-
2. Charge - Wann kommt sie?
Ich lese schon lange in diesem Forum mit und bin auch ganz scharf auf das Handy. Leidet liest man ja, dass viele den ein oder anderen Bug haben - knarzende Tasten oder ähnliches. Deswegen dieser Thread.
--> Sofern ihr Informationen habt, wann die 2. Charge kommt, könnt ihr sie hier rein posten
-
AW: 2. Charge - Wann kommt sie?
-
Zitat:
Zitat von
K.Y.61
Mitte ende Dezember
Hat dir das deine Glaskugel erzählt?
-
Solange die bugs nur software sind ist mir egal.
-
Jo, warten bringt eigentlich nix.
Einfach kaufen ;)
-
Wird wohl erst im Januar.
Aber ruhig jetzt kaufen, wer weiß, ob es im Januar noch ein Ladenhüter aus der 1. Charge wird!!
-
Zitat:
Zitat von
fateless
Leidet liest man ja, dass viele den ein oder anderen Bug haben - knarzende Tasten oder ähnliches.
--> Sofern ihr Informationen habt, wann die 2. Charge kommt, könnt ihr sie hier rein posten
xD
jop knarzende Tasten aufn Touch Screen Handy =D
ne spass bei seite , hatte bisher 3xHD2 in der hand und nach vielen "handhabungs" test ( insbesondere auf knarzen geachtet da mein D2 sowas hat... ) konnte ich absolut kein mux feststellen
und wann und wo ne zweite charge rauskommt weis keiner , das wird auch net gesagt
-
Nix mit Januar
HTC ist nicht doof die 2. charge kommt definitiv im Dezember, wer will schon das Weihnachtsgeschäft verpassen?
Das hat mir expansys auch bestätigt
-
anstatt irgentwelche monate zu nenen ,
Was soll den HTC am HD2 "verbessern" ?
ich konnte an all den geräten die ich in der hand hatte , ( das waren noch austellungstücke bis auf 1en, sprich sind somit vielen neugierigen und unsachtlichen besuchern zu opfer geworden ) hatte noch kein einziges irgentwelche "defizite" aka "knarzen, schafte kanten, lose abdekungen ect.."
es wird keine 2.charge im dezember geben , das wäre 1monat nach dem Release , und HTC ist net dumm und sagt dann noch sowas , damit die 1charge schön wie blei liegen bleibt..
sowas geht immer still und heimlich von statten
-
Mein HD2 von Cyberport ist erst ab dem 17. Dezember lieferbar. Ich denke, Cyberport wird dann diese 2. Charge haben. Hoffe es zumindest.
-
Die 2. Charge muss ja keine "Verbesserung" aufweisen, ist einfach die zweite Ladung HD2s die die deutschen Händler erreicht. Und diese kommt sicherlich die nächsten Tage/Wochen, alles andere wäre ja ziemlich sinnlos ...
-
Zitat:
Zitat von
cheezusweezel
Die 2. Charge muss ja keine "Verbesserung" aufweisen, ist einfach die zweite Ladung HD2s die die deutschen Händler erreicht. Und diese kommt sicherlich die nächsten Tage/Wochen, alles andere wäre ja ziemlich sinnlos ...
Ich denke auch, dass an den Geräten nichts an der Hardware verändert wird!
-
wenn da eine änderung sein sollte haben wir erstbesitzer auch das recht auf diese änderung...
-
2. Ladung kommt Mitte Dezember.
Ob es sich aber um die 2. Charge handelt weiss ich nicht. Ich wäre schon froh, wenn das HD2 mit einem neuen ROM kommt, welches einige bekannte Bugs nicht haben soll.
-
Na sag ich doch mitte ende dezember wurde mir in verschidenen shops gesagt
-
was ist für euch den bitte die 2 charge ??
was erhofft ihr euch davon ?
-
Die zweite Charge ist die zweite Lieferungswelle bereits fertiger Geräte die zusammen das Werk verlassen (meistens aus einer Produktionsanlage usw.)
Die zweite Charge steht bereits fertig zur Auslieferung (es gab bereits einen Liefertermin) und wartet wegen Lieferstop. Da wird es keine Hardwareverbesserungen geben, denn fertige Geräte fasst kein Hersteller mehr an, egal wie viele Fehler drin sind. Wenn man bedenkt das im Schnitt nur 20% der Käufer die Fehler finden und das reklamieren ist das auch ganz klar, es wäre einfach zu teuer alle Geräte zu reparieren.
