ich den "Sanften Wecker" habe, funktioniert es seit drei Wochen tadellos.
LG MMaus
-
Bei mir war es an den letzten zwei Tagen so das wenn der Flugmodus an war hat sich die Uhrzeit nicht aktualisiert hat.
Lass ich das Handy quasi "an" geht es.
Könnte am Modaco 3.1 ROM liegen, wobei es die ganze Zeit vorher auch ohne Probleme geklappt hat das wenn der Flugmodus an war der Wecker richtig geklingelt hat.
Klingt komisch, ist aber so.
-
das Problem wurde hier doch schon oft genug besprochen. es gibt eigentlich nur 2 Ursachen.
Die eine ist das Problem, dass das Hero manchmal in einen zu tiefen Schlafzustand fällt und die Uhrzeit nicht oft genug aktualisiert und so der Wecker seine Zeit verpasst. Das ist bei mir auch schon passiert, aber schon seit längerer zeit nicht mehr.
Das zweite ist, dass die Wekcerlautstärke sich auf "null" stellt. Das ist glaub ich ein Android Fehler, der in Nachfolgeversionen gefixt werden sollte/ist. Dabei wird die Weckerlautstärke auf null gestellt, wenn man im Lautlos oder Vibrationsmodus Töne wiedergibt. Wenn man dann den Vibrationsmodus wieder ausmacht, wird die Weckerlautstärke nicht mehr angepasst. Könnt ihr selbst testen, indem ihr im Vibrationsmodus ein Fotos macht (bei dem ansonsten der Auslöseton kommen sollte) und dann wieder in den normalen Modus schaltet und dann die Weckerlautstärke überprüft.
Hoffen wir mal, dass die Fehler nach dem nächsten Update nicht mehr vorkommen.
-
Des Rätsels Lösung:
HTC wird wohl davon ausgehen, dass ihr eure Helden über die Nacht auflädt. Denn wenn das Gerät am Laden ist, fällt es nicht in einen "so tiefen" Standby, dass die Uhr nicht aktualisiert. (Ergo: Der Wecker klingelt nicht.)
Ihr müsst also nur euren Helden über Nacht aufladen, wenn ihr ihn als zuverlässigen Wecker benützen wollt! ;)
EDIT:
Hab es nur einmal probiert, ihr müsstet mich korrigieren, wenn dies nicht der Fall wäre.
-
Zitat:
Zitat von
m.reck
EDIT:
Hab es nur einmal probiert, ihr müsstet mich korrigieren, wenn dies nicht der Fall wäre.
Ist wohl nicht der Fall, denn es gibt meines Wissens keinen "tiefen Standby". Die Uhr hat immer ein Lag, das kann man manchmal auch beim Wechseln zwischen den Screens beobachten. Daran liegt es also eher nicht.
Bei mir zumindest funktioniert der Wecker auch ohne Ladekabel tadellos, wenn man darauf achtet, dass dessen Lautstärke nicht auf 0 steht.
Allerdings kann ich das Posting von "Unregistriert" teilweise nachvollziehen. Wenn man im Vibrationsmodus ein Foto macht, wird die Weckerlautstärke auf 0 gesetzt. Das ist wohl ein Bug.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Das gleiche passiert, wenn ich ein Headset über den Klinkenanschluss anschließe. Auch dann wird die Weckerlautstärke auf 0 gesetzt.
Gibt es denn keine App, die darauf achtet, dass die Weckerlautstärke nicht auf 0 steht? ;)
-
Wieso ein App? Da muss ein Bugfix her, am besten HTC fragen, die sollen sich um die Software kümmern.
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Könnt ihr selbst testen, indem ihr im Vibrationsmodus ein Fotos macht (bei dem ansonsten der Auslöseton kommen sollte) und dann wieder in den normalen Modus schaltet und dann die Weckerlautstärke überprüft.
Bei mir funktioniert es. Ich kann lautlos Fotos schiessen, dann wieder laut machen und der Wecker ist immer noch laut.
Aber ich habe auch das Modaco ROM drauf. Ich hatte bis auf die zweimal nie Probs mit meinem Wecker.
Muss aber dazu sagen das ich mein Handy grundsätzlich auf lautlos und nur vibrieren habe. Bei mir gibt es auch keine zig verschiedene Klingeltöne. Das einzige was bei mir klingelt ist der Wecker morgens, ansonsten ist das Ding still.
-
Hallo in die Runde,
das Wecker-Problem habe ich - trotz Update - nach wie vor.
Es liegt nicht an der Klingellautstärke - die kontrolliere ich inzwischen jeden Abend, wenn ich den Wecker stelle. Nur leider rührt sich das Hero nie und ich werde vom klingelnden iPhone meines Freundes wach...
