-
[ROM] EPS TPX Phone 6.5.3 Build 28004
EPS TPX Phone 6.5.3 Build 28004
Windows Mobile 6.5 Professional
CE OS 5.2.28004 & Build 28004.5.3.0
ROM Base 1.89.207.2
ULDR Partition reduziert
Certificate Patched
.NET CF 3.5
Tweaks extremely deep on the System
16MB PP
eine Handvoll reg tweaks
optimierte GFX
Manila 2.1.1920 CFC komprimiert
plus
Piranha's CustomRom Version
Danke an: Mossi, Piranha, Anja31, RideTheTube, _lab, AlejandroFefe,Bepe, Animelover, Ervius, c3ro, MonkeyBape, Da_G, sparkienl, Wamboatfire, Prinz & matt_jackson
neu:
e-natives Showcase (angenehmeres Taskswitchen)
bunte Akku Bilder
EPS Dual Clock ( Uhren mod, oben rechts unterhalb der Uhr klicken zum aendern)
Scrollbalken im Phonecanvas fixed
todo:
Lautstaerkeregelung!!! Wer Augenkrebs verhindern moechte, sollte ausschliesslich ueber Manila im Einstellungen TAB die Lautstaerke Regeln.
DOWNLOAD
DOWNLOAD Omega Speedmaster Dual Uhr
-
AW: [ROM] EPS TPX Phone 6.5.3 Build 28004
Zitat:
Zitat von
pkoper
[...]
neu:
[...]
bunte Akku Bilder
[...]
Scrollbalken im Phonecanvas fixed
todo:
Lautstaerkeregelung!!! Wer Augenkrebs verhindern moechte, sollte ausschliesslich ueber Manila im Einstellungen TAB die Lautstaerke Regeln.
[...]
danke, danke, danke :) - Was ich mir jetzt noch wünsche ist:
Zitat:
Zitat von
CHfish
7. Bildschirm automatisch sperren:
Eine ganz simple Lösung bietet LockDevice:
LockDevice ist eine Software welche automatisch das Gerät - als würde man den Aufhängen-Button lange drücken - beim Ausschalten sperrt.
Das Programm unterscheidet zwei Funktionsmodi: Sperren beim ausschalten und Sperren beim einschalten
Wird das Gerät beim Ausschalten gesperrt, so ist das Gerät zuverlässig beim nächsten Einschalten gesperrt. Jedoch bleibt die Anwendung im Speicher (schlafend).
Wird das Gerät beim Einschalten gesperrt, so bleibt die Anwendung nicht im Speicher - jedoch muss das Gerät einige Sekunden ausgeschaltet bleiben, damit es gesperrt wird (was unter Umständen auch ein Vorteil sein kann)
Das Programm installiert drei Verknüpfungen:
- DisableLock - deaktiviert die Automatische Sperrfunktion
- EnableLock - aktiviert die Automatische Sperrfunktion
- LockDeviceGUI - erlaubt das Umschalten zwischen den Funktionsmodi
Download:
Anhang 11801 -
Seite zum Tool (Englisch) -
Homepage von Daniel Herrero Rey (Englisch)...
;)
Super Arbeit - Weiter so!
CHfish
-
Neuer Bug: Während dem Gespräch gibt es keine Buttons mehr, um auf SMS und E-Mails etc. des Gesprächpartners zuzugreifen!
CHfish
-
Ja... scheint ein Klasse Build zu sein :-(
-
das ist ja eine HTC Funktion - also wird wohl irgendwas auf einer Schnittstelle schief gehen, sonst habe ich aber eigentlich einen guten Eindruck...
Ziemlich schräg sind die Office Logos, sind doch die Mac Office Logos?!
-
der Bug ist heute irgendwie weg;
wirklich komisch am Build finde ich die Microsoft Office Logos - dass sind die Mac Office Logos
-
Hi
Super rom!! Weiter so!
Bis jetzt hat es sich nur 1 mal aufgehangen nachdem ich die Tastenspeere aktivieren wollte. Da ging dann meine Hardwaretasten nicht aber Display schon noch. Naja ist nur 1 mal passiert. Musste neustarten, aber ansonsten very nice!!
Weiter so!!
Vielen Dank!!
-
Dann schau ich da nochmal... seit heute gibt es auch ein 28005er build.
Icons sind eine Spielerei.
Waere aber wirklich interessant zu wissen wo es hingeht von hier... WMD und so.
-
Bitte mal kurz um schnell Hilfe!
Habe die Datei rhodium28004 heruntergeladen.
