-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Infintiy - neues Shell von ageye
Ageye, eines der mittlerweile wohl bekanntesten und besten Entwicklerteams für Windows Mobile, ist nun dabei ihr erstes Shell zu entwickeln - es soll den Namen "Infinity" tragen.
Gestern (27.11.2009) wurden erste Punkte resp. Ideen zu dem neuem User Interface auf der Seite der Entwickler kundgetan. Dazu gehören:
- Der Linke sowie der rechte Softkey sollen anpassbar sein
- Das Startmenü soll Favoriten sowie alle Programme beinhalten
- Bis zu zehn anpassbare Homescreens
- Taskbar mit Benachrichtigungen
- Ein durch Widgets anpassbarer Homescreen
- Integration von kostenpflichtigen ageye Programmen (G-Alarm, G-Weather, G-Profile)
- usw.
Da das Programm noch ziemlich am Anfang der Entwicklung steht sind Ideen zum Programm seitens Hersteller gerne gesehen.
Ein Releasedatum ist derzeit noch nicht bekannt, trotzdem bin ich sehr gespannt auf weitere Infos zu dem Programm
Hier noch ein Bild welches weitere Designideen zu Infinity zeigt (1X Klicken um zu vergrößern)
Anhang 16962
via ageye.de
-
AW: Infintiy - neues Shell von ageye
Hmm erinnert auf den ersten blick ein an Android.
-
Ich hoffe ja das die shell für treue ageye Kunden kostenlos zur Verfügung steht. Da der Homescreen ja alle ageye tools praktisch zusammen führt.
-
Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.
Ich hoffe nur, dass die nicht zu sehr auf die Widgets achten. Da kommt meist nichts gescheites bei rum. ;)
-
Widgets sind wir noch nicht sicher was es alles geben wird. Aber auf jeden fall wird es welche für G-Alarm, G-Weather und G-Profile geben.
Aber wie in unserem Forum schon gesagt sind das noch Designideen und es wird sicher noch hier und da was geändert.
-
jetzt wollte ich mich schon freuen
weil ich dachte es sei das hd2 mit android
sieht wirklich nach android aus
-
denkt ihr einer von den Devs hats schon zum download gestellt?
Jvg
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich hoffe ja das die shell für treue ageye Kunden kostenlos zur Verfügung steht. Da der Homescreen ja alle ageye tools praktisch zusammen führt.
Das glaubst du ja wohl selber nicht ;)
Zum Thema: Man sieht ja noch nicht viel, von daher kann man noch kein Urteil abgeben, finde ich. Interessant wäre ja die Frage: Was kann diese Oberfläche, was andere nicht können?
-
Dann arbeitet mal schnell, ich kann es kaum erwarten *g* Endlich eine Oberfläche die die wichtigsten Programme meines Handys vereint, G-Alarm, G-Weather und G-Profile.
-
Kann man doch sofort erkennen, alleine das aussehen ist weit von allem anderen was es so gibt per win mobile entfernt ich sehe echt gute ansätze und bin mal auf das preismodel gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
Timoe
Kann man doch sofort erkennen, alleine das aussehen ist weit von allem anderen was es so gibt per win mobile entfernt.
Na wenn du meinst...
Oberflächen wie z.B. Mobile Shell lassen sich nahezu nach belieben gestalten/skinnen. Die alleinige grafische Oberfläche kann m.M.n. also kein Kaufgrund für ein neues Shell sein.
Aber wie schon gesagt: abwarten, was nun letztlich dabei herauskommt und was die tollen Features sein werden, die das Programm einzigartig machen.
Der Preis kann sicherlich auch ein Faktor sein, wenn er z.B. deutlich unter dem recht hohen Preis von Mobile Shell liegen sollte.
-
Also ich habe selber Mobile Shell gehabt und muss sagen es ist zwar super da es keine vergleichbare Konkurenz gibt aber auch nicht 100% durchdacht (Optionen,..) und altagstauglich.
Naja aber das ist natürlich jedem selber überlassen!
Infinity ist definitiv nicht umsonst. Wir verdienen damit unser Geld und das wird das grösste Projekt das wir gemacht haben. Aber da wir ein Communityprodukt sind wird es sicher günstiger als MS sein :)
Wir denken das es so 10 Euro kosten wird aber das ist noch nicht 100% sicher.
-
Zitat:
Zitat von
d1niel
Also ich habe selber Mobile Shell gehabt und muss sagen es ist zwar super da es keine vergleichbare Konkurenz gibt aber auch nicht 100% durchdacht (Optionen,..) und altagstauglich.
Naja aber das ist natürlich jedem selber überlassen!
Infinity ist definitiv nicht umsonst. Wir verdienen damit unser Geld und das wird das grösste Projekt das wir gemacht haben. Aber da wir ein Communityprodukt sind wird es sicher günstiger als MS sein :)
Wir denken das es so 10 Euro kosten wird aber das ist noch nicht 100% sicher.
10 Euro sind ja schonmal ok. Wenn ich die anderen Programme ansehe ich ich alle gekauft habe die von euch sind, dann kann man jetzt schon sagen das die 10 Euro es wert sind ^^
Bin zwar mit HTC Sense momentan super zufrieden aber mal sehen.
Dauert bestimmt noch bis es was zum DL gibt.
-
sau cool. freu mich schon :)
-
-
sieht super aus.
ist es eigentlich so schwer ein gut aussehendes und fingerfreundliches programm für windows mobile zu schreiben?
weil es so viele gibt, die einfach hässlich sind.
eure sind auf jeden fall top..
-
Ich denke, dass vielen Nutzern die Performance am Herzen liegen wird. Wenn es eine superschnelle Oberfläche wird, die ich hochgradig individuell zusammenstellen kann, dann ist es definitiv einen Versuch wert.
-
also grafisch wird es sicherlich ein hingucker und wenn es genauso gut designt und durchdacht wird wie andere ageye Produkte, kann das eigentlich nur richtig gut werden.
ich bin gespannt.
@ ageye, ihr macht auf jeden fall gute Arbeit, weiter so
-
Die ganzen G-Apps nutze ich nicht weil Sie meiner Meinung nach durch gratis oder noch genialere Apps flüssiger als nur überflüssig sind.
just my 2 Cent
-
Zitat:
Zitat von
WinBug
Die ganzen G-Apps nutze ich nicht weil Sie meiner Meinung nach durch gratis oder noch genialere Apps flüssiger als nur überflüssig sind.
Okay... bitte mal Näheres dazu. Klaxon ging bei mir leider nicht richtig.
Zitat:
Zitat von
WinBug
just my 2 Cent
http://forum.giga.de/images/smilies/biggrin.gif
BTW.: Kam mir das nur so vor oder verbraucht G-Profil viel Strom? Hatte irgendwie das Gefühl, das mein Akku schneller alle wurde...
-
Zitat:
Zitat von
Manfred Mehnert
BTW.: Kam mir das nur so vor oder verbraucht G-Profil viel Strom? Hatte irgendwie das Gefühl, das mein Akku schneller alle wurde...
Ja genau das hatte ich auch.
Am Abend gekauft, dann installiert und über die Nacht aufgeladen. Morgens hatte ich dann 100% und Mittags als ich aus der Schule wieder hier war (war so 14:30 Uhr) war der Akku nur noch auf 13% :(
Müssen wir wohl auf ein Update warten, was dieses Problem behebt.
Habe ein Touch Diamond mit der Firmware: BsB 6.5.1
mfg. Neo
-
Also ich habe G-Profile auf dem Diamond mit 6.1 und auf dem TP2 mit 6.5 getestet und nur bei Cell-ID ist der Verbrauch zum "Normalen" Gebrauch nur 20 % höher.
-
Für mich wäre es extrem wichtig, dass ich direkt verknüpfungen von dateien (z.B. pdf, .doc, etc.) auf dem today screen habe (analog aliasse von ms shell). Gibt's hierfür schon pläne?Danke
-
Noch viel wichtiger als Widgets alá Weather, Profile, Time o. ä. wäre die übersichtliche Anzeige "aller" Termine. Seit der ersten Version von Spb MS wird die fehlende Integration von Spb Diary bemängelt. Nun gibt es schon eine Version 3.5... aber immer noch keine Möglichkeit die Terminübersicht ohne großen Aufwand einzubauen.
Liebe Programmierer von ageye, BITTE(!!!) ermöglicht die Integration von Spb Diary oder programmiert eine eigene Version!!! Es gibt viele Nutzer, für die die Verwaltung der Termine eine sehr hohe Priorität darstellt.
-
Hallo zusammen
Sieht nett, wenn auch nicht innovativ aus. Da mir die Programme von ageye gut gefallen, könnte ich mir aber durchaus vorstellen mich von Mobile Shell zu verarbschieden.
Letztendlich wird die Performance für mich der entscheidenede Punkt sein.
Diese ist seit MS 3.5 massiv schlechter geworden. Wenn Infinity mehr bietet, dann danke.
Gruess
Tom
-
Das sind gute Nachrichten!!! :cool:
Wollen wir mal hoffen dass es sich bei diesem Produkt um ein ganz anderes Model als das SPB MobileShell handelt.
Bitte haltet das Design schlicht und einfach, erlaubt das einfärben der einzelenen Elemente nach belieben und auch die pixelgenau positionierung.
Mehr Designs für Uhren, Wetter und alles andere sind gerne willkommen.
Außerdem würden sich entwickler selber ein Gefallen tun wenn sie erlauben freie Gadgets (?) einzubinden.
Bitte bitte kopiert nicht das Design von MobileShell.
-
Zitat:
Zitat von
d1niel
Also ich habe G-Profile auf dem Diamond mit 6.1 und auf dem TP2 mit 6.5 getestet und nur bei Cell-ID ist der Verbrauch zum "Normalen" Gebrauch nur 20 % höher.
20%? Hallo? Ist das nicht bisschen viel? Wenn ihr davon wisst, wieso ändert ihr nichts dran?
-
Dir ist schon klar das es nur um die Cell-ID geht? Dies ist nun mal ein Feature das nicht "stromsparender" geht da es ja "immer schaut" wo du gerade bist!
PS. Wenn du diesbezüglich mehr Fragen hast schreib mir ne PM und nicht in den Infinity Thread ;)
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Außerdem würden sich entwickler selber ein Gefallen tun wenn sie erlauben freie Gadgets (?) einzubinden.
Bitte bitte kopiert nicht das Design von MobileShell.
Es ist möglich selber Widgets zu schreiben und einfügen. Natürlich gibts dann auch ne Anleitung!
Design, Bedienung und Konzept unterscheiden sich sicher von MS.
-
Bei mir hab ich das gefühl das G-Profile seit der 1.0 Version nicht mehr so zuverlässig arbeitet wie die Beta davor. Aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsche mir wie mein Vorgänger, Icons auf dem Desktop. Ordentliche Termin und Aufgaben darstellung und eine volle Integration von G- Produkten wie G-Profile, G-Weather und G-Alarm. Wünschenswert wäre wenn man nicht nur auf eine Seite beschränkt ist Sondern mehrere Seiten individuell anpassen kann. z.B. Music-Player-Widget, Kontakte etc....
-
-
Wird es die Möglichkeit geben , dass man auf Seite normale Heute-Plugins installieren kann? Ich meine damit nicht Widgets, sondern effektiv Heute-Plugins wie man sie unter den Heute-Einstellungen aktivieren kann.
Das wäre genau das was bei allen anderen fehlt.
Gruß Merlcat
-
Zitat:
Zitat von
Merlcat
Wird es die Möglichkeit geben , dass man auf Seite normale Heute-Plugins installieren kann? Ich meine damit nicht Widgets, sondern effektiv Heute-Plugins wie man sie unter den Heute-Einstellungen aktivieren kann.
Das wäre genau das was bei allen anderen fehlt.
Gruß Merlcat
Ich tippe mal auf ein Nein, aber genau das fände ich auch genial.
-
Wenn es das nicht geben würde wäre es für mich ein echtes K O Kriterium
-
Das ist derzeit noch nicht einprogrammiert aber für uns auch ein sehr wichtiger Punkt -> ich werde alles tun, damit das funktioniert!
-
Zitat:
Zitat von
ageye
Das ist derzeit noch nicht einprogrammiert aber für uns auch ein sehr wichtiger Punkt -> ich werde alles tun, damit das funktioniert!
Super , ( das ist genau das was ich bei den anderen Shells vermisse )
wenn ihr jemanden zum testen sucht ich stelle mich gerne zur verfügung auch im anfangsstadium wo kaum was umgesetzt ist sprich Alphaphase :)
Omnia I-900
Gruß Merlcat
-
Anscheinend gibts hier 1-2 vertreter der Gruppe Ageye. Gibts denn da nicht irgendwie schon eine ungefähre ahnung wann eine Beta phase o.ä. losgehen kann/soll oder ist das noch völlig unabsehbar. Fände es vll auch gut da mal an ner beta phase teilzunehmen. Bisher sieht das ganze echt nett aus, wenn nun auch wie viele vorschläge hier schon betitelt haben die bedienbarkeit und vorallem auch die variablität stimmt, bin ich der erste der an der Kasse steht :P Denn meiner meinung nach wird manila immer schlechter und schlechter und ob von Microsoft in sachen WM 7 da noch entscheidende änderungen kommen werden waage ich mach mal zu bezweifeln. Also bitte jungs lasst euch auch gerne 5 minuten länger zeit (lach) für eine tolle shell ;)
-
lol, die "Gruppe ageye" besteht nur aus 2 Vertretern und die sind beide hier :)
Wir kommen gut vorran. Wir wissen es derzeit nicht, ob und wann es eine Betaphase geben wird - in diesem Monat ist aber ein realistisches Ziel
-
haha, schön.
In diesem monat? na wenn es so schnell geht damit lässt es sich leben.
-
wofür htc mit sense jahre braucht macht ihr in diesem monat noch fertig? =D ihr seit ja voll die arbeitstiere... :p:steinigung:
-
Zitat:
Zitat von
Osiriz
wofür htc mit sense jahre braucht macht ihr in diesem monat noch fertig? =D ihr seit ja voll die arbeitstiere... :p:steinigung:
Vielleicht schlafen sie auch nur bei HTC ;)
Denke aber schon, dass da vom Programmieraufwand ein Unterschied besteht, dennoch 1 Monat ist echt eine tolle Leistung.
MfG Moritz