Ich habe folgenden Test gemacht:
Wecker + 15 min = alles prima
Wecker + 45 min = alles prima
Wecker + 7 h = es tut sich überhaupt gar nix! (Ich benutzte meinen Hero in der Zwischenzeit, da ich das tagsüber mal probiert hatte. Also kann es nicht in einen Tiefschlafmodus verfallen sein).
Töne laut.
Wecker richtig eingestellt.
Was ist das Problem?
In den ganzen Threads im Forum ist u.a. immer wieder die Lautstärke das Thema.
Geben die, bei denen es nicht die Lautstärke ist, irgendwann auf und nehmen den oldschool-Wecker?
Vielleicht hat ja inzwischen doch jemand eine Lösung gefunden....
Wäre super!
Danke vorab!
-
so, habe das "Problem" nun doch gefunden: es liegt am Task Killer.
Sofern dieser so eingestellt ist, dass er den Wecker ignoriert, dann klappt´s auch mit dem Weckruf.
Grüße!
satelllite
-
Wecker klingelt nicht
Gleich vorweg, ich weiß, dazu gibt es schon zig Treads, die ich auch fleißig gelesen habe. Leider habe ich keine Lösung gefunden, bzw. alles gemacht, was dort so geraten wird... Lieder klingelte mein Wecker heut morgen wieder nicht. Bin etwas ratlos.
Zuerst dachte ich, dass es am Task Killer liegt, dort hab ich den Wecker jetzt raus genommen, geht trotzdem nicht. Dann hab ich mir einen Sound Manger drauf gemacht, Zeiten eingestellt, geht aber auch nicht los.
Kann es sein, das das Hero sich die aktuelle Zeit nur sporadisch aus dem Netz holt, denn (zumindest das Widget) aktualiesiert erst kurz nachdem ich das Handy wieder geweckt habe. Bei der Zeitanzeige auf dem noch gesperrten Display konnte ich beobachten, dass es auch da manchmal eine Verzögerung gibt...
Wäre super, wenn jemand noch ne Idee hat, oder mir noch mal nen Link posten kann, wo ein ähnliches Problem gelöst wurde.
Mfg Mazze
-
Hallo mazze,
wenn Du weißt, dass es schon "zig Threads" gibt, dann schreib auch in einen davon rein, wenns thematisch passt :-P
Ansonsten mein Tipp: Lass den TaskKiller komplett weg. Das macht generell mehr Probleme, als dass es hilft.
(Siehe die "Zig Threads" zum Thema TaskKiller)
Mein HTC Hero hat ohne TaskKiller immer zuverlässig geweckt.
(Meistens über nacht in der DockingStation am Strom).
mfg
Rumbel
-
Mein Wecker hat bisher auch immer richtig geklingelt aber gerade heute nicht :D
Erst als ich es geweckt hatte ging der Alarm an
LEIDER ging er nicht wieder aus :D:D:D
Musste nen neuen Alarm stellen und warten ^^
Keine Ahnung worans lag habe immer noch den selben Taskkiller wie früher drauf
-
Zitat:
Zitat von
m.reck
Des Rätsels Lösung:
HTC wird wohl davon ausgehen, dass ihr eure Helden über die Nacht auflädt. Denn wenn das Gerät am Laden ist, fällt es nicht in einen "so tiefen" Standby, dass die Uhr nicht aktualisiert. (Ergo: Der Wecker klingelt nicht.)
Ihr müsst also nur euren Helden über Nacht aufladen, wenn ihr ihn als zuverlässigen Wecker benützen wollt! ;)
EDIT:
Jo kann gut sein.. Normalerweiße lädt man smartphones auch über nacht weil se einfach viel akku verbrauchen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Rumbel
Hallo mazze,
wenn Du weißt, dass es schon "zig Threads" gibt, dann schreib auch in einen davon rein, wenns thematisch passt :-P
Ansonsten mein Tipp: Lass den TaskKiller komplett weg. Das macht generell mehr Probleme, als dass es hilft.
(Siehe die "Zig Threads" zum Thema TaskKiller)
Mein HTC Hero hat ohne TaskKiller immer zuverlässig geweckt.
