-
Wetteranzeige "Mein Standort"
Ich habe mich mit dem Update auf RTT R7 schon auf die Anzeige des Wetters in der Uhr gefreut.
Um Strom zu sparen habe ich GPS ausgeschalten und ging davon aus, dass der erste (und einzige) Ort den ich selber manuell erfasst habe nun für die Bestimmung des Wetters dient.
Leider steht nun bei der Uhr noch immer "mein Standort" und keine Wetteransicht ist zu sehen.
Bei der Aktualisierung von Standort und Wetterdaten kommt die Meldung dass keine Wetterdaten zur Verfügung stehen.
Liegt dies am Provider, dass keine Info des Standortes übermittelt wird? Warum wird dann anstelle nicht mein manueller Eintrag verwendet?
Ich bin schon "fick und fertig" :eek:
-
AW: Wetteranzeige "Mein Standort"
Hallo Swissmike,
My location wetter geht nur über WLAN. D.H. du musst WLAN einschalten (natürlich muss ein WLAN Access da sein), dann aktualisieren. Standort und Wetter werden angezeigt.
-
Soweit ich weiß hat das weder mit W-Lan noch mit GPS zu tun.....der Standort wird über den normalen Telefonempfang gefunden. Ich kann mich zumindest in der Wohnung aufhalten oder im Auto unterwegs sein, wenn ich das Standortwetter aktualisier dann zeigt es mir immer den momentanen Standort an.....bei mir war immer nur guter Empfang wichtig....
Was allgemein wichtig ist, man muß den Googelbestimmungen zustimmen um lokalisiert zu werden...
-
Ist ja interessant, dass es bei dir funzt. Beim HD und gekochten ROM´s wird in verschiedensten Threads beschrieben, dass es nur über WLAN geht.
-
Doch bin z.B. gestern nach München gefahren und habs 2x aktualisiert....und bis aufs Tel. waren alle Datenverbindungen ausgeschalten....ich hab auch schon mehrere ROMs probiert und es hat jedesmal funktioniert....Ansonsten macht es aus meiner Sicht keinen Sinn den eigenen Standort anzuzeigen wenn ich unterwegs bin....!?
Was ab und zu kommt ist die Meldung das die Daten nicht aktualisiert werden...liegt aber oft am Empfang....nach mehrmaligem probieren gehts meist...
-
Spannend, genau das habe ich gemacht. Die Google-Bedingungen akzeptiert.
Aber das würde ja heissen über Internet. Und was hat das wiederum mit Standort zu tun; dafür müsste ja GPS zusätzlich Koordinaten liefern.
Über den GSM-Provider wäre mir klar; da wären ja die Angaben, wo die nächste Zelle steht.
Bin gespannt, ob wir hier in diesem Thread noch zu einer Lösung kommen :-)
-
Ich habe das neueste Juego drauf und bei mir geht es auch nicht.
Nicht über W-lan und auch nicht über Daten- oder Telefonverbindung.
-
Moin,
Mein Standort hat def. nichts mit dem GPS-Empfänger zu tun!
Startet doch mal Google Map. Dann wird der ungefähre Standort auch schon Aufgrund der Infos die die Zelle in der man sich gerade befindet, angezeigt (auch ohne GPS :-).
Warum es dann aber in den meisten gekochten ROMs nicht läuft :nixweiss:
Auf meinem Pro2 (offizielles 6.5) läuft das.
Gruß
Thomas
-
Also ich muss bei mir das WLAN nur einschalten... Also nicht ins WLAN einloggen... wenn ich dann auf aktualisieren gehe daurts so 15sek und ich hab meinen Standort ;)
Gruß
-
Zitat: Warum es dann aber in den meisten gekochten ROMs nicht läuft
Bei welchem ROM wird denn der Standort sauber ermittelt???????
-
Es gibt keine, das hat er doch damit gemeint...
Das liegt aber nicht an den Köchen sondern an der Manila version selber!
Da können die nicht viel fixen!
-
Wo liegt denn das Problem? Manila ist ja überall drauf und wieso sollte diese Funktion genau nicht funktionieren bei den Custom Roms und wieso wird dies nicht vermerkt? Ich will doch keine Uhr mit der Bezeichnung "mein Standort"!
-
Hi,
du musst einfach nur auf die Uhr klicken dann siehst Du einen Haken bei "mein standort" und unten dran die Städte die du per hand hinzugefuegt hast. Willst DU jetzt von einer Stadt das Wetter unter der Uhr haben setzt Du einfach den RAdiobutton bei dieser Stadt anstatt bei "mein standort"
und schon tuts, zwar nicht automatisch aber er zeigts zumindest an ;)
mfg
-
Maggus hat Recht!