Ich sage die kommt noch vor Weihnachten in den Handel, nach Weihnachten fällt der Preis und die Bereitschaft so viel Geld für ein Handy aus zu geben. Wenn man die Mängel des Geräts beheben will in einer zweiten Revision, dann bietet sich Weihnachten außerdem an um die bereits Produzierten Geräte raus zu hauen. Auch wenn der Handy Markt etwas anders tickt, wird an Weihnachten trotzdem mehr umgesetzt.
-
Das ist mal wieder einer der schlimmen Spekulationsthreads. Jeder redet drauf los, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und keiner kennzeichet seine eigenen Spekulationen als Spekulationen.
Und morgen lesen wir das dann in zehn anderen Threads als harte Fakten.
Man möcht schon schreien, zuweilen...
-
Chargen haben ja nichts mit Verbesserungen zu tun und da die Verfügbarkeit sinkt und ich von nun zwei Händlern schon gesagt bekommen habe, sie erwarten Ersatz noch im Dezember ist die zweite Charge für Dezember zu erwarten. Was sich mit der wirtschaftlichen Einschätzung deckt, das Weihnachtsgeschäft nutzen zu wollen. Einer der Händler hat sich sogar in sofern geäußert, dass die Ware schon fertig verpackt liegt und im Auslieferungslager auf die Aufhebung des Stops wartet, in wie weit das stimmt, sei mal dahingestellt, ist natürlich alles nur spekulation. Echte Informationen hat da eigentlich nur der Chef von HTC, alle anderen spekulieren nur.
Spekulativ ist natürlich, ob HTC ganz plötzlich seine Geschäftspolitik verändert und tatsächlich die Hardwaremängel behebt. Das ist ja in der Vergangenheit eher selten passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
wenn da eine änderung sein sollte haben wir erstbesitzer auch das recht auf diese änderung...
Wo stehtn das bitte?
-
Die 2. Charge kommt Mitte Juli 2022 ... :D Woher wollt ihr das wissen wann sie kommt? Mein Händler hat im Moment noch Keine auf Lager und möchte mir mein HD2 > ANFANG < Dezember ausliefern.
-
Also ich wunder mich auch manchmal, mit welchem Halbwissen einige Beiträge erstellt werden.
Zum Thema neue Hardware-Revision:
Ich bin zwar kein Handy-Entwickler oder habe irgendwas direkt mit der Branche zu tun, habe jedoch Erfahrung in der Hardware-Entwicklung.
Ich weis nicht wie es bei HTC geregelt ist, aber normalerweise dauert es geraume Zeit, bis eine neue Version der Hardware durch etliche Tests des Qualitätsmanagements usw. durch ist, bis sie zum Verkauf freigegeben ist bzw produziert wird.
Es wird nicht mal einfach so an der Hardware was verändert, 1 mal getestet und in Serienproduktion gehen. Etwas an der Hardware zu ändern kann ziemlich teuer sein, weil etliche Tests usw. durchgeführt werden müssen und die Produktionsschritte angepasst werden müssen.
Wird sowas zu hastig gemacht, kann es passieren, dass die ganze Charge zurückgerufen werden muss. Und sowas ist der größte Fehler, der passieren kann.
Also, eine Änderung an der Hardware ist erstmal sehr unwahrscheinlich.
Ich weis nicht, wie es bei HTC sonst war (und generell bei Handy-Herstellern), aber ich glaube, dass daran gar nix mehr geändert wird, außer es sind gravierende Fehler.
Wie schon gesagt stören die meisten Kunden kleine Fehler nicht, wie z.B. knarzende Tasten, locker etc. und noch weniger Kunden, die dies bemerkt haben beschweren sich direkt beim Händler oder bei HTC.
Ich behaupte einfach mal, dass das Hardwaredesign schon ca 1-2 Jahre (oder mehr) in Entwicklung war. Und daran wird so schnell nix geändert.
Da ich aber nicht aus der Branche komme, würde mich aber mal interessieren wie es sonst bei Hardware-Revisionen bei Handyherstellern aussah.
Gibt es echt Hersteller, die nach 1-2 Monaten schon eine neue Hardware in Produktion geben?
Wenn mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben könnte wäre das nicht schlecht, so sehe ich besser wie andere schwer umkämpfte Branchen arbeiten. Auch wie die verkauften Stückzahlen so aussehen würde mich mal interessieren von HTC.
Vielen Dank
mfG
digow
-
@digow
Ich gebe dir vollkommen recht und kann mir auch nicht vorstellen dass schon mit der zweiten Charge großartige Änderungen an der Hardware zu erwarten sind.
