-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
91mobile - PC Suite for Android
Es ist keine Freeware die direkt auf dem Android Gerät läuft, trotzdem eine sehr interessante für das Android Gerät. Nachdem ich diesen Artikel bei androidpit.de gelesen habe, dachte ich mir, dass muss ich auch hier bekannt machen.
http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1258988276
Mit der 91mobile PCSuite for Android bekommt ihr eine sehr umfangreiche PC Suite auf euren Rechner, mit der ihr ohne große Komplikationen auf euer Gerät zugerifen könnt. Das coole ist aber, dass diese PC Suite neben dem Austausch von Dateien noch etliche weitere Funktionen beherrscht. So kann man z.B. ein Screenshot des Gerätes machen, ein Backup erstellen oder den Kalender bearbeiten.
Einen kleinen Nachteil hat das Programm dennoch und zwar startet es in chinesisch. Um in Englisch zu schalten muss oben links im Programm, wo das kleine HTC Magic zu sehen ist, die rechte Maustaste geklickt werden nun kann man eine Auswahl aufrufen und die Sprache ändern.
So genug geredet - Testet es doch einfach mal!
zum Download (Englisch)
-
AW: 91mobile - PC Suite for Android
sieht sehr interessant aus das ganze, aber der link geht leider nicht und die seite auch nicht,
bist so gut und kannst es zum download bereitstellen ?
oder es mir per mail schicken ?
124erschubert@googlemail.com
danke
-
Hmm.. bei mir geht die Seite :confused: Probier es doch nochmal aus.
MfG Moritz
-
bei mir geht sie auch :)
Bins grad am loaden, werds danach gleich mal testen ;)
-
Sehe ich das richtig?
Kein "Livebild", oder?
-
Achtung, das Setup des Programms, das im 1.Post verlinkt wird, enthält den Trojaner "VTR/ATRAPS.Gen22" gemäss AntiVir PersonalEdition...
-
Muss kein Trojaner sein.
Habe das Tool auf 2 PC's welche 1x mit Norton AV und 1x mit G-Data geprüft werden. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich irgendwo gelesen, dass es sich dabei um einen falschen Alarm handelt.
Ich nutze das Tool regelmässig und das Programm stammt aus seriöser Quelle, sagt man.
Gruss, Ueli
-
Grad ausprobiert, super Programm!!
-
Das ist auch das einzige Programm, welches mir über die Verbindungsprobleme mit dem Hero bezüglich Windows 7 64bit hinweggeholfen hat.
Ich kann eigentlich auch alles damit sichern, was unbedingt nötig ist.
Ein Virusalarm oder Trojaner oder was hatte ich noch nie damit :cool:
Gruss, Ueli
-
Das absolut schlechtere Programm das es gibt.
Und die qelle ist das gegenteil von seriös.
Nur die Finger weg von so einem trojaner verseuchten sch....
-
Wasnen jetzt ?
Killervirus oder genial Freeware??
Gruessle aus der Schweiz
Keno
-
Ich krieg das Teil nicht mal installiert vor lauter Hyroglifen ???!!!
Is das jetzt was oder ned?
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Killervirus oder genial Freeware??
Für mich (auch aus der Schweiz) "geniale" Freeware :D
Gruss, Ueli
-
Schade, beim Nexus One kommt die meldung, kein kontaktierbares Androis Handy gefunden.... oder so....
Gruss
Keno
-
Sehe nur Chinesisch, bekomme keine englische Version :mad:
-
Auf das Smartphone Klicken mit rechter Maustaste und dann mal schauen... da Gibts dann ein Punkt wo man die Sprache ändern kann. Muss man leider jedesmal neu machen!
-
Zitat:
Zitat von
Freeman
Auf das Smartphone Klicken mit rechter Maustaste und dann mal schauen... da Gibts dann ein Punkt wo man die Sprache ändern kann. Muss man leider jedesmal neu machen!