Habs gerade ausprobiert. WLAN nur anschalten (ohne Verbindungsaufbau) reicht aus, dann funzts mit My Location.
Super
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wo liegt denn das Problem? Manila ist ja überall drauf und wieso sollte diese Funktion genau nicht funktionieren bei den Custom Roms und wieso wird dies nicht vermerkt? Ich will doch keine Uhr mit der Bezeichnung "mein Standort"!
Naja du solltest dich erkundigen... Manila >2.1 ist NICHT für das HTC Touch HD! Es steht offiziell nicht für das HD bereit! Wenn du dir das HD2 kaufst, ist das Manila 2.5 drauf und dort funktioniert es auch einwandfrei!
Vermerkt ist es nicht da es ein "Fehler" in allen Manila version 2.1 und höher beim HD auftritt!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
du musst einfach nur auf die Uhr klicken dann siehst Du einen Haken bei "mein standort" und unten dran die Städte die du per hand hinzugefuegt hast. Willst DU jetzt von einer Stadt das Wetter unter der Uhr haben setzt Du einfach den RAdiobutton bei dieser Stadt anstatt bei "mein standort"
Was haste denn für nen ROM drauf? Also ich kann mein Standort nicht abwählen! Ich kann nur die anderen Städte abwählen! Mein Standort jedoch nicht, es steht noch nichtmal in der auswahliste drinne (mein ROM Juego Sense 2.5 V1.6 wobei egal, ich hatte noch kein ROM drauf wo das ging)...
Zitat:
Zitat von
Klopse
Maggus hat Recht!
Habs gerade ausprobiert. WLAN nur anschalten (ohne Verbindungsaufbau) reicht aus, dann funzts mit My Location.
Super
Sag ich doch ;) Aber ist auch Schei**... WLan zieht den akku voll runter und man will ja auch net ständig gefragt werden in welches WLAN man sich denn einloggen will...
Gruß
_______
me wird sich das HD2 kaufen ^^
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Zitat: Warum es dann aber in den meisten gekochten ROMs nicht läuft
Bei welchem ROM wird denn der Standort sauber ermittelt???????
beim anja rom, welches ich jetzt drauf hab, funzt die standort funktion zum ersten mal bei mir:)
-
NRGZ vom 20. aber ohne 2.5 mit 2.1.
ich meine nach klick auf die Uhr. ist der radiobutton standartmässig bei my location, da dann auf die anzuzeigende Stadt und gut ist.
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
NRGZ vom 20. aber ohne 2.5 mit 2.1.
ich meine nach klick auf die Uhr. ist der radiobutton standartmässig bei my location, da dann auf die anzuzeigende Stadt und gut ist.
mfg
Also bei meinem ist das nicht so... Ich hab aber auch 2.5 drauf...
Aber in deiner Beschreibung ist ein erhebliches Manko drinne...
Die nächste Stadt die ich auswählen könnte wär ffm und die ist 40km entfernt und hat meistens komplett anderes Wetter als wir... Zumal wir auch ein paar hundert meter höher sind... Da bringt mir die Wetter Uhr auch nix...
-
Der Hinweis, dass man auf die Uhr klicken kann und dann wenigstens die Stadt auswählen kann die man will, war wirklich SUPER!
Wieso "mein Standort" nicht mit Manila 2.1 oder 2.5 funktioniert (geht es in 2.1???) auf dem HD ist ja noch zu klären nicht?
Ausserdem steht die Aussage im Raum, dass "mein Standort" mit Anja (welche Version?) funktioniert auf dem HD ist ja auch noch spannend...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Der Hinweis, dass man auf die Uhr klicken kann und dann wenigstens die Stadt auswählen kann die man will, war wirklich SUPER!
Wieso "mein Standort" nicht mit Manila 2.1 oder 2.5 funktioniert (geht es in 2.1???) auf dem HD ist ja noch zu klären nicht?
Ausserdem steht die Aussage im Raum, dass "mein Standort" mit Anja (welche Version?) funktioniert auf dem HD ist ja auch noch spannend...
die aktuellste version (10.11) habe ich drauf und wie gesagt, dort funktioniert die "mein standort" funktion. (aber bisher nur zuhause per wlan getestet, unterwegs noch nicht)
vorher hatte ich rtt drauf und da hat sie nicht funktioniert....
-
So ich mach mal ne Anleitung:
Begriffe sind von einem englischem 6.5er Rom
Ihr geht auf den Wetter-Tab (Sonne) dort werden standardmäßig einige Städte angezeigt die ihr durch hoch- bzw. runterwischen ändern könnt.