Aber Änderungen wie "GLEICHMÄßIG" ausgeleuchtete Hardwarekeys (Produktionskosten höchstens ein paar Cents) sowie korrekt eingesetzte Displays (die zwei Probleme die mich momentan beschäftigen) dürften doch zu erwarten sein.
Hoffe mal das Amazon die nächste Lieferung kommende Woche erhält ...
-
Zitat:
Zitat von
easy
@digow
Ich gebe dir vollkommen recht und kann mir auch nicht vorstellen dass schon mit der zweiten Charge großartige Änderungen an der Hardware zu erwarten sind.
Aber Änderungen wie "GLEICHMÄßIG" ausgeleuchtete Hardwarekeys (Produktionskosten höchstens ein paar Cents) sowie korrekt eingesetzte Displays (die zwei Probleme die mich momentan beschäftigen) dürften doch zu erwarten sein.
Hoffe mal das Amazon die nächste Lieferung kommende Woche erhält ...
Wie viele Produktionsstraßen für Geräte hat HTC eigentlich?
Normalerweise unterscheidet man ja Chargen in Liefergruppen, also z.B. alle mit gleichem Display usw. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer anderen Charge die genannten Probleme nicht auftauchen weil z.B. andere Displays oder so zum Einsatz kommen (also anderer Hersteller oder andere Charge), dafür dann andere Probleme. Solche Variationen kennt man ja auch von anderen Produkten. Ich hab im Freundeskreis drei Leute mit HD2 die alle sehr unterschiedliche Mängel am Gerät haben.
Aber das ist absolute Spekulation. Etwas über die Produktionsstraße von HTC rauszufinden ist müßig.
@digow
Normalerweise sind Handys nur Hardware mit ein bisschen Software und werden für einen Produktzyklus von maximal sechs Monaten produziert. Damit ist die Zeit gemeint, bis ein neueres und evntl. besseres Produkt auf dem Markt ist. Bei HTC kann man das ganz gut an der Sense Entwicklung ablesen.
Du hast also recht, die Erfahrung wie du sie gemacht hast, habe ich auch gemacht. Bei den Handy Herstellern ist es normalerweise so, dass bei Release des Produkts schon der Nachfolger in der Entwicklung bzw. den Startlöchern steht und sich nur noch ein Update Team um das beheben schlimmer Fehler der Marktprodukte kümmert (meistens sogar nicht mal das).
Innerhalb weniger Wochen Hardware Bugs aufzunehmen, eine Lösung zu entwickeln und die Produktionsstraße anzupassen, schafft kein Hersteller. Da vergehen mehrere Monate und das auch nur, wenn es sich um ein Hauptprodukt handelt, dass den meisten Umsatz bereitet (ist beim HD2 nicht der Fall) und dann auch nur wenn es guenstiger ist, als einen Nachfolger zu entwickeln.
-
Zitat:
Zitat von
xunum
Innerhalb weniger Wochen Hardware Bugs aufzunehmen, eine Lösung zu entwickeln und die Produktionsstraße anzupassen, schafft kein Hersteller. Da vergehen mehrere Monate und das auch nur, wenn es sich um ein Hauptprodukt handelt, dass den meisten Umsatz bereitet (ist beim HD2 nicht der Fall) und dann auch nur wenn es guenstiger ist, als einen Nachfolger zu entwickeln.
So ist das, man lese selbst die Erfolgsgeschichte des Nokia E90 nach. Ist das Paradebeispiel (auf dem Handymarkt) für genau diese Vorgehensweise.
So ist das auch allgemein gesehen, wirtschaftet eine Firma nach anderen Zielsetzungen, ist diese wohl nicht mehr lange konkurrezfähig...
(ist eine sehr grob gefasste Aussage ;-))
-
Ich hab auch noch einmal drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen dass die Fehler wirklich nur auf unterschiedliche Produktslinien zurückzuführen sind.
Anders kann ich mir nicht erklären dass manche Geräte z.B Probleme mit der Beleuchtung haben, manche nicht ..
Aber seid ihr sicher dass der Anteil des HD2 am Gesamtumsatz so unbedeutend ist?
Ich hab eher das gegenteilige Gefühl, das HD2 könnte zu deren Verkaufsschlager werden.
-
Wenn ich mich so umhöre ist/war das Ding doch überall ruck zuck ausverkauft. Der Media Markt hier war sogar so arrogant mir zu sagen, dass sie das Gerät für mich nicht extra einschalten, es wird bisher von jedem gekauft ohne es zu testen, da macht man sich für mich nicht die Mühe.