Aus dem Android pit:
Um die Sprach dauerhaft umzustellen einfach die XML im Programm ordner an passen (91 PC Suite.xml) hier unten mal meine Version so ist es immer englisch:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <configuration>
- <configSections>
<section name="ApplicationConfig" type="NetDragon.Service.ConfigService.ApplicationConfig, ndService, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" />
</configSections>
- <ApplicationConfig>
- <Runtime>
<AssemblyBinding PrivatePath="Core;DeviceInterface;GUI;Plugins;ServiceEx" />
</Runtime>
- <Devices>
- <Device Path="DeviceInterface/Android.dll" CurrentDeviceConfig="AndroidDefault" Name="ANDROID">
- <DeviceConfigInfos>
<DeviceConfigInfo Path="GUI/AndroidDefault.xml" Name="AndroidDefault" />
</DeviceConfigInfos>
</Device>
</Devices>
<Language Current="en-US" Default="en-US" />
- <LangPacks>
<LangPack Path="Language/zh-CN.lang" Name="zh-CN" />
<LangPack Path="Language/zh-TW.lang" Name="zh-TW" />
<LangPack Path="Language/en-US.lang" Name="en-US" />
</LangPacks>
- <AttachSections>
<Section Key="weburl_splash" Value="http://sj.91.com/" />
<Section Key="weburl_main" Value="http://pc.sj.91.com/UrlRedirect.aspx?portversion=1.0.0&source=pcsuite&sourceversion=1.0.0&phone=android&psys=&fwversion={0}&return=none&charset=utf-8&cmd=getinfo&page=main&zone=list&lang={1}&cv={2}" />
<Section Key="weburl_banner" Value="http://pc.sj.91.com/UrlRedirect.aspx?portversion=1.0.0&source=pcsuite&sourceversion=1.0.0&phone=android&psys=&fwversion={0}&return=none&charset=utf-8&cmd=getinfo&page=main&zone=hot&lang={1}&cv={2}" />
</AttachSections>
</ApplicationConfig>
</configuration>
-
Ich hatte das Problem, dass sich meine Installation immer wieder ohne ersichtlichen Grund verabschiedete. Die Installation startete, dann kam das "Admin-Ausführungsfenster" und danach passierte einfach nichts.
Sollte jemand das selbe Problem haben, ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- Ich hab mir das Programm von der Originalwebsite runtergeladen. (einfach den obersten Link "for Android V1.2.1.69" anklicken)
- Hab die chinesische Installation durchgeführt. Einfach immer den markierten Button drücken (bei den Lizenzbestimmungen natürlich den RadioButton wechseln)
- Danach wie unten beschrieben die Sprache umgestellt.
- Smartphone dran und dann wichtig: "Refresh" drücken. Danach wird noch etwas installiert und danach läuft alles.
Leider funktioniert bei mir der Trick mit der XML Datei dafür nicht. :(
-
Zitat:
Zitat von
Ecki
Leider funktioniert bei mir der Trick mit der XML Datei dafür nicht. :(
Der "Trick" funktioniert bestens.
Bloss ist es nicht nötig, den ganzen Text (von oben) zu ersetzen, es genügt ganz einfach die winzig kleine Anpassung der Zeile:
Die Datei ist schreibgeschützt. Damit man die Änderung also speichern kann, muss die Datei erst freigegeben werden :cool:
-
Vielen Dank für den Hinweis.
Letztendlich ist es egal ob der gesamte Text oder nur die eine Zeile ersetzt wird (was ich sowieso getan habe), im Endeffekt steht das selbe da.
Es freut mich wenn es bei dir funktioniert, bei mir funktioniert es trotzdem nicht...
-
-
Interessantes Progi, auch wenn nicht wirklich alle Teile lokalisiert wurden, aber funzt prima.
Angepasst habe ich in der Datei "91 PC Suite.xml" folgende Zeile:
-
Zitat:
Zitat von
Android Tiberius
Interessantes Progi, auch wenn nicht wirklich alle Teile lokalisiert wurden, aber funzt prima.
Angepasst habe ich in der Datei "91 PC Suite.xml" folgende Zeile:
Das hab ich auch gemacht, war zwar n bisschen hakelig, da auf den files irgendwie ein seltsamer Schreibschutz drauf ist, aber hat funktioniert.
Das Prog funktioniert übrigens einwandfrei. Werde demnächst wohl mal nen etwas ausführlicheren Artikel dazu schreiben.
-
Kann man damit auch SMS lesen / schreiben vom PC aus??
Habe ein HTC Desire..
-
Schreibschutz? Mmm, das ist ja komisch. Also ich konnte diese Datei ganz normal mit Notepad++ öffnen, ändern und speichern.
Arbeite mit Windows 7 und deaktivierter Benutzerkontensteuerung.
Edit: Schreibfehler korrigiert :)
-
Zitat:
Zitat von
Lacos
Kann man damit auch SMS lesen / schreiben vom PC aus??
Habe ein HTC Desire..
Das Programm hat ziemlich umfangreiche Fähigkeiten, u. a. auch Backups erstellen, SMS lesen/schreiben, Screenshots vom Android erstellen, usw.