Leider aber nur eine Datei "ruu.signed.nbh"
Wie bekomme ich das Rom auf mein HTC?
Mittels ROMUpdateUtility? => wenn ja, was muss ich beachten! Version Datein etc.=
Bitte danke!
-
Hi
Ja einfach die CustomRUU.exe in den ordner wo dir .NBH datei ist und dann ausführen. Alle Schritte einfach durchgehen und fertig :)
-
Habe noch eine Frage!
Aber vorweg SUPER ROM! SENSATIONELL, perfekte Bedienung auch ohne Stift möglich!
wann kommt die nächste Weiterentwicklung?
zum Thema:
Im Manila Menüpunkt "Bilder/Fotos" werden die gemachten Fotos zwar als Vorschau kleiner angezeigt, aber wenn man diese antippt...sollte sich das Foto ja auch Display Größe vergrößern!?....tut es aber nicht:
Hier meine "Erscheinungen":
1. Es reagiert einfach nicht, man kann so oft daraufdrücken wie man will
2. das HTC hängt sich einfach auf!
3. Nach ca. 5 min. öffnet sich das Bild wundersamerweise! ;-) ????
-
funktioniert diese rom jetzt eig einwandfrei oder gibts da immernoch die oben geschriebenen probs???
-
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt das geniale (!):freude::freude::freude: EPS TPX 2.1 installiert und würde auch gerne das neue ROM ausprobieren. Bei einem vorherigen Test brachte mich die Uhr, weil leider nicht transparent (was die 2.1-Version ganz besonders edel macht), dazu, wieder die 2.1 auzuspielen.
Ist eine transparente Uhr wie im TPX 2.1 auch hier möglich?
Paul
-
Hallo zusammen
Zuerst einmal - GEILES ROM, GRATULATION :p
bis jetzt läuft alles schnell und reibungslos.
Eine kleine Frage hät ich noch zur Uhr, hab nach der Installation die "normale" analoge Uhr.
Die Omega Dual würde mir allerdings besser gefallen, hab mir das cab gezogen und installiert, aber leider ohne Erfolg, es wird immer noch die "alte" analoge Uhr angezeigt.
Mach ich was falsch ? :confused:
Danke für ein kurzes Feedback
-
Huhu!
Ich VERMUTE, es geht ähnlich wie in diesem Thread beschrieben:
http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-r...tpx-2-1-a.html
Einfach da drücken, wo auf dem Screenshot im ersten Post das rote Kreuz abgebildet ist... ;-)
-
Hallo blowy666
Danke für den Hinweis, das umschalten funktioniert Problemlos mit dem roten X, nur halt mit der analogen Uhr.
Aber wie krieg ich die Omega Version drauf?
Gruss
baba120
-
Hast Du schon ein Softreset gemacht nach der Installation?
-
Joup,
Hab auch die Cab aus deinem Post versucht, das gleiche - Installation läuft durch, aber die Uhr bleibt immer dieselbe -Komisch was
-
sind jetzt eigentlich die oben beschriebenen mängel behoben???ist das mit lauter und leiser wirklich so schlimm??? weil ich immer mit den hardkeys lauter und leiser mache
mfg KriZer
-
Von den besagten Mängeln hab ich bis jetzt keine gehabt, allerdings hab ich auch zuätzlich Pocket Shield installiert (http://www.pocketshield.net/)
damit verändert sich auch die Tastensteuerung.
Das mit der Lautstärke ist nicht der Hit (grafisch) aber man braucht es ja auch nicht täglich, von daher stört mich das nicht.
Wenn noch jemand einen Tipp zur Omega Uhr hätte, das wäre super ;) (siehe meine vorherigen Posts).
Gruss
baba120
-
Lautstärkeanzeige lässt sich mit mit diesen beiden Dateien wieder ans Manilla anpassen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=605134
Hat bei mir wunderbar geklappt...!
-
hallo, ich hab mir das rom gestern mal aufgespielt, ging auch wunderbar. am anfang ging mein commanager ganz normal, dann hab ich mein handy ein bisschen im hd tweak (programm) angepasst und dann ein soft reset gemacht, seitdem ist mein commanager kaputt, ich kann die unteren sachen nicht mehr anklicken und die sind total verschwommen und verzerrt.
hatte auch schon versucht meine einstellungen zurück zusetzen, hab aber nicht geholfen
weiss jemand rat?
-
nach hardreset gings wieder...