Ich habe das HD2 nun bei talkthisway.de mit Vertrag bestellt und dort gibt es das Gerät seit heute wieder auf Lager, evtl also schon die zweite Charge.
-
Zitat:
Zitat von
easy
Aber seid ihr sicher dass der Anteil des HD2 am Gesamtumsatz so unbedeutend ist?
Ich hab eher das gegenteilige Gefühl, das HD2 könnte zu deren Verkaufsschlager werden.
Da hast du vielleicht schon recht, aber die Zeiten sind momentan nicht mehr so, wie sie einmal waren. Dadurch, dass die Produktlebenszyklen immer kürzer werden, darf man keine Zeit an einem alten Produkt verschwenden, wenn morgen schon die Konkurrenz mit einem noch stärkeren Gerät da steht. Irgendetwas muss bei diesem heutigen Konkurrenzkampf auf der Strecke bleiben (leider) und man muss als Firma, irgendwann abwägen, was die Mehrheit der Masse möchte und das ist nun mal ein noch stärkeres, noch besseres Gerät.
Das HD2 ist momentan sicherlich in mancher Hinsicht konkurrenzlos, aber wie lange? Bevor ich da Geld investiere Schönheitsfehler für Unmengen an Geld zu verprasseln, steckt ich dieses Wissen (und Geld) lieber in den Nachfolger und hoffe die Masse damit zu besänftigen, was sicherlich auch funktioniert.
In einer Branche, in der ein Gerät manchmal über die Existenz eines ganzen Konzerns entscheidet, bekommt der Ausdruck "time is money" eine ganz andere Bedeutung...
Das denke ich, heißt aber noch lange nicht, dass es auch so ist ;)...
Grüße
-
Zitat:
Zitat von
Dany250
Bevor ich da Geld investiere Schönheitsfehler für Unmengen an Geld zu verprasseln, steckt ich dieses Wissen (und Geld) lieber in den Nachfolger und hoffe die Masse damit zu besänftigen, was sicherlich auch funktioniert.
Ich glaube der Weg von der Hardware zur Software wird immer wichtiger. Das Iphone is hardwaretechnisch total überteuert. Alle werfen für 16GB 3GS Telefone 790 Euro den Händlern hinterher für die geilen Apps und die coole Bedienung und den Lifestyle und die tolle Verarbeitung ABER NICHT für HighEnd-Technik im wahrsten Sinne. Da ist ne 2 MpixelKamera nur nen kleines Problem. Unausgereifte Produkte (Software + Hardware meine ich damit) an die Kunden zu verscherbeln die dann nichtmal reifen im Zenit des Produktzyklus, das wäre mehr als dumm. Wenn Kunden bemängeln, dass XYZ Handys ständig knarzen und knacken oder die Tastenbeleuchtung die *0# Taste nicht erwischen und die Firmware nie geupdatet wird. Dann kauft auch niemand das Nachfolgeprodukt, weil es ebend genau so scheizze zusammengebaut ist. Fehler in der Produktion müssen nicht nur vermieden werden und dann bei Festellung dieser reagieren nach dem Motto: "Jetzt erst recht verscheuern.", sondern behoben werden bevor es sich rumspricht. Meine Meinung ;)
-
so sehe ich das auch , und wenn nicht jetzt wann dann ??? soll sich doch bitte jeder wo ein anliegen hat bei dem HTC Support melden! nur so bekommen wir in zukunft bessere handys... ich jedefalls gebe mich so nicht zufrieden! und werde denen auf den schlauch tretten bis die etwas mir liefern was auch 600 euro wert hat.
-
Das bezieht sich natürlich nur auf die Hardware, dachte das wurde ersichtlich, da die vorherigen Posts sich ja auch darauf bezogen. Softwareupdates sind natürlich längst nicht so kostspielig wie Änderungen an der Hardware und werden ja auch immer (meist) veröffentlicht. Das ist allerdings ein anderes Thema, um das es bei der "2. Charge" eigentlich nicht gehen sollte, denn das kann und sollte jeder selbst installieren, dafür muss man nicht auf eine neue Auslieferung vom Hersteller warten.
Noch was, wenn es um Hardwareänderungen geht, hat Digow weiter oben schon gut erklärt, geht es bei den Kosten meist am wenigsten um die eigentlichen Bauteile, vielmehr ist der ganze Aufwand neben bei (und das ist sehr viel) das tragende Übel. Auch muss man immer abwägen, wie schwerwiegend die Fehler sind.