Aber ich finde das viel interessanter:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...verwalten.html
Damit kannst du über Wlan und Browser auf dein Desire zugreifen und Dateien übertragen, SMS lesen/schreiben usw.
-
Ja das sieht auch interessant aus. Was mich allerdings daran stört, ist, dass das nur über WLAN funktioniert. Auf der anderen Seite praktisch, wenn man nur schnell was machen will oder so und hat kein Kabel zur Hand.
-
Zitat:
Zitat von
Balrog82
Ja das sieht auch interessant aus. Was mich allerdings daran stört, ist, dass das nur über WLAN funktioniert. Auf der anderen Seite praktisch, wenn man nur schnell was machen will oder so und hat kein Kabel zur Hand.
Ja, vor allen Dingen wenn man gerade bei einem Kumpel ist und gerade kein Kabel zur Hand hat, ist das echt praktisch :) App starten, IP-Adresse im Browser eingeben und los gehts :p
-
EDIT: Jetzt funzt es..
Juhuu...
Ich habe die 91mobile PC Suite installiert.
Die XML Datei geändert zwecks dauerhaft Englisch.
Programm ist in Englisch..
Aber wenn ich auf Login drücke kommt immer nur:
Please connect your Phone
Ich habe das Desire...
Wenn ich das Handy per USB an den Laptop anschließe, was muss ich einstellen Verbindungstyp Festplatte, oder was?
Muss ich noch Treiber, und wenn ja wie einbinden?
-
Funktioniert auch bei mir mit dem Desire nicht, nur mit dem Hero :(
Ist halt offenbar nicht kompatibel zum Desire.
-
Re: 91mobile - PC Suite for Android
Funktioniert doch mit dem Desire!
Zitat:
Funktioniert auch bei mir mit dem Desire nicht, nur mit dem Hero :(
Ist halt offenbar nicht kompatibel zum Desire.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Wie, wo?
Bitte einwenig genauer, finde nichts...
-
DANKE DIR :D
so gehts auch auf einem nicht gerooteten gerät wie dem X10 screenshots zu machen :D
diese möglichkeit hab ich lange gesucht :)
greets Mo
-
das einzige was das programm bei mir findet ist mein Android Emulator von Eclipse. Weder Milestone noch Desire werden erkannt. Weis nicht welche Einstellung stinne soll, hab Festplatte, MotoTools, Windows Snyc, alles mögliche versucht, keine Verbindung.
-
was genau willst du hier wissen?
hast du denn usb debugging aktiviert?
-
ich möchte gar nichts wissen :-) ein Vorredner hatte nur gesagt das es mit seinem Desire nicht geht, dann kam ein Einwand "geht doch" (ohne zu sagen wie) dann kam wieder eine Frage des Vorredners und dann sag ich das es auch bei mir nicht geht. Das ist alles.
Ja debugging ist aktiviert. Bei beiden Geräten, kommt aber immer nur "No Android Device availible". Wen ich in Eclipse programmiere un den Android EMulator am laufen hab wird der komischerweise erkannt. Naja immerhin etwas :-)
-
Ich habe eher das Problem, das ich das Programm net mal installieren kann o.O
Kriege immer Fehlermeldungen, eins wenn ich ohne Kompatibilität mache links oben ohne Text drin,
wenn ich aber auf Vista oder XP stelle dann kriege ich ein kleines Fenster in der Mitte mit chinesischen Zeichen. WTF? xD
Hab Windows 7 Ulti 64bit (Vista 64bit wird ja laut HP unterstützt!)
Hat jemand einen Rat für mich?
-
hmm hab 7pro x64 & bei mir läufts ohne probleme ;)
ja der installer ist auf chinesisch, sollte aber vom aufbau her analog ablaufen zu normalen installern auch ..
-
Zitat:
Zitat von
Minneyar
hmm hab 7pro x64 & bei mir läufts ohne probleme ;)
ja der installer ist auf chinesisch, sollte aber vom aufbau her analog ablaufen zu normalen installern auch ..
Naja, ich mach doppelklick auf die .exe (Admin bla blubb^^) und dann kommt die Fehlermeldung, weiter komme ich ja nicht!
Ich mein das da halt was steht (bzw. mit ???? angezeigt wird) das ich nicht entschlüsseln kann :buhu:
-
hmm vl .net framework ned installiert?
wie gesagt bei mir gings, hab es hier & es auch schon laufen lassen.. ist bis auf das sdk die einzige mir bekannte möglichkeit screenshots eines non-rooted geräts zu machen