-
Hallo ich weis jetzt nicht ob ich zu doof bin aber ich schnall es einfach nicht wie ich die Datei (ruu_signed.nbh) auf mein Toch pro 2 krige :irre:
ich hatte nur diese datei im rar drin.
-
Benenn sie um in Rhodimg.nbh
Dann kopier die Datei ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.
Anschliessend Handy ausmachen, Volume-Down-Taste gedrückt halten und Handy anschalten.
Nun einfaCH den Anweisungen folgen, und es wird von der Speicherkarte geflasht...!
-
Danke hat super geklapt. wäre zimlich simpel wen mann nur weis wis geht:p
Gruss DonPascal
-
Hab derbe Probs mit dem Speicher. Sobald ich z.Bsp. Navigon offen habe, kann ich über showcase nichts mehr schliessen. Es lässt sich keine Anwendung mehr starten. Sprich showcase oder die Einstellungen. Ich hab das MDA Touch Pro 2 und diese ROM.
Wie kann ich also Programme die im Hintergrund laufen schließen ohen Neustart?
-
Showcase hat bei mir generell Probleme gemacht.
Liess sich nur direkt nach Geräte-Start mal öffnen....im laufenden Betrieb war der Taskman aber dann nicht mehr wirklich zu nutzen.
Schade, denn ist optisch echt ganz nett...
-
Hm. Da fragt man sich echt woran sowas liegt - bei mir gibts mit Showcase keine Probleme. Normalerweise sollten die Geräte doch alle identisch sein???
Was mich nur stört oder ich verbesserungswürdig fände:
1. Dauernd klappt die Bildschirmtastatur auf. Nicht sooo schlimm, aber wenn man die Tastatur-"Ausblendschaltfläche" auch nur ein Mü zu lange drückt, blendet er nicht die Tastatur aus sondern öffnet ein Optionsmenü. Das icht mancvhmal echt ne Kunst da nur so kurz zu drücken das die wirklich verschwindet.
2. Die Einstelloptionen für Dauer des Blinkens bei neuen SMS etc. könnten "von Haus aus" veränderbar sein (so muss man erst die Registry bemühen, damits nicht ausgegraut ist)
3. Autoerkennung von GPS und TMC-Empfänger unter Navigon geht nicht (manuell funktionierts aber).
4. Es kommt öfters mal ne Fehlermeldung, das die Internetverbindung nicht hergestellt werden konnte. Aber nur, wenn das Display aus war. Mit dem original O2-ROM gabs das nicht - vielleicht ham se das aber nur ausgeblendet, ich konnte keine Nachteile feststellen.
Ansonsten ein prima ROM, läuft absolut stabil und schnell, kann man nicht meckern :-)
-
Das automatische Aufklappen der Tastatur kann man ja verhindern:
"35. Automatisches Tastatur aufklappen verhindern Danke an Touch User
Wenn ihr eine SMS oder E-Mail lesen möchtet, erscheint sofort beim Öffnen der SMS/E-Mail die Tastatur und schiebt den Text etwas nach oben. Das nervt ein wenig, da man nicht immer sofort zurückschreiben möchte. Um dieses automatisches Aufklappen der Tastatur zu vermeiden, müsst ihr folgendes in die Registry eintragen:
[ HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sip]
Dort einen neuen DWORD Wert erstellen "TurnOffAutoDeploy" oder ändern falls er vorhanden ist von 0 zu 1.
Wenn ihr nun eine SMS/E-Mail öffnet, klappt sich keine Tastatur auf."
Hmm....welche Showcase-Version nutzt Du denn?
Und hast Du zusätzlich Mobile Shell drauf?
-
Das mit der Registry hab ich schon eingestellt, aber ich bezog mich da eher nicht auf SMS/MMS, sondern auf diverse andere Eingabefelder im System. Also wenn man da die Tastatur wieder ausblenden will nach erfolgter Eingabe, weil man an eine dadurch verdeckte Schaltfläche will, brauch ich manchmal 4-5 Versuche, damit das Teil verschwindet...
Mobile Shell hab ich nicht drauf (nicht das ich wüsste?), ich hab an Systemsoftware ausser dem Fix für die Lautstärkeeinstellung nichts weiter geändert. Showcase-Version - wo kann man die sehen?
Ach ja, mir fällt noch was auf - ab und zu kommt kein Benachrichtigungston, wenn eine neue SMS ankommt. Das Telefon fängt nur an zu blinken. Erst wenn ich es dann einschalte, wird der Ton abgespielt. Kommt aber recht selten (~10%) vor und war auch schon vorher beim o2-ROM so.