Meiner Meinung nach konnte ich hier im Forum noch nichts von schweren Fehlern lesen, die 100%ig auf einen Hardware technischen Entwicklungsfehler herrühren und die es gerechtfertigt hätten einen solch enormen Aufwand zu betreiben (ich kann natürlich auch was überlesen haben). Wenn ein Display wackelt, ist das ein Produktionsfehler und wenn die Tastatur einwenig hin und her zu schieben ist, sind das Fertigungstoleranzen.
Man könnte jetzt ewig weiter philosophieren ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht, um sichere Aussagen zu machen fehlen uns die genauen Details und einiges an Insiderwissen.
Ich denke das sich zum jetzigen Zeitpunkt nichts auf seitens der Hardware ändern wird, dafür ist es noch zu früh...
-
Zitat:
Zitat von
Full-HD2
so sehe ich das auch , und wenn nicht jetzt wann dann ??? soll sich doch bitte jeder wo ein anliegen hat bei dem HTC Support melden! nur so bekommen wir in zukunft bessere handys... ich jedefalls gebe mich so nicht zufrieden! und werde denen auf den schlauch tretten bis die etwas mir liefern was auch 600 euro wert hat.
Nach der Meinung einiger Leute ist das aber nicht angebracht :-o
Wegen der Lieferung, bei mir steht jetzt bei Amazon 23.November!
Ich hoffe mal dass das dann wieder früher eintrudelt!
-
Zitat:
Zitat von
Osiriz
Ich glaube der Weg von der Hardware zur Software wird immer wichtiger. Das Iphone is hardwaretechnisch total überteuert. Alle werfen für 16GB 3GS Telefone 790 Euro den Händlern hinterher für die geilen Apps und die coole Bedienung und den Lifestyle und die tolle Verarbeitung ABER NICHT für HighEnd-Technik im wahrsten Sinne. Da ist ne 2 MpixelKamera nur nen kleines Problem. Unausgereifte Produkte (Software + Hardware meine ich damit) an die Kunden zu verscherbeln die dann nichtmal reifen im Zenit des Produktzyklus, das wäre mehr als dumm. Wenn Kunden bemängeln, dass XYZ Handys ständig knarzen und knacken oder die Tastenbeleuchtung die *0# Taste nicht erwischen und die Firmware nie geupdatet wird. Dann kauft auch niemand das Nachfolgeprodukt, weil es ebend genau so scheizze zusammengebaut ist. Fehler in der Produktion müssen nicht nur vermieden werden und dann bei Festellung dieser reagieren nach dem Motto: "Jetzt erst recht verscheuern.", sondern behoben werden bevor es sich rumspricht. Meine Meinung ;)
Also über Megapixel Vergleiche bei Kameras kann man genug lesen, die Güte von Früchten wird eben nicht am Gewicht gemessen :D Was Hardwarefragen im Bezug auf "High End" oder Qualität angeht, lässt sich auch streiten. So mancher aktueller 2 Ghz Prozessor lässt ältere 2,5 Ghz Prozessoren alt aussehen. Aber die Diskussion ist eine andere. Also zurück zum Thema.
Das Problem ist ja nicht unbedingt eine entsprechende Reparatur für einen Bug zu konstruieren. Häufig sind die eigentlichen Lösungen solcher Probleme sehr schnell erarbeitet, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Mit der Lösung muss aber auch die Produktionsstraße angepasst werden. Hinter einem neuen Gerät steht eigentlich weniger die Machbarkeit des Designs, als die Umsetzung der entsprechenden Produktion, zumindest bei so Hochintegrierten Geräten wie Handys. Innerhalb von wenigen Wochen auf gemeldete Bugs zu reagieren ist unmöglich.
Dazu gesellt sich dann der Kostenfaktor. Ich hab hier gelesen, ob ich das HD2 für unbedeutend halte: Nein das tue ich nicht.
Aber: Selbst wenn das HD2 ein Kassenschlager wird, hat HTC noch 23 andere Geräte im laufenden Angebot und wahrscheinlich nochmal 10 in Entwicklung. Bei einem Durchschnittlichen Zyklus von sechs Monaten bis ein besseres Spitzengerät auf den Markt gebracht wird, macht das HD2 dann vom Endumsatz nicht mal 10% aus.