(Meistens über nacht in der DockingStation am Strom).
mfg
Rumbel
Danke fürs verschieben. Ich bin davon ausgegangen, dass es vielleicht noch ne ander Lösung gibt, die ich vielleicht überlesen hab. Daher der neue Tread.. Aber ihr "Saubermänner" schiebt ja gerne hin und her :P
Ich lade mein Handy gewöhnlich auf Arbeit, deswegen suchte ich noch nach ner andern Lösung. Ich hab aber vorhin im Keller noch nen Wecker gefunden^^ Is eigentlich nen Unding, dass so ne Grundlegende und seit Jahren bewährte Funkltion nun wieder mit solch rudimentärem Gerät erledigt werden muss :D
Dann noch mal abweichend vom Thema zum Task-Killer: In welcher Form soll der mal Probleme machen? Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Schließlich spart das gute Teil doch Akku, weils die Programme die im Hintergrund sonst weiter laufen, killt, oder hab ich das falsch verstanden?
-
Zitat:
Zitat von
mazze
Ich lade mein Handy gewöhnlich auf Arbeit
Aber aufpassen das du nich gefeuert wirst ;)
Zitat:
Ich hab aber vorhin im Keller noch nen Wecker gefunden^^ Is eigentlich nen Unding, dass so ne Grundlegende und seit Jahren bewährte Funkltion nun wieder mit solch rudimentärem Gerät erledigt werden muss
du wirst lachen aber ich nutze auch einen ganz klasischen wecker, der mich nicht im stich lässt, das risiko das mein hero mal nicht klingelt ist mir irgendwie zu groß ;)
-
Zitat:
Zitat von
moger
Aber aufpassen das du nich gefeuert wirst ;)
du wirst lachen aber ich nutze auch einen ganz klasischen wecker, der mich nicht im stich lässt, das risiko das mein hero mal nicht klingelt ist mir irgendwie zu groß ;)
Ja, also mit dem Wecker das hat vorin super geklappt. werd ich wohl so beibehaten, der Hero hatte wieder kläglich versagt.
Mit dem Laden auf arbeit ist kein Problem. bei uns ist der Strom pauschal mit in der Miete, da is das offiziell erlaubt :D
-
Hatte mir schon gedacht dass er geklappt hat, als ich gesehen hab, dass du um 06:17 schreibst :-)
Was hast geändert außer dem Laden?
-
Lade mein Handy auch gerne nachts
aber wenn ich den Wecker nutze liegt es neben mir am Bett.
2 Jahre gings bisher gut
heute gings schon wieder erst nachdem ichs aus dem standby geholt habe
-
Zitat:
Zitat von
Rumbel
Hatte mir schon gedacht dass er geklappt hat, als ich gesehen hab, dass du um 06:17 schreibst :-)
Was hast geändert außer dem Laden?
Nix. Ich hab gestern nen Wecker im Keller gefunden. Der Hero hat leider wieder versagt. aber ich hab mich jetzt davon verabschiedet, es weiter zu versuchen. Das is mir zu stressig^^ Seidenn, es hat noch jemand die zündende Idee / App.
Ist das jetzt nu eigentlich ein Problem vom Hero oder vom Android? Das konnte ich leider immer noch nicht so richtig raus finden...
-
ok langsam regts mich auf
frisch neu gestartetes Hero
und der wecker geht trotzdem erst nachdem ich meinen helden erstmal SELBER geweckt habe...
das hatte ich wenn ich mich recht erinnere letztes Jahr zur gleichen zeit^^
vllt liegts am Datum xD
-
Hallo,
habe seit längerem das selbe Problem mit meinem Hero. Es ist einfach nicht zuverlässig. Mal geht es 2-3 Wochen gut, dann auf einmal weckt er nicht.
An der Lautstärke kann es nicht liegen, das Hero ist komplett aus (auch Display leuchtet nicht).
Erst kurz nachdem ich es aus dem Standby hole (ca. 1 Sek) fängt der Wecker an zu klingeln.
Es kann doch echt nicht sein, dass so eine einfache Funktion nicht läuft...
-
Hallo Hotkey,
welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Hero?
Nutzt Du Taskkiller?
mfg
Rumbel
-
Zitat:
Zitat von
Hotkey
Hallo,
habe seit längerem das selbe Problem mit meinem Hero. Es ist einfach nicht zuverlässig. Mal geht es 2-3 Wochen gut, dann auf einmal weckt er nicht.
An der Lautstärke kann es nicht liegen, das Hero ist komplett aus (auch Display leuchtet nicht).
Erst kurz nachdem ich es aus dem Standby hole (ca. 1 Sek) fängt der Wecker an zu klingeln.
Es kann doch echt nicht sein, dass so eine einfache Funktion nicht läuft...
Ja das sollte nicht sein, mitlerweile nutz ich aber wieder einen herkömmlichen Wecker.. geht nicht anderst. Muss mich auf den Wecker verlassen können^^
-
Ich habe die letzte offizielle Version auf dem Handy (Android 2.1), eine Taskkiller AP oder vergleichbares habe ich nicht installiert.