Drückt auf die Taste Menu, jetzt könnt ihr die vorhandenen Städte entfernen (wenn ihr wollt, kein muß) oder z.B. eure eigene(n) Stadt(e) (z.b. Hannover) hinzufügen, wenn sie in der Liste vorhanden ist. Sonst halt die nächstgelegenen probieren. Nun könnt ihr noch das Wetter aktualisieren.
Wenn ihr jetzt auf der Manila-Startseite auf die Uhr klickt, könnt ihr eure Stadt auswählen.
Nun wird euch immer das Wetter dieser Stadt unter der Uhr angezeigt.
So hab ich es bei mir gemacht, weil die automatische Anzeige bei mir nicht geht.
-
Nee nä ... das gibts doch nicht! Bei meinem HD mit RTT 7 funktioniert das Wetterupdate auf diese Weise auch! :tanz:
-
Hallo!
Habe es mit angeschalteten WLan gerade ausprobiert, klappt dann wunderbar. Weiß aber nicht, ob man dazu eine Verbindung braucht oder nur das WLAN angeschaltet sein muss (habe mich im WLAN direkt ans Netzwerk gehängt).
ROM: Duttys Holy Grail R0
mfg
Joe
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
So ich mach mal ne Anleitung:
...
Und was macht man wenn man nicht in den 12 größten Städten in Deutschland wohnt die zur auswahl stehen?
Ist nicht grad die beste lösung
-
Zitat:
Zitat von
JoeDoe
Hallo!
Habe es mit angeschalteten WLan gerade ausprobiert, klappt dann wunderbar. Weiß aber nicht, ob man dazu eine Verbindung braucht oder nur das WLAN angeschaltet sein muss (habe mich im WLAN direkt ans Netzwerk gehängt).
ROM: Duttys Holy Grail R0
mfg
Joe
WLAN muss nur an sein und er muss einen WLAN Zugang finden (Verbindung ist unnötig).
-
Hi
bei mir funzt die Wetteranzeige auch... Leider. :)
Weiß jemand, wie man die Wetteranzeige / -animation aus dem Today-Screen wieder wegkriegt? Hab schon Wettertab raus und alles mögliche an den Einstellung rumgespielt. Daher zeigt der Today seit etwa über eine Woche das gleiche Wetter an.
Hab übrigens Miri v31
-
LÖSUNG
Bei den Einstellungen unter WLAN --> Energy - Modus den Energiesparmodus auf Leistungs optimiert setzen ! Dann funktioniert es auch ohne WLAN und GPS...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
LÖSUNG
Bei den Einstellungen unter WLAN --> Energy - Modus den Energiesparmodus auf Leistungs optimiert setzen ! Dann funktioniert es auch ohne WLAN und GPS...
Bei mir nicht. Bitte genauer erklären!
-
Zitat:
Zitat von
Maggus
Und was macht man wenn man nicht in den 12 größten Städten in Deutschland wohnt die zur auswahl stehen?
Ist nicht grad die beste lösung
Also bei mir sin des (in D) 83 Städte - eine wird ja wohl in der Nähe sein? ;)
Und die kann man im Manila 2.5 wunderbar als Standort wählen!
-
Für alle die die "Mein Standort" Funktion auch ohne WLAN nutzen wollen:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...ktivieren.html
Allerdings ist das ganze mit ein wenig Vorsicht zu genießen, weil bisher niemand weiß, welche Version der rilphone.dll das ist und wo sie her kommt. Aber sie funktioniert...
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
LÖSUNG
Funktioniert bei mir!
DANKE!!! :zustimm:
-
Zitat:
Zitat von
DomiHTC
Funktioniert bei mir!
DANKE!!! :zustimm:
Was für ein rom habt ihr zwei?
Ich habe das neue Energy Rom und da geht es definitiv nicht (23518)
-
Steht in meinem Profil ;)
Aktuell: Miri WM6.5 V32.0 Premium
-
Mal ne andere Frage, müsste sich der Standort jetzt immer ändern wenn ich unterwegs bin oder wie funktioniert das genau?
Muss ich noch das GPS oder sonst was aktivieren?
-
Nein, musst du nicht. Der bestimmt seine Position (denk ich mal, weiß es nicht 100%ig) über A-GPS, also über Triangulation mit den Positionen der Handy-Sendemasten.
-
Habe mich wohl leider zufrüh gefreut... :(:(:(
Der Standort ändert sich nicht wenn ich unterwegs bin! Habe immer den selben drauf, sprich zuhause...
Und das My Location Wetter lässt sich nicht mehr updaten! bzw. wenn ich auf "Update Now" drücke, läuft das Updating, hört allerdings nach ca. 30sek wieder auf ohne das Wetter zu aktualisieren (Last Update - 2 Days ago)...
:evil: :evil: :evil: ...