Außerdem müsste man sich eine Strategie überlegen, wie man mit denen Umgeht, die bereits ein Gerät haben, hier kommen bei einem immerhin freiwilligen Austausch (denn HTC wird da keinen Mangel anerkennen) auch nochmal riesige Kosten auf HTC zu, die für ein Gerät aus einer großen Produktpalette nicht im entferntesten Tragbar sind.
Die Leute werden sich also sowieso ein neues Gerät kaufen müssen und warum sollte dieses dann nicht auch gleich besser und neuer sein. Deshalb werden so schnell Nachfolger entwickelt.
-
Ich möchte noch anmerken das HTC auch kein Interesse daran haben dürfte euch 100% mit der Hardware zufrieden zu stellen.
Apple z.B. verfolgt ein ganz anderes Ziel, sie haben wenige Geräte und verdienen das meiste Geld nicht damit dass sie euch jedes Jahr ein 600-900eu Telefon verkaufen sondern mit der Software die über den App Store angeboten wird. Das ist ähnlich wie mit Spielen für Konsolen zu betrachten.
HTC baut aber nur die Geräte und verdient keinen Cent daran was ihr später mit dem Telefon anstellt. Also werden in kurzer Zeit immer neue Modelle auf den Markt geschmissen, in der Hoffnung das "technikverückte Deppen" wie wir :) sie kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
xunum
Also über Megapixel Vergleiche bei Kameras kann man genug lesen, die Güte von Früchten wird eben nicht am Gewicht gemessen :D Was Hardwarefragen im Bezug auf "High End" oder Qualität angeht, lässt sich auch streiten. So mancher aktueller 2 Ghz Prozessor lässt ältere 2,5 Ghz Prozessoren alt aussehen. Aber die Diskussion ist eine andere. Also zurück zum Thema.
Jaaa die Kamera ist trotzdem schlechter als der momentane Standard ;) und ein Snapdragon hat mehr leistung als der 3GS prozi... aber trotzdem sind leute bereit 300 euro mehr zu bezahlen oda teure verträge abzuschließen für das eiphone. nen HTC HD2 mit 600 Mhz ner 3Mpx Kamera und kleinerem Display würde kaum eine sau interessieren(eingeschlossen mich). Das meine ich damit. Es ist doch nur eine Vereinfachung. Soll ich jetzt anfangen hier mit Flops und Kamerachips zu argumentieren?
Zitat:
Ich möchte noch anmerken das HTC auch kein Interesse daran haben dürfte euch 100% mit der Hardware zufrieden zu stellen.
Warum nicht? Ich glaube sogar sehr dass sie das wollen. Es wäre ja sehr naiv anzunehmen die Kunden kaufen das neuere modell weil die tasten beim alten wackeln, der display pixelfehler hat und das gehäuse knarzt. Der Kaufgrund für ein neueres Modell ist wohl eher noch bessere hardware.
AN ALLE INSIDER: 2.Charge ist in Amazon eingetroffen und mein Shop liefert morgen aus. Ja ist denn schon Mitte Dezember???
UPDATE (gerade reingekommen): noch einmal herzlichen Dank für Ihre Bestellung xxx und Ihr Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen der xxx GmbH. Wir haben Ihren Auftrag bearbeitet und Ihre Sendung wurde heute an den gewünschten Zustellservice DHL (Paketdienst der Deutschen Post) übergeben!
-
Zitat:
Zitat von
Osiriz
Warum nicht? Ich glaube sogar sehr dass sie das wollen. Es wäre ja sehr naiv anzunehmen die Kunden kaufen das neuere modell weil die tasten beim alten wackeln, der display pixelfehler hat und das gehäuse knarzt. Der Kaufgrund für ein neueres Modell ist wohl eher noch bessere hardware.
Junge schau mal was ich oben geschrieben habe...mehr sag ich dazu nicht...tztz. Im übrigen heißt es "Das Display"...aber naja.
-
Um vielleicht noch was zum eigentlichen Thema zu sagen :)
Folgendes hab ich eben per Mail bekommen:
""HTC HD2 Smartphone ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 23 2009
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 07 2009 - Dezember 08 2009"
Natürlich bei Amazon :)
-
Schau mal hier.
Da waren einige schneller, trotzdem lieb...
;)
Ist aber auch ziemlich unübersichtlich hier geworden...
-
Ja, hast recht :)
Da hab ich falsch gepostet!
Ist ja auch kein Thema dass jetzt hier einen Themenwechsel stattgefunden hat, vlt. wärs hilfsam die Bezeichnung des Threads anzupassen.
-
Bei 24mobile.de wurde nun auch endlich die zweite Charge ausgeliefert, bin entzückt